5 Allgemeine Fragen

Apu

Neuankömmling
Hallo,

ich hätte 5 Fragen zu Oblivion auf die ich irgendwie keine Antwort finde (Handbuch, Forensuche).
Im Anhang seht ihr welche Mods ich installiert habe.

1. In meinem Inventar (Ausrüstung) ist unten links ein roter Balken mit einer grünen Zahl daneben...ich komme einfach nicht drauf was der mir anzeigt.

2. Wenn ein Händler 1200 Gold hat, und ich verkaufe ihm etwas für 1200...dann wäre er ja eigentlich pleite. Daher nehme ich an das die 1200 nur anzeigen wieviel er maximal zahlen kann, stimmt das ?

3. Wenn ich zuviel trage kann ich mich nichtmehr bewegen. Umso mehr ich trage desto langsamer bewege ich mich, unabhängig davon ob ich eine schwere oder leichte Rüstung trage, ist das so korrekt ?

4. Wenn ich Fallen entdecke kann ich diese anklicken (Hand Symbol) aber sie werden dadurch nicht ausgelöst...
Gibt es eine Möglichkeit Fallen zu entschärfen ?

5. Die zusätzlichen Inhalte von KotN, wo stoße ich auf die ?
Ich habe bis jetzt noch keine Pferde mit Rüstung gesehen...

Gruß Apu
 

Anhänge

  • snap0003.jpg
    snap0003.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 181
1. Screenshot? Ich habs nichtmehr installiert, kann also nicht nachschaun.
2. Stimmt
3. Richtig.
4. Das ist normal so, eine Möglichkeit, sie zu entschärfen ist mir nicht bekannt.
5. Erst einmal solltest du bei Spielstart einige Quests und Zettel bekommen, zum Beispiel gibt es die Pferderüstung bei Snak-gra-bura, von der man automatisch eine Notiz ins Inventar bekommt bei Spielstart. Auch ein Prophet sollte vor der Kapelle von Anvil stehen. Der Rest wird mit Quest, die ebenfalls bei Spielstart anfangen, gelöst.

EDIT: Man sollte übrigens die Knights.esp am Schluss laden, hab ich gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Apu
Danke für die Antwort !

Auf dem zweiten Bild ist der rote Balken zu sehen den ich meine.
Das erste Bild zeigt einen Quest...der gehört doch zu KotN oder ?
Allerdings habe ich keine Notiz die ich KotN zuordnen könnte im Inventar.
 

Anhänge

  • snap0022.jpg
    snap0022.jpg
    187 KB · Aufrufe: 188
  • snap0019.jpg
    snap0019.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 185
Bild 1 ist die KotN "Hauptquest", der Balken auf Bild 2 ist auf jeden Fall nicht aus dem Originlalspiel, muss von einem PI kommen.
Und die Notiz ist ein Questitem, müsste da sein. Wenn nicht, geh mal zu den Ställen vor der Kaiserstadt und frag snak-gra-bura direkt, ob sie was zu sagen hat.

EDIT:
Apu schrieb:
Danke für die Antwort !
Da gibt's nen Knopf für ;)
 
Zu den Fallen: Wenn ich konnte, habe ich die Druckstelle für das Auslösen der Falle mit einem Pfeil beschossen und so wurde sie ausgelöst und ich hatte freien Durchgang. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apu
[kleine Ergänzung zu den Fallen]Bei Druckplatten kann man sie auslösen indem man etwas drauf legt z.b. wie oben bereits genannt mit nem Pfeile beschießen oder einfach eine Leiche, Apfel, sonst was drauf legen. Fallen mit Stolperdraht und z.b. "Baumstammfallen" kann man auslösen indem man sie aktiviert. Andere Fallen wie z.b. die Geschosse aus den Wänden oder die Boden - und Deckenfallen in Ayleidenruinen kann man afaik nicht entschärfen

/edit: achja den zusötzlichen "Content" aus KotN, kann man auch nur "aktivieren" (bzw. installieren ist eigentlich richtiger) wenn man wirklich KotN (DVD-Version mein ich damit) gekauft hat, also in der GotY findet man die Pferderüstung usw. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apu
Bild 1 ist die KotN "Hauptquest", der Balken auf Bild 2 ist auf jeden Fall nicht aus dem Originlalspiel, muss von einem PI kommen.
Und die Notiz ist ein Questitem, müsste da sein. Wenn nicht, geh mal zu den Ställen vor der Kaiserstadt und frag snak-gra-bura direkt, ob sie was zu sagen hat.

