Ich denke, viele von euch haben nur einen solchen Post gewartet und viele werden sich jetzt vielleicht auch freuen.
Dies beiseite, kommen wir zum Thema: Mir reichts.
Vorrangig ist das aufgrund der Moderation in diesem Forum. Ich will hier das ganze Team aber nicht schlecht machen, es gibt ein paar Moderatoren hier die wirklich gut sind, ich hab' Killfetzer, Cheecat, Deepfighter und Eternus im Auge (sicherlich gibt's mehr, aber die fallen mir grade nicht ein), aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass Leute ausgesucht werden, die auf den ersten Blick zwar gut aussehen, aber im Grunde vollkommen inkompetent sind - und das hab' ich selten in einem Forum erlebt. Und ja, sicherlich, es gibt schlimmere Moderationsteams. Aber hier fällt es mir am meisten auf, da ich hier eine sehr lange Zeit verbrachte.
Ich weiß nun, dass ich bei weitem kein Engel bin. Im Gegenteil, ich greife oft auf härtere und rauere Sprache zurück. Warum? Weil man sonst nicht gehört wird, deswegen. Wenn ich jemandem erklären will, dass er falsch liegt, hilft es nicht, freundlich zu sein und zu lächeln, da sich das nicht in das Gedächtnis brennt. Erst wenn man aggressiv wird, merkt das Gegenüber, was los ist und kommt vielleicht auch dahinter.
Ich weiß, dass ich nicht der beliebteste User hier bin und bei Gott, ich hab' nie darauf abgezielt. Aber vielleicht gibt es ja immer noch jemanden, der mir für meine Beiträge dankbar war.
Nachfolgenden Usern möchte ich für eine recht schöne Zeit hier im Forum danken (ohne Reihung und Wertung)
VinC, Zekha oder wie du jetzt wieder heißt: Wir waren nicht immer wirkliche Freunde, aber ich geb' dir die Schuld, warum ich so bin, wie ich bin. Du bist großteils daran Schuld, dass ich mich für Philosophie interessierte und generell mehr darauf achtete, was ich von mir gab. Danke dafür.
Mr.Raggaedeman: Ich hab' dich immer für einen sehr sympathischen Menschen gehalten und deine Beiträge und Reviews waren immer recht nett zu lesen. Auch dir ein Danke.
Corax, ToXic: Wir sind fast sowas wie Freunde geworden über die letzten paar Monate - zumindest hatte ich das Gefühl, dass. Danke.
Eternus: Mit dir konnte ich immer gut diskutieren und dank dir kenne ich jetzt viel gute Musik - Dankeschön.
Timobile: Wir waren nie wirklich zu stark befreundet, aber dir danke ich für das Kalter Wind, Lumifera und teilweise sehr interessante und anregende Diskussionen.
HeliosIV: Du bist lustig. Wirklich - eine der Personen, über die man nicht wütend sein kann, weil sie so liebenswert ist. Danke für die schöne Zeit, von Beginn an.
Informatix: Auch wenn unsere gemeinsame Zeit in RPGs nie sonderlich lange war, wusste ich doch immer, wie sehr du die RPGs liebst und wie sehr du es magst, dich in sie zu vergraben. Du bist einer der Gründe, warum ich Text-RPGs mag. Danke.
Arcanum: Danke. Für die schöne Zeit im Epigramma und für alle Gespräche.
Sgt. Fontanelli: Ich weiß nicht, wer du bist, aber du bist gebildet, intelligent und deine Beiträge sind interessant zu lesen. Danke.
Ich habe bestimmt jemanden vergessen, und die Leute, mit denen ich auch außerhalb des Forums Kontakt habe, wurden bewusst weggelassen, aber kommen wir zum nächsten Punkt.
Der Grund, warum dies das Ende für mich hier im Scharesoft-Forum sein werde, ist folgender:
Für die generelle Feststellung, dass die weltweite Spielerschaft aus großteils Idioten besteht, wurde ich heute verwarnt. Es geht mir primär nicht um die Verwarnung an sich, sondern um den Grund.
Wenn deswegen verwarnt wird, bannt ihr dann auch, wenn man Kritik an eurer Moderation ausübt?
Das ist nicht meine erste Verwarnung, aber die anderen waren, teilweise, berechtigt. Was mich stört ist, dass hier, und auch generell im Internet, eine "Pussyfication" stattfindet. Alles was irgendwie irgendjemanden stören kann muss natürlich sofort weg, damit auch ja alles gut und fein ist. Kritik? NEIN, weg damit, man darf ja nichts böses gegen einen Film, Musik oder ein Spiel sagen, weil die User ja "nur friedlich diskutieren wollen".
Ausschweifungen in Threads? Unterbinden! Macht lieber hunderte neue Threads auf.
Off-Topic? LÖSCHEN!
Und ja, das ist sarkastisch.
Anyway, ich werde dieses Forum nicht mehr besuchen. Wer mir ganz dringend etwas sagen will, kann mir immer eine E-Mail schicken oder mich über meinen Youtube-Account kontaktieren, seien es Jubelrufe weil ich weg bin oder einfach nur nette Worte - tut euch keinen Zwang an.
Adios, Scharesoft-Community. Mögest du in bessere Zeiten rutschen ... auch wenn ich das nicht glaube.
Danke für eine teilweise recht schöne Zeit hier.
Aus Respekt frage ich hier die Moderation, diesen Beitrag nicht zu löschen. Ich möchte, dass wenigstens mein Abschied hier, nach fast vierjähriger Mitgliedschaft erhalten bleibt.