Allgemeiner Manga/Anime-Thread

ist das nich meistens so? ganz zb ohne manga hat man garkein durch bilck oder wie wäre es mit akira, ohne die 6 manga wälzer hat man kp was wer tut und warum und wer er denn überhaupt ist ^^

ich habe gerade gundam seed ausm fenster geworfen , bah is echt hässlich wenn charakter nur dumm glozen und nich handeln und wenn alle gesicht eingeblendet werden wie sie erstaunt mit fetten augen und offenen mündern in das unvermeindliche gaffen was aber abgewendet werden könnte wenn sie handeln würden, ganz zeigt das auch sehr gut.
jeha wir rennen vor dem zug weg auf der schiene und nicht einfach auf die seite springen nein wir werden plat gewalzt.
 
früher war ich ein totaler Fan von den RTL 2 Animes:oops:... Mittlerweile hat sich mein Geschmack (Gott sei dank) ziemlich verändert. Viele Animes haben eine geniale Geschichte und können die Stimmung richtig rüberbringen (Die von RTL 2 nicht). Bei Dramas kommen mir die Tränen... Ich guck selbst die Animes die ich anderster nie gucken würde. Mann wird richtig mitgezocken... man spürt die Verzweiflung des Charakters... Das kann von anderen Filmen nie erwartet werden.
 
stimmt irgend wie schon, die tiefsinigen animes kommen weit besser als die realen filme warum das so ist frage ich mich immer noch aber so wichtig ist es dann doch nicht. da ich die animes eh mag wie man schwer erkennen kann ;)
die rtl2 animes kenne ich eigentlich nicht da ich keinen tv habe und als ich noch zuhaus war gabs nur die ersten drei programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst habe ich auch nur die Animes bei RTL2 geguckt. Dann wurde mir das zu doof mit den Schnitten und den Verfälschungen der Texte und ich fing an mir die originalen japanischen Fassungen mit deutschen Untertitel anzugucken. Das waren One Piece und Naruto.

Auf der Suche danach fand ich ein paar Seiten, wo man sich zahlreiche Animes gestreamt als Div-X angucken konnte und probierte ein paar andere aus.

Momentan gucke ich immer regelmäßig Naruto Shippuuden an.
"Tokko" und "Chr(o)no Crusade" habe ich mir z.B. komplett aus dem Netz angeschaut.

Tokko handelt davon, dass ein paar Alchemisten eine verfluchte Box bauten, welches für ein Höllentor verantwortlich ist. Der Protagonist überlebte ein Massaker, wobei der Täter nie gefunden wurde. Zufällig war das Massaker beim Höllentor ;). Jedenfalls geht er zur Polizei - er will dieses Verbrechen aufklären - und kommt in eine Spezialeinheit, welche in Verbindung mit der Einheit Tokko ist, welche sich der Dämonen annimmt. Ein sehr interessanter Anime, mit Blut, Witz und ein paar tragischen Ereignissen.

Chrono Crusade spielt glaube ich in den 1920ern. Es handelt von einer leicht cholerischen Nonne (Rosette), welche einem Exorzisten-Orden dient (dem Magdalenen-Orden). Rosette schloss vor ihrem Kirchenbeginn einen Pakt mit einem relativ netten Teufel (Chrono), um ihren Bruder zu helfen. Dieser Bruder ist nun leider entführt und sie gibt alles, ihn zu retten, dabei gerät sie in einer sehr weltumstürzenden Sache. Die Serie fängt actionlastig und humoristisch an und wird so nach und nach immer storylastiger und dramatischer. Am Ende kann sie sogar den einem oder anderem die Tränen in die Augen treiben. Auf jeden Falle sehr empfehlenswert für alle, denen solch ein Setting gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so zeug wie naruto, one piece,dragon ball und alles was an dem zeug ran kommt gefällt mir kein bischen.

ehrlich gesagt habe ich auf solche serien keine lust die wie naruto zb über 200 folgen haben und dann auch noch jede woche eine neue dazu bekommen.

