- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Nein wir sterben nicht, laut der "Bild" sterben wir am 13. April 2019, weil wir von einem großen Asteroiden getroffen werden. Hab ich vor zwei oder drei Jahren mal gelesen :D
 
wenn die "Bild" sagt, wir sterben am 13. April 2019 durch einen Asteroiden.

dann werden wir am 31.9.2016 einen Vorfall, bei dem ein Golfball vom Mount Everest fällt überleben.

und falls jemand wissen will, wie diese Golfball auf dem Mount Everest kommt, daran werd ich schuld sein, da mir genau an diesem Tag langweilig sein wird, werde ich dne BErg besteigen und dort oben Golfspielen.


Ps: diesen Beitrag bitte nicht wirklich ernst nehmen^^
 
Naja das hört sich schon glaubwürdig an, aber ich beruhe mich nicht auf Vermutungen, sondern auf Fakten, wir können nicht sagen, was in der Zukunft passiert, das würde gegen physikalisch bewiesene Gesetze verstoßen.

Zukunft vorhersehen geht also nicht, da dafür übersinnliche Kräfte benötigt wären und es diese ja nicht gibt, also bleibt nur noch die Zeitreise in die Zukunft, aber da diese nicht geht, da sie gegen das Raum-Zeit Kontingent verstößt, glaube ich nicht das man etwas voraussehen kann, also bleiben nur noch Statistiken und auf Statistiken zu beruhen ist unratsam.
 
Richtig. Auch, wenn unter anderem Stephen Hawking von einer Zeitreise träumt.

Und natürlich träumen wir ebenfalls von Zeitreisen und wissen gleichzeitig, dass das ein Traum bleiben wird.


Cherubion
 
Nochmal kurz Off-Topic:
Vorsicht: X-Creme Offtopic:

...da selbst ein Punkt in mehrere unendlich viele Richtungen für eine sehr kurze Strecke geht.

Mathematisch gesehen ist ein Punkt nur ein Punkt, ohne jegliche Ausdehnung, geht also NICHT in unendlich viele Richtungen, denn dann wäre es ja im Prinzip eine Kugel, die zusätzlich noch eine Ausdehnung in alle Dimensionen ab der 4. besitzt. Ein Punkt existiert somit nur in der Theorie (wobei so gesehn auch wieder unendlich viele Punkte existieren, wo sich aber die Frage stellt: Ab wann existiert etwas, aber das geht hier glaub ich zuweit^^)
 
Ich glaube nicht, dass ich jemals eine Zeitreise "missbrauchen" werde, nur damit ich die Welt evtl. lahm lege.

Cherubion
 
Natürlich wird die Welt 2012 untergehen. So wie sie es schon bei den Massen an bisherigen Weltuntergangsvorhersagen tat. Was gibt es da noch zu diskutieren?
 
Hmmm... hieß es nciht, die hälfte hat zu essen und die hälfte nicht?

Warum soll dadruch dann die Welt untergehen?
Damit wärs ja sogar besser als Momentan gerade...
Weil jetzt haben ja nur 10% zu essen...

Naja.. dennoch...
die Welt wird mit großer Sicherheit am 2012 untergehen...
Deshlab fordere ich:
Kostenlose Schwimmkurse für alle!
Weil dann können wir, wenn alles untergegeangen ist, ja eh schwimmen..^^

Und ja...
Hoffentlich wird dieser Weltuntergang genau so schön gefeiert, wie der am Jahreswechsel 2000, so mit Feuerwerk und Sekt und allem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, einen Weltuntergang möchte ich nicht unbedingt feiern. Außerdem ist noch nicht klar, dass es deswegen "Weltuntergang" heißt, weil sämtliche Kontinente auf der Welt überschwemmt werden.

Cherubion
 
wenn man sämtliche landmassen als welt bezeichnet (weil sie ja eben von menschen bewohnt werden können), dann kann man es getrost als weltuntergang bezeichnen, weil die welt ja im wasser untergeht
 
ich will dich ja nicht nerven aber ich würde auf keinen Fall auf das Studium verzichten.Ich zähle schon die Tage bis ich endlich studieren darf...
 
Ja, die zähle ich auch. Aber genau so zähle ich die Tage, bis ich meine erste Arbeit bekomme. Und aufgrund meiner fehlenden Arbeitsroutine zähle ich die Tage, wie lange ich in einem Unternehmen drin bleiben werde.

Ansonsten schätze ich aber, dass ab dem Jahr 2012 bestimmt endgültig die Welt nicht mehr untergeht.


Cherubion
 
das hängt alles vom blickwinkel ab - es ist sehr unwahrscheinlich, dass die gesamte "welt" untergehen wird. eher ist es der mensch, der untergeht. und dagegen hätte ich nichts (was sein muss muss sein;))
ich empfehle den song "homo sapiens" von joint venture/götz widmann, war auf jeden fall eins von beiden...