Vorstellung Abenteurerausstattung - Version 1.1

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Ich möchte eine Mod von Brausebart vorstellen:

Lager_Nacht_640x480_11.jpg

Die Erweiterung fügt eine transportable Zeltlagerausrüstung samt verschiedenem Zubehör und einigen Kleinkram ins Spiel ein. Man kann schmieden (Dietriche), Holz hacken und sich im Lager seine Verpflegung zubereiten. Wer mag, kann einen Wolfshund als treuen Begleiter erwerben. Optional können Hunger und Müdigkeit für den Char eingeschaltet werden. Man wird dann von Zeit zu Zeit essen und schlafen müssen, um bei Kräften zu bleiben.

Version: 1.1 vom 28.10.07
Benötigt: Oblivion DV mit Shivering Isles und Patch 1.2.0416, OBSE: Nein
Größe: 31 MB

Download @Ei der Zeithttp://www.ei-der-zeit.com/portal/i...ng-v11&catid=44:spielverbesserungen&Itemid=67http://www.ei-der-zeit.com/portal/i...ng-v11&catid=44:spielverbesserungen&Itemid=67

Download von TES Nexus


Inhalt

Großes geschlossenes Zelt
Das große Zelt kommt in einer von zwei leicht unterschiedlichen Ausfertigungen, je nach dem, wie man das Zelt erwirbt. Man erhält es entweder nach Abschluss der Kämfergilden-Questreihe oder als Ritter des Weißen Hengstes. Neben allerlei Staumraum bietet es Badewanne, Küchenecke, eine Spieluhr sowie eine Kleiderpuppe.




Mittleres Zelt
Erweiterbar um eine fest eingebaute Alchemisten-Ausrüstung und einen Kräutersack zur automatischen Aufnahme unverbrauchter Ingredienzien nach dem Tränkebrauen. Des Weiteren enthält das Zelt eine Ecke zur Zubereitung von Proviantpaketen.



Kleines Schlafzelt
Das kleine Schlafzelt enthält eine fest eingebaute Bettstelle sowie eine Kiste. Man kann es preisgünstig erwerben.



Gepäckzelt
Das Gepäckzelt beinhaltet Vorratsbehälter für Wasser und Mehl sowie einen beliebig nutzbaren Aufbewahrungssack (kein Respawn). Es kann um eine Werkstatt zur Reparatur der Ausrüstung und zum Schmieden von Dietrichen sowie eine magische Truhe (eine Art Überalltruhe, doch mit absichtlich eingeschränkter Funktionalität) erweitert werden.

Diese Erweiterungen funktionieren ähnlich den Einrichtungen der Spielerhäuser. Einmal gekauft, werden sie später automatisch mit den Zelten aufgestellt. Die Alchemisten-Ausrüstung ist in 5 Qualitätsstufen erhältlich. Die höherwertigen Apparate können erst bei entsprechend hohem Alchemie-Skill erworben werden.



Bettzeug
Eine transportable Bettstelle zur Verwendung im großen Zelt.



Lagerfackeln
5 aufstellbare Fackeln zur Beleuchtung/Dekoration des Lagers bei Nacht.



Kochstelle und Lagerfeuer
Im Kochtopf können verschiedene Speisen und Getränke zubereitet werden.



Mobile Schmiedefeuerstelle und Schmelztiegel
Mit der Schmiedefeuerstelle und dem Tiegel können nutzlose Gegenstände wie Schaufeln, Mistgabeln und andere Metallteile zu Schmiedeeisen eingeschmolzen werden. Das Eisen kann anschließend mit dem Amboss der Werkzeugkiste zu Dietrichen weiterverarbeitet werden.

Holzfälleraxt
Sofern das Zusatzmodul bbLagerOptional.esp (siehe: ReadMe) aktiviert ist, kann man mit der Axt Holz aus den gefallenen Baumstämmen des Originalspiels schlagen. Ohne dieses Zusatzmodul besitzt die Axt keine Funktion. Das benötigte Holz kann in diesem Fall ausschließlich bei Sepp Uldinger käuflich erworben werden.



Kleinkram

"Flamme des Nordens": Eine hell weiß leuchtende Fackel, die mittels der Magie von Welkyndsteinen betrieben wird.

Stab und Zauber der Rückkehr: Ein einfacher Mark/Recall-Zauber mit einem Ziel-/Rückkehrpunkt.

"Flug des Ikarus": Ein simpler Flugzauber für den Charakter selbst und ggf. Strolch, sofern der Hund einen begleitet. Vielleicht macht Beolo noch eine passende Animation, dann wird es in unserem Haupt-Projekt noch einen Flugbesen geben. Meine Fähigkeiten übersteigt dergleichen leider bei weitem.

