Gerade dachte Alec, dass es vielleicht gut ausgehen könnte, dass sie es heil hier heruntr schaffen könnten, ja vielleicht sogar Lilith austricksen könnten.
Sie sollten sie wenn möglich mitnehmen, hatte Amara anfangs gesagt.
Für'n Ar***.
Und dann ging Cyrus auf Brownsteen los und die Katze war aus dem Sack.
Erst ignorierte Brownsteen Alecs Forderung ihn aufzuklären, doch mit dem Gewehrlauf vor seiner Nase, gab dieser alles preis.
Aber wieso überraschte es ihn wenig? Irgendwas war von vorneherein an den beiden faul gewesen. Als Brownsteen sich als Crow zu erkennen gab und die Karten auf den Tisch legte, senkte Alec die Waffe.
Die LO war also hier. Und sie wollten Crow. Ihn auszuliefern hätte aber keinen Sinn, da sie jeden hier töten würden. Er musste die anderen Warnen und funkte Brajka an. Dabei fiel ihm auf, dass seine Stimme nicht wollte wie er.
"Brajka, alles okay bei euch? Cyrus hat versucht Brownsteen abzuknallen..."
Brajka gab Meldung und noch mehr schlechte Neuigkeiten.
Amara bestätigte Brajkas Meldung von der Rychlora.
"Das Schiff befindet sich in Feindeshand. Sie wollten einen Notfallsprung machen, aber die LO ist ihnen anscheined zuvorgekommen. Drake, das ist ein schwerer Ausnahmefall. Ich bin befugt die Sicherheitsfreigabe zu erhöhen. Ich wäre dann befugt über eine versteckte Sonde die Thalash im benachbarten System zu rufen."
Ein Hoffnungsschimmer tat sich auf.
"Ich bitte darum. Welche Optionen haben wir?"
"Moment, bekomme gerade den Feed, dass sich die Drohnen nun in unserer Hand befinden. Mr. Minuis war erfolgreich."
"Wie lange hält das vor?"
"Gegen Lilith - nicht lange, aber im Ernstfall lange genug. Ich habe die Drohnen so programmiert, dass sie sich bei Fremdzugriff von der Verbindung trennen und auf sie das Feuer eröffnen, bis sie zerstört oder übernommen werden. Sie wird eine Weile brauchen.
Was die LO angeht - Unsicher. Den Daten nach zu urteilen, sind sie gut organisiert und stark in der Überzahl. Die Drohnen sollten sie eine Weile aufhalten, aber statistisch gesehen, liegt die Chance den Angriff zu überlegen bei 4,3%"
"Statistiken haben mich noch nie interessiert."
"Ich hatte gehofft, Sie würden das sagen."
Dann gab Corren einen berechtigten Einwand von sich.
Sie brauchten eine Alternative, wenn das Schiff nicht kommen sollte. Sie durften sich darauf nicht verlassen.
"Amara, kannst du auf die Rychlora zugreifen?"
"Ja."
"Status."
"Intakt und Sprungfähig. Ich muss aber direkt auf die Systeme an Bord des Schiffes zugreifen um etwas zu verändern."
Und schon hatte Alec einen Plan.
"Wir kämpfen uns bis zur Rychlora durch, lenken die LO vorher ab und machen einen Notfallsprung direkt im Hangar. Wir sind weg und die Station wird in Stücke gerissen. Keine Lilith, keine LO."
Er funkte Brajka und Carter an.
"Bewegt euch zum Lagerraum, wir müssen hier konzentriert raus. Ich besorge das Artefakt."
Immerhin wollte er für den Aufwand auch eine saftige Entschädigung haben.
Er blickte Brown... Crow an.
"Es ist gut, dass Sie mir alles erzählt haben. Sie haben Recht, wir stecken im selben Boot. Jetzt, da ich weiß wer Sie sind, brauchen sie sich nicht mehr zu verstellen. Wir können jeden guten Kämpfer gebrauchen."
Dann sah er sich nach dem Artefakt um.
Es war nicht weit von ihnen in einem kleinen Raum, der mit seinen verglasten Wänden wie ein Infoschalter aussah.
Alec ging hinüber und wollte die Tür öffnen, als der Kopfschmerz wieder anfing.
Benommen taumelte er zurück und erspähte Lilith, wie sie mit übermenschlicher Eleganz vor ihm auf den Boden aufkam und eine Psionische Schockwelle ausstieß.
Kisten flogen umher und Cyrus wurde von einer getroffen.
Alec rappelte sich auf und feuerte auf Lilith, doch die Kopfschmerzen schwächten seine Konzentration.
