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Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Friendly Fire war deaktiviert, als das X rausgemacht. Den Reset könnte ich mal versuchen ja, obwohls ja ein ganz neues Spiel war. Also frische Saves. Es gibt aber sowas auch bei Dragon Age das die Mods nicht greifen obwohl man neu startet, da muss man sie auch erst deaktivieren und wieder neu aktivieren. Könnte hier ähnlich sein. Danke erstmal.

Ace habe ich ohne die Perks installiert, ist ja modular. Hab nur das realistic fighting genommen damits mehr weh tut wenn man auf die Omme kriegt ^^
 
Du hattest das x raus? Na dann ist klar warum sie Dich angegriffen haben. Das X steht für Friendly Fire ignorieren. Ist es nicht gesetzt, dann brauchst Du sie während eines Kampfes nur anzukratzen und sie gehen auch auf Dich los.
 
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Wenn ich FortuneHunter nicht hätte. Danke... Kann den Danke-Button bei Dir nicht oft genug drücken.

Ich hab mich jetzt doch über die Dinge die Trr Kah geschrieben hat hergemacht.

Diese Fehler wurden beseitigt:

Unsaubere Einträge entfernt


Removing: HirelingQuestReHireTopic [DLVW:00104F36]Removing: HirelingQuestView [DLVW:000BCC99]Removing: PlayerFollowerPackage [PACK:0005C84B]Removing: CiceroRoad "Cicero" [NPC_:000550F0]Removing: Cicero "Cicero" [NPC_:0001BDB1]Removing: CiceroDawnstar "Cicero" [NPC_:0009BCAF]
Quests: unbenannt und nach englischen Wörtern durchsucht.

DarkBrotherhood (nur Titel, vermutlich unwichtig)
- heißt nun Dunkle Bruderschaft
stables (dito) - heißt nun Pferdeställe
RelationshipMarriageWedding (dito) - heißt nun Hochzeitszeremonien-Szene
DialogueFollower (minimale Einträge) - heißt nun Begleiter Dialoge
FreeformSkyhavenTempleA (ebenfalls kaum Text) - heißt nun Wiederaufbau der Klingen
FreeformSkyHavenTempleB (auch kaum Text) - heißt nun Drachenjagt

Andere Begriffe verbessert:

Säule des Opfers -> in Säule der Opferung
Reset -> wurde nun überall mit (Zurücksetzen) unbetitelt
Umarmen (Vampir erschaffen) -> heißt nun (Kuss des Vampirs)

geht noch weiter....... wird ergänzt!!!

 
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Ne ihr habt mich falsch verstanden. Die Gefährten haben mich grundlos angegriffen, in Jorrvaskr... also alle. Nicht Lydia die ich als einzige als Begleitung hatte ^^ Ich hab diesen Test im Hof gemacht und plötzlich gingen alle auf mich los. Und da hatt ich dann auch erstmal genug. Hab dann neu angefangen und plötzlich geht AFT nichtmehr, wie gesagt, keine Dialogoptionen mehr vorhanden.
 
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So ich hab nun alles umgebastelt :lol: Das Einzige wo ich noch keinen Unterschied finde = Begleiter ziehen ihre Waffen-> ist Jetzt. -> Begleiter nehmen am Kampf teil

Dann gibt es noch (Im Moment) Begleiter Waffen laden - ich weiß nicht für was es gut ist. Vielleicht findet es einer von Euch raus.

Neue Version Link: https://rapidshare.com/files/7186735/AmazingFollowerTweak_1_54 DV Version b.rar

Bei der Überarbeitung ist auch ein Fehler beseitigt worden. Heißt nun (Optimierte Begleiter verwalten) werde ich aber noch einmal ändern. Den zauber den man bekommt führt man nämlich mit der Hand oder Händen aus. Vorher kam da das gleiche Menü wie bei dem anderen Zauber.

nun geh ich ins Bett, in 4 Stunden ist die Nacht rum. :(
 
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Ne ihr habt mich falsch verstanden. Die Gefährten haben mich grundlos angegriffen, in Jorrvaskr... also alle. Nicht Lydia die ich als einzige als Begleitung hatte ^^ Ich hab diesen Test im Hof gemacht und plötzlich gingen alle auf mich los. Und da hatt ich dann auch erstmal genug. Hab dann neu angefangen und plötzlich geht AFT nichtmehr, wie gesagt, keine Dialogoptionen mehr vorhanden.

