Allgemeiner Manga/Anime-Thread

was genau soll man zu den zwei GitS sagen? beide sind von maori oshi der für mich der größte regisör im anime bereich ist. er hat es ja geschauft aus ghost in the shell etwas zu machen. er schaft es immer wieder aus mist was schönes zu erschaffen. GitS , also das manga auf den die filme beruhen gefallen mir persönlich nicht. die filme haben auch nichts mit den stand alone complexen zu tun. beide sind sehr aufwändig gemacht für ihre zeit. der zweite hat immer noch ziemlich gute cumputer efekte auch wenn er schon älter ist. vom ersten müssen wir da garnicht erst reden da ist computer animation und überarbeitung eigentlich ein fremdwort :D
jeder film hat eine abgeschlossene handlung. beide spielen auch unabhänig von einander. die gleichen charaktere tretten auf aber einige sind auch verschwunden. wie du warscheinlich aber weißt diente der gits für die macher der matrix als denk anstoss. auf der dvd des ersten teils ist auch das menü und das intro in acII verpackt, ahja leiterplatinen hast du auch noch zum teil. also ganzklar ähnlich keit zur matrix aber das ist dann wohl anders rum ;)
beide filme fangen im grunde gleich an mit, mit der erschaffung eines weiblichen cyborgs. warum das so ist weiß ich bis heute noch nicht aber ich würde es gern mal wissen ^^
die handlungen sind komplex aber nicht so sehr das man es nicht verstehen kann. ein paar dinge versteht man vieleicht erst beim zweiten schauen aber sonst blickt man klar durch. beides sind eigentlich krimis und keine action orientiere streifen. obwohl die action scenen sehr gut animiert und vertont sind.
mehr geht mir gerade nicht durch den kopf auserdem muss ich weg zu nem essen darum habe ich nicht mehr zeit. darum ist wohl alles auch schwer zu lesen da ich mir keine zeit genommen habe ^^
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
darum ist wohl alles auch schwer zu lesen da ich mir keine zeit genommen habe ^^

joa aber ich habs soweit kapiert ;) hab auf MTV den 2nd GiG gesehen, als mir meine kleine schwester :)o) gesagt hat das n gutes anime läuft. *bekennender MTV, Viva und Jamba hasser* die Story davon hat mir recht gut gefallen, hatte auch bis zum letzten Moment mitgefiebert. denke mal die Filme werd ich mir irgentwann zulegen danke für den bericht^^
 
Ich würde sagen mein absoluter Lieblingsanime is Bleach, extrem dicht gefolgt von Naruto(natürlich nicht der deutsche geschnittene schwachsinn).
One Piece schau ich auch sehr gerne.
Mangas les ich eigentlich nur von bleach.
 
was zum geier ist an diesen drei animes denn so sagenhaft das man sich das jede woche reinzieht?

Bleach is sowas wie die Blutige Sailor Moon Fassung für's breite Volk, nicht nur die fast-pubertierenden mädchen ;) recht schickes Anime, komme momentan leider nicht dazu aber ich schau ganz gern die Englischen Folgen auf Youtube an (Tags: Bleach English Episode X | X = Episodennummer | die ersten Folgen kann man großteils auch japanisch mit deutschen untertiteln ansehen. einfach statt English German Sub eingeben) vor allem die Sprecher find ich richtig klasse. (Ichigo müssten einige hier nur als den Hauptcharakter von Devil May Cry kennen).

Naruto naja... einmal is ganz nett aber ich muss mir nicht 100000 Wiederholungen reinziehn.

und One Pize wie's mein vadda nennt is eigentlich einfach nur witzig ;) aber so nach der dritten wiederholung wirds auch öde :?
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
was zum geier ist an diesen drei animes denn so sagenhaft das man sich das jede woche reinzieht?
Sie haben einfach nen erstklassigen Humor ... weiß nich wie ich es anders beschreiben soll. Finde alle 3 klasse und schau sie mir jede Woche an ... manchmal ziehts sich zwar etwas, da Manga und Anime ja parallel laufen und dem Manga da etwas Vorsprung eingeräumt werden muss ... trotzdem gefällts mir. Kommt halt immer auf den Geschmack an, ich kann beispielsweise andersrum mit den von dir favorisierten Animes teilweise überhaupt nichts anfangen.

...naja, ich geh dann mal die neue Bleach- & Naruto-Folge schauen :-D
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Ich kann mich Verg, Tommy und Lucy´ nur anschließen. Die Animes sind witzig. (Von Bleach habe ich aber erst nur ca. 5 Episoden gesehen :pfeif:)

Außerdem wird man im Laufe der Episoden richtig vertraut mit den Charakteren und bisher hat keiner der drei Animes imho an Storyqualität verloren. :)
 
wie schon geschrieben es gibt kein buch das nicht zu ende geschrieben wird und wenn die handlung ehwig im raum ist kommt man vom gähnen nicht mehr weg. der zeichen stiel vom One Piece finde ich sowas von grauenhaft. allein deswegen schau ich mir es nicht an. Naruto , naja wieder junge einfach nur junge helden und helden sind auch un cool ;)
und bleach naja das hat nen amv auch schon greicht um mir klarheit von der optik zu schaffen.

tija das ist halt so ne sache mit den animes die ich mag. das sind fast nur sci fi teile die recht krasse gewalt darstellungen haben vorallem das letzte was ich zu ende gesehen habe. da liegt elfen lied ganz klar hinten dran. ich fande elfen lied ja schon recht traurig aber seit ich DAS nun gesehen habe finde ich elfen lied eher harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Naruto... er kommt irgendwie nicht so als Held rüber. Am Anfang ist er DER Außenseiter, im Laufe der Geschichte bekommt er dann auch mal was Gebacken und erntet Respekt, aber sein Hauptziel (seinen Freund zu retten) verfehlt er öfters und er ist auch der, der wegen seiner emotionalen Seite immer wieder über die Stränge schlägt.
Derzeit (in Shippuuden) hat er es nicht nur mit seinen Feinden zu tun, sondern hat noch ein weiteres Problem, dass er überwinden muss (selbst seine engsten Freunde mussten wegen ihm leiden). Also in meinen Augen kein klassischer Held.
Naruto ist ein motivierter Junge, welcher sich große Ziele gesteckt hat, aber eine schwere Bürde trägt, leicht zu emotionalen Ausbrüchen neigt und schon wegen seiner (in Shippuuden größtenteils abgelegten) Tollpatschigkeit einigen Mist gebaut hat.
 
Mein Lieblingsmanga ist Fullmetall Alchemist. Besitze zwar erst 4 Bände hole mir aber den Rest der Reihe noch. Kennt einer von euch die Fullmetall Alchemist Reihe? Ich finde sie einfach großartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade die erste Folge von bleach gesehen, die fand ich echt geil!
Vll guck ich heute noch eine, muss mal schauen wie das von der Zeit klappt, aber ich denke, ich werde mir auf jeden Fall mal in der nächsten Zeit einiges davon angucken.
Vielen dank Verganon :)
 
Ich bin jetzt übrigens bei Folge 12 und ich liebe den anime einfach^^
Vielleicht schau ich mir als Nächstes auch mal Naruto an, alle schreiben ja, dass Bleach davon abgeschaut hat.

mfg. Anton
 
Ich bin jetzt übrigens bei Folge 12 und ich liebe den anime einfach^^
... und ich bin bei Folge 163 und finds immer noch toll, am lustigsten find ich Vize-Captain Yachiru (bzw. allgemein die 11. Divison) ... in der aktuellen Staffel haut der Charakter Nel in die selbe Sparte - einfach herrlich wenn die loslegen.
 
... und ich bin bei Folge 163 und finds immer noch toll, am lustigsten find ich Vize-Captain Yachiru (bzw. allgemein die 11. Divison) ... in der aktuellen Staffel haut der Charakter Nel in die selbe Sparte - einfach herrlich wenn die loslegen.

Welcher ist das denn nochmal, ich kann mir sowieso schon keine Namen merken, und dann auch noch japanische? ^^

Um nochmal zwischenmeldung zu geben:
Ich bin bei Folge 67 und liebe die Sendung mehr und mehr, nur einen großen Makel hat die Serie meiner Meinung:
Die Songs die gespielt werden sind größtenteils Mist.
Die ersten beiden Start-songs konnte ich noch ertragen, aber den aktuellen (dritten) finde ich grottenschlecht und die Abspann-songs gefallen mir bis auf den aktuellen auch gar nicht. (der Aktuelle geht noch gerade so)

mfg. Anton
 
Welcher ist das denn nochmal, ich kann mir sowieso schon keine Namen merken, und dann auch noch japanische? ^^
Vize-Captain Yachiru ist die nette Dame die auf folgendem Bild grad am Kopf ihres Untergebenen Ikkaku knabbert :lol::lol::lol:

YachiruBite.gif
 
Ach die :lol:
Die ist ja so ähnlich drauf wie das Mädchen indem es gerade in Folge 67 geht.
Das kleine Blonde mit der freakigen Lache^^