"Raus. Aus. Meinem. Kopf!", presste er zurch zusammengebissene Zähne.
Die Kugeln prallten auf ihren Anzug und fielen davon ab wie geworfene Erbsen. Ihr Tempo verlangsamte sich.
Alec warf das Gewehr beiseite, als sein Magazin leer war und zog sein Katana.
Lilith hielt inne und drehte den Kopf auf die Seite.
Dann sprang sie auf eine Kiste neben Alec und schleuderte sich in einer Schraubenbewegung gleich weiter über Alecs Schwerthieb hinweg und über ihn herüber.
Alec vollführte einen Hieb aus der Drehung, doch Lilith bekam ihn am Handgelenk des Schwertarms zu fassen und bremste den Schlag.
Trotz der starken Aktuatoren von Alecs Panzerung, kam er gegen ihre Kraft kaum an.
Dann fingen die ersten Symbole in deinem HUD an zu Tanzen und warnmeltungen blinkten auf.
Die Aktuatoren begannen zu versagen.
"Verdammt, was..."
"Es gehört MIR!", fauchte Lilith ihn an und kam gefährlich nahe an dein Helmvisier heran. Ihre Rot glühenden Okularimplantate versuchten das verborgene Gesicht zu fixieren. "Du wirst es nicht bekommen. Sie werden es nicht bekommen!"
Alec sah noch einen Ausdruck von irritation und Abscheu in ihrem gesicht, bis der Anzug schließlich ausfiel.
Durch das Gewicht des Anzugs wurde Alec zu Boden gezogen.
Lilith verschwand in die Kammer in der das seltsam anmutende Artefakt zu finden war.
Sie sagte etwas, doch Alec hörte in dem Helm nur das Rauschen seines eigenen Blutes.
Und das war nicht alles. Während Lilith durch Gedankenkraft das Artefakt öffnete, wurde Alec gewahr, dass auch die Atemluftsysteme des Anzugs nicht mehr arbeiteten.
Verzweifelt versuchte er mit den schweren Armen an seinen Helm zu kommen, um ihn zu öffnen, doch spätestens bei den unbeweglichen Fingern kam er nicht mehr weiter.
Fahrig fummelte er an seinem Helm herum, stämmte sich gegen die Todesfalle, die sein Anzug nun war und sah aus dem Augenwinkel, wie Lilith einen leuchtenden Kristall an sich nahm, der nun über dem Artefakt geschwebt hatte und dann in den Lüftungsschacht entfloh.
Er bekam keine Luft mehr.
Verdammt, so wollte er nicht sterben.
Kurz nachdem der Schnappatem einsetzte, wurde ihm schwarz vor Augen.
Die Thalash fiel aus dem Slipspace in den Normalraum zurück.
"Captain, wir haben ein Schlachtschiff der LO auf dem Schirm. Es ist die Harachte."
"Einen Kanal öffnen.", sagte die Indira, die offensichtlich der Captain war.
"Ich rufe die Harachte. Hier spricht Captain T'nae von der Flotte des NGTR. Sie verstoßen gegen geltendes Recht und mehrere Abkommen des NGTR. Ergeben Sie sich, andernfalls sind wir befugt mit Gewalt zu antworten."
Die Antwort folgte Promt in Form von Waffenfeuer seitens der Harachte.
"Schilde halten vorerst, was sollen wir tun?"
T'nae blickte die junge Indira mit zusammengezogen Augenlidern an. "Feuer erwidern. Startet die Shrin-Staffeln."
"Staffeln starten, Capatin. Moment, erhalte Messwerte von steigendem Energieausstoß der Rychlora im Hangar. Bei Drya, Sie macht einen Notfallsprung im Hangar!"
Entsetzt starrte T'nae auf den Schirm.
Mit einem grellen Lichtblitz verschwand die Rychlora aus dem Hangar und zerfetzte dabei ganze Abschnitte der Station.
"Captain, die Stabilisatoren der Station sind ausgefallen! Der Asteroid fällt langsam aber sicher in den Gasriesen. In etwa einer Stunde wird die Station unweigerlich von der Gravitation zerrissen."
"Lebenszeichen?"
"Mehrere Transponder der Imarius Foundation. Künstliche Schwerkraft besteht noch."
"Ich gehe mit einem Transporter rein. Halten Sie die Harachte von uns fern."
"Aye Captain.", bestätigte die junge Indira widerwillig.
Während die Thalash sich zwischen die Station und die Harachte brachte, schoss T'nae begleitet von einer Jägereskorte aus dem Hangar und dockte im Eilverfahren an die Station an.
