Projekt Adash - Stadt der Magie

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LordKain

Bürger

Adash - Stadt der Magie
Ein Projekt für TES IV - Oblivion inkl. Shivering Isles.

Jenseits der Küsten Tamriels,
weit im Westen inmitten des Unbekannten.
Dort liegt eine Insel voller Magie und Wunder.
Eine freie Stadt unter dem Banner der Arkanen Bruderschaft.
Ein Ort für Händler, Magier und Abenteurer,
ein Ort für Mörder, Banditen und Sklavenhändler.
Fünf Zirkel der Magie, ein ewiger Kampf um Macht.
Eine freie Stadt, frei von der Knechtschaft des Kaisers...


Über die Welt von Adash
Adash, die Stadt der Magie, ist ein Ort jenseits der Grenzen von Cyrodiil und Tamriel
weit im Westen am Ende des Meeres. Ein Ort mit eigener Geschichte, eigener Kultur
und eigenen Konflikten. Seit einigen Monaten droht der brüchtige Frieden der
Fünf Zirkel zu brechen und in diesen Tagen spricht das Orakel von Mandakar vom
Kommen eines Fremden aus dem Osten... Doch wer ist dieser Fremde,
der sich den noch gebannten Feinden dieser fernen Welt stellen soll?

Features in der aktuellen Release-Version

Adash ist eine vollwertige Questmod, die inzwischen folgenden Umfang hat:

- eine epische Hauptquest über 20 Quests mit mehreren Stunden Spielspaß
- der Beginn vierer neuer Gilden mit 24 Quests
- darüberhinaus 17 weitere Nebenquests
- sechs frei begehbare umfangreiche Bereiche der Stadt Adash
- die Möglichkeit das Umland der Stadt zu besuchen (inklusive Vara Crucos)
- mehr als 130 individuell vertonte Charaktere durch insgesamt 75 Sprecher
- eine vollständige Vertonung mit mehr als 4500 Dialogzeilen
- über 50 Minuten neu komponierte Musikstücke werden ortsabhängig eingespielt
- mehrere kurze Zwischensequenzen treiben die Story nach und nach voran
- ein überarbeitestes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche
- Entscheidungen des Spielers verändern Queststränge
- insgesamt mehr als 30 Stunden abwechslungsreicher Spielspaß

Aktueller Release- und Entwicklungsplan
'Adash - Stadt der Magie' wird in einer Aufteilung von insgesamt sechs Kapiteln
veröffentlicht, die nach und nach die Hauptstory erzählen werden.

[REL] 13.04.2008 - 'Erstes Kapitel: Flammen der Vergangenheit'
[REL] 03.10.2008 - 'Zweites Kapitel: Der Schwarze Tempel'
[REL] 14.05.2009 - 'Drittes Kapitel: Das Triumvirat der Danqua'
[WIP] 2010 - 'Viertes Kapitel: Von Feuer und Asche'
[WIP] 2010 - 'Fünftes Kapitel: Der Einsame Wanderer'
[WIP] 2010 - 'Sechstes Kapitel: Vergessen in Ruinen'

Impressionen aus [REL] 'Erstes Kapitel: Flammen der Vergangenheit'

>>> TRAILER <<<





Impressionen aus [REL] 'Zweites Kapitel: Der Schwarze Tempel'

>>> TRAILER <<<





Impressionen aus [REL] 'Drittes Kapitel: Das Triumvirat der Danqua'

>>> TRAILER <<<





Impressionen aus [WIP] 'Viertes Kapitel: Von Feuer und Asche'

>>> TEASER <<<






Offizielle Webseite

Die Rechte für das Spiel liegen bei Bethesda. Texturen sowie Modelle, Sound
Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Musik wurde selbst erstellt. Charaktere sowie Story sind frei erfunden.

(C) 2007 - 2010 Daniel 'LordKain' Seidl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt auf jeden Fall mal SEHR vielversprechend:D:D:D
Vor allem das mit dem Shandra, aber auch die Idee mit den Auswirkungen des Handelns des Spielers auf die Spielwelt8)

Aber gestatte mir eine Frage: inwieweit ist das Element der Auswirkungen denn schon fortgeschritten - ich meine, ich kenne mich auch ein bisschen mit dem CS aus, und so tiefgreifende Änderungen, dass mich der Adel z.B. hasst, die Armen jedoch lieben, die "schreien" ja geradezu nach ziemlich komplizierten(?) Scripts...

Naja, aber trotzdem nicht verzagen, und wenn du irgendwann mal fertig bist, hast du schon mal einen, der die Mod garantiert runterlädt;)
P.S.: Wahrscheinlich sogar ziemlich viele:lol:
 
Die wirklichen Auswirkungen werden wohl in der ersten Version kaum sichtbar werden, sondern erst später. Nehmen wir mal an, der Char ist neu in der Stadt. In Oblivion könnte ich jetzt gleich zu jedem Grafen rennen und ihn in ein Gespräch verwickeln. In Adash wird man die Reichen und Mächtigen nur schwer überhaupt zu Gesicht bekommen. Erst wenn man z.b. einen gewissen Ruf unter der Oberschicht hat, wird man von dort auch Aufträge erhalten können. Ist man jedoch als finstere Gestalt bekannt, so wird sich der Adel eher hüten den Char überhaupt in die Nähe seines Hauses zu lassen.
Und um zum Punkt zu kommen: Ja, das wird ne Menge Scripts etc. benötigen. Aber auch das Shandra-System läuft u.a. mit Scripts jenseits der 500 Zeilen...
 
Ich kann nur hoffen, dass du fertig wirst ^^ Viel Glück :-D

PS Falls du den Post nicht verstanden hast, hier mal ne Übersetzung meines Kauderwelschs ^^ Ich finde das Projekt super und würds gerne mal spielen :)
 
Auch von mir viel Glück und gutes Gelingen.

Solltest du iregendwelche Storys für Bücher oder dergleichen brauchen, kannst du mir ne PN schicken ;)
 
Es klingt schonmal sehr gut, um nicht zu sagen, genial. Ich werde sie, sollte sie fertig werden, sicherlich spielen. Ich hoffe wirklich, dass ihr euer Projekt durchziehen könnt, bei manchem großen PI ist das ja leider nicht gelungen, ich bin aber einmal zuversichtlich.
 
gute idee , gute story, alles gut mir sind es in letzter Zeit nur zu viele magiersachen, das ist gründlich abgehandelt.
 
So, wie versprochen habe ich ein kleines kommentiertes Video (knapp 4 Min.) aufgenommen,
dass in etwa die aktuelle Entwicklung des Shandra-Spiels zeigt:

hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was zum Projekt sagen:
Wie ich schon erwähnt hatte, wird Adash keinesfalls als Ganzes veröffentlicht werden, sondern es ist ein Stufen-Release geplant, d.h. der erste Release wird u.a. "nur" zwei Bezirke der Stadt beinhalten.
Neu hierbei: Adash wird storytechnisch (also die Hauptstory) in Kapitel eingeteilt werdem, wobei der erste Release den Prolog und das erste Kapitel namens "Das Erwachen" beinhalten wird.

Und jetzt noch ein neuer Screenshot:

 
Dein Projekt und die Screens sehen äuerst interessant aus :) Ich bin gespannt wie das alles ingame wirken wird. Besonders dieses Shandra hat es mir angetan :-D
 
ICH MUSS MIR SHIVERING ISLES HOLEN UM DAS ZU SPIELEN!!!
Diese Idee ist so gut, das ist ein mUSS für mich!
Viel Glück und Erfolg! Ich werde es mit 100% holen!
 
Die idee ist einfach nur WOWOWOWOWOW

das mit den Kapiteln erinnert mich etwas an blood and mud :D

bin mal gepannt und werde es mir 1000000% holen

MFG ALEXI
 
Das kann man schlecht sagen. Da immer wieder Dinge/Ideen hinzukommen und andere dafür auch wieder gestrichen werden.
 
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