- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Ne Doku? Bestimmt von einer unserer Hochseriösen deutschen Nachrichtensendern mit Spezialisten die keiner kennt und Wissenschaftlern die nie etwas zustande gebracht haben. Dafür aber ohne auch nur einmal bei CERN selbst nachzufragen stimmt? :lol:

Und ja der LHC ist dazu da um den Urknall zu simulieren - was hat das mit schwarzen Löchern zu tun du Spezi?
Nach deiner denkweise müsste bei einem Urknall zwingend ein schwarzes Loch entstehen was wiederrum bedeuten würde das wir heute nicht da wären...


Ich würde dir empfehlen mal wieder die Schule zu besuchen oder einen Duden zu kaufen statt irgendwelche Theorien zum Untergang der Erde aufzustellen.
 
Drei Dinge:

1. Weltuntergangstheorien sind für den Allerwertersten, warum? Das Wort ist so krass, das kennt nicht mal mein Rechtschreibprogramm. Bisher ist sowieso noch keine der Theorien eingetroffen.

2. Irgendwann trifft es uns sowieso alle. Wieso sollte man jetzt also Panik machen? Wenn du so überzeugt davon bist, das der LHC unser Untergang ist, wieso laberst du dann hier rum und versuchst nicht die Fertigstellung aufzuhalten?

3. Erzähl hier keinen Käse mit deinen Google-Fakten. Internetseiten können von jedem X-Beliebigen erstellt werden, der kann da drauf schreiben was er will. Mit Fakten meinen die anderen entweder offizielle Seiten (Wikipedia u.ä.) oder irgendwelche Typen die Ahnung davon haben und das belegen können.

in diesem Sinne
mfg
Standalone
 
ich hab das datum ma bei google eingegebe,da kommen nur "vertrauenserregend und hoch wissenschaftliche seiten" wie wiki oder weltverschwörungsforum.de,du willst mir jetzt doch net sagen das du diese als quelle nehmen willst???oder.und das am 21.12.2012 ein weiterer oder anderer versuch gestartet werden soll ist mir neu.
und selbst wenn eins entsteht(was aber nicht annzunehmen ist) bei der masse die es dann hätte würde es sich nicht mal im schwerelosen raum aufrechterhalten können geschweige den der gravitation der erde wiederstehen können.
weist du überhaupt was schwarze löcher sind???:?
 
haha der war gut der LHC wurde bis jz vllt schon angeworfn aber der wurde noch NIE dafür benutzt n schwarzes loch bzw den urrknall zu simulieren er wurde 2008 nochma abgestellt für sicherheitsreperaturen das ofizielle erstellen des LOCHS/URRKNALLS ist und bleibt 21 dezember 2012 -.- sons wärs ja nix besondres mehr das teil zu erstellen

Epic fail ...

Jung, wenn du nicht den blassesten Schimmer von Physik und der Forschungsgemeinschaft hast, spar es dir einfach, so einen Blödsinn von dir zu geben. Der LHC wurde weder zur Simulation schwarzer Löcher noch zur Simulation des Urknalls gebaut. Das Gerät soll lediglich ein weiteres Teilchen im Standardmodell experimentell nachweisen und sonst nichts.
 
Richtig. Und er erfasst auch nebenbei Teilchen. Es mag sein, dass ein "Mikroversum" entsteht. Aber die Versuche werden so lange geplant und bei unbekannten Vorkommen sofort abgebrochen, so dass weder ein schwarzes Loch noch ein Urknall passieren kann.

Cherubion
 
ja witzig und um das enstehn zu lassen machn die n experiment wobei n schwarzes loch bzw urrknall ensteht hahaha grade noch dokumentation zu geguckt x'D

Wenn ich mich nicht irre entstehen Schwarze Löcher nach einer Super Nova. Das hat nichts mit dem Urknall zu tun. Und nebenher finde ich das du eine besonders...seltsame art hast zu schreiben. Jedes zweite wort ist meistens haha oder Kacke.
 
vlt schon mitbekomm das der sich nur wichtig machn will???rein von seiner googlesuchquellaktion kann manherleiten das er nur stuss erzält,wenn man dann noch einige grundkentnisse in physik und astro hat dann kann man ne gleich abstempeln.;)
 
Ja, wobei ich aber sagen muss, dass meine Grundkenntnisse in Physik weitestgehend "verflogen" sind. Gerade die, was Elementarphysik angeht.
 
Tja wichtig machen will der sich allemal. Ich meine wenn beim Urknall ein Schwarzes Loch entstehen würde, dann wäre doch jetzt vom denken her auch eines direkt vor unserer Nase.
 
Ich sachs euch der Typ ist der letze Spinner!
Mit dem LHC will CERN nicht, wie von der BILD-Zeitung verbreitet, ein Schwarzes Loch erschaffen, die jagen einfach nur ein paar Teilchen gegeneinander und gucken dann woraus die bestanden, weil die das Higgs-Teilchen finden wollen.
Und dieses Maya-Zeugs halt ich auch für Schwachsinn.
 
Ich auch. Und ich denke, die vom CERN scheinen auch ein wenig zu übertreiben, was ihre ständigen Unterbrechungen angehen. Kaum ist mal ein Atom zu schnell, schon wird für 3 Monate das Experiment unterbrochen.
 
Ein schwarzes Loch und der Urknall hat zwar recht wenig miteinander zu tun, aber ich glaube dass manche Leute geglaubt haben es entsteht ein schwarzes Loch, da die Teilchen ja ziehmlich schnell zusammenstoßen.

Dabei zerfallen sie entweder in ihre Einzelteile, was ja auch so geplant ist. Die Weltuntergangstheoretiker glauben ja, dass sich die Teilchen beim Zusammenprall verdichten und wegen der hohen Energie die da rein gesteckt wird ein schwarzes Loch entsteht.
 
*Klug******* on*
Dabei ist auch zu berücksichtigen, das die Energien die da verwendet werden nur für menschliche Begriffe hohe Zahlen haben. Und die verschmelzung von schwarzen Löchern ist natürlich möglich, doch wie p-froggy schon schrieb, zerfallen die Dinger sehr schnell. So schnell, das sie kaum Masse aufnehmen können. Schlimmstenfalls zerzaust eines von den Dingern einem CERN Mitarbeiter die Frisur. Und das wäre schon ein Wunder sondergleichen. Des weiteren schweben öfters mal kleine schwarze Löcher herum. Ehrlich, die Atmosphäre ist - im übertragenen Sinne - voll damit.

Info, ey. -> http://www.weltderphysik.de/de/4717.php

Boah, ey. -> http://www.tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/expeditionsl/expeditionsl.html

Die wissen schon was sie tun.
*Klug******* off*

2012? Äh... da werde ich 31. Und ich glaube nicht das wir dann sterben werden. Die Prophezeiungen von Nostradamus sind auch alle eingetroffen, der Bibelcode IST real, die Mondlandung hat nie stattgefunden und der King lebt - Verschwörungstheorien und Zukunftsvorraussagen sind Aufhänger für Angstmache und Sensationslust, nichts weiter.
 
Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. Mein Freund sagte das man den Planet schon im Winter 2009 sehen könnte.
Ich halte aber nichts von dieser Sache. Wie oft hat wer schon gesagt am Tag x im Jahr xxxx geht die Welt unter und ist sie untergegangen?? Nein.
 
Na ja, wenn das dann wirklich eintrifft, dann sind wir so oder so alle weg, ich bin ein bisschen skeptisch und glaubhaft, dass es passiert, aber die Menschen wissen zu wenig, daher ist abwarten angesagt.

Vielleicht können die Leute, die Mayas nicht verstehen, weil die an das Gold und Schmuck früher herankommen wollten und sie deshalb, die Ureinwohner vernichtet, ihren Tempel Verbrannt und ihre Prophezeiungen vernichtet haben, konnten die Wissenschaftler die Theorien und Möglichkeiten nicht herausfinden und deshalb etwas Wissen verloren ging, können wir sie nicht verstehen, aber warten wir, ob wir untergehen oder nicht, dann wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wir warten alle ab, was weitere Experimente bringen und was den Urknall ausgelöst haben könnte. Selbst, wenn das Experiment am 20. Dezember 2012 geglückt sein sollte, sehe ich darin keinen Zusammenhang mit dem Weltuntergang, den die Mayas voraus gesagt haben.

Und untergehen tut in den nächsten 3 Jahren jeder für sich und nicht alle zusammen.


Cherubion
 
Wen kümmerts wenn wir sterben? ^^ Dann sind wir ja schließlich alle tot und es kann jedem egal sein. Also selbst wenn wir in drei Jahren sterben sollten sehe ich keinen Grund Stress zu machen. Drei Jahre sind doch etwas länger und am Ende sitzen wir 2015 immer noch hier, mitten in einem Atomkrieg oder so.
 
Ja, wenn wir tot sind dann kann es uns ja egal sein, aber nicht wenn wir leben und unser Todesdatum kennen.
Und wenn der Maya-Kalender stimmen würde, dann würden wir unser Todesdatum tatsächlich kennen.
 
Ich hab ein sehr schönes Video gefunden das zeigt das Was da mit CERN passieren soll, unsere Kleinste sorge sein kann. Gibt genug andere sachen wo durch wir Sterben werden.

Hier mal der LINK