Ach das kann ich erklären ... Ich hab nur mal aus versehen bei meiner Testrunde ein Flasche Wein zertrümmert, da sind die mit versammelter Mannschaft auf mich los. Die ganze Bande besteht nur aus Heißspornen.
Was den 2. Fehler angeht, jetzt wo die neue Version von Bulwyf da ist, kannst Du ja mal die Fehlerbehebung versuchen.

Ich habe eben getestet, obs am AlternateStart_LiveAnotherLive liegt. Ich habe einen Start in Flusswald gewählt und gleich mal die Queste von Sven gemacht, danach konnte ich ihn mitnehmen und er hatte auch das Menu.


@Bulwyf Der Punkt "Begleiter Waffen laden" heißt im Englischen Original "Followers recharge Weapons". Ich würde das als: "Begleiter laden Waffen auf" übersetzen. Das dürfte auch ohne Problem ins Menü passen, denn "Begleiter ignor. friendly fire" ist länger.
 
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@furtuneHUnter
Ja aber was für Waffen gibt es denn zum aufladen? 45.er Colt (Friedenstifter) oder Kanonen von denen ich nichts weiß. HHAAHA ... macht i. w. keinen Sinn. Was ich definitiv sagen kann, ist, dass wenn beide Menüpunkte abgewählt wurden die Begleiter flüchten.

Hast Du dir die neue Version gezogen? Leg mich mal einen Stunde aufs Ohr.
 
@furtuneHUnter
Ja aber was für Waffen gibt es denn zum aufladen? 45.er Colt (Friedenstifter) oder Kanonen von denen ich nichts weiß. HHAAHA ... macht i. w. keinen Sinn. Was ich definitiv sagen kann, ist, dass wenn beide Menüpunkte abgewählt wurden die Begleiter flüchten.

Hast Du dir die neue Version gezogen? Leg mich mal einen Stunde aufs Ohr.

Zu müde oder was? Alle magischen Waffen müssen mit Seelensteinen aufgeladen werden.;)
Habe die neue Version geladen und teste heute abend.
 
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So hab neues Spiel angefangen und die AFT-Mod aktualisiert. Ich hab wieder Alternate Start genommen und AFT zu Beginn deaktiviert gelassen. Nach Erstellung eines Charakters und dem betreten der Welt gespeichert, beendet und die Mod aktiviert. Nun funktioniert alles, AFT ist wieder aktiv und die Dialogoptionen (bisher hab ich nur Faendal) vorhanden. Ich denke einfach das es u.U. besser sein kann, die Mod erst nach einem Neustart zu aktivieren und nicht von Anfang an mitladen zu lassen. Wer Beth und seine Zickenspiele kennt weiss, das es sowieso bei jedem anders ist ^^. Für mich hats jetzt so funktioniert.

Ich vermute mal es liegt daran, das bei mir Mods wie Charakter Creation Overhaul, Dance of Death etc. bei erstmaligem Spielstart initialisiert werden und AFT dabei untergegangen ist. Vielleicht hat Skyrim ja generell ein Problem damit wenns zuviel ist am Anfang.
 
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@marex76
Ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich deinstalliere alte Mods sauber und installiere sie dementsprechend. Aber schön wenn es funktioniert.

@FortuneHunter
Soll ich dann vielleicht schreiben. Begleiter laden Waffen magisch auf. oder hört sich das blöd an?

An Beide: Habe ich heute Nachmittag, als ich in München war schnell erstellt. Credits anschauen :hah:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/28095
 
Danke für dieses tolle vorweihnachtliche Geschenk.

