- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Bezweifelst du etwa das die Nazis vom Mond, die Illuminaten und Leonardo da Vinci dahinter stecken?^^ Ungläubiger!!! :lol:
 
ach ich dachte sie entdeckten atlantis und leben nun dort inkl. dem "schnauzer":eek: oder sie haben sich irgendwo eingebuddelt und wenn sie einen atombombentest machen nennen wir das heute "vulkanausbruch":shock:
 
Die Theorie mit Atlantis war mir bis jetzt noch nicht bekannt. :shock:
Es gibt eindeutig eine Verbindung zwischen den fällen. Aber nun kommt das schockierenste: Wenn das Lächeln der Mona Lisa mit einer Schere bearbeitet wird kommt ein Hakenkreuz auf dem eine Karte zum Versteck von Adolf ist raus.
Vermutlich steckt Opus Dei auch noch irgendwie dahinter. :lol:
 
Okay, aber jetzt kommt auch mal wieder aufs Thema zurück, ich glaube spätestens jetzt hat jeder verstanden, was ihr von dem Weltuntergang 2012 haltet. ;) ^^

Gruß, Doom
 
Also, da hier ja die ganze Zeit gesagt wird, dass die bösen bösen Wissenschaftler diese Theorie in die Welt stellen, um ins Fernsehen zu kommen und Geld einzustreichen, muss ich jetzt mal die Wissenschaftler verteidigen.
Ihr verwechselt da nämlich eine Sache. Die Wissenschaftler vertreten nicht unbedingt die Meinung, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird und behaupten es auch gar nicht.
Sie sagen lediglich, dass die Maya das vorhergesagt haben. Daran zu glauben, liegt bei den Astrologen. Und Astrologie ist ja mal der größte Schmarrn, den es gibt.

Und zu der Sache, dass sich die Sonne dann im Mittelpunkt der Milchstraße ist:
Erstens ist unser Sonnensystem ziemlich am Rand der Milchstraße, die Strecke ist also nicht zu schaffen, nicht mal mit Lichtgeschwindigkeit.
Und zweitens wäre dann sowieso Schicht im Schacht, weil in der Mitte der Milchstraße ein schwarzes Loch ist. Wie soll sonst diese ganze Menge an Materie zusammen gehalten werden? Es muss eine große Masse vorhanden sein und es kommt nur ein schwarzes Loch in Frage. Und wenn unser Sonnensystem in ein schwarzes Loch stürzt, haben wir wohl andere Probleme als Überschwemmungen.

Und zu der Theorie, die Diener RE genannt hat, dass die Welt am 23.12.2012 untergehen wird, weil das Magnetfeld der Sonne das der Erde umdreht:
Die Erde hat ein äußerst stabiles Magnetfeld und ist sogar in der Lage, kurzzeitig ein eigenes Magnetfeld aufzubauen. Das Magnetfeld der Erde kann sich innerhalb von 15 Minuten regenerieren und während dieser 15 Minuten gibt es noch dieses Kurzzeit-Magnetfeld der Erde.
Deswegen ist die Zerstörung der Erde durch Sonnenwinde bei Umkehrung des Magnetfeldes ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
Außerdem gab es das schon öfters als man denkt. Zwar nicht während Menschengedenken, aber doch um die Zeit, als es schon Leben gab. Und die Evolution hat es ja doch noch geschafft, bis hierher vorzudringen.

Insgesamt glaube ich nicht an Weltuntergangs-Prophezeiungen, weil sie meistens eines stabilen theoretischen Unterbaus entbehren.
 
naja, man muss auch bedenken, das der magnetische Norpol gar nicht mehr da ist, wo er hingehört, dieses Magnetfeld ist in einer ständigen wanderung und ein plötzliches umpolen ist doch ehr unwahrscheinlich (di erde ist nunmal kein mit wchselstrom betriebener Elektromagnet^^), jedenfalls habe ich das so aus dem Elektrotechnik unterricht behalten.
 
und wenn die Welt nun doch untergeht gucken hier alle blöd aus der Wäsche. Das is ja grad das gute daran, man kann dran glauben oder nicht, man kann drüber diskutieren oder nicht, man kann es ins lächerliche ziehen, schon Vorbereitungen treffen, niemand wird es widerlegen können oder bestätigen können. lassen wir es doch einfach auf uns zukommen.
 
Das sehe ich genau so. Was man nicht vorhersehen kann bzw. wenn der Glaube an so eine Sache je nach Standpunkt unterschiedlich stark ist, das lässt man einfach auf sich zukommen.
Also warten wir einfach, ob die Welt in den nächsten 10 Jahren nun wirklich untergeht. Selbst, wenn es am 26.12.2004 im Indischen Ozean den Anschein hatte.

Cherubion
 
Is zwar schon etwas länger her, aber:

Die hab ich jetzt außen vor gelassen... ich meinte eine vierte räumliche Dimension...

Es gibt nur eine räumliche Dimension, das ist die 3. Die 2. Dimension z.B. stellt keinen Raum, sondern nur eine Ebene dar. Die 1. besteht sogar nur aus einer Gerade, ohne Breite und Höhe. Die Zeit kann somit auch als eine Art räumliche Dimension verstanden werden, wenn man z.b. eine Grafik einfach um eine Dimension verringert, sodass eine Ebene die 3. Dimension und die Höhenunterschiede die 4. darstellen...


Zum Thema: Hab mir nich alles durchgelesen, aber vllt darf man das Ganze nicht überbewerten. Es muss kein Weltuntergang sein, vielleicht ist es auch nur auf den damaligen Lebensraum der Maya bezogen. Das ließe sich dann allerdings wohl kaum noch astronomisch erklären. Trotzdem, seit neuestem gibt es auch Hurricanes im Süd-Atlantik. Statt einem Asteroiden könnte auch ein Hurricane über Nord-Süd-Amerika fegen und dort massive Schäden anrichten. Das Wasser würde über das Land hereinbrechen und nicht wie beim Ansteigen des Meeresspiegels dort bleiben, sondern abfließen, sodass das Land wieder bewohnbar sein wird. Manchen Regionen wird es danach vielleicht noch schlechter als vorher gehen und im Gegensatz dazu evtl. einige bergigere Regionen, die die Katastrophe besser überstanden haben und nun noch Nahrung haben, im Gegensatz zu den Küstenregionen, wie es auch prophezeit wurde.
Übrigens ist die Prophezeihung von der Nahrung auch so sehr realitätsnah: Die Kluft zwischen Arm und Reich auf der Erde wird immer größer. Uns geht es weiterhin sehr gut, immer ein wenig besser, während die Sahel-Zone noch größer und trockener wird und die Menschen dort noch weniger Nahrung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
JNR schrieb:
Es gibt nur eine räumliche Dimension, das ist die 3. Die 2. Dimension z.B. stellt keinen Raum, sondern nur eine Ebene dar. Die 1. besteht sogar nur aus einer Gerade, ohne Breite und Höhe.
Also das ist falsch. Die 3. Dimension alleine ist kein Raum. Jede Dimension alleine, die nicht die Zeit ist, definiert einen eindimensionalen Raum.
Du verwechselst hier das, was wir normalerweise unter "Raum" verstehen und dem, was die Physik unter "Raum" versteht. Ein Raum kann physikalisch gesehen auch ein-, zwei-, vier- oder sogar fünfdimensional sein.
Außerdem wird der dreidimensionale Raum nicht durch eine einzige Dimension bestimmt, sondern durch alle 3. Deswegen ist es Blödsinn zu sagen, nur die dritte Dimension sei die Raumdimension.
Eine Raumdimension ist eine Dimension, die, jedoch nicht unbedingt alleine, den Raum beschreibt, deswegen sind die erste, die zweite und die dritte Dimension alles Raumdimensionen, nicht bloß die dritte.
Außerdem kann man nicht sagen, welche Dimension jetzt die erste, die zweite oder die dritte ist. Es gibt ja nicht irgendwelche Geraden, die durch das gesamte Universum gehen und an denen steht "Erste Dimension" bzw. "Zweite Dimension" bzw. "Dritte Dimension".
Deine Gedankenführung ist also falsch.
 
Vorsicht: X-Creme Offtopic:

Also Dimensionen bezeichnet man im physikalischen Sinne die "Fluchtpunkte" einem Raum. So sind die beiden ersten Dimensionen (Es gibt mindestens 2 Dimensionen, da selbst ein Punkt in mehrere unendlich viele Richtungen für eine sehr kurze Strecke geht.) die Länge und die Breite. Auch, wenn ein Strich NICHT danach so aussieht. Es kann ja auch sein, dass man damit die Strecke von Punkt X zu Punkt Y meint.
Und mit der 3. Dimension, die "Tiefendimension" erhält man noch räumliche Tiefe. Und hat als geometrische Form einen sog. "Körper". Damit hat man das, was der Mathematiker und der "Laien-Physiker" unter einem Raum verstehen.

Und die Zeit ist als "gesamtbeinflussende Dimension" die sog. 4. Dimension.


Cherubion
 
ich glaube nicht daran. besonders nicht daran, das wir durch wasser sterben sollen. ich wohne auf ca 520 Meter Höhe. Dann wünsche ich dem Meerespeigel mal viel Spaß beim ansteigen. :roll:
Übrigens haben die Mayas (nach Markus Heitz) vorrausgesagt, dass in 60 Jahren Orks, Trolle, Elfen etc. auf die Erde zurückkommen. Passt das zusammen? :huh:
 
Also ich wohne an einem Fluss und wer der mal ordentlich ansteigt, dann ersaufe ich evtl. auch.
Nur, dass Orks, Trolle und Elfen auf die Erde in den nächsten 60 Jahren kommen werden, daran glaube ich ... Halt, gibt es da nicht die finnische Band namens "Lordi"? :D



Cherubion

 
eig. ist es mir egal wann das ende kommt, sterben werden wir sowieso alle...
und obs in nem jahr oder fünf ist, ist mir so ziemlich egal... dem tod scheiss ich ins gesicht
 
Das ist die richtige Einstellung!

Falls mein Ende durch irgendein ominöses mysthisches Ereignis besiegelt werden sollte, kann ich sowieso nichts daran ändern ergo kann es mir auch egal sein.