Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Schild wird (dank unseres Steak brutzelnden Technikers) eine Weile halten, es ist also noch genug Zeit zum Sortieren, Fragen stellen und Drohgebährden austauschen
Liest sich interessant. Ich bin mit Meele einverstanden. Nach dem Lesen fange ich allmählich an, (neue) Ideen für meinen Nächsten auszubrüten... muss ich mich mal mit Ladyfalk drüber unterhalten. VanDarkmind kann sich vielleicht schon in etwa vorstellen, was für Ideen das sind (oder auch nicht).
In etwa schon
Find ich gut, dass Absprachen stattfinden. Ne funktionierende Gruppendynamik ist immer gut.
Nur ein bisschen doof, dass Luke gerade in die Ferien ist.
Da beide Chars Techniker sind, solltet ihr euch am besten untereinander abstimmen, damit sich Meele und Brajka nicht ins Gehege kommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass unser freundlicher Marsianer nichts gegen eine Kollegin aus gleichem Hause hat (in mehrererlei Hinsicht)
Ich spreche gern Sachen ab und bin bezüglich neuer Ideen und seien sie noch so winzig gern überraschend offen
Und danke das Meele euch gefällt.
Gibts irgendwo gerade einen neusten Stand zum nachlesen?
Aktuell nicht.
Ich denke aber, eine kurze Zusammenfassung sollte nicht das Problem sein. Werd ich nachher mal verfassen.
In der Zwischenzeit kann ich dir die AW Database nahelegen, darin ist auch das grundlegende Setting von Info drin
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir uns nicht auf eine einheitliche Währung geeinigt hatten. Ich persönlich hab mich immer auf Credits bezogen, ist halt so die klassische Sci-Fi-Währung. ^^
Ja. Credits hört sich sehr gut an... und btw. Sie haben Post
Ich für meinen Teil freu mich schon auf euch.
Und ich bin sehr gespannt, was Luke sagen wird, wenn er wieder da ist.
Die Database ist wahrlich ein Fundus an guten Informationen. :good:
Ich les sie immer wieder gern und mir spuken da Ideen im Kopf herum... uiui.
Mh, sobald ich kann, werde ich Informationen zu den Schrotties veröffentlichen und dort einpflegen.
Mir schwebt kein großer Verband oder eine Organisation vor, eher so ... ein verstreuter Haufen von Händlern und teilweise auch Schmugglern die mit Schrottteilen oder ähnlichem handeln.
Fliegende Händler sozusagen.
Eine Frage hab ich da noch: Gibt es von euch eingepflegte Minen auf den Planeten, die Erze abbauen?
Ich stecke ja noch nicht so im Setting drin wie ihr, daher frag ich mal lieber nach.
Eingepflegte Minen sollten kein Problem darstellen.
Bei derart Ressourcenhungrigen Typ 1 und 2 Zivilisationen wären die sogar eine absolute Notwendigkeit!
Was für Erze baut ihr denn so ab? Oder besser gesagt gibt es auch spezifische neue Mineralien?
Mir schweben da herkömmliche wie Eisen, Kupfer, Silber und Gold vor, die dann in den dortigen Schmelzen zu Edelmetallen weiterverarbeitet werden. Oder auch Edelsteinschmieden könnte ich in den Schrottiebereich mit einpflegen, ebenso wie atomangereicherte Mineralien wie Uran und so weiter... :?
Alles ist möglich!
Bei so fortschrittlichen Zivilisationen dürfen aber die seltenen Erden nicht vergessen werden, wie zb Iridium oder Neodym, halbleitermetalle usw.
Du kannst auch gerne neue Elemente erfinden, die im Sol System nicht vorkommen