Dieser Mod ist besser als ufo und eff und glänzt durch Buglosigkeit. Dieser mod lohnt sich auch, wenn man vanilla nur mit einem einzigen Begleiter spielt, er macht einfach Spass.
Hoffe nun, das auch Slower Levelling http://skyrim.nexusmods.com/mods/24422 noch dran kommt, dann nähern wir uns einem tollen komplettpaket.

Das generelle Problem von mehreren Begleitern ist zum einen der Schwierigkeitsgrad, der dann erhöht werden muss. da empfehle ich deadly dragons addon - health, magicka, stamina aller Feinde mit einem Klick erhöhen um je klick 25%. Tolll, einfach und effektiv gemacht.

Das andere Problem ist das Heilen. Ein Kriegercharakter wird Heilung benötigen. Muss er die selber ausführen, dann muss er für die Aktion sich aus dem Kampf zurückzziehen, wodurch die Aggro auf die Begleiter geht, die er später schwierig zurück bekommt.
Einen Begleiterheiler schafft man, indem man ihm den Zauber Schnellheilung oder Heilung anderer beibringt auf tweak für Spieler gesetzt auf 1 75%, 2 50%, 3 25%. Da bleibt dann nur noch das Problem, den Heiler ansonsten aus dem Kampf rauszuhalten.
Damit bearbeite ich DHeuster schon eine Weile, eine Kampfoption NoFight zu schaffen, bzw die vorhanden Optionen so umzusetzen, das sie auch wirklich nichts anderes machen als das. ein mage zb, der keine mana oder gar keinen zauber hat, kämpft dann auch nicht. so wie es jetzt ist, stürzt sich alles mit den fäusten in den Kampf, wenn nichts besseres da ist. Also da gibt es noch etwas wichtiges zu tun.
 
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Hört sich an wie WOW8) Das Problem ist einfach, das nicht jeder Begleiter alleine gesteuert wir, sondern das komplette Begleiter-Paket. Das könnte man vielleicht erreichen, wenn man einen Begleiter konstruiert der nur auf den Spielerchar ausgelegt ist.
 
@marex76
Ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich deinstalliere alte Mods sauber und installiere sie dementsprechend. Aber schön wenn es funktioniert.

@FortuneHunter
Soll ich dann vielleicht schreiben. Begleiter laden Waffen magisch auf. oder hört sich das blöd an?

An Beide: Habe ich heute Nachmittag, als ich in München war schnell erstellt. Credits anschauen :hah:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/28095

@ Bulwyf Ich denke "Begleiter laden Waffen auf" dürfte reichen, denn jeder Spieler der schon mal magische Waffen in der Hand hatte kennt den Vorgang. Den Platz vorausgesetzt, könnte man auch noch schreiben: "Begleiter laden magische Waffen auf". Deine Schreibweise würde implizieren, das die Jungs und Mädels das ganz ohne Seelensteine fertigbringen.

Ich stell mir folgende Situation vor:

Abgekämpft erschlage ich das letzte Skelett mit der Restladung meiner Feueraxt.
Ich werfe die Axt Jenassa zu.
"Hier Mädel lad mal auf"
Jenassa fängt die Axt, schaut ziemlich reserviert und setzt zu einer Erwiederung an: "Du weißt doch ohne Seelenst...."
Ohne weiter auf sie zu achten stürme ich weiter voraus. Plötzlich biegt ein wütender Eistroll um die Ecke.
Ich stoße erschrocken einen Schrei aus: "Jenassa schnell die Feueraxt".
Ihren Blick als sie mir das Teil zuwirft, weiß ich in dem Moment nicht zu deuten.
Mit neuen Mut renne ich dem Eistroll entgegen und schmettere ihn siegesgewiss meine Feueraxt gegen die Brust.
Unsere beider Blicke treffen sich und wir schauen beide etwas verdutzt.
Er erholt sich schneller von der Verblüffung und schmettert mich gegen die nächste Wand, was mich das Bewußtsein verlieren lässt.
Als ich wieder erwache schaue ich in Jenassas grimmelndes Gesicht. Trocken sagt sie: "Das nächste mal wenn Du das willst, vergess nicht die Seelensteine hinterherzuwerfen."
Ich habe daraufhin diesen Ausdruck im Gesicht: :eek:



