Freut mich, ich dachte schon, ich bin da über-emotional! Der Anime hat mich wirklich sehr gerührt.
Mein Englisch ist gut, wag ich mich mal zu behaupten ^.^ Ist der Visual Novel denn auch so emotional? Also wenn der detaillierter ist.. Dann darf ich den echt nicht auslassen.
Hat Spuren hinterlassen! Wurde echt überemotional, Clannad hat mich echt fertig gemacht, daraufhin hat Clannad mich wiederrum total in meinem Glauben bestätigt.
Kimi ga nozomu eien fällt bei mir sehr aus der Reihe, der Animes, die ich bisher gesehen habe, vom Stil her, vom Genre her aber auch. Hat mir überraschend gut gefallen, wobei ich ihn definitiv nicht mit Elfenlied, Sword Art Online, Angel Beats, Ergo Proxy, Wolfs Rain oder Clannad vergleichen würde.. Kimi ga nozomu eien ist eben ein Anime, der sich wirklich mit der (komplizierten) Gefühlswelt der drei Hauptcharaktere auseinandersetzt, aber meiner Meinung nach keinen weiter sonderlich tiefen Sinn hat. Trotzdem sehenswert meiner Meinung nach, irgendwas hat mich daran gehalten, die Serie auch bis zum Ende zu schauen, obwohl sie sehr Romantik-lastig war. Wahrscheinlich die Art, wie der Hauptcharakter Entscheidungen treffen musste und mit Belastung und Gefühlswelt allgemein klarkommen musste. Keine rosarote Brille, keine Schönmalerei.