Release Adash - Stadt der Magie: Der Schwarze Tempel

LordKain

Bürger

Daniel 'LordKain' Seidl präsentiert
Adash - Stadt der Magie
Zweites Kapitel: Der Schwarze Tempel

Jenseits der Küsten Tamriels,
weit im Westen inmitten des Unbekannten.
Dort liegt eine Insel voller Magie und Wunder.
Eine freie Stadt unter dem Banner der Arkanen Bruderschaft.
Ein Ort für Händler, Magier und Abenteurer,
ein Ort für Mörder, Banditen und Sklavenhändler.
Fünf Zirkel der Magie, ein ewiger Kampf um Macht.
Eine freie Stadt, frei von der Knechtschaft des Kaisers...

Tief unter den Gassen und Straßen der Stadt Adash,
kehrt ein alter Feind der Bruderschaft zurück.
Bereit die Geißel der Namadash zu befreien und
die Welt ins Chaos zu stürzen und für immer zu verfluchen.
Nur der, der den Hauch der Verdammnis an sich trägt,
ist von den Göttern erwählt sich dem Triumvirat zu stellen...




Über dieses Projekt

Adash, die Stadt der Magie, ist ein Ort jenseits der Grenzen von Cyrodiil und Tamriel
weit im Westen am Ende des Meeres. Ein Ort mit eigener Geschichte, eigener Kultur
und eigenen Konflikten. Seit einigen Monaten droht der brüchtige Frieden der Fünf
Zirkel zu brechen und in diesen Tagen spricht das Orakel von Mandakar vom
Kommen eines Fremden aus dem Osten...
Doch wer ist dieser Fremde, der sich den noch gebannten Feinden
dieser fernen Welt stellen soll?



Adash ist eine vollwertige Questmod, die mit diesem Zweiten Kapitel ihre Fortsetzung findet:

- eine zwölfteilige Hauptquest mit mehreren Stunden Spielspaß
- der Beginn zweier neuer Gilden mit zehn Quests
- darüberhinaus elf weitere Nebenquests
- drei frei begehbare umfangreichen Bereich der Stadt Adash
- erstmals ein Besuch des nahen Umlands vor den Toren der Stadt
- mehr als 75 vollständig und individuell vertonte Charaktere durch mehr als 40 Sprecher
- mit 2739 vertonten Dialogzeilen eines der größten deutschen Dialogprojekte
- über 30 Minuten neu komponierte Musikstücke
- ein überarbeitestes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche

Und damit zur entscheidenden Frage: Wo findet sich der Anfang dieses Abenteuers?
Haltet die Augen in der Magiergilde von Chorrol nach einem fremdartigen Besucher offen...



WICHTIG: Vergewissert euch, dass vor der Installation neben dem AddOn "Shivering Isles"
auch der aktuelle Patch v1.2.0416 bereits auf eurem System installiert ist.

WICHTIG: Das Zweite Kapitel ist trotz großer Bemühungen meinerseits leider nicht mit Savegames
aus früheren Kapiteln kompatibel. Es muss zwingend mit einem Savegame gespielt werden,
auf das frühere Adash-Versionen noch keinen Einfluss hatten.


Da der größte Teil dieses PlugIns in einem eigenen Worldspace liegt und nur in der Magiergilde von Chorrol
ein neuer NPC eingefügt wurde, sollte Adash mit allen anderen PlugIns meist ohne größere Probleme lauffähig sein.

Kontaktaufnahme mit dem Autor: adash@lk-portal.de



Credits und Danksagungen

Auch wenn Adash hauptsächlich ein Projekt aus meine Händen ist, so darf all den helfenden Händen
in den letzten Monaten mein Dank nicht verwehrt bleiben. Zunächst sei dem Forum und der Community
von EI-DER-ZEIT.COM gedankt. Ein weiterer großer Dank geht an das Team von DER ORDEN, dank
deren Kooperation mit Adash der Orden auch in Adash eine kleine Heimat gefunden hat und auch in
Zukunft noch eine Rolle spielen wird, allen voran HALDOR. Desweiteren geht mein Dank an folgende
Modder, die einen Teil ihrer Projekte und Mod-Ressourcen für Adash zur Verfügung gestellt haben:

ANDRAGORN, AORAWN, AXEFACE, BALAGHAN, CYRONAUT, GRIMDEATH, GROWLF, HALDOR,
HIDE, KERLYNAI, KOLDORN, LORD SHEOGORATH, MR_SIIKA, PETROVICH, PHITT, RANDOM,
REN, RENZEEKIN, ROGUE SUN, SAHARDOOM, SEN-CHAN, SINBLOOD, SLOF, THROTTLEKITTY
und XMARKTHESPOT. Vielen Dank an euch alle!

Ein weiterer großer Dank geht an ALEX COTTRELL, der den größten Teil der neuen Musik für Adash
komponiert hat. Mehr über ihn und seine Musik kann hier gefunden werden:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=176450525

Ein großer Dank geht natürlich an die unzähligen Sprecher der einzelnen Charaktere von Adash:
Die komplette Liste ist aufgrund der Länge nur in der ReadMe zu finden.

Die Rechte für das Spiel liegen bei Bethesda. Texturen sowie Modelle, Sound
Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Musik wurde selbst erstellt. Charaktere sowie Story sind frei erfunden.

(C) 2007 - 2008 Daniel 'LordKain' Seidl

DOWNLOAD ALLER BISHER VERÖFFENTLICHEN KAPITEL

Eine Hosting des Downloads auf anderen Seiten nur auf Anfrage.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke LordKain, werde es wohl demnächst mal anspielen. Aber, dass es genial ist weiß ich ja jetzt schon. :D

PS: Erster

PPS: Ein halber Gigabyte? Ich glaub wenn das so weiter geht muss ich wohl mal die Festplatte aufräumen.
 
super, es ist draußen:hah:. Werde ich dann bei Gelegenheit anspielen. Das erste Kapitel hat mir sehr gut gefallen; mal sehen, wie das zweite ist;)
 
Juhu.. :hah:
Ich hoffe die Mod ist so grandios wie der erste Teil, oder sogar besser (wenns überhaupt möglich ist^^)
Tuausenddank für diese geile Mod :hail::clap::hail:
 
Also, bis jetzt ja ganz schön, dass das 2. Kapitel draußen is und die models die alleine am Anfang benutzt wurden sind echt genial, echt nicht schlecht und ich hab das Gefühl, dass das 2. Kapitel besser wird als das erste. Nun habe ich aber leider ein kleines Problem: Ich stehe vor einer verschlossenen Tür, wenn ich sie anklicke, kommt folgendes "Nur der Schwarze Mann kann durch dieses Portal treten" ...Brauch ich da jetzt einen Schlüssel oder was muss ich da machen? Oder ist vielleicht der Weg ganz woanders? Bedanke mich im voraus für die Hilfe.

Edit: Ja Robe und Kapuze hab es auch eben schon herausgefunden...also die Rätsel die machen echt spaß, das erinnert an gute alte Spiele, in denen Rätsel auch noch Rätsel waren...naja war weniger n Rätsel als viel mehr eigentlich selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Erste Kapitel schon wieder durchgespielt?

Die Lösung des Rätsels: Du brauchst die Kapuze und das Gewand eines Schwarzmagiers. Falls du das nicht hast, gibt es das in dem Raum, indem die Soldaten waren.
 
  • Like
Reaktionen: The_Ironcrone
Das Problem mit der Tür hab ich selbst herausgefunden. Nun hat aber Ennah keine Begrüßung, wenn ich mit ihm in der großen Exklave des weißen Zirkels rede...HILFE!!!!!!^^xD
 
Ich habe hierzu eine Frage:

"WICHTIG: Das Zweite Kapitel ist trotz großer Bemühungen meinerseits leider nicht mit Savegames
aus früheren Kapiteln kompatibel. Es muss zwingend mit einem Savegame gespielt werden,
auf das frühere Adash-Versionen noch keinen Einfluss hatten."

Ich verstehe das nicht so ganz, was genau meinst du damit?
Bedeutet das, dass man nur dann das Zweite Kapitel spielen kann, wenn man zuvor noch NICHT Kapitel 1 gespielt hat? Oder wie ist das zu verstehen?
Und was ist, wenn vielleicht einmal Kapitel 3 erscheint? Kann ich das dann nicht spielen, weil ich schon Kapitel 1 und 2 gespielt habe und Adash schon Einfluss auf mein Savegame genommen hat?

Bitte um Erläuterung.
Danke!
 
Ich lad mir die Mod gerade runter, geht mit 1MB/s zum Glück recht schnell, sonst wärs echt heftig.
Bin mal echt gespannt. (Kann ja eigentlich nur gut werden:))

Leider komm ich erst frühestens Sonntag dazu, das zu spielen:cry:
 
@The_Ironcrone: Wann genau triffst du auf Ennah? Direkt nach der Rückkehr aus dem Schwarzwn Tempel? Wenn ja, gib mal

getStage zzzKap02A
getStage zzzKap02B

in die Konsole ein und sag mir, was du als Ausgabe erhälst.

@JudgeKyle: Eigentlich war es geplant, dass man sein Savegame aus dem Ersten Kapitel einfach weiterspielen kann. Aufgrund einiger interner Veränderungen ist dies jedoch nicht möglich. Daher braucht man ein Savegame, dass Adash nicht enthält. Dann spielt man Kap01 und Kap02 zusammen. Kap03 wird hingegen dann wieder ohne Probleme auf ein bestehendes Savegame aufbauen können.
 
Ok, ist für mich dann sowieso kein Problem, da ich erst jetzt auf deine Mod aufmerksam geworden bin. :D
Wundert mich eigentlich dass ich diese Mod bisher übersehen habe, hört sich wirklich toll an, ich bin sehr gespannt!

Und dass man Kapitel 3 dann mit einem Savegame, in dem schon Kap1 und Kap2 durchgespielt sind, weiterspielen kann ist sicher? Nicht, dass ich jetzt Kap1 und Kap2 durchspiele und später doch nicht Kap3 spielen kann..
Sonst würde ich sogar warten, obwohl mir das wahrscheinlich extrem schwer fallen würde. :D

Vielen Dank für diese schöne Mod, alleine schon hier zu lesen was alles gemacht wurde lässt mich erblassen. :D
Respekt!

PS: Wieviele Kapitel sind eigentlich geplant?

Kleiner EDIT:
Mir ist grade aufgefallen, dass Kap1 und Kap2 gleiche Dateien besitzen? Ist Kap1 also in Kap2 enthalten?
Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist relativ sicher (99,99%), dass es mit dem dritten Kapitel klappen wird.
Die genaue Anzahl der Kapitel ist noch nicht festgelegt, wobei das dritte Kapitel wohl einen größeren Handlungsstrang beenden wird.

EDIT: Ja, Kap01 und Kap02 sind in dem einen Paket verbunden. Kap02 baut fließend auf Kap01 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Condorcanqui
Echt der Wahnsinn! Ich kann es nicht fassen, das deine Mod bisher an mir vorbeigegangen ist. Ich bin wirklich total platt, wenn ich sehe, was alles umgesetzt wurde. Vielen vielen Dank und ein RIESEN Lob!
Genau solche Mods lassen Oblivion nie langweilig werden.

Mir ist grade aufgefallen, dass Kap1 und Kap2 gleiche Dateien besitzen? Ist Kap1 also in Kap2 enthalten?
Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus..
 
Also ich habe die codes mal eingegeben und bei mir kam nur in der Konsole "GetStage >>100.00"....Ennah hat immer noch keine Begrüßung...
 
Es kam bei beiden die 100 zurück, oder nur beim ersten Befehl?

EDIT: Du hast aber auch mit einem "sauberen" Savegame die Mod gestartet?