Construction Set Grosser CS-Fragen Thread

Danke, hat alles super funktioniert jedoch weiß ich nicht wo man die stärke einstellen kann, weiß das jemand?

Du hast gefragt wo man die Stärke einstellen kann und da ich nur rätseln kann was Du damit meinst, dachte ich vielleicht meinst Du die Stärke der Blitze.
Etwas genauere Angaben bei der Fragestellung sind oftmals hilfreich. ;)
 
Wie Erhöhe ich den Meeresspiegel an einer celle

Sers, ich wollt mal fragen wie man den meerespiegel ihn einer celle erhöt, ich wollte nemlich einen teich auf en berg machen.
 
@Beolo
Ich meine auch die stärke der Blitze, ich kann sie herbeibeschwören jedoch fügen sie keinen bis sehr geringen schaden zu.
 
Eben, darum erstelle einen eigenen Blitzzauber und verweise im Script auf diesen. Das Skript verwendet den "StandardShockDamageTarget1Novice", kopiere den Spell und gib ihm eine eigene ID, jetzt kannst Du bedenkenlos die Parameter verändern. Die neue ID ersetzt Du dann im Skript.
 
Habe noch eine letzte Frage!
Und zwar: Wenn man ein script schreibt das man auf ein Buch oder so legen möchte schreibt man "Begin OnActivate", wie schreibt man wenn das script beginnen soll nachdem man einen NPC tötet?
 
Npc soll sachen anlegen

Ich hab da mal ne Frage,ich will das mein npc ein bestimmtes Item anlegt bzw mit ausgerüstet ist.Bei den Item handelt es sich um eine Ninjamaske die den slot Tail nutzt.Mein Npc ist ein normaler Mensch der kein Tail (schwanz) von haus aus hat.Ich habe schon versucht die maske zu duplizieren und sie als hidden ring und hidden amulet zu machen und sie meine npc gegeben,jedoch ohne erfolg er will partu die maske nicht anlegen.Kann mir da bitte einer helfen?
 
Hallo, hab neuerdings ein Problem. Ich habe das Gefühl, dass meine neuen Änderungen in meinem Mod net übernommen werden, kann das sein?
Ich speicher sie im cs ab und dort werden sie auch gespeichert aber im Spiel sind sie so wie früher....
 
kurze Frage zum CS an sich:
Seit neuester Zeit stürz OBL stets ab, solange das CS geöffnet ist,
schließe ich dann das CS und versuche es erneut. startet OBL wie gewohnt.
Hattet ihr so ein Problem auch schon?
 
dmg=damage(schaden)
dps=damage per second(schaden pro sekunde)

hatt sich erledigt

neue frage wie sagt man wo das item sein soll!?
 
Ich habe da eine frage und zwar; ist es möglich einen Lich als spielbaren
charakter zu erschaffen? da ich keine ahnung von sowas hab und mich auf andere verlasse die sich mit mods oder mit moderstellung auskennen,hab ich da ne theorie (richtig geschrieben?^^) aufgestellt.Da es ja im Construction set schon die Dateien von nem lich gibt müsste das doch gehen oder ?? also immerhin habe ich schon den Helm den ein lich immer auf hat als mod gefunden also müsste das doch auch gehen oder?
Wär cool wenn einer das könnte oder wenn mir wer jemanden nennen kann der das könnte

thx Argonier:-D
 
So habs hingekriegt jetzt hab ich noch 3 Fragen
1. Wie platziere ich Map-Marker und mache sie auf der Karte sichtbar:?:
2. Wie markiere ich Gegenstände das wenn ich sie nehme sie als gestohlen gekennzeichnet sind:?:
3. Wie schließe ich die Türen von NPCs über Nacht ab:?:
 
So habs hingekriegt jetzt hab ich noch 3 Fragen
1. Wie platziere ich Map-Marker und mache sie auf der Karte sichtbar:?:
2. Wie markiere ich Gegenstände das wenn ich sie nehme sie als gestohlen gekennzeichnet sind:?:
3. Wie schließe ich die Türen von NPCs über Nacht ab:?:

Zur erster Frage schau bei World >Static dort wirst du die Marker finden. Einfach platzieren und bennen.

Zur dritten Frage: Bei AI kannst bei nem Package verschiedene Optionen anklicken. Ob der NPC beim Start des Packages Türen éffnen/schliessen soll, bei der mitte des Package oder am Ende des Package.
Dann noch den Schlüssel ins Inventar des NP. Ich würde auch die Türe und Schlüssel den NPC als Owner/Faction editieren.(einfach so zur sicherheit,) So sollte es funzen. :)
 
Wie manche von euch vielleicht gelesen haben, bin ich gerade dabei, eine Mod über Goblins zu erstellen.

Da ich mich nicht so besonders gut mit dem CS auskenne, hier mal ein paar Fragen.

In einem Dungeon steht ein Goblin unter einer Falle, durch die er sterben soll, wenn der Spieler sie auslöst. Der Goblin läuft jedoch sofort (!) auf mich zu, sobald ich den Dungeon betrete (der Goblin ist um einige Ecken herum und weit genug entfernt). Dabei sollte er aber eigentlich unter den losen Felsen, die ihn erschlagen sollen, stehenbleiben. Habe auch schon Pathnodes unter die Felsen gemacht, sodass er nur, und wirklich nur unter den Felsen seine Patrouille läuft. Den Spieler soll er nur erkennen, wenn er auf ca. einen Meter an ihn herankommt, sodass er auch wirklich von den Felsen erschlagen wird. Wie bewege ich den Goblin dazu, an seinem gewünschten Ort stehen zu bleiben bzw. seine gewünschte Patrouille zu laufen? Kann ich meinen Path unter den Steinen speziell diesem einen Goblin zuweisen?

Nächste Frage: Wie kann ich einen NPC, ein Monster oder ein Item kopieren, um z.B. seine AI-Packages zu verändern? Ich will nicht immer einen komplett neues Monster erstellen, bei dem alles gleich ist, außer das AI-Package oder bestimmte Items...
 
zu zwei Id ändern dann wirst du gefragt ob du ein neues objekt... erstellen willst auf yes gehen schon hast du nen neues Item oder was auch immer:D
 
  • Like
Reaktionen: Fellan