Magisches Stundenglas: Blendet die Ingame-Uhrzeit, wahlweise permanent oder jeweils nur kurz zu jeder halben und vollen Stunde ein.

Schlüsselring.



Sepp Uldingers Gemischtwarenhandel
Ein neuer Händler, wohnhaft östlich Skingrads an der Goldstraße am unteren Rande des Großen Forstes. Sepp verkauft die ersten Bestandteile der Lagerausrüstung sowie Holz. Holz wird sowohl als Baumaterial für die Zelte und die Kochstelle benötigt, als auch als Brennstoff für die Feuerstellen und die Lagerfackeln.



Strolch
Wer mag, kann den kleinen Strolch bei Sepp Uldinger erwerben und als Begleiter mit sich nehmen. Man kann ihn einmal täglich mit Fleisch oder Hundekuchen füttern, wodurch er mit der Zeit wächst und stärker wird. Er wird aber niemals zu einem Reittier.




Kompatibilität

Die Erweiterung besteht aus mehreren Komponenten, die wahlweise aktiviert werden können. Dies deshalb, um Inkompatibilitäten zu anderen Mods so gut es geht zu vermeiden, bzw. jedem Spieler selbst die Wahl zu lassen, ob sie oder er einige Funktionen dieser Mod nutzen möchte und dadurch möglicherweise verursachte Mod-Konflikte in Kauf zu nehmen bereit ist.

Bitte lest die ReadMe aufmerksam.


Viel Spaß (und hoffentlich wenige Bugs) wünscht

Brausebart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich echt genial an, werd ich gleich saugen... :D :D aber erst noch ne frage: ich hab nur oblivion und kein SI. kann ich die mod trotzdem benutzen oder muss ich SI haben???


EDIT: @ Xaser : da hab ich mich verklickt :? , sorry. habs jetzt ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also die erste Vesion ist sogar nicht für SI ausgelegt, die darauffolgenden aber schon, den Orginalthread gibt es hier:
Abenteureraustattung
@Windflüsterer warum gibst du Maximilian ein danke dafür, das er gesagt hat er saugt den Mod??????

@Erlos Ja! es macht wirklich spaß damit wege zulagern.. doch kommt nur nie einer vorbei zum ausrauben. ich greife imemr die Bauernhöfe der umgebung an
 
Super Mod, sowas hat eindeutig bei mir im Spiel gefehlt.

Ich finde das große Zelt zwar etwas zuviel des Guten, aber zum Glück gibt es ja auch das kleine Zelt, das ist dann schon mehr nach meinem Geschmack.

Außerdem wird dieses Realitätskonzept von wegen Hunger, Durst und Müdigkeit dadurch ungemein vereinfacht, gefällt mir.
 
Also die Mod an sich is einsame Klase, man muss nur manchmal überlegen wie man die sachen nun benutzt...

ich möchte an dieser Stelle nochmal sagen.. der mod is nich von mir sondern Brausebart^^
 
Hab den Mod schon seit ner Weile...is echt klasse. Ist irgendwie schon geil, wenn du mitten in der Pampa dein Zeltlager aufschlägst um dort zu übernachten^^ Also wirklich empfehlenswerte Mod :good:
 
hallo , eine Frage , ich bin jetzt Ritter des weissen Hengstes und hab das große Zelt in meiner Truhe gefunden , nur weiss ich leider nicht , wie mans aufstellt :-D
Wenn ich's einfach aus dem Inventar lege , kommt so ne Art Bettlaken das ich rumschieben kann aber das ist alles ^^
 
schleichen + benutzen^^

hab auch ein kleines problem.. und zwar schweben die fackeln bei mir alle 1-2 m überm boden :eek:

eventuell könnte man strolch für eine spätere fassung ein wenig schneller machen (oder wird er das mit der zeit noch?) laufe dem mit meinem lvl 1 char ohne probleme davon...

is brausebart hier auch zu erreichen? will mich da nich extra da anmelden :>
 
nein er ist in diewsem Forum nicht angemeldet..

was die fackeln angeht, visire den boden an, also das Fadenkreuz auf den boden
 
Die andere Mod kenne ich leider nicht, ich kann nur sagen, das der Mod (abgesehen von der wahnsinnig hohen preisen) einsame spitze is, man kann damit alles machen was man als abenteuer braucht und noch viel mehr.. sogar ditriche kann man produzieren!
 
ja allerdings fällste da selbst keine Bäume sondern hackst umgefallene Klein.. trozdem is es empfeleneswert sich auch Holz zu kaufen