50-60 folgen ist das höchste an gefühlen. ich will ja nich endlos viel kohle des wegen raus hauen und ich bin auch der meinung das kaum eine serie es überhaupt schaft eine spannung aufrecht zu erhalten bei diesen längen.
 
Zuletzt bearbeitet:
50-60 sind echt das höchste an gefühle. ich will ja nich endlos viel kohle deswegen raus hauen und ich bin auch der meinung das kaum eine serie überhaupt es schaft ne spannung aufzuhalten bei den längen.

Da stimm ich dir zwar zu, aber Naruto Shippuuden ist ein echtes Meisterwerk. Ich finde es auch doppelt so gut gezeichnet wie den Vorgänger. :lol:

Aber natürlich geht nichts über Elfen Lied. :p
 
Ich schaue Naruto immer auf You Tube. Und von One Piece habe ich ein paar Hefte.

Aber mit sowas wie Pokemon und Dragon Ball, kann man mich bis an das Ende der Welt jagen. Das ist sooooo langweilig, da kommt immer das Gleiche :zzz: :Bad:

MfG Basch III
 
das mag an gehen das der zweite part doppelt so gut gezeichnet ist aber optik ist nicht alles. das sieht man ja aber überall.
 
Ich finde es auch sehr gut gezeichnet. Nur bei RTL2 nimmt man offenbar die "Knallbunt-Kiddie-Version". Hauptsache, den Naruto lässt man doof in die Kamera kucken und ständig Feuerbälle schmeißen.

Cherubion
 
Oh ja, auf RTL 2 sind die wirklich alle viel bunter, absolut hässlich. :roll:
Aber wie man manche Animes dermaßen schneiden kann bleibt ein Rätsel für mich. :lol:
 
Aber wie man manche Animes dermaßen schneiden kann bleibt ein Rätsel für mich. :lol:


ist doch ganz einfach, die Animes laufen Mittags wer schaut vorallem Mittags zu? natürlich die (lieben *lol*) Kinderchen, und wie das nunmal so ist in der heutigen Zeit wird alles mögliche weggeschnitten sobald Kinder zu schauen (was ja eigentlich auch ok ist) allerdings ist es mir ein Rätsel warum sie Blut blau färben -.- ich meine jedes Kind hat sich schonmal so verletzt das es geblutet hat das ist doch vollkommen normal und nichts wovor man sie "schützen" müsste (so seh ich das jedenfalls)


/e: was mir noch grade einfällt auf Seite 2 steht eine ziemlich alte Meinung zu Animes von mir, die hat sich mittlerweile um 180° gedreht, ich liebe Animes :-D am liebsten mag ich Bleach, Naruto (natürlich auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln und natürlich auch Naruto Shippuuden) einige etwas ältere Animes (Flame of Recca z.b.) und noch einige viele mehr :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
immer diese ultra langen serien ;) welcher film hat euch denn bisher am besten gefallen?
ich bin selbst nicht sicher was da mein favo ist.
entweder patlabor 2 oder ghost in the shell 2.
 
hmm, so viele Filme hab ich nu noch net gesehen, aber von den wenigen die ich gesehen hab gefallen mir die 4 Inuyasha Filme am besten für (für mich sind alle gleich gut ;) ).

Eine Frage hätt ich da auch noch: Ist Ninja Scroll der Film auch in Deutschland erhältlich oder doch nur die Serie?
 
Zu den Schnitten auf RTL2: Ich finde es total unsinnig. Die Kinder bekommen ein völlig falsches Bild von Gewalt. Wenn all das Blut und die Verletzungen rausgeschnitten werden, bekommen die Kinder den Eindruck, dass Schläge, Tritte, Schüsse etc. halb so wild sind.

Zu den Filmen: Ich habe bisher nur sehr wenig Anime-Filme gesehen. Die meisten Namen hab ich vergessen, aber ich kann mich noch an Akira schwammig erinnern. Ich glaube, ich fand ihn damals gut. (damals = vor bestimmt 7-10 Jahren) Das war - glaube ich - so ein dunkle-Zukunfts-Anime.
 
Prinzessin Mononoke is ein geiler Film. :lol:

Ich finde die meisten Filme zu den Serien nicht so gut, weil da die Story immer so zusammengequetscht rüberkommt. :lol:
 
Prinzessin Mononoke is ein geiler Film. :lol:

Oh ja... Den hab ich Freitag auch geguckt, trotz dass er spät abends auf Super RTL lief^^
Besonders nett fand ich ja den Kommentar unserer Fernsehzeitung dazu:
"Ein zeitloser Spaß für jung und alt"
Man traut den Kinderchen also nicht Naruto ungeschnitten zu, aber Filme, wo ab und zu mal Körperteile durch die Gegend fliegen?^^
 
Hey,
was haltet ihr von X 1999 (heißt glaub ich so^^)
Ich hab die Serie vor ein paar Jahren einige Male auf MTV gesehn und sie hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich erinnere mich gerne an die Story zurück und oft baue ich (unterbewusst) Sachen aus der Serie mit in irgendein Geschreibsel ein, was mir dann später auffällt und dann peinlich ist^^

mfg. Anton
 
Oh ja... Den hab ich Freitag auch geguckt, trotz dass er spät abends auf Super RTL lief^^
Besonders nett fand ich ja den Kommentar unserer Fernsehzeitung dazu:
"Ein zeitloser Spaß für jung und alt"
Man traut den Kinderchen also nicht Naruto ungeschnitten zu, aber Filme, wo ab und zu mal Körperteile durch die Gegend fliegen?^^

hm ja echt lustig und bei hdr zeign sie auch wie kopfe rum fliegen und der is auch ab 12 :lol:


egal dieser filme ist auch sehr gut. akira war damals sicher ein was feines. aber nun da die akustik mir dran fehlt finde ich ihn nicht mehr so toll. allerdings sind die mangas sehr geil.
 
dank ner alten freundin hatte ich nen X-Manga mal gelesen, aber nicht so wirklich viel verstanden... da gabs tatsächlich ne Story? :?

naja meine Vorlieben in sachen Mangas sind da beinahe eher die "Mädchen Mangas" aber nicht so diese "schnulzigen" sachen. "Oh! My Goddess!" "Love Hina" so derartige sachen. story is bei beiden serien ja fast gleich. looser-junge lebt durch (un)glückliche zufälle mit haufenweise mädels zusammen und wird dauernd durch die gegend gekickt :lol: hab da meinen spaß drann kA wieso.

mh mal schaun was hab ich eigentlich alles in meinem schrank...
- Card Captor Sakura (mein allererster Manga, deswegen hab ich auch die Serie auch wenn sie bissle arg kindisch ist :p)
- Oh My Goddess!
- Love Hina
- Slayer (+ Spezial Band^^)
- Crewman 3 erster Band
- Silent Möbius

Filme hab ich nochnicht soviele gesehn. Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und n paar Serien die auf MTV liefen. Ghost in the Shell und Gantz. wenns mal klappt schau ich mir auf Youtube ne englische Bleachfolge an aber momentan leider nie zeit :cry:

kann mir eigentlich wer was über die GitS Filme sagen? solln ja auch gut sein nur hab ich leider nie ne DVD dazu in der Hand gehabt. sogar in München nicht als ich da war :eek:

________________________________________

so auchmal ein Wort zu schnitten: vollkommen sinnfrei das sie z.B. bei Naruto geschnitten haben. in One Piece gabs ja auch sagen wir unwichtige Takes die man hätte entfernen müssen. (z.B. auf der Eis-Insel - name vergessen - wo Raffi dann den Berg runterrutscht und seine Finger 10 schöne Blutspuren hinterlassen etc.)