Diskussion Alien Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm Tandemstarts...
Wie soll das realisiert werden?
Ich meine, wie sehen deine Vorstellungen und Ideen diesbezüglich aus?
Denn wenn das plausibel hinzubekommen ist, kann ich mich auch für einen Tandemstart erwärmen ;)

Ansonsten hatte ich die Idee, die Crew in seiner gänzlichen Aufstellung (oder zumindest überweigend) ....

.....
Oh Luke, ich weiss nicht... du hast das Talent Lawinen bei mir loszutreten :lol:
Just in diesem Moment kommt mir die Idee wie man es realisieren könnte!
Tatsächlich kann man einen Tandemstart in das Setting einpassen, indem man kleinere Gruppen bei der Forschungsstation eintreffen lässt (aus verschiedenen Gründen, die so mannigfaltig sein können wie die Crew am Ende) und dann geht etwas schief und alle sitzen im wahrsten Sinne des Wortes im selben Boot :D

Meine andere Idee war halt, dass das gesamte Team von den Auftraggebern zusammengestellt und losgeschickt wird. Auch die Jungs von der Imarius Foundation und von der NeoGen haben nicht von allem eine Peilung, da kann sich schon das eine oder andere zwielichtige Gestältchen einschleichen.
Und vor dem Hintergrund der mehr oder minder halblegalen Mission nimmt man jeden der so viel Geld nimmt und keine Fragen stellt und vor allem nachher die Klappe hält ;)

Aïphálos' Char könnte sich allerdings so oder so auf der Forschungsstation einschleichen und sich (ich möchte da jetzt nicht vorgreifen) beispielsweise als mitglied der Forschungscrew ausgeben, wenn die Truppe eintrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Luke
Es kann ja jeder der möchte sich mit einem anderen Spieler zusammentun und sich gemeinsam eine kleine Hintergrundgeschichte überlegen, wie die so zusammengekommen sind, bevor sie das Jobangebot bekamen.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Jep, finde ich auch nicht verkehrt.
Erstmal gucken, wer am besten passt.

Bei Varians Char könnte ich mir beispielsweise vorstellen (will auch hier nicht vorgreifen), dass die LivingFoundation besonderes Interesse hat, bzw, dein Char dürfte sogar aus persönlichem Interesse äußerst interessiert sein. Mehr wird aber noch nicht verraten ;)

Ich werd auf jeden gleich noch meinen Charakterbogen aktualisieren, hab meine Kampfpanzerung fertiggezeichnet :p

Hmm... Tandemstarts wären echt ne tolle Sache. Man müsste dann halt schauen, welche Charaktere zusammenpassen. Ich könnte mir vorstellen, da Van's Char ja ehemalig auch beim VSV war, seiner und meiner sich eventuell von früher kennen und sein Char meinen bei den NeoGen-Typen empfiehlt oder so.

PS: Dann muss ich ja gleich noch mal in den Anmelde-Thread schauen, bin gespannt wie die Panerung aussieht.
Achja, es könnte sein, dass mein Char im Einstiegspost noch zwei, drei mehr oder weniger kleine Extras bekommt. Ich werde die dann nachträglich in meinen Charakterbogen eintragen

• Like
Tandemstarts klingen nach einer guten Idee. Von mir aus auch mehr als nur zwei Spieler pro Gruppe - wer eine sinnvolle Kombination findet, immer her damit!

Eigene Idee: Wenn wir schon drei Biologen/Mediziner haben, lässt sich für die vielleicht etwas finden? Für Jethreja und Victor könnte ich mir die Aufnahme in ein laufendes Forschungsprojekt leicht vorstellen, was sagt Pille- ääh, Tyler dazu?

@Aiphalos: Dein Char kann sich ja mit einem anderen einschleusen, durchtrieben wie er ist ;) finde ihn soweit okay, nur der Teil mit Mission vs. Freunde scheint mir ein bisschen in beide Richtungen auf einmal gehen zu wollen - ich finde es auch etwas seltsam, dass ein ominöser Auftraggeber plötzlich nichts dagegen hat, für Freunde auf die streng geheime Mission zu verzichten. Hier fände ich es plausibler, dass Gabriel einfach so viel Vertrauen genießt, dass er es seinem Chef als sinnvoll verkaufen kann, seine Freunde trotz ihrer scheinbaren Gefährlichkeit für die Mission zu behalten - um sie insgeheim für das große Ziel einzuspannen, etwa.

Ich wäre übrigens auch gespannt, in welche Richtung das ungefähr geht :> du musst es nicht hier verraten, es wäre nur gut, wenn du da schon eine grobe Vorstellung hast. Wenn die Mission der Gruppe nicht schadet und er dafür keinen anderen Char umbringt, spricht pauschal auch nichts dagegen, ihr im Ernstfall Vorrang zu geben.

