- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Und am 22. Dezember 2012 werden die Wissenschaftler dann rausfinden, dass sie sich "zufällig" (mit ihren hochmodernen Computern) bei der Übertragung des Mayakalenders in unseren "verrechnet" haben und das die Welt gaaanz bestimmt am 30. Februar 2222 untergehen wird.:pfeif:

Der Mayakalender war zu 99,89% bestimmt eng mit der religiösen Weltanschauung der Maya verbunden, was für mich eigentlich nur zeigt das diese sog. "Wissenschaftler" mal ins Fernsehen wollten. Darüber mache ich mir genauso viele Gedanken, wie über die Androhung des jüngsten Tags von den Zeugen Jehovas.

MfG

hagbeak
 
Stimmt, vielleicht sind diese Forscher nur getarnte Zeugen Jehovas, die mal was Anderes ausprobieren wollten, warum bestraft man solche mutwillige Panikmache nicht? Es gibt ja immer Leute die sowas glauben...
 
Ich finde die Vorstellung eines "plötzlichen" Weltuntergangs in Form der Zerstörung der Erde und Menschheit irgendwie ... abstrakt und verwirrend. Ich denke eher an einen zeitlich ausgedehnten Verfall anstatt an ein plötzliches Ende, ähnlich einer Krebserkrankung anstatt einer Pistolenkugel im Kopf. Rom ist auch nicht an einem Tag untergegangen.
 
Hab da auch mal ein Buch drüber gehabt. Nur wurde da der 23.12.2012 als dieses Datum genannt. Und die Übersetzung behauptete der Untergang geschieht durch Feuer. Grund ist da das das sich in sich selbst verwindende Magnetfeld der Sonne sich umkehrt und damit da Magnetfeld der Erde umdrehen soll. Was zu Zerstörung, vulkanausbrüchen usw. führt.
Hm...also wenns am 21. nicht durchs Wasser klappen sollte, dann halt am 23 durch Feuer. Oder doch erst am 31. durch Silvesterraketen...Hm...oder am 4 Januar durch Unmengen von Schnee...
OMG...Wir sind alle so gut wie erledigt.....:-D
 
Der Mayakalender war zu 99,89% bestimmt eng mit der religiösen Weltanschauung der Maya verbunden, was für mich eigentlich nur zeigt das diese sog. "Wissenschaftler" mal ins Fernsehen wollten.
sorry, aber da komm ich jetzt irgendwie nicht ganz mit :huh:




Untergang geschieht durch Feuer.
nach den vorraussagen der maya geschiet es durch wasser:

maya-weltuntergang-folio74.jpg

f74

Wiedergegeben wird das dramatische Geschehen einer kosmischen Katastrophe. Das Bild bezieht sich auf die bei allen mittelamerikanischen Völkern anzutreffende Vorstellung von der mehrmaligen Schöpfung und Vernichtung der Welt. Nach den Überlieferungen der Maya gingen der bestehenden Welt, deren Untergang ebenfalls vorhersagbar war, bereits drei andere Weltzeiten voraus
Die entfesselten Gewalten, die eine "Sintflut" herbeiführen, werden durch drei furchterregende Figuren repräsentiert. Unter der Hieroglyphenreihe ist der Himmelsdrache zu sehen, der hier zerstörenden Wasserfluten speit. Außer dem schwarzen, mit Speeren und Wurfbrett bewaffneten Gott ist eine weibliche Gestalt beteiligt, die alte, feindliche Wassergöttin Ixchel. Feindschaft wird durch ihren Schlangenkopfputz und die gekreuzten Knochen auf ihrem Kittel symbolisiert.<


Sintflutartige ÜberschwemmungIm Gegensatz zu den übrigen Abbildungen wird f. 74 von einem einzigen Bild beherrscht. Wasserfluten strömen aus dem geöffneten Maul eines himmlischen Drachens auf die Erde nieder.Das Bild illustriert die Vorstellung mittelamerikanischer Völker von der mehrmaligen Schöpfung und Vernichtung der Welt. Nach Vorstellung der Maya gingen der bestehenden Welt bereits drei andere Weltzeiten voraus. Die alte Göttin O (erkennbar an der Tränenvolute) gießt Wasser aus einem Krug erdwärts, den sie in ihren Klauen hält.
Die Göttin erscheint 24mal im Codex Dresdensis. Die Patronin der Webkunst und Verschütterin des Wassers ist das Gegenstück zur jungen Mondgöttin I. Es gibt gegenwärtig verschiedene Ansätze, ihre Hieroglyphe zu lesen. (vgl. Grube, 1994, S. 92) Das Affix chac (yukatekisch = rot)und die Lesung che-le ( rote Chel) ist nur eine der Deutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black Modred:
Ich meine damit das ich persönlich, der Meinung bin das Wissenschaft nicht auf Religion aufbauen kann und ich deswegen der Meinung bin, dass aus diesem Blickwinkel diese Weltuntergangstheorie unglaubwürdig ist.
Ich kann nicht beweisen, dass es Unsinn ist, vielleicht haben die Maya recht. Andersherum kann aber bis 2012 auch keiner den Gegenbeweis antreten. Bis dahin bleib ich da skeptisch, dass wir so mir nichts dir nichts ins Gras beißen sollen weil ein Kalenderzyklus um ist.