@marex76 und Bulwyf: Marex hat recht in Verbindung mit Alternate Start zeigt ATF ein sehr seltsames Verhalten. Ich habe heute Morgen testweise eine Partie mit Alternate Start neu gestartet. Anfangs ging auch alles gut. Ich hab Sven angeheuert und das Menu war sofort da.
Anschließend habe ich ATF versucht umzumodeln (Die noch vorhandenen englischen Questtexte noch ins Deutsche zu übertragen. Dabei ist mir der Skyrim String Lokalizer abgeschmiert und hat eine unbrauchbare ESP hinterlassen.
Also das Mod einmal in NMM deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Es müsste somit wieder die Orginal ESP vorhanden sein. Nachdem ich Skyrim wieder gestartet habe und mit meinem Sven-Spielstand weiter gemacht habe, ist das ATF-Menu nicht mehr vorhanden.
Auch dass löschen aller Spielstände und ein erneuter Spielbeginn mit Alternate Start hatte zur Folge, dass ich zwar Sven rekrutieren konnte, aber das Menu von ATF nicht auftauchte.
Benutzt habe ich dabei die neuste Version von ATF.

EDIT 18:23: So um die ganze Sache gegenzuchecken habe ich Alternate Start deaktiviert, nochmal die Spielstände gelöscht und mich durch die gesamte Helgensequenz gekloppt. In Flusswald angekommen habe ich wieder Sven angeheuert und diesmal war das Menu wieder da.

Fazit: ATF und AlternateStart-LiveAnotherLife wollen nicht anständig miteinander spielen.


P.S. : Danke für die Erwähnung in Deinen Credits, aber bitte richtig schreiben ;) :D
 
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ja eben, das meine ich ja mit einem Heiler. der heilt eben nur den Charakter. und sollte sonst gar nichts tun, sich aus dem Kampf raushalten. weil sonst kann ich gleich dem ranger die Heilzauber beibringen, aber das ist nicht der sinn des rangers.
es gibt keine Möglichkeit, das ein Heiler auch andere Begleiter heilt, das ist auch nicht nötig, die können sich selber heilen, wenn nötig.

Die Frage ist, wozu nimmt man mehrere Begleiter überhaupt mit. Wenn sie dem Charakter nur die Arbeit abnehmen und man dem Begleiterspiel zusehen kann, anstatt seinen Charakter zu spielen, dann ist das wohl kaum eine Verbesserung. Eine Verbesserung des Spielspasses entsteht erst dann, wenn die Begleiter ergänzend, aber nicht dominierend spielen. Dann wird das Spiel bunter und abwechslungsreicher.
Das habe ich bislang mit Lydia, mittels Npc Editor zum Ranger umgebaut, glänzend erreicht. ein Magierbegleiter ist da sehr viel schwerer zu handhaben, da er alles abbruzzelt. auch im meister modus keine Probleme hat, den Charakter arbeitslos zu machen. mit 2 oder 3 Begleitern zuu spielen, erfordert schon einiges an Balancearbeit.
 
Wie gut oder wie schlecht funktioniert das, dass die ihre Waffen aufladen ?
Ich nehme mal an, ähnlich wie wenn sie Tränke nutzen ? Magier saufen Tränke wie Wasser, also offenbar sobald eine Ecke Magicka weg ist, wird der stärkste vorhandene Trank genommen. Daher machen die doch sicher auch kein Unterschied zwischen den Seelensteinen ?
 
@frutuneHinter
Nöööööö :p Ok das mit den Waffen werde ich jetzt so übernehmen. Den SSL darfst Du nicht benutzen, der schrottet AFT. Habe erst selbst erfahren müssen und heute von Trr Kah noch die nötige Bestätigung erhalten.