Das mit dem Freunde vs. Mission werde ich mir noch genauer anschauen und eventuell noch ein wenig überarbeiten, damit das Ganze ein wenig besser ausformuliert ist.
Kein Angst durch die Mission wird (zumindest nach derzeitigen Plänen^^) niemand sterben, es geht dabei mehr um Informationsbeschaffung und Sachen in diese Richtung. Das hängt ja auch noch stark von der kommenden Story ab, was sich da noch alles ergibt :)

Ich hätt ganz gern mit Van angefangen und such grad nach ner sinnvollen Hintergrundkonstellation. Dahingehend ist mir übrigens aufgefallen, dass unsere Charaktere genau gleich groß sind. :D
Sollte sich hier nichts finden lassen, so würde mein Charakter auch mit einem der Ärzte zusammenpassen, so als Spezialist in Sachen Implantate und so.

• Like
@all: Falls es gewünscht wird, kann ich gern noch etwas zu Ecos Spezies posten - der Hintergrund existiert und ist Info bekannt. Es ist also kein Freifahrtschein für mich, mal eben was Passendes aus dem Hut zu ziehen. Es dürfte dann nur keinesfalls Charakterwissen sein.

Ich würde das übrigens immer noch gern hier stehen haben. Ihr anderen faulen Säcke, sagt auch mal was.

Puh hab mich n bisschen im Logo für die Imarius Foundation/NeoGen (wird von beiden gleichermaßen benutzt) verbissen, deswegen kommts so spät erst :p

Post ist editiert, wer also luschern will ;)

Was die Gruppenaufstellung beim Tandemstart angeht:
Also ich hab nichts dagegen mit Lukes und Akurais Chars zusammen zu starten, ich finde die Idee von Akurai diesbezüglich sehr gut, was den Zusammenhang zu Lukes Char angeht, kratze ich mich auch gerade am Kopf, aber irgendwas fällt uns schon ein.

Was Suis Char Tyler angeht, so könnte er auch bei uns reinpassen, da die Imarius Foundation bei ihm in der Biografie vorkommt. Das stelle ich aber frei, ich will den Wissenschaftlern unter uns keine Mitglieder streitig machen ;)

An neuen Spezies bin ich immer interessiert, also immer her damit madayana. :)

@Info:
was sagt Pille- ääh, Tyler dazu?
Ist die Ähnlichkeit wirklich so groß? :lol:
Soweit ich das verstanden habe, ist die Spezies deines Charakters eher selten. Vielleicht könnte ja einer der Mediziner oder Bio-/Genologen Interesse an der Erforschung der Spezies haben.

Was meinen Char angeht...ich glaube, da muss ich mir erst einen Grund ausdenken, warum er die Venus verlässt, oder gibt es noch andere Chars, die sich momentan auf der Venus aufhalten?

Bei Tyler kann man sein Zugehörigkeitsgefühl zur MOU doch mit einfliessen lassen, ich würde es zumindest plausibel finden ;)

Über Ecos Spezies würde ich auch gern ein paar Hintergrundinfos haben, der Charbogen beschreibt das ja nur oberflächlich.

Also meiner nich, der lungert auf der Predator rum. Obwohl... vielleicht befindet sich die Predator ja gerade über der Venus und meiner stockt seine Ausrüstung und so weiter auf.

Was Eco's Spezies angeht, die Frage scheint wohl ein wenig untergegangen zu sein. Mir würden ein paar Infos bezüglich seiner Spezies gefallen.

MfG
Arukai

Mal ne Frage wie sieht die Startsituation jetz genau aus oder gibts da noch nix festgelegtes?

@SuiZide: Is mir gard so beim durchlesen aufgefallen: Findest du ne 20mm Pistole nich etwas... naja... dick o__O
Die dickste Pistole die ich in der jetztzeit kenn is die Smith & Wesson Modell 500 mit ihrem .500 Magnum Kaliber aka 12,7mm
und wenn du mit der schonmal geschossen hast weißt du das die schon nich gut für dein Handgelenk is XD

Startsetting steht so ungefähr. Fehlt nur noch, wer mit wem warum da hingeht, wobei sich das jeweilige warum in den Anfangsposts klären wird.

Was den eigentlichen Hintergrund der Mission angeht, wollte ich mich in meinem Startpost da etwas detaillierter äussern :)

Was Suis Wumme angeht:
25. Jahrhundert FTW :D
Der Junge Trägt ne Kampfpanzerung, die sind zumindest teilweise Bionisch verstärkt, um alleine das Gewicht der Panzerung halten zu können. Dann endet man auch nicht als Fleck an der Wand wenn man abdrückt :lol:

• Like
Reaktionen: Disturbed
So, Lexikonthread ist verfügbar. Ich würde vorschlagen, wir verhalten uns höflich und geben den bestehenden Artikeln ordentliches Feedback, bevor wir eigene posten.

Erstmal Danke fürs Kommentieren, Arukai - die Kommentare aber bitte weiter in diesen Thread, nicht ins Lexikon, genau wie beim ET. Sonst wird es unübersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.