- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Na ja könnte vielleicht auch gefälscht sein, oder es war vielleicht eine Anspielung auf den Monotheismus, also dass es vielleicht einen einzigen Gott geben könnte, der irgendwo im Kosmos rumdümpelt, ich weiß es nicht, aber ich bin trotzdem skeptisch.
 
Das mit den Mayas und Ägypter UFO kramm st real, ich hatte die Zeichnungen selber gesehen /bei den Ägyptern, dass waren keine Monde!

Davon hab ich schon öfters gehört, und ich will das umbedingt mal sehen.
Hier wird doch irgendwer eine Quelle dazu haben...?

Gruß, Doom
 
Um mal wieder vom Thema UFOs wegzukommen:

Hier gibt es eine sehr interessante Aufstellung über die verpassten Weltuntergänge. Dort sind auch zwei weitere Untergangsansagen für 2012 vermerkt.

Von den meisten Weltuntergangsvorhersagen halte ich recht wenig. Allerdings wage ich nun selber mal eine Vorhersage für die totale Vernichtung der Erde:

In spätestens 5 Milliarden Jahren (so +/- einige 100 Millionen Jahre) wird die Erde von der sich zum Roten Riesen aufblähenden Sonne verdampft. Ich denke das ist ziemlich endgültig.

Nebenbei hab ich noch eine Anmerkung:
Selbst wenn alles Eis der Welt schmilzt, wird nicht dasgesamte Land unter Wasser liegen. Ich glaube der Meeresspiegel steigt in so einem Fall etwa um 130m (Quelle nicht zur Hand).
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha naja, hab leider keine zeit zum sterben also wird schon nix passieren,glaub eh nich an solche vorhersagen...:-D
 


[url=http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm]Dein Link
war nicht ganz richtig...wollt ich nur mal kurz korrigiern, weil du grad offline warst;) ...also nicht böse sein :)

Aber ich wollt auch noch was sagen zum Thema Weltuntergang:
Ich glaub dieser Wahn entsteeht nur dadurch, dass Menschen, die vor dem plötzlichen Ende Angst haben sich ihre eigene Angst zu Nutze machen um anderen auch Angst zu machen und sie auf diese Weise evtl. zu Dingen bringen zu können, die sie sonst nie tun würden. Also eine Art beeinflussung die da stattfindet, noch jemand der Meinung?
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Das Schüren von Weltuntergangsängsten kann ein faszinierendes Werkzeug für einen gewitzten Machtpolitiker sein.
 
Naja so oft wie die Welt im Jahr 2000 untergehen sollte glaub ích ehr dass sich die menschheit mit Taback, Drogen oder Alk niedermacht ^^
 
Na ja. Zumindest bei uns. Wir haben eine regelrechte Raucher- und Säuferlobby.

Ansonsten finde ich das ganze Gerede vom Weltuntergang nur Panikmache irgendwelcher dubiosen Geschäftemachern, die zweifelhafte "Schutzprodukte" verkaufen, damit man irgendwo in einem überteuerten Bunker das Ende der Welt überleben kann.


Cherubion
 
Ich finde ja man sollte das alles nicht so ernst nehmen.

Es gibt weitaus wichtigere Dinge die mit unserem Planeten so passieren als irgendwelche Quacksalber und uralte Steintafeln von irgendeinem Volk welche vom "Ende der Welt" erzählen.

Und das man das Ganze dann auch noch auf dem Christentum aufbaut ist ja wohl der größte Schwachsinn den es gibt. Ich bin zwar Atheyst, aber ich glaube das das Christentum bzw. dieses Sinnbild namens "Gott" entstanden ist, um den Menschen zu zeigen was moralisch richtig wäre, es gibt keinen Gott und Religion ist einfach nur eine Richtlinie um das Richtige zu tun, meiner Meinung nach.

Deshalb ist all das gaaaanz großer Schwachsinn *PUNKT!*
 
Wer weiß, vielleicht hatten die Ägypter ja auch Fantasie und haben halt Ufos gemalt oder etwas gemalt was Ihnen ähnelt. Es gibt auch heute noch Autoren die abstraktes zeichnen ;)
 
Schweinepest (für Schweine), Bse (für Kühe), Vogelkrippe (für Vögel), Aids (für Menschen), Gelbsucht (für Hochelfen), Lebra (für Brausetabletten)
Ich glaub nicht, dass es auch nur eine der seuchen wirklich gegeben hat.. und wenn kamen die sicher aus dem labor!
 
Zum glück habe ich einen Bunker und eine Raketen abschussrampe, ich brauche also keine angst zu haben:p
Die Maya waren Inteligent, aber auch etwas Primitiv
 
Von diesen ganzen Weltuntergangsszenarien halte ich gar nichts.