MfG

hagbeak
 
das wir ins graß beißen halt ich auch für unwahrscheinlich^^

außerdem besagt die theorie einer anderen person (die ich vergessen hab), dass die maya den kalender bis 15 zählten...

das würde die ganze sache gewaltig ändern..



vielleicht ist es aber auch nur zum vorrausgeagten weltuntergang gekommen, weil wir uns auf eine komische schwarze Schlucht (keine ahnung was das war) zubewegen...
wodurch die maya evtl. glaubten, dass genau bei diesem ereignis die welt den löffel abgiebt... naja.. wir werden sehen :lol:
 
Ich halte das auch für unwahrscheinlich, auch wenn ich mal in Großbritannien vor einigen Jahren ein paar Steaks gegessen habe. :)evil:).

Und wenn die Maya tatsächlich ein 15er-Kalendersystem hatten, dann wird es bestimmt nicht so sein, dass im Jahr 2012 die Welt untergeht.

Aber egal. Vielleicht werde ich bzw. werden wir das Jahr 2012 überleben. Wenn nicht, dann habe zumindest ich "Pech gehabt".


cherubion
 
Realistisch gesehen ist die Chance da sjeder von uns morgen überfahren wird oder im Haus in eine Gabel fällt um einiges wahrscheinlicher.

Wenn ihr das nicht glaubt,dann guckt mal in den Kalender des großen Ragnissimus:-D
 
ich glaub wenn die Welt untergeht dann durch eine Seuche
jetzt gibts schon:
Schweinepest (für Schweine), Bse (für Kühe), Vogelkrippe (für Vögel), Aids (für Menschen), Gelbsucht (für Hochelfen), Lebra (für Brausetabletten)

Es kommt noch:
Fischpest (für Fische), Geldsucht (für Bill Gates) u.s.w

bis dann alle tot sind!
 
  • Like
Reaktionen: Todesschleicher
@Black Modred:
Ich meine damit das ich persönlich, der Meinung bin das Wissenschaft nicht auf Religion aufbauen kann und ich deswegen der Meinung bin, dass aus diesem Blickwinkel diese Weltuntergangstheorie unglaubwürdig ist.


Ist ja auch kein Wunder Religion ist ja auch ne Wissenschaft für sich ^^:lol::lol:
 
Kennt einer von euch das Buch "Schatten der Verdammnis" von Steve Alten?
Darin geht es um dieses Thema (ist ein Wissenschafts-Thriller, der sich auf Fakten des Maya-Kalenders und deren Mythologie stützt). Laut ihm gibt es mehr als drei Dimensionen, die wir nicht wahrnehmen können.* Am Anfang (bzw. Ende) eines Zeitalters eine bestimmte kosmische Konstellation zustande kommt (<-Wahrheit). ** Genau dann sind höher entwickelte Lebensformen aus dem Zentrum unserer Galaxie in der Lage durch diese 4. Dimension zu unserer Erde zu reisen. Am Anfang dieses Zeitalters sind zwei Raumschiffe auf die Erde gestürzt (Ein Gutes und ein Böses :roll:) Das Böse ist ins Meer gestürzt und hat einen Notruf nach Hause geschickt, den das Gute solange abgehalten hat, bis das Signal nicht mehr durch die 4. Dimension nach Hause kann. Somit mussten die Rettungskräfte bis zum 21.12.2012 warten, aber dann werden die Bösen die Erde vernichten. (Die Guten sind dann übrigens gelandet und haben den Menschen etwas von ihrem Wissen vermittelt (z.B. Kalender), bevor sie gestorben sind...)

