Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Hallo, als erstes mal eine super Mod, welche viel Spaß macht und in der man auch mal nachdenken muss (zum Glück keine Questmarker:lol:)

So aber nun stehe ich vor einem kleinen Problem:
Ich versuchte Mannimarcos Schlüssel zu stehlen, der hat mich erwischt, jetzt hat er keinen Schlüssel mehr im Inventar. Gibt es eine Lösung ohne Konsole zu benutzen?

mfg, twix
 
Hallo, als erstes mal eine super Mod, welche viel Spaß macht und in der man auch mal nachdenken muss (zum Glück keine Questmarker:lol:)

So aber nun stehe ich vor einem kleinen Problem:
Ich versuchte Mannimarcos Schlüssel zu stehlen, der hat mich erwischt, jetzt hat er keinen Schlüssel mehr im Inventar. Gibt es eine Lösung ohne Konsole zu benutzen?

mfg, twix


Da müsstest du einen älteren Save laden, weil man nämlich viele Türen mit dem schlüssel öffnen muss (es sei denn, du benutzt einfach unlock cheat).

MFG >ALEXI<
 
Hi,
erstmal muss ich mich für diesen sehr schön gemachten Mod bedanken! Bräuchte mal nen Tip für einen Quest.

Also ich bin jetzt bei dem Queset "Rückkehr des Königs" und habe das Buch und die weggeworfene Schriftrolle. Wie gehts denn jetzt weiter steh ein bisschen auf dem Schlauch..;)

Achja und eine Frage noch. Der Mod is ja laut der Readme mit Rungs Verbesserter Magiergilde kompatibel. Muss ich da irgendwas in der Ladereihenfolge beachten?
 
Hi

Hi,
erstmal muss ich mich für diesen sehr schön gemachten Mod bedanken! Bräuchte mal nen Tip für einen Quest.

Also ich bin jetzt bei dem Queset "Rückkehr des Königs" und habe das Buch und die weggeworfene Schriftrolle. Wie gehts denn jetzt weiter steh ein bisschen auf dem Schlauch..;)

Achja und eine Frage noch. Der Mod is ja laut der Readme mit Rungs Verbesserter Magiergilde kompatibel. Muss ich da irgendwas in der Ladereihenfolge beachten?

Hi,

erstmal, du brauchst bei der Ladereihenfolge nichts beachten und zu deiner anderen Frage.

Du brauchst 2 Pergament 1 Tintenfass und eine Feder in deinem Inventar. Außerdem drei Drachenbäume und ein Daderaherz. Dann gehts ganz von selbst ;-).

MFG >ALEXI<
 
Da müsstest du einen älteren Save laden, weil man nämlich viele Türen mit dem schlüssel öffnen muss (es sei denn, du benutzt einfach unlock cheat).

MFG >ALEXI<


Hmmm mist, der alternative savegame wäre ca. 10 level davor. Naja einfach nochmal deine Magiergilde durchspielen, zum Glück ist die nicht so langweilig wie die normale :lol:
 
Danke für die tolle Mod endlich hat das Leben als Erzmagier einen Sinn :lol:
Stecke nun aber gewaltig fest renne nun seit über einer stunde in diesem Labyrind rum und weiß nicht wohin es geht ( ist es richtig das ich auf der karte nur ein ganz bisschen umrisse zu sehen ist wenn ich im Labyrind bin )
Dankie schonmal im vorraus wenn mir wer helfen kann.
Metzi
 
So also das Prpblem hat sich gelöst mit dem Labyrind hab nicht aufgegeben und so nach weiteren 40 Minuten hab ich dann gteschafft :lol:
Hab trotzdem noch ne Ffrage ist Alexis Magiergilde vertont ( habe die neuste Mod ) ? weil bei mir ist sie nicht und wenn sie es ist woran könnte es liegen das bei mir kein ton ist ?? Ist nämlich ganzschön ******e wenn man nur den text sieht und der dann so schnell durchrattert das man noch nicht mal mitlesen kann


Metzi
 
So ich hätte noch ne Frage ich hab grade so ne Kugel berührt im Erzmagierpalast und dann kam ich zu so ein Gebiet mit Geisterwölfen was muss ich machen. Wenn ich den Pfeil folge passiert nichts
Danke schonmal im vorraus

Metzi ;)
 
benutze demnächst bitte die bearbeitenfunktion statt immer einen neuen post zu schreibn ;)
zum thema vertonen:
wenn ich mich nicht irre ist die mod vertont,kann es sein das du vlt den voiceordner nicht (richtig) entpackt hast?
und so als kleinen tipp für den fall das du ma an eine questmod gerätst die nicht vertont ist.einfach bei den einzelnen dialogteilen auf escape drückn.da hält das so lange an bis du fertig gelesen hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
So ich hätte noch ne Frage ich hab grade so ne Kugel berührt im Erzmagierpalast und dann kam ich zu so ein Gebiet mit Geisterwölfen was muss ich machen. Wenn ich den Pfeil folge passiert nichts
Danke schonmal im vorraus

Metzi ;)

Du musst die Geisterwölfe killen und dann solltest du "hinten" einen Tisch mit 2 Schriftrollen sehen. Eine bringt dir den Zauber "Geisterwölfe beschwören" bei und die andere bringt dich zurück.

DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
benutze demnächst bitte die bearbeitenfunktion statt immer einen neuen post zu schreibn ;)
zum thema vertonen:
wenn ich mich nicht irre ist die mod vertont,kann es sein das du vlt den voiceordner nicht (richtig) entpackt hast?
und so als kleinen tipp für den fall das du ma an eine questmod gerätst die nicht vertont ist.einfach bei den einzelnen dialogteilen auf escape drückn.da hält das so lange an bis du fertig gelesen hast ;)


Danke klasse mit dem Hinweiß dass ich esc drücken kann um die schrift anhalten zu können ;) Wie bekomme ich denn aber raus ob ich den voiceordner nicht richtig entpackt habe :huh:

So habs überpruft habe alles richtig entpackt habe mir mal die zeit genommen hier alles durchzulesen und Alexis hat einmal einen link reingestellt der helfen könnte, da schon mehrere das gleiche Problem mirt der Vertonung hatten. Doch der ist nicht mehr Aktiv. Schade hat sich nämlich nach der Lösung meines Problems angehöhrt.
Komme nun zu einen ganz anderen Punkt. Ich bin beim letztem Quest Rückkehr des Königs bin nun an der Stelle wo Manni das erste mal zieht un d er einen erzählt wie stark er jetzt ist dann kommt so ein Filmchen wo er in so nen roten Strudel geht ab da kann ich mich nicht mehr bewegen sondern nur noch in eine richtung schauen. Was ist da passiert ?? Kann ich irgent was dagegen machen ?? Ist echt schade hat so viel Spaß gemacht AMG zu spielen und nun beim letztn Quest kackt alles ab echt schade. Weiß einer ob ich da was machen kann ?

Ich hoffe ganz ganz dollle das sich einer erbarmt mir zu helfen, da in letzter Zeit anscheind nicht viel los ist im Tread.

MFG Metzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin richtig traurig habe eigentlich gedacht, dass irgent wer mir helfen könnte ist echt schade. Hat oder hatte jemand denn vielleicht das gleiche problem, dass beim Endquest nachdem Manni in diesen roten Strudel geht alles sich aufhängt und nichts mehr geht ? Wenn ja meldet sich doch bitte bitte mal jemand . Hoffe das sich einer ne Idee hat und mir helfen kann :roll:

Metzi
 
Bei mir ist das mal passiert, aber nach einem Neuladen funzte es wieder.
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass du das schon versucht hast.

An welcher Stelle hast du denn die Magiergilde in deiner Modliste ?
Ist zwar nur eine Idee, aber vielleicht funktioniert es ja an einer anderen Stelle in der Liste :huh:


Gruß
DarkRuler
 
Nabend ich habe neu Angefangen auf einen neuen Pc Oblivion zu spielen und hab mir greade natürlich AM gesaugt. :) Ich habe hier auf der ersten Seite, wo die Infos zum Plug in sind gelesen, dass ich Oblivion DV 1.2 benötige. Das ist doch sozusagen welchen stand ich von Oblivion habe der unten zu lesen ist wenn man das Spiel geladen hat und in den Menü ist in dem mann einen Save ladet oder ? Dort unten stehen bei mit nämlich die Zahlen 1.0.228 und somit habe ich gedacht klicke ich auf den Link unter der Anweißung Oblivion DV 1.2 wird benötigt ich sauge diese DV 1.2. Dann habe ich den den Download angeklickt und es kam die Meldung man soll Oblivion deinstallieren und dann wieder installieren bevor man dieses DV 1.2 installiert. Habe ich gemacht und nachdem ich Oblivion wieder installiert habe will ich es ( DV 1.2) installieren doch es kommt die Meldung ( auf Englisch ) : Old file not found. However a file of the same name was found. No update done since file contents do not matcht.
So kann mir einer sagen was ich nun machen soll.

MFG Metzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir vielleicht den US-Patch geladen oder irgendeinen, der nicht für eine deutsche Oblivion-Version bestimmt ist? In einerm seperatem Thread im entsprechendem Unterforum wäre dein Problem sicher besser aufgehoben. Hat ja nichts mit Alexis Magiergilde zu tun.
 
Erstmal hammer Mod.
Jetzt die Frage:
Ich hab bis die Rückehr des Königs gezogt un häng jetzt nachdem ich die Teleportschriftrolle geschrieben hab. Wie gehts Jetzt weiter?
Mfg Schakal :)
 
Hi,

du musst deinen Rückweg mit einer anderen Rolle sichern :). Einfach nochmal die Notiz des Erzmagiers überprüfen, dass sind nämlich 2 Rätsel.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: Schakal
Hey,
ich hab mal ne kleine Frage zu der Quest:"Vulkanerkundung". und zwar wo man die Schriftrolle mit der man den Vulkan ausbrechen lassen kann finden kann. Ich hab mich da 2stunden lang abgemüht und hab fast überall nachgesehn, aber ich kann sie nicht finden...

Felastor