@marex76
Ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich deinstalliere alte Mods sauber und installiere sie dementsprechend. Aber schön wenn es funktioniert.
@FortuneHunter
Soll ich dann vielleicht schreiben. Begleiter laden Waffen magisch auf. oder hört sich das blöd an?
An Beide: Habe ich heute Nachmittag, als ich in München war schnell erstellt. Credits anschauen :hah:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/28095
@ Bulwyf Ich denke "Begleiter laden Waffen auf" dürfte reichen, denn jeder Spieler der schon mal magische Waffen in der Hand hatte kennt den Vorgang. Den Platz vorausgesetzt, könnte man auch noch schreiben: "Begleiter laden magische Waffen auf". Deine Schreibweise würde implizieren, das die Jungs und Mädels das ganz ohne Seelensteine fertigbringen.
Ich stell mir folgende Situation vor:
Abgekämpft erschlage ich das letzte Skelett mit der Restladung meiner Feueraxt.
Ich werfe die Axt Jenassa zu.
"Hier Mädel lad mal auf"
Jenassa fängt die Axt, schaut ziemlich reserviert und setzt zu einer Erwiederung an: "Du weißt doch ohne Seelenst...."
Ohne weiter auf sie zu achten stürme ich weiter voraus. Plötzlich biegt ein wütender Eistroll um die Ecke.
Ich stoße erschrocken einen Schrei aus: "Jenassa schnell die Feueraxt".
Ihren Blick als sie mir das Teil zuwirft, weiß ich in dem Moment nicht zu deuten.
Mit neuen Mut renne ich dem Eistroll entgegen und schmettere ihn siegesgewiss meine Feueraxt gegen die Brust.
Unsere beider Blicke treffen sich und wir schauen beide etwas verdutzt.
Er erholt sich schneller von der Verblüffung und schmettert mich gegen die nächste Wand, was mich das Bewußtsein verlieren lässt.
Als ich wieder erwache schaue ich in Jenassas grimmelndes Gesicht. Trocken sagt sie: "Das nächste mal wenn Du das willst, vergess nicht die Seelensteine hinterherzuwerfen."
Ich habe daraufhin diesen Ausdruck im Gesicht:
@marex76 und Bulwyf: Marex hat recht in Verbindung mit Alternate Start zeigt ATF ein sehr seltsames Verhalten. Ich habe heute Morgen testweise eine Partie mit Alternate Start neu gestartet. Anfangs ging auch alles gut. Ich hab Sven angeheuert und das Menu war sofort da.
Anschließend habe ich ATF versucht umzumodeln (Die noch vorhandenen englischen Questtexte noch ins Deutsche zu übertragen. Dabei ist mir der Skyrim String Lokalizer abgeschmiert und hat eine unbrauchbare ESP hinterlassen.
Also das Mod einmal in NMM deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Es müsste somit wieder die Orginal ESP vorhanden sein. Nachdem ich Skyrim wieder gestartet habe und mit meinem Sven-Spielstand weiter gemacht habe, ist das ATF-Menu nicht mehr vorhanden.
Auch dass löschen aller Spielstände und ein erneuter Spielbeginn mit Alternate Start hatte zur Folge, dass ich zwar Sven rekrutieren konnte, aber das Menu von ATF nicht auftauchte.
Benutzt habe ich dabei die neuste Version von ATF.
EDIT 18:23: So um die ganze Sache gegenzuchecken habe ich Alternate Start deaktiviert, nochmal die Spielstände gelöscht und mich durch die gesamte Helgensequenz gekloppt. In Flusswald angekommen habe ich wieder Sven angeheuert und diesmal war das Menu wieder da.
Fazit: ATF und AlternateStart-LiveAnotherLife wollen nicht anständig miteinander spielen.
P.S. : Danke für die Erwähnung in Deinen Credits, aber bitte richtig schreiben