Also ich habe keine solche Notiz...nicht im Inventar !
Und " snak-gra-bura" (bei den Fuchsställen oder so ähnlich) erzählt mir das die Pferde weg wären...dabei stehen da einige Pferde.

Aber ansonsten sagt die auch nichts zu mir...
 
Ja, ich habe die GotY Edition von Oblivion...
Aber das Installationsprogramm hat mich auch nicht gefragt ob ich irgendwelche DLCs installieren will...


Was daran liegt das die zusätzlichen DLC auf der GotY nicht enthalten sind. Die findet man entweder auf der Knights of the Nine DVD die es im Laden zu kaufen gibt oder du kannst sie runterladen (natürlich auch nur gegen Bezahlung)
 
Ist ja der Hammer...und ich dachte das wäre alles enthalten.
Lohnt sich wohl nicht für die DLCs nochmal 10€ auszugeben... :D
 
zu dem roten Balken der zeigt deine Bisherige Last an und die grüne Zahl das Gewicht wasde noch tragen aknnst bis es nimma geht.

Wurd das schon beantwortet und ich habs übalesen? wenn ja tuts mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: Apu
Der rote Balken ist Teil von OIO_SI (Oblivion Interface Overhaul), nur falls du wissen willst, welche Mod es ist. Und zu den DLCs: Sie lohnen sich echt nicht, das einzige, was ich halbwegs empfehlen kann ist Mehrunes Razor, das Plugin fügt eine ganz nette unterirdische Stadt und ein paar interessante Waffen ein.
 
Ich find die DLCs schon schön(vor allem die Ätzhohn-Senke), aber wenn du eh die Goty hast würd ich sie nicht extra kaufen!
 
2. Wenn ein Händler 1200 Gold hat, und ich verkaufe ihm etwas für 1200...dann wäre er ja eigentlich pleite. Daher nehme ich an das die 1200 nur anzeigen wieviel er maximal zahlen kann, stimmt das ?
ja, das stimmt (soweit ich weiß)


4. Wenn ich Fallen entdecke kann ich diese anklicken (Hand Symbol) aber sie werden dadurch nicht ausgelöst...
Gibt es eine Möglichkeit Fallen zu entschärfen ?
ich entschäfre sie immer, indem ich sie auslöse, dann kann ja nix mehr passiern


5. Die zusätzlichen Inhalte von KotN, wo stoße ich auf die ?
Ich habe bis jetzt noch keine Pferde mit Rüstung gesehen...
die musst du kaufen. bei den Ställen vor der Kaiserstadt
 
Hätte da nochmal 2 Fragen:

1. Ab welchem Level sollte man die KotN bzw. die SI Quest beginnen ?
Man ließt ja verschiedenes...

2. Wie ist das denn nun mit "uGridsToLoad=5", kann man da bedenkenlos 7 oder 9 draus machen ?
Ist schon blöd wenn man an einem Fluss steht und die andere Seite (Wald) hat diese hässlichen Texturen...

Gruß Apu
 
1. Keine Ahnung. Ich hab KotN auch schonmal auf Level 1 durchgespielt...

2. Ich dachte immer, dort müsste eine Quadratzahl stehen :huh:
 
Ich habe den Shivering Isles Hauptquest gerade mit Level 17 beendet (also mit Level 11 begonnen) doch das hängt nicht so vom Level ab, ich mache ihn nach dem Oblivion Hauptquest (war ich froh den wieder fertig gehabt zu haben). Ich habe jetzt eben 11 Level gebraucht wenn dus in 6 schaffst würde ich mit Level 6 den Shivering Isles Hauptquest machen.

Aber das liegt an dir, wenn du glaubst dafür bereit zu sein dan mach ihn, den auch auf den Shivering Isles gibts erst die starken Monster nach einem bestimmetn Level also ist es demenstprechend einfacherer/schwerer je nach Level. Also freie Wahl^^



Was die sache mit GridstoLoad angeht, ich lasse die finger davon, nicht nur wegen der FPS ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apu