- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

lles Humbug, im Nachhinein kann man immer schön sagen, dass man das vorher hat
ähm.. die maya haben vor ihrem untergang aufgeschrieben (schon jahre davor!), dass ein weisser mann auf einem seltsamen Tier (pferd kannten sie noch nicht) kommen wird und sie untergehen werden!


Mich würde interessieren, was die Maya (ohne s) für die Zeit nach diesem Datum vorhergesagt haben ... Wiederaufbau?
Denn für den nächsten wird vorrausgesagt, dass die eine hälfte essen haben wird, die andere nicht
:p

und die maya kannten nur eine weisse person und das war einer ihrer götter

Quatsch, jetzt mal ehrlich: Wieso sollen die Mayas eine so tolle Hochkultur (gewesen) sein? Nur weil sie Kalender malten?
:lol: sorry, aber das ist müll

die maya erforschten den kosmos, ohne teleskope und satellieten. und wussten vor hunderten jahren mehr als wir vor ein paar jahrzehnten ;)

die Kalender waren genialer als unserer! die "malten" ihn nicht nur, sondern es war ein ausgeklügeltes system ;)


Außerdem: Wa ssoll bitte die Bedrohung sein? Ich glaub in BM's Anfangspost stand was mit Wasser. Toll, wo sollen jetzt Wasserberge herkommen? Und bevor ich jetzt was falsches sage, werde ich mal selbst (weiter-)recherchieren.
Wasserberge? :blink:

Es reicht doch auch schon, wenn etwas aus dem all im Meer einschlägt :lol:


Woher willst du das wissen? Aus büchern? Aus ihren tollen Bauwerken?
:nono: .ähm.. oha...:blink:
--->

Berühmt sind die Maya für ihre Mathematik und für ihren hoch entwickelten Kalender, geschrieben in Hieroglyphen. Wichtige Errungenschaften sind der Anbau von Mais, die Entwicklung des sehr präzisen Maya-Kalenders und der Maya-Schrift. Die heute (2006) weitgehend entzifferte Schrift, obwohl auf Bildsymbolen basierend, war mehr als eine reine Ideogrammschrift und stellt das höchstentwickelte Schriftmedium in Altamerika dar. Kunsthandwerk (Bearbeitung von Stein, Keramik, Holz, Textilien) und Malerei waren hoch entwickelt, Metallverarbeitung (Gold, Silber, Kupfer) spielte erst spät und fast nur für rituelle Zwecke eine Rolle, nicht für die Werkzeugherstellung. In den Städten gab es bis zu 65 m hohe Stufenpyramiden, Paläste, Observatorien und Ballspielplätze.
wikipedia.de

ich glaub nicht, dass es nicht bewiesen ist, dass die maya eine geniale Hochkultur waren...


PS. WER DIE DOKU SEHEN WILL, SIE KOMMT HEUTE NOCHMAL:

um 16.00 uhr in der reihe "schlüssel zur vergangenheit" - Die Prophezeiungen der Maya
(auf dem HISTORY CHANNEL)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Ja wenn aber alles mit so viel Wasser überflutet wird, dann gibt es doch gar keine Menschen mehr. Wie kann dann eine Hälfte davon essen haben und die andere nicht? Widersprüchlich...
 
@ Ragnar: woher willst du wissen das ich mich nicht auskenne?
Ich würde eher Sagen leute die behaupten das die mayas keine fehler hatten, niemals Drogen nahmen usw. sind naiv

Und ich sagte nie bzw. meinte "Ne die sind doof"
Ich wollte nur klar machen das man nicht alles glauben soll was in wiki und co. steht.

Niemand kann behaupten das die maya gut oder schlecht wahren, denn der beste wissenschaftler kann sich irren.

Und wenn der eintrug enstand dass ich die maya schlecht machen will, der versteht mich nicht, den ich sagte ja die maya wahren ein großes volk, ihrer Zeit weit vorraus.

ich entschuldige mich für den beitrag, da er falsch verstanden wurde.

Aber die Maya sind jetzt nicht das thema, deshalb Back2Topic
 
Ja wenn aber alles mit so viel Wasser überflutet wird, dann gibt es doch gar keine Menschen mehr. Wie kann dann eine Hälfte davon essen haben und die andere nicht? Widersprüchlich...
die dinos sind ausgestorben, und es gibt noch leben auf der erde :lol:


@ wesen: daran: :p

Woher willst du das wissen? Aus büchern? Aus ihren tollen Bauwerken?





Aber ich bin echt gespannt, was am 21. Dezember passiert :)

Vielleicht hat es bis jetzt nur keiner verstanden, was sie wirklich damit meinten...
oder die wissenschaftler haben sich vertan ..und der kalender geht wirklich bis zur 15!
 
