random
Fremdländer
Denn für den nächsten wird vorrausgesagt, dass die eine hälfte essen haben wird, die andere nicht
Ja, aber ... Kriege? Revolutionen? Friede, Freude, Eierkuchen? 'Neo-neolithisches' Zeitalter? :-D
Denn für den nächsten wird vorrausgesagt, dass die eine hälfte essen haben wird, die andere nicht
Ja, aber ... Kriege? Revolutionen? Friede, Freude, Eierkuchen? 'Neo-neolithisches' Zeitalter? :-D
... warum bestraft man solche mutwillige Panikmache nicht?...
sorry, aber da komm ich jetzt irgendwie nicht ganz mit :huh:Der Mayakalender war zu 99,89% bestimmt eng mit der religiösen Weltanschauung der Maya verbunden, was für mich eigentlich nur zeigt das diese sog. "Wissenschaftler" mal ins Fernsehen wollten.
nach den vorraussagen der maya geschiet es durch wasser:Untergang geschieht durch Feuer.
f74
Wiedergegeben wird das dramatische Geschehen einer kosmischen Katastrophe. Das Bild bezieht sich auf die bei allen mittelamerikanischen Völkern anzutreffende Vorstellung von der mehrmaligen Schöpfung und Vernichtung der Welt. Nach den Überlieferungen der Maya gingen der bestehenden Welt, deren Untergang ebenfalls vorhersagbar war, bereits drei andere Weltzeiten voraus
Die entfesselten Gewalten, die eine "Sintflut" herbeiführen, werden durch drei furchterregende Figuren repräsentiert. Unter der Hieroglyphenreihe ist der Himmelsdrache zu sehen, der hier zerstörenden Wasserfluten speit. Außer dem schwarzen, mit Speeren und Wurfbrett bewaffneten Gott ist eine weibliche Gestalt beteiligt, die alte, feindliche Wassergöttin Ixchel. Feindschaft wird durch ihren Schlangenkopfputz und die gekreuzten Knochen auf ihrem Kittel symbolisiert.<
Sintflutartige ÜberschwemmungIm Gegensatz zu den übrigen Abbildungen wird f. 74 von einem einzigen Bild beherrscht. Wasserfluten strömen aus dem geöffneten Maul eines himmlischen Drachens auf die Erde nieder.Das Bild illustriert die Vorstellung mittelamerikanischer Völker von der mehrmaligen Schöpfung und Vernichtung der Welt. Nach Vorstellung der Maya gingen der bestehenden Welt bereits drei andere Weltzeiten voraus. Die alte Göttin O (erkennbar an der Tränenvolute) gießt Wasser aus einem Krug erdwärts, den sie in ihren Klauen hält.
Die Göttin erscheint 24mal im Codex Dresdensis. Die Patronin der Webkunst und Verschütterin des Wassers ist das Gegenstück zur jungen Mondgöttin I. Es gibt gegenwärtig verschiedene Ansätze, ihre Hieroglyphe zu lesen. (vgl. Grube, 1994, S. 92) Das Affix chac (yukatekisch = rot)und die Lesung che-le ( rote Chel) ist nur eine der Deutungen.
@Black Modred:
Ich meine damit das ich persönlich, der Meinung bin das Wissenschaft nicht auf Religion aufbauen kann und ich deswegen der Meinung bin, dass aus diesem Blickwinkel diese Weltuntergangstheorie unglaubwürdig ist.
Ich find die Sache von Ufos, die die Ägypter oder Mayas gesehen haben sollen schwachsinnig. Die Amis wollen ja heute noch immer und überall UFOs erkennen und ich denke mal dieser Wahn hat erst vor ungefähr 100 Jahren angefangen. Ich nehme an dass es den Ägyptern und Mayas herzlich egal war ob es noch andere Lebensformen ausserhalb unserer Erde geben könnte, die hatten echt andere Sorgen. Und außerdem glaub ich dass die heutigen Wissenschaftler, die diese Sachen erforschen, viel mehr das sehen wollen, was sensationell wäre, als das was logisch wäre.
Also stelle ich wieder mal die glaubwürdigkeit der "Wissenschaftler" in Frage, die angeblich solche alten Aufzeichnungen vom Erscheinen der UFOs entdeckt haben. So wie ich das sehe gibts zwei Möglichkeiten:
1. Die Wissenschaftler haben diese Aufzeichnungen falsch gedeutet. Also dass die angeblichen UFOS einfach nur Bildnisse von Himmelskörpern z.b dem Mond waren. Und wie wir ja wissen ist der Mondverlauf für den Kalender sehr wichtig...
oder 2. Die Darstellungen wurden professionell gefälscht um Geld zu machen.
Und ich denke bei dieser Theorie mit den Ufos, die durch die 4. Dimension reisen, war ziemlich viel Alkohol mit im Spiel -.-
edit: schon wieder so langsam ---