Bis Auf das Buch brauchen ich/wir nichts mehr. Trr Kah hat meine schönen eigenen Worte wie "Euer Wille, meine Hände" in die Wüste verbannt. Somit werde ich wohl meine Mod später mal vertonen. Das klaue ich aus dem TV. (Spartakus) :roll:

So und was Ihr nicht wisst und ich schon, ist, dass es eine Beta 2b gibt. Link kommt mit der Post. Nur noch wenige Sachen umkrempeln.

Gut dass mit dem Start ist auch nicht üblich, ich habe halt Saves mit Level 18, wo ich immer einsteige. Also Post kommt in ca. 15 Minuten.

@Inge Sechs-Finger

Mit sechs Fingern geht das ratzfatz. Ne Spaß beiseite. Ich kann dazu nichts sagen aber Dheuster hätte es nicht implementiert, wenn es nicht funktionieren würde. Ich bin ein hau drauf Mensch. ;)

@
magicrealm

Da gibt es glaube ich sogar eine Mod die in der Top 25 ist. Schau mal auf Nexus nach. Stell Deine Begleiter ein, dass sie im Kampf flüchten. Haken bei Begleiter Kämpfen und Begleiter laden Waffen auf raus. Dann sind es alle Schisser^^

http://skyrim.nexusmods.com/mods/20787

Das sollte die Mod sein.
[h=1]Cerwiden -SMART Healer- AI Configurable Companion[/h]
 
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Hört sich an wie WOW8) Das Problem ist einfach, das nicht jeder Begleiter alleine gesteuert wir, sondern das komplette Begleiter-Paket. Das könnte man vielleicht erreichen, wenn man einen Begleiter konstruiert der nur auf den Spielerchar ausgelegt ist.

Oder sich für solche Fälle einen einzelnen speziellen Custombegleiter erschaffen oder irgendwo laden, der nicht von AFT gesteuert wird.

Marex hat recht in Verbindung mit Alternate Start zeigt ATF ein sehr seltsames Verhalten. Ich habe heute Morgen testweise eine Partie neu gestartet und auch Alternate Start. Anfangs ging auch alles gut. Ich hab Sven angeheuert und das Menu war sofort da.

Danke, gut zu wissen. Dann fliegts bei mir raus. War mit meinem Char eh nicht zufrieden und ich hab sowieso schon 2 Mill. mal angefangen :ugly:

@ Inge

So neu ist das nicht, das konnten spezielle Begleiter in Oblivion schon. Sie brauchten dann halt auch nur Seelensteine oder haben das sehr langsam über Zeit aufgeladen, wenn man ihnen die entsprechende Waffe gegeben hat.

Ach es gibt schon wieder eine neue Version? Gut dann wart ich eben drauf. Einfach drüber installieren oder? Ich fang ja eh schon wieder neu an ^^ Ich kann das Ödsturz-Hügelgrab nicht mehr sehen, ich muss reihern wenn ich da wieder rein muss :/
 
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Das sie es können hab ich ja nicht in Abrede gestellt. Die Frage ist, wie sie damit umgehen, die Steine wachsen ja nun nicht auf Bäumen und wenn sie damit umgehen, wie Magier mit Tränken, dann ist die Funktion einfach nutzlos. Ich hab Serana mal Tränke im Wert von 10.000 Gold gegeben, die waren gegen einen Vampir-Gegner weg.
 
Dann packst halt nur gezielt die Steine ein wo du möchtest das sie verwendet werden. Und nicht alles auf einmal ^^ Gut ich werde die Funktion eh nicht nutzen da, wenn ich Seelensteine habe die Waffen auch fix eben selbst aufladen kann. Nützlicher wäre es, wenn sie das langsam über Zeit machen ohne Seelensteine. Oder die leeren Seelensteine wieder aufladen.
 
So Post is draußen. Bitte noch mal kurz prüfen. Buch muss ich fertigstellen. Feedback und raus damit. Ich armes Schein muss allerdings noch einen Fehler im Skript suche. Beim Update kommt nämlich... aktualisiert auf Version 1.53 was so nicht stimmt.


Bis später^^