Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Hellsing ist gut, vor allen die OVA folgen weil die dem Anbime am ähnlichsten sind, ich habe letztens die 3 OVA folge auf Japanisch gesehen^^
 
Ich habe eine Manga- und Anime Reihe die für mich das nonplusultra ist und das ist RoLW (Record of Lodoss War). An das kommt meines Erachtens nichts ran.
 
Record of Lodoss War ist wirklich gut. Außerdem mag ich RG Veda, Seimaden, Escaflowne, Lady Oscar und in paar andere. Kaufen tu ich mir aber seit geraumer Zeit weder Mangas noch Anime-DVDs. Bei Mangas plane ich eher die die nicht zu meinen Lieblingsmangas gehören wieder zu verkaufen.
 
Ich will auch ein paar verkaufen, die ich nicht mehr mag, aber einige würd ich nie hergeben^^ Z.B. Hellsing, Alita, Tsubasa chronicels... (Naja es sind einige die ich nicht hergeben will^^)
 
Mein momentaner Lieblings-Anime: Naruto (wer hätte das gedacht :p)
Auch ich höre gern Anime-Musik, ka, warum.
mfg erc
 
Naruto, der kinder anime, wie süß^^ (nicht persönlich nehmen)


Ihc finde sonst Vision of Escaflowne (lief mal früher auf Viva oder MTV) geil, vor allen die Hauptmusik
 
Naruto, der kinder anime, wie süß^^ (nicht persönlich nehmen)

*hust* Kinder-Anime? aha?! ... naja ich schau mir das auch öfters an :-D (leider kommt das immer so früh).

ansonsten würd ich noch "Captain Future" nennen, weil ich damit groß geworden bin - leider wird dat heut zutage nich mehr gezeigt
 
naruto ist doch cool8)


vision of escaflwone ist aber meine nummer 1...danach dann record of lodoss war und dann spriggan.....und natürlich Ghost in the shell


die musik von VoE im deutschen ist ürbigens das Lied People von Dax Riders....auch eines meiner lieblingslieder
 
Kinder-Anime? Doch eigentlich schon, zumindest die dt Version :lol:
sowas wie "er hat den ganzen Clan `verschleppt´" ... kein Kommentar.
Oder "ich wollte ihn außer gefecht setzen." "WAS???" "H!" ´außer Gefecht setzen´- na klar :lol:
Wenn man sich die ungeschnittene Version anschaut - definitiv kein Kinder-Anime :p
mfg erc
 
Ich muss (schon wieder) dPüm zustimmen. Anfangs hab ich auch die deutschen geguckt, allerdings ging mir das zu langsam. Und hab ich die Anime's my MyVideo und so gesehen, im vergleich zum dt. Tv sind die doch arg abgespeckt.
 
Naruto auf Deutsch ist eine Schande, so eine miserable Übersetzung, von der Synchro ganz zu schweigen...

Und keine Sorge, Sid, Naruto ist nur für Dich ein Kinder-Anime, weil er ja gerade auf RTL2 ausgestrahlt wird, da muss alles für Kinder sein. Wenn Du das Original siehst und immer noch sagst, dass es ein Kinderanime sei... Naja, wäre schon komisch, gerade in Deinem Alter... :roll:

Ich bin immer noch großer Manga/Anime Fan, auch wenn das Kaufen derer in letzter Zeit ziemlich zurückgegangen ist...

Inzwischen kann ich Naruto zu meiner Lieblingsanime-Serie zählen, besonders die neue Staffel, einfach genial! ^^
Ansonsten kann ich nur Elfen Lied weiterempfehlen (18+), eine der besten die ich gesehen habe.
Filmtechnisch hats mir Jin-Roh angetan, der Film hat mir irgendwie auf die Tränendrüse gedrückt... ^^"
Mit Ghost In The Shell brauch ich wohl gar nicht erst anfangen, dürften die meisten ja gesehen haben, einfach klasse das Ding. :)

Gruß, Doom
 
Ich guck und lese gerne Naruto und One Piece.
Und zum Thema "Kinderanime": Die Version, die RTL2 von Naruto bekommt, wurde als "Ab 16" eingestuft. Aber ihr wisst ja nur allzugut, was RTL2 daraus gemacht hat. :cry:

Gott sei Dank kenn ich ne Quelle, wo man Episode 1-220 im Original mit dt. Untertitel ziehen kann. Nur leider kann ich das nur in der Hochschule ziehen, da ich zu Hause mit ISDN rumgurke...
 
@doom......Jin Roh ist ein absolutes meisterwerk.....einer der ersten animes den ich gesehn habe neben spriggan.....extrem gut gemacht der film,,und ne tolle spannende story
 
Was Naruto betrifft, ich hab die Mangas und die hälfte der schwarzen farbe, soll Blut darstellen^^
Außerdem, will ich nicht wissen, ab wan die Naruto, One Piece und co. ausstrahlen dürften, wen sie es nicht schneiden!