Wie manche von euch vielleicht gelesen haben, bin ich gerade dabei, eine
Mod über Goblins zu erstellen.
Da ich mich nicht so besonders gut mit dem CS auskenne, hier mal ein paar Fragen.
In einem Dungeon steht ein Goblin unter einer Falle, durch die er sterben soll, wenn der Spieler sie auslöst. Der Goblin läuft jedoch sofort (!) auf mich zu, sobald ich den Dungeon betrete (der Goblin ist um einige Ecken herum und weit genug entfernt). Dabei sollte er aber eigentlich unter den losen Felsen, die ihn erschlagen sollen, stehenbleiben. Habe auch schon Pathnodes unter die Felsen gemacht, sodass er nur, und wirklich nur unter den Felsen seine Patrouille läuft. Den Spieler soll er nur erkennen, wenn er auf ca. einen Meter an ihn herankommt, sodass er auch wirklich von den Felsen erschlagen wird. Wie bewege ich den Goblin dazu, an seinem gewünschten Ort stehen zu bleiben bzw. seine gewünschte Patrouille zu laufen? Kann ich meinen Path unter den Steinen speziell diesem einen Goblin zuweisen?
Nächste Frage: Wie kann ich einen NPC, ein Monster oder ein Item kopieren, um z.B. seine AI-Packages zu verändern? Ich will nicht immer einen komplett neues Monster erstellen, bei dem alles gleich ist, außer das AI-Package oder bestimmte Items...