Im inneren traf sie auf menschliche Kämpfer in schwarzer Ausrüstung, die sich gerade einiger automatischer Drohnen entledigten. Als sie die Indira erspähten, eröffneten sie das Feuer auf sie.
T'nae zögerte nicht lang und ging in den Gegenangriff über.
Luft. Frische, kostbare Luft.
Alec kam wieder zu sich und spürte, wie der Anzug ihn nach der Reanimation mit Stim-Zusätzen versorgte, um wieder auf die Beine zu kommen.
Im Hud wurden chaotische Werte angezeigt. Ein Backup spielte sich auf.
"Gott sei Dank. Ich dachte, ich hätte Sie verloren. Es tut mir leid, dass ich nicht schneller war, Lilith war diesmal etwas gründlicher."
"Was zur Hölle ist passiert?"
"Ich habe eine Schattenkopie von mir als Dummy benutzt. Sie dachte, sie hätte mich vernichtet und dann deinen Anzug lahmgelegt. Ich habe einen Augenblick gebraucht, um das System zu bereinigen und alles wieder online zu bringen. Sie wollte deine Energiezelle zur Überladung bringen."
Alec drehte den Kopf leicht - er lag noch immer auf dem Boden - und erspähte eine Indira, die über ihm stand und ihn fixierte.
"Captain T'nae.", sagte sie knapp und reichte ihm ihre dreifingrige Hand. Alec ergriff sich und ließ sich von ihr aufhelfen. "Warrant Officer Drakken. Sie kommen gerade rechtzeitig."
"Sie wären überrascht, wie rechtzeitig. Wir müssen hier raus. Sofort. Folgen Sie mir."
"Was ist passiert?"
"Wüssten wir auch gerne.", erwiderte T'nae, während sie die Korridore entlangliefen. Die Station bebte.
"Lilith hat deine Idee geklaut und hat mit der Rychlora einen Notfallsprung direkt im Hangar gemacht."
Alec war fassungslos.
Doch viel Zeit zum nachdenken blieb ihm nicht.
Sie erreichten den Transporter und dockten ab. Brajka und Carter waren bereits bei ihnen gewesen, als sie von T'nae in Empfang genommen wurden.
Durch das Cockpitfenster des Transporters erblickte Alec ein Schiff der Drya Theleos-Klasse. Erst dachte er unweigerlich an die Eternal Dawn, doch dann fiel ihm der goldene Schimmer der Panzerung auf. Eine vollwertige Drya Theleos der Indira. Die Chronos-Zwillingsreaktoren an den seiten drehten sich schneller, als die der Dawn im Ruhezustand und unablässig prasselten Salven auf ihren Schild ein, während sie ebenso hartnäckig das Feuer mit großen Strahlenwaffen erwiderte.
"Bringen Sie uns erst in den toten Winkel hinter die Thalash.", befahl T'nae dem Piloten.
Doch, als sie im Anflug auf die Thalash waren und Alec dachte, nun könne es nicht mehr schlimmer kommen, kam es schlimmer.
Ein Raumriss über der Thalash, so gewaltig, wie Alec es noch nie gesehen hatte, entlud eine gewaltige Masse an fremdartigen, organisch geformten Schiffen. Direkt darauf folgte ein so großes Schiff, wie es noch nie jemand zuvor gesehen hatte. Die Gravitation des Schiffes zog den Transporter und die Thalash ruckartig zu sich hin, bevor die Stabilisatoren beider Schiffe es ausgleichen konnten.
"Lieutenant! Sofort abbrechen! Notfallsprung! Notfallsprung!", schrie T'nae geistesgegenwärtig durch das Com.
Doch es war zu spät. Ein Energistrahl schoss aus dem Schiff, prallte auf den bereits geschwächten Schild der Thalash und brachte diesen zum kollabieren. Unbeeindruckt schnitt der Strahl sich durch die Hülle der Thalash und endete unversehens. Doch ein Leuchten von der Stelle aus der der Strahl aus dem Schiff getreten war, ließ darauf hindeuten, dass der zweite Schuss nicht lange auf sich warten ließ.
Die Thalash wurde vor den entsetzten Augen ihres Captains in Stücke gerissen. Die darauf folgende Explosion, kombiniert mit einer Raumverzerrung verursacht durch die kollabierenden Chronos-Zwillingsreaktoren, lenkte den neuen Feind lange genug ab, um T'nae genug Zeit zu geben, um einen Notfallsprung mit dem Transporter auszulösen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ T'nae die Taste loß und sie fielen aus dem Slipspace.