Naja, es heißt ja dass alles endet oder so^^ Und mit alles enden nehme ich mal unsere Zivilisation^^ Und wenn die Menschen alle tot sind werden so schnell auch nicht wieder welche leben ;) Außer die eine Seite von Würmern hat dann essen und die andere nich... xD
 
:roll:


Die Prophezeiungen der Maya (Schlüssel zur Vergangenheit)
Mittwoch, 15. August, 16:00 Uhr

Die alten Maya verfügten schon vor 2000 Jahren über ein enormes Wissen und trafen teilweise beunruhigende Vorhersagen. So z.B. sagten Sie voraus, dass die Welt am 21. Dezember 2012 untergehen würde. THE HISTORY CHANNEL lüftet in dieser Folge der Reihe 'Schlüssel zur Vergangenheit' die Geheimnisse um diese Prophezeiung und erklärt, wie die Maya auf genau dieses Datum kamen. Die Maya waren erstaunlich gute Himmelsbeobachter und Zeitrechner, so z.B. war ihr Kalender erheblich genauer als unser heutiger. Sie beobachteten die Laufbahnen der Planeten sehr genau und maßen astronomischen Phänomenen große Bedeutung bei. Aufgrund von Auswertungen dieser Phänomene trafen sie außergewöhnliche Vorhersagen. Viele dieser Prophezeiungen trafen auch tatsächlich ein. Könnte also die Vorhersage des Weltuntergangs ebenfalls stimmen In aufschlussreichen Interviews diskutieren Archäologen, Astrologen, und Historiker diese Frage und spekulieren hinsichtlich der Bedeutung des Weltuntergangsszenarios 2012. Dramatische szenische Nachstellungen und Computeranimationen lassen die Kultur der Maya wieder zum Leben erwachen und verleihen ihren Prophezeiungen eine erstaunliche Dringlichkeit.
www.historychannel.de
--> die kurze programminfo


@ Wesen: da kannst du wieder lesen, was die maya so konnten ;)
 
nach der Bibel sollten wir schon vor tausend Jahren sterben, nachz dem Bibelcode (Welt der Wunder) der angeblich auch alles richtig gesagt hat, sollten wir 2006 alle sterben durch den Atomaren Holocaust, nach den Wissenschaftlern kommt 2029 der tödliche Komet an, wie oft sollen wir denn noch sterben?:cry:
 
:lol: Der war gut!

Quatsch, jetzt mal ehrlich: Wieso sollen die Mayas eine so tolle Hochkultur (gewesen) sein? Nur weil sie Kalender malten? Schaut mal, ich kann auch Kalendersteine machen. Für mich hat die 2012-Weltuntergangstheorie einfach keinen standfesten Grund. Ok, ein Kalender geht eben nicht weiter, ja und?
Außerdem: Wa ssoll bitte die Bedrohung sein? Ich glaub in BM's Anfangspost stand was mit Wasser. Toll, wo sollen jetzt Wasserberge herkommen? Und bevor ich jetzt was falsches sage, werde ich mal selbst (weiter-)recherchieren.

Hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber im aller ersten post stand doch was von einer großen welle oder so und der Nord- und Südpol sind doch dabei zu schmelzen da kommt bestimmt ne menge wasser

Aber ich stimme dir trozdem zu da ich sowas einfach nicht glaube ^^
 
ja interresant ist es schon auch wenn ich Hystorie Channel eg nicht gucke (glaub ich hab den nichtmahl ^^) aber so oft wie die menschheit schon sterben sollte glaubt man es nach dem wasweißich wievielten mahl einfach nciht mehr dran
 
ja, ich erinner mich auch noch, unser pfarrer war der meinung, dass die welt am 11.august 99 untergeht (sonnenfinsternis) und im jahr 2000 X-D


aber im gegensatz zu diesen Theorien enthält diese sehr viel logig und wisschenschaftliche berechnungen und beobachtungen
 
Mordred da könnte ich dir ein Buch empfehlen:

Mystica-Die großen rätsel der Menschheit

das hab ich von meinen Großeltern bekommen, hat 1079 Seiten, darin geht es genau um so ein Zeug xD
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Der Bibelcode soll - so der englische Professor für Mathematik an der Universität von Oxford und Schriftsteller Marcus du Sautoy in seinem Buch "Musik der Primzahlen - Auf den Spuren des größten Rätsels der Mathematik" (C.H.Beck, München, 2004, ISBN 3-406-52320-X, S. 332) inzwischen durch Professor Persi Diaconis (Professor für Mathematik der Stanford- Universität, geb. 31.1.1945) widerlegt worden sein. Eine populäre Darstellung dieser Widerlegung ist derzeit nicht bekannt.
es ist zwar noch nicht offiziell, aber scheinbar wurde der bibelcode wiederlegt..


"Oh mein Gott, wir werden alle sterben!"
eigentlich jeder muss mal sterben..
 
Zuletzt bearbeitet: