Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Mich hatte schon gestört wie One Piece geschintten war, aber Naruto schießt ja wirklich jedes fligedende Wesen ab.
Die Übersetzung ist absolut miserabel und billig.
Zwei Beispiele:1 Sätze wie"Ich werde dich jetzt besiegen"
2. Manchmal kommen auch, beim Aufschlag eines Charakters auf den Boden die Originaltöne. Das kurze Aufstöhnen ist dann plötzlich eine ganz andere Stimme.^^
Würde mir ja gerne die DVD's kaufen aber auf dauer wird das dann doch zu teuer.
 
Klasse, eine Anime/Manga thread :D
Ich bin regelrecht bessesen von Animes/Mangas (man kann's übertreiben)

Was rtl2 aus Naruto gemacht hat, finde ich, ist eine Schande:cry:
Warum müssen die auch versuchen, etwas zu senden, was einfach nicht für kinder ist?
Lieblingsserien hab ich inzwischen so viele, ich kann sie kaum mehr alle aufzählen
:roll:

Auf jedem fall gehören Inuyasha, Slayers, Chobits, Tokyo Mew Mew, Rurouni Kenshin, God Child, Detektive Conan, Kamikaze Kaitou Jeanne, Card Captor Sakura und Elfen Lied dazu (weiß, bin noch nicht 18, aber die Story hat mich eben so fasziniert, dass ich nicht widerstehen konnte mir den Anime anzusehen.
Bei den wirklich brutalen Szenen musste ich meinen Blick nicht unbedingt auf den Bildschirm heften, aber für mich kam es in erster linie auf die Geschichte an.)

P.S hab sogar mal versucht, eine Diclonius-Rasse für Tes 4 zu basteln, is leider nix geworden, aber irgendwie stell ichs mir lustig vor so als Lucy durch Oblivion zu wandern :lol:
 
Ah, noch eine Gleichgesinnte! ^^

Elfen Lied war in der Tat ein besonders genialer Anime, die Story hats mir angetan, auch wenn vieles doch recht blutig in Szene gesetzt war, aber mich soll das nicht stören. Obwohl mich der Tiefgang der Story doch recht überrascht hat, nachdem der Anfang eher an einen Splatter erinnert hat. :-D
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war der Zeichenstil, der mir einfach "zu knuddelig" für die dargestellte Brutalität war.

Gruß, Doom
 
*lach* Elfen Lied... ja das ist ein schaurig schöner Anime!

Ich bin jedoch auf anderer Mission hier ich muss euch von meinem neusten Kauf erzählen! Ich habe das Artbook "Arina Tanemura Collection" gekauft und finde es sooooooo geil! Alleine schon weil Arina-sama meine aboslute lieblings mangaka ist und die Bilder sind so toll gedruck mal ganz andere farbiglkeiten als im Manga normal.
Es sind Illustrationen aus Fullmoon, Allianz der Gentelman und ihren vielen anderen mangas enthalten, sowie von KKJ ein paar Sachen, die im letzten schmerzlich vermisst wurden.
Die Investition hat sich sowas von gelohnt! Also wer auf hohe Mangakunst steht sollte es sich kaufen oder wenigstens anschauen XD
 
Hallo,^^


Elfen Lied? Das mit Nyu und Lucy? Das finde ich zumindest total gut gelungen. Auch die Anfangsmusik ist total cool.
Naruto mag ich auch ziemlich gerne. Okay, die Deutsche Version ist zugegeben wie erwähnt ziemlic... geschnitten...
Naja Golden Boy mag ich ziemlich gerne, Escaflowne, Cowboy Bebob und mein peröhnlicher Favorit Samurai Champloo. Find ich einfach cool. Der Zeichenstil und alles eben:-D
 
weiß jemand zufällig wie das Lied bzw die melodie heißt die bei Elfenlied am anfang ist?????
nicht den text ich weiß das der aus der bibel ist aber ich will die noten haben!
(oder hat zufällig jemand ne spieluhr mit dieser melodie gesehen???)
 
Also, bei RTL II ist ja wohl jegliche Logik im Urlaub!

Naruto, One Piece, und einige andere serien werden Zensiert und kaputt geschnitten, aber heute Zeigen Sie "Den 13. Krieger" um 20.15 Uhr.

Die spinnen doch!!!


@Rhianon: Frag mal auf United Radio im Forum oder frag mal nen Moderator per Wunsch/Gruß system, die haben das schon öffters gespielt.
Den Link findest du in meiner Signatur^^
 
Mein absoluter / absolutes (was fürn Geschlecht eigentlich?^^) Anime ist mittlerweile Death Note. Hab alle 37 Folgen auf der Festpladde, desweiteren hab ich noch:
Elfen Lied
Wolf's Rain
Full Metal Alchemist

Ich hatte noch mehr, aber aus Platzgründen musste ich vieles wieder entfernen...
 
Das Death Note ist schon nicht schlecht gemacht. Aber mir gefällt das nicht das ein Jugentlicher wieder mal die Hauptperson ist bzw ich kann das einfach nicht ab das jungedliche solche leistungen von sich geben und die Erwachsenen eigentlich nur dumm rumstehen können. Das mag ich aber allgm. eben nicht an den ganzen mangas und animes, des weiteren animes und mangas wo eine person superkräfte entwickelt finde ich auch so ziemlich öde. Mir gefallen Mechas oder eben Sci Fi teile am besten. Ergo Proxy is ganz oben gefollgt von Cowboy Bebop und Gits, desweiteren finde ich gerade Eureka Seven garnicht schlecht aber das wird noch eine weile dauern bis ich das komplett gekauft habe da es ne menge DvDs sind und gerade gestern habe ich mir die restlichen 5 DvDs von Texhnolyze gekauft, das gefällt mir sogar schon fast sogut wie Ergo Proxy. Allerdings habe ich es ja noch nicht fertig geschaut, des wegen kann ich nicht sagen ob es auch bis zum Ende hin spannend und düster bleibt. Texhnolyze ist das düsterste was ich jeh gesehen habe. Wenn jemand was ähnliches kennt wäre ich dankbar für einen Tipp.

Hier habe ich mal einen Link für einen sehr gellunges AMV zu Texhnolyze.
 
Hehe, das stört mich auch immer wieder, irgendwelche Kiddies die ja sooo begabt sind und deshalb alle im Schatten stehen lassen... ^^"
Ich bin auch eher der Sci-Fi Fan, aber weniger von Mechas, zumindest finde ich da nur wenige überzeugend.
Hat eigentlich jemand einen Tipp, was ich mir mal reinziehen sollte?
Ich fand GitS ziemlich gut (den ersten Film), kenne aber nicht viele gute Sci-Fi-Animes...
Gibt es irgendetwas... episches, was ich umbedingt sehen muss? ^^

Gruß, Doom
 
Nun ich bin Fan von Naruto. Traurig finde ich es nur das so gut wie jede Kleinigkeit in der deutschen Version geschnitten wurde darum gucke ich mir nur noch ie Japanischen Folgen an ^-^
 
Doom kennst du die drei Patlabor Filme? ich kenne nur die ersten zwei da ich keine lust habe mir den dritten auf englisch rein zu ziehen. der erste und zweite sind ziemlich genial der zweite hat sogar kaum action scenen, verdammt genial gemacht die geschichte zieht einen richtig mit. der erste ist mehr auf action aufgebaut.
Patlabor ist ein Mecha anime allerdings das beste für meinen geschmack denn diese mechas sind langsam , schwerfällig und können NICHT fliegen oder schwimmen. sieht ziemlich realistisch aus und alles ist schön ins detei ausgearbeitet und durchdacht. die deutsche sycro ist ziemlich gut und, im zweiten teil macht sogar der syncronsprecher für Michael Douglas mit.

die zwei ersten teile sind von Mamoru Oshii und der kann ja bekanntlich echt was tolles zaubern der zweite patlabor erinnert sogar an gits mit seinem inhalt. beide sind eigentlich klassische mecha filme. sie sind relativ allt aber zeichen qualität bleibt ja immer gleich, höchstens die computer animationen werden besser aber patlabor brauch das nicht das sieht auch so fantastisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Mein Lieblingsanime/manga? Ist denk ich nicht zu übersehen, Elfen Lied. :lol:
Nur schade, dass der Anime ein alternatives Ende hat und nur bis zur Hälfte des Mangas geht. :roll: