Construction Set Grosser CS-Fragen Thread

Ok, diese Frage hat sich glaub ich geklärt, wisst ihr wie man einstellen kann welche Waffe ein Npc wärend einen packages benutzt? Also so , dass er z.B. wärend dem Wandern nur bogen benutzt und wärend der Patrullie nur ein Schwert?
 
Hallo,

Du könntest zwei neue Combat Styles erstellen und die dann mittels "SetCombatStyle" umschalten. Allerdings ist dieses Combat-Style Fenster nicht gerade leichte Kost, die Einstellmöglichkeiten sind enorm, hab mich bisher auch noch nicht daran gewagt.
Vielleicht wäre es auch möglich, dem NPC nur eine Waffe pro Package zur Verfügung stellen, da kann es aber passieren das er auch mit den Fäusten kämpft.
HIER, die Erklärungen zum Combat-Style.

Gruß, Gert
 
Dann gibst Du ihm für die Dauer des Packages den Bogen den er da verwenden soll, den Anderen nimmst Du ihm weg. (AddItem - RemoveItem)
 
Sry, dass ich jetzt so ne dumme Frage stelle aber wo kann man sowas bei packages eintragen? Bei Topics wüsste ich es aber bei AI packages?
 
So in etwa könnte eine Abfrage in einem Skript aussehen:

Code:
if (getIsCurrentPackage MyPackage == 1 )
    AddItem Bogen2 1
    RemoveItem Bogen1 1
 
  • Like
Reaktionen: [XXL]Jack
Meinst Du jetzt soetwas wie, bei Package1 liebt er z.B. Diebe und bei Package2 hasst er sie? Das wäre schon möglich, dies wird mit Factions geregelt. Theoretisch könnte man bei jedem Packagewechsel die Faction mitwechseln. Sind die Factions dann noch recht unterschiedlich zu den einzelnen Gruppen, hätte man einen völlig unberechenbaren, verhaltensgestörten NPC. :lol:
Natürlich kann man auch andere Bedingungen für einen "Verhaltenswechsel" hernehmen, z.B. die Tageszeit, oder das Wetter, das Ganze noch zufallsgesteuert. Wäre doch eine Questidee, Dr. Birnenweichs Patienten sind aus der Geschlossenen ausgebrochen und der Spieler darf sie wieder zurückbringen.

Gruß, Gert
 
Es gibt zwei Arten von Texturen, die einen mit, die anderen ohne Gras. Erstere sind im Namen mit "GRASS" gekennzeichnet, einfach mal die vollen Namen anschauen, sollte sich eigentlich ergeben, was was ist, wo nix steht ist es meistens ohne. Du müsstest also dort wo kein Gras mehr stehen soll, die Grastextur mit der jeweiligen Nicht-Gras-Textur überpinseln.
 
Ich hab mal in einem video gesehen das jemand einen Zauber wirkte bei dem es Blitze regnete, also ein normaler schock-zauber nur von oben.

Könnte mir jemand sagen wie das script dazu aussehen müsste?
Ich wäre sehr dankbar!!!
 
Danke, hat alles super funktioniert jedoch weiß ich nicht wo man die stärke einstellen kann, weiß das jemand?

Und noch was:
Ich arbeite gerade an einer Gilde, habe auch schon ein paar Quests erstellt und möchte das man nach erfüllen des Quests einen höheren Rang bekommt, kann mir jemand sagen wie das script dazu aussehen muss?
 
ich will eine neue rasse für einen mod erstellen und da ich von neutexturieren keine ahnung habe. wollte ich eine mischung aus argonier und kajit machen bloss jetzt find ich die texturen für die köpfe nich. jedenfalls bei diesen beiden rassen, kommischerweise sind sie bei den anderen vorhanden.
 
Sith,

was meinst Du mit Stärke, etwa die der Blitze oder was? Erstellt doch deine eigenen Bitze dann kannst Du bedenkenlos dadran herumschrauben.
Der Rang wird vermutlich mit SetFactionRank gesetzt. Vielleicht kann Du das in einem Topic-Result unterbringen.
 
@Vadding:
Du musst die textures/meshes.bsa entpacken mit dem TES4bsa entpacker, den findest du bei den Tutorials auf scharesoft.

@Beolo:
Wie meinst du das mit den eigenen Blitzte erstellen? Ich hab einfach das getan was in dem Tutorial stand.