Auch eine präziese Zukunftsvorhersage ist meiner Meinung nach nicht möglich. Man kann zwar gewisse Möglichkeiten der zukunft vorhersehen, aber ob genau diese Eintritt ist so eine sache, da es einfach zu viele variablen gibt um eine Ereigniss mit 100%iger Sicherheit vorraussagen zu können.
Ansonsten wären Prognosen für Sportveranstaltungen ja auch etwas genauer.;)

Aber was mich stutzig macht, im Jahre 2012 soll sich unsere Sonne im Zentrum der Milchstrasse befinden? Wie soll sie den in einer solch kurzen Zeit diese enorme Strecke zurücklegen? selbst mit lichtgeschwindigkeit wäre dies unmöglich und die möglichkeit der überlichtgewschwindigkeit halte ich für eher unwahrscheinlich. Davon abgesehen, welche Kraft sollte die Sonne denn ins Zentrum unserer Galaxie treiben?
 
Nun ja, natürlich waren sie eine Hochkultur, die sehr viel weiter entwickelter war als wir zu der Zeit (außer halt in der Kriegsführung)
Andererseits brachten sie ihren Göttern immer noch Menschenopfer, betrieben Sklavenhandel und waren vermutlich Kannibalen. Der Kannibalismus wird jedoch dadurch erzeugt, dass sie vermutlich schon sehr früh das Großwild in Südamerika ausgerottet haben (Pferde) Deswegen gab es sicherlich oft Hungersnöte, weshalb sie wohl gezwungen waren, zu expandieren...und wenn sie expandiert sind (Kriege) haben sie wohl zuerst ihre Gefangenen geopfert und sie dann gegessen...einfach aus der Notwendigkeit zu überleben...

Natürlich muss ich auch noch meinen Saft zu dem Weltuntergangsschmarrn dazugeben. Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Welt 2012 untergeht...einentsprechender Meteorit wäre bereits vor Jahren von Astrologen entdeckt worden....
Allerdinges ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass im Jahr 2012 einiges passieren wird....denn es weisen immerhin schon meines Wissens drei Dinge darauf hin dass etwas geschehen wird:
Erstens:
Nach der Meinung von fast sämtlichen Astrologen bewegen wir uns im Jahr 2012 vom Zeitalter der Fische ins Zeitalter des Wassermanns (Aquarius). In jedem Jahr, in dem ein solcher Zeitalterwechsel geschehen ist, trug der Wechsel einen gesellschaftlichen Umschwung mit sich, z.B. die französische Revolution (Ende des Absolutismus), der erste Weltkrieg ("Vernichtung" der Monarchie), also kann es sehr gut sein, dass sich einiges im gesellschaftlichen System ändert. Das lässt sich auch daran ablesen, dass sich die "alten" Herrschaftsformen aufbäumen, aufrüsten, und sich Überwachungsstaatstrukturen immer mehr etablieren (Amerika, England, Schäubleland...).
Zweitens:
Das Erreichen des sogennanten Oil Peaks. Irgendwann (Datum vergessen >.<) hat irgendein Geologe oder Geograph sämtliche damals bekannten Ölfelder studiert und daraus errechnet, wann das Maximum der Förderraten erreicht ist...das war in den 70ern...allerdings wurden zwischendurch neue Ölfelder entdeckt (so unbedeutende wie der Persische Golf oder Sibirien ;))...aber es scheint langsam so als ob jetzt die meisten Ölfelder entdeckt sind...
Auf jeden Fall haben jetzt so ziemlich alle renommierten Geographen usw. (ich merk mir den unterschied net xD) sozusagen darauf geeinigt, also sie hams ausgerechnet, dass der wahre Oilpeak 2012 erreicht ist...danach werden die Förderraten absacken, weil es zu schwer wird des Zeug hochzukriegen->nix mehr Auto fahren, außer erneuerbare Energien...
Drittens:
Wie gesagt dieser Maya-Schmarrn...ich glaube nicht dran, dass die Meschheit ausgelöscht wird, allerdings kanns schon sein, dass aufgrund der Klimaveränderungen einiges überschwemmt wird (eventuell auch en Teil des ehemaligen Maya-Gebiets, kann ja sein...)
Naja, das ist mein Senf zu dem Thema...

MfG...Schleicher
 
"Wir" (Deutschland) betreiben ganz bestimmt keinen Sklavenhandel.

Und die Sklaverei in den Südstaaten wurde 1865 angeschafft, das sind 147 Jahre und nicht "bis vor kurzem".

Und "die Amis" (immer schön pauschalisieren, jaja...) haben auch keine Sklaverei betreiben, "die Amis" gabs damals noch nicht, du meinst wohl die Bewohner der Südstaaten.
 
Zuletzt bearbeitet: