Projekt Achat - Der Fall zweier Zivillisationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keeeks

Neuankömmling

Karte von Coy McCat

Also, das ist meine erste Mod an der ich gerade arbeite. Diese Mod wird nichts (oder sehr wenig) mit Tamriel zu tun haben. Das heißt:
Neue Kultur
Neue Religion
Zwei neue Völker (die aber nicht spielbar sind)
Und außerdem spielt sich das Ganze auf einer Insel namens Achat ab.
Es wird dort keine Tiermenschen, Elfen oder Dremora geben (Wenn man als Argonier, Khajit, Elf, Dremora oder als sonstwas spielt, wird man dort der Einzige seiner Rasse sein).
Die zwei Völker heißen Ensan und Aerikter (man spricht es Ärikter aus).
Die Ensan sind ein unsterbliches Volk.
Ab dem 30sten Lebensjahr hört ihr Körper auf zu wachsen.
Weil sie keine Magie beherrschen können, konzentrieren sie sich auf den Schwertkampf.
Da sie unsterblich sind,hat es die Natur für sie vorgesehen, dass sie äußerst unfruchtbar sind (sonst gäbe es ja bald keinen Platz mehr auf der Insel
Sie beten zu zwei Göttern, genannt Amuron und Sharada (darauf gehe ich später mit Büchern im Spiel ein).
Sie ernähren sich von der Jagd und dem Fischfang.
Am Liebsten schreiben sie in ihrer Freizeit Gedichte oder philosophieren über das Leben.
Ihre Hauptstadt liegt auf der Saphirinsel (eine Karte von Achat folgt noch).

Der krasse Gegensatz zu den Ensans sind die Aerikter.
Sie sind extrem kurzlebig (älter als 50 werden sie nicht).
Das, was sie aber den Ensans voraushaben, ist ihre unglaubliche magische Macht.
Sie sind ein nekromantisches Volk. Wenn ein Aerikt stirbt, wird sein Fleisch den Krähen übergeben und sein Skelett muss fortan in der Rabenarmee dienen (Das Heer der Aerikter).
Wenn sein Dienst zu Ende ist (das Skelett im Kampf fällt), dann wird die Seele des jeweiligen von den Knochen befreit und kann dann zu Achmuns (Achmun,Gott der Toten) Hallen der Toten fliegen, wo er entsprechend seiner Taten im Leben von Achmun gefressen wird oder sich wieder reinkarniert.
Dies ist in den Augen der Aerikter etwas ganz natürliches.
Sie beten ihren Hexerkönig an, da sie ihn für ein gottähnliches Geschöpf halten. Sein Wort ist Gesetz, sein Willen wird befolgt und der Boden auf dem er geht wird gehuldigt.
Sie lieben die Kunst und trainieren in ihrer Freizeit gerne ihre magischen Kräfte.
Ihre Hauptstadt liegt in den Bergen der verlorenen Seelen.

So, das war mal die Einführung.
Jetzt kommt die Story (wenn ihr Anregungen oder Kritik habt, dann bitte schreiben.Ich mache es für euch,also muss es euch auch gefallen

Geschichte
---------------------------------------------------------------------------

-------------------------
Aeriktische Zeitrechnung
473 J.n.K.I (473 Jahre nach der Krönung Illians) (Illian war der erste Hexerkönig, ein großer Heerführer und der mächtigste Magier seiner Zeit)
Das Aeriktische Rabenheer wurde von den Ensans zerschlagen.Die Lage schien aussichtslos,doch dann passierte das unvorstellbare.Der damalige Hexerkönig Illian XVI der Irre brach ein unbeschriebenes Gesetz,ein Tabu,eine Regel,so alt wie Achat.
In einem blutigen Ritual beschwor er in einer Vollmondnacht den Gott der Toten, Achmun. Er opferte ihn alle Menschenseelen in Salarin(Hauptstadt der Aerikten)und erhielt dafür im Gegenzug gottgleiche Macht. Er zerstörte große Teile des Ensanischen Reiches und beraubte die Ensans ihrer Unsterblichkeit.
Er hätte noch größeren Schaden angerichtet wenn sein Körper diese riesige Macht vertragen hätte, doch nachdem er den Fluch über die Ensans gesprochen hatte, schaffte er es nicht mehr die nun in ihm innewohnende magische Macht zu zügeln und er explodierte in einer riesigen Energiewelle, die gleichzeitig Salarin zerstörte und das Ende der Aeriktischen Vorherrschaft in Achat einläutete.
---------------------------------------------------------------------------

-------------------------
573 J.n.K.I
Die Ensans sind nun die Herren Achats.
Von ihrer Unsterblichkeit beraubt,opfern sie nun am Ende jedes Monats
alle Aerikten die sie lebend einfangen können und jeden Verbrecher, egal wie klein sein Vergehen auch gewesen sein mag, an Achmun(Nach dem Krieg erschien Achmun dem Ältestenrat Ensans und bot ihnen an ihnen wieder die Unsterblichkeit zu schenken wenn sie ihn am Ende eines jeden Monats eine bestimmte Anzahl an Seelen opferten).
Das Volk der Aerikten ist vom Aussterben bedroht.
Sie werden gnadenlos von den Ensans wie Tiere gejagt, wegen dem Verbrechen, das Illian XVI der Irre beging.
Die letzten Aerikten, die in den Bergen der verlorenen Seelen flüchten konnten,gründeten eine neue Hauptstadt.
Neu-Salarin
Dort planen die Anführer der Aerikten,wie sie die Ensans ein für allemal von der Insel tilgen können.
Die Aerikten, die nicht nach Neu-Salarin fliehen konnten, wurden entweder von sadistischen ensanischen Soldaten abgeschlachtet, oder in den Wolkengefängnissen(ein Gefängnis auf dem höchsten Berg der Saphirinsel, dessen Zellen keine Wände,sondern nur einen Dach und einen Boden haben. Dieser Umstand hat manchen Gefangenen schon in den Wahnsinn getrieben und manche begingen auch Suizid, weil sie die Tatsache nicht aushalten konnten, im Schlaf herunter zu fallen) gefangengehalten,bis man sie Achmun opferte.
Dies ist kein Krieg mehr um Macht, Ruhm, Geld oder Land.
Dies ist eine schlichte Säuberungsaktion und der Gewinner wird der unumstrittene Herrscher Achats sein.


Fortschritt
Exterior:40%
Interior: 0%
Modelle: 0%
NPCs: 2%
Quests: 0%

Features
Eine neue Welt
Zwei neue Kulturen
Zwei neue, nichtspielbare rassen
Viele neue Gilden
Eine neue Magieschule,die Nekromantie
Nekromantiezauber
Die Dialoge werden vertont
Mal eine etwas andere Geschichte
(Ob ich neue Waffen, Rüstungen und etc. plane, steht noch in den Sternen)


Mitarbeiter
Keeeks,Teamleiter (Exterior, Interior, Storywriter, Quester, Texter)
Juliyon (Exterior, Interior, Texturer,scripter)
SirTroy(Scripter,quester)

Gesucht werden noch:
In- und Exterior-Designer
Texter
Quester
Scripter(ganz besonders Scripter)

Wenn du Interesse daran hast, dann schick mir eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schonmal gut an und der Post ist auch gut gemacht, du wirst also keine Kritik deswegen fürchten müssen^^
Mal ne Frage zu einem Screen: Diese Sicheln, sind die wirklich so groß, wie ich denke? Oder was soll das sein? Vielleicht diese Mauern der Händlerstadt?
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass bei dem Gebilde auf den ersten Screens die Schreine nicht richtig zusammengesetzt sind, man kann von der Seite durchgucken. Beim Übergan von einem zum anderen.
 