Ich persönlich halte das ja (wissenschaftlich) großteils für Schwachsinn, aber über ein paar Vermutungen könnte man schon nachdenken. So haben ja auch die Ägypter Darstellungen von UFOs (falls das tatsächlich welche Darstellen sollen und die Ägypter zu dieser Zeit schon existiert haben). Ich meine, wer sagt, dass es
1. keine exorbitanten höher entwickelten Kulturen gibt/gab und diese
2. nicht den Weg zu und gefunden haben und den Maya, Azteken, Ägyptern und was-weiss-ich-wem-noch ein bißchen etwas beigebracht. Gut, es ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Aber eigentlich glaube ich, dass an genanntem Datum nichts passiert. Aber wenn genau an diesem Tag ein Komet ins Meer einschlägt und wir von riesigen Flutwellen überrollt werden, dann: Respekt...

_____________________________________________
*Wie bei einem "lebenden Strichmännchen", das könnte sich wahrscheinlich auch keine 3. Dimension vorstellen. Diese Behauptung ist natürlich Fiktion, aber es gibt keinen Gegenbeweis...
**ACHTUNG: Ab hier reine Fiktion.
 
Ich find die Sache von Ufos, die die Ägypter oder Mayas gesehen haben sollen schwachsinnig. Die Amis wollen ja heute noch immer und überall UFOs erkennen und ich denke mal dieser Wahn hat erst vor ungefähr 100 Jahren angefangen. Ich nehme an dass es den Ägyptern und Mayas herzlich egal war ob es noch andere Lebensformen ausserhalb unserer Erde geben könnte, die hatten echt andere Sorgen. Und außerdem glaub ich dass die heutigen Wissenschaftler, die diese Sachen erforschen, viel mehr das sehen wollen, was sensationell wäre, als das was logisch wäre.

Also stelle ich wieder mal die glaubwürdigkeit der "Wissenschaftler" in Frage, die angeblich solche alten Aufzeichnungen vom Erscheinen der UFOs entdeckt haben. So wie ich das sehe gibts zwei Möglichkeiten:

1. Die Wissenschaftler haben diese Aufzeichnungen falsch gedeutet. Also dass die angeblichen UFOS einfach nur Bildnisse von Himmelskörpern z.b dem Mond waren. Und wie wir ja wissen ist der Mondverlauf für den Kalender sehr wichtig...
oder 2. Die Darstellungen wurden professionell gefälscht um Geld zu machen.

Und ich denke bei dieser Theorie mit den Ufos, die durch die 4. Dimension reisen, war ziemlich viel Alkohol mit im Spiel -.-

edit: schon wieder so langsam ---
 
Also, ich glaube definitiv NICHT! an Weltuntergansgtheorien, egal von wem sie stammen.
Dass die Maya all diese Vorgänge vorhergesehen haben ist aus meiner Sicht
entweder ein Zufall
oder aber
die Maya waren schlau genug zu erkennen, dass sich Menschen immer zum Chaos, und damit den von ihnen beschreiben Scenarien hinbewegen, die es dann wohl ähnlich schon zu ihrer Zeit gegeben hat.
 
Ich find die Sache von Ufos, die die Ägypter oder Mayas gesehen haben sollen schwachsinnig. Die Amis wollen ja heute noch immer und überall UFOs erkennen und ich denke mal dieser Wahn hat erst vor ungefähr 100 Jahren angefangen. Ich nehme an dass es den Ägyptern und Mayas herzlich egal war ob es noch andere Lebensformen ausserhalb unserer Erde geben könnte, die hatten echt andere Sorgen. Und außerdem glaub ich dass die heutigen Wissenschaftler, die diese Sachen erforschen, viel mehr das sehen wollen, was sensationell wäre, als das was logisch wäre.

Also stelle ich wieder mal die glaubwürdigkeit der "Wissenschaftler" in Frage, die angeblich solche alten Aufzeichnungen vom Erscheinen der UFOs entdeckt haben. So wie ich das sehe gibts zwei Möglichkeiten:

1. Die Wissenschaftler haben diese Aufzeichnungen falsch gedeutet. Also dass die angeblichen UFOS einfach nur Bildnisse von Himmelskörpern z.b dem Mond waren. Und wie wir ja wissen ist der Mondverlauf für den Kalender sehr wichtig...
oder 2. Die Darstellungen wurden professionell gefälscht um Geld zu machen.

Und ich denke bei dieser Theorie mit den Ufos, die durch die 4. Dimension reisen, war ziemlich viel Alkohol mit im Spiel -.-

edit: schon wieder so langsam ---

Das mit den Mayas und Ägypter UFO kramm st real, ich hatte die Zeichnungen selber gesehen /bei den Ägyptern, dass waren keine Monde!
Das war so eine Kugel mit nem Fenster drauf, da saß so ein Ägypter drinn, und im Hintergrund sah man den Weltraum, dass fand ich verdammt krass.