Hallo Leute
@white messiah
Also ich habe rund um den Portaleingang drei Rießenbäume gesetzt
und der vierte Screen von unten WIRD ein Pyramdienartiger neuneck werden
Hoffe mal du meintest diese Screens
@Knochenkeule
Ja,ich habe alle Gegenstände ab Bild neun aufgrund der Perfomance von 1 auf 10 vergrößert
Und den Fehler den du angesprochen hattest mit den Schreinen hatte ich schon früher enddeckt,hab aber wohl vergessen es zu fixen
Das werde ich nachholen.

mfg
 
Ziemlich komplizierte Namen, wenn man sich den text so flüssig durchliest...^^
an sich ne gute idee, nimm doch als nekromantie einfach beschwörung, neue zauber alleine sind schon schwer genug...
mach alles in nem normalen ausmaß, weil wenns zu groß ist siehts etwas übertrieben aus^^

viel glück mit:)
 
Hallo Leute
Das wird eine Mauer werden
Das dort unten ist eine Verzierung,wo dann in der mitte eine Tür reinkommt:)
 
Hi
Juliyon hat eine Karte von Achat neuerdings erstellt

land2rb1rs6.jpg


Und noch ganz wichtig
Wir brauchen noch ein paar Mitarbeiter für Scripts u.s.w
Wer Interesse hat,der möge sich bei mir melden mit einer PN
 
Ich kann meinen Vorpostern nur recht geben, die Mod hört sich echt ziemlich interessant an, aber eine Schwierigkeit könnte sein, (falls ihr mehrere neue Beschwörungszauber machen wollt (bei einer neuen Zauber"schule" könnte dass selbe problem enstehen)) dass man im Cs (soweit ich weis) keine neuen Zaubereffecte erstellen kann, also nur die schon existenten oder einige freie/nichtverwendete Effecte ändern kann, bei beschworenen Creaturen, ist da nur leider nur 1 Platz frei, sprich nur ein neuer Zauber :(.



@Edit: Knochenkeule hat Recht, die möglichkeit hatte ich vergessen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja trotzdem musst du ja einen anderen Zauber überschreiben, wenn du noch spezielle Effekte usw haben willst.

Das ganze sieht gut aus und vor allem was die Geschichte angeht, habt ihr euch echt Gedanken macht. Ich hoffe ihr ziehts bis zum Ende durch. :)
 
Hmm? Das versteh ich jetzt nicht. Du gehst unter Spells, machst rechtsklick>new, gibst ne ID ein, nen Namen etc und dann rechts in der Liste rechtsklick>new, wählst Skript Effekt aus und kannst da dann dein vorher erstelltes Script auswählen und noch n paar Sachen einstellen.
 
Das sieht ganz gut aus, aber baust du die Mauer in CS aus Fässern zusammen oder ist das ein ganzes Mesh?

Wenn du sie im CS baust das wird das unter Umständen Probleme machen wegen zuvielen Polys.
 
Hmm? Das versteh ich jetzt nicht. Du gehst unter Spells, machst rechtsklick>new, gibst ne ID ein, nen Namen etc und dann rechts in der Liste rechtsklick>new, wählst Skript Effekt aus und kannst da dann dein vorher erstelltes Script auswählen und noch n paar Sachen einstellen.

Ich meine, wenn du neue visuelle Effekte einbaun willst dann musst du einen Zauber überschreiben. Alles andere geht per Script.
 
Naja ma schaun. Ich glaub das ist auch nicht das, was ich meine. Ich frage ein bisschen blöd wegen meiner Mod, weil ich da eine Magiceffect Nif datei mit nem Wurfmesser drin erstellt hab, was sich dreht. Und die Datei muss ich ja im CS irgendwo einbinden, damit das Spiel weiß welchen Effekt es abspielen soll. Deswegen musst ich einen Zauber überschreiben.

Mit dem Befehl kann man glaub nur den Effect einstellen, aber leider keinen eigenen Einbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.