11. September - Pentagon - Wirklich wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oo Sehr interessanter Thread :) Ich hab mir mal das ganze Video (von Seite eins) angeschaut und bin erstaunt ... Weil das FBI kam, denke ich, dass es eine (evt russische) Rakete war.
 
Darum stehts ja auch in Klammern :lol: Ist nur meine Vermutung - Terroristen werden wohl kaum eine Rakete mit solcher Reichweite haben, oder?
 
Aber die Schuld bleibt doch weiterhin bei den Terroristen.
Im grunde bin ich überhaupt noch nicht so weit, jemanden in der Verantwortung zu sehen. Es ist leicht, schwammige Anschuldigungen gegen "die Terroristen" oder "die US-Regierung" zu erheben.

Es gab darüber die seriösesten Medien, die ausschließlich den "9/11-Terroristen" die Schuld gaben.
Unter "seriösen" Medien verstehe ich Zeitungen, Rundfunk- und Fernsehsender, die Informationen nicht verfälschen, reisserisch darstellen oder gar frei erfinden.

Aber selbst die seriösesten Medien können in einem solchen Fall nur auf Basis der Informationen berichten, die ihnen zugänglich gemacht und offizielle bestätigt werden.

Da ich aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Medien mit Falschinformationen gefüttert wurden und werden, als sehr hoch ansehe, gibt es für mich keinen Grund, etwas von der Berichterstattung blind zu glauben.

Und auch "9/11-Mysteries" sagt bestimmt auch nicht, dass die Bush-Administration in Wirklichkeit hinter den Anschlägen steckt.
Nein. Der Film basiert im wesentlichen auf dem damals bereits live gesendeten Originalmaterial, verdeutlicht simple physikalische Fakten und regt an, sich selber ein paar Fragen zu stellen.

Wenn man ein paar Grundkenntnisse hat, sich wirklich dafür interessiert und seinen eigenen Verstand bemüht, setzt so etwas wie ein Domino-Effekt ein. Aus jeder Annahme - egal in welche Richtung sie sich bewegt - ergibt sich immer mindestens eine neue Frage.
 
Na ja. Aber immerhin haben die gleichen Forscher auch heraus bekommen, also die von NIST, dass ein herein fliegendes Flugzeug von der Größe eines "Airbus A330 / Boeing 767" durchaus die massivste Stahlkonstruktion (Kern des WTC) bei einer Explosion von 160 Tonnen Kerosin beinahe zum Schmelzen zu bringen und damit den Einsturz eines Hochhauses zu gewährleisten.
Und so weit ich weiß, sind da einige Physik- und Chemienobelpreisträger angestellt.

Das ist auch richtig. Aber immerhin war das CNN als Erstes am Ort und hat immerhin genau gesehen, dass es durchaus einen Zusammenhang zwischen den Crash der Flugzeuge in die Twin-Towers und deren Zusammensturz gegeben hat.
Und diese Explosionen, über die in "9/11-Mysteries" können wohl dadurch ausgelöst worden sein, dass das eine bzw. das andere Flugzeug unglücklicherweise die "Hauptgasleitung" des "WTCs 1+2" getroffen haben. Dadurch und durch die Funkenbildung explodierte das Gas und das gab dem Gebäude den Rest.
Immerhin kann ja da auch eine "Thermidreaktion" entstehen.

Ja. Simple physikalische Fakten. Aber die NIST begnügt sich mit richtig komplexer "Insiderphysik". Sprich, das, was der "normale Mensch" für ein "unerklärliches Phänomen" hält.
Mag sein, dass der Film neue Fragen aufwirft, aber diese "Comedy-Sendung" namens "Loose Change", die von irgendwelchen Bush-Kritikern zusammen gebastelt wurde, bestimmt nicht.


Cherubion
 
Physik- und Chemienobelpreisträger
Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich absolut nicht obrigkeitsgläubig bin und Aussagen von Akademikern, Politikern, Medien etc. für mich nur Gewicht haben, soweit es sich um allgemein nachprüfbare Fakten handelt. Für mich sind das nur wandelnde Fundstellenverzeichnisse.

Sobald ich annehmen darf, dass diese Leute einem "höheren Ziel" folgen, habe ich keinen Grund, deren Aussage Gewicht beizumessen. Das fängt bei vollkommen idiotischen Verlegenheitsdiagnosen von Ärzten an, zieht sich über die tägliche unseriöse Berichterstattung (vgl. "stille Post") und endet bei den ganz großen Lügen, die uns von diversen Regierungen des öfteren aufgetischt werden.

Aber immerhin haben die gleichen Forscher auch heraus bekommen, also die von NIST, dass ein herein fliegendes Flugzeug von der Größe eines "Airbus A330 / Boeing 767" durchaus die massivste Stahlkonstruktion (Kern des WTC) bei einer Explosion von 160 Tonnen Kerosin beinahe zum Schmelzen zu bringen und damit den Einsturz eines Hochhauses zu gewährleisten.
Eine 767 kann maximal 76 Tonnen Kerosin mitführen ... nur um schon eingangs klarzustellen, dass diese Aussage als Erklärung für den Einsturz beider Türme nicht relevant ist.

Aber ich fasse mal die von mir zusammengetragenen Informationen zusammen, um zu zeigen, dass selbst eine Annahme von 76 Tonnen utopisch ist.

In eine 767 passen also max 76 Tonnen - das sind je nach Themperatur zwischen 92.000 und 97.000 Liter. Eine 767 fliegt aber immer mit bedarfsgerechter Betankung + Sicherheitsreserve. Das Mitführen von mehr Treibstoff wäre viel zu teuer. (kannst ja mal bei Boeing schmökern oder eine Fluggesellschaft deiner Wahl dazu befragen)

Jede Behauptung oder nur die Annahme, dass die Maschinen vollgetankt waren, ist zu 100% realitätsfremd, denn der oberste Grundsatz lautet "So wenig wie möglich, so viel wie nötig". Man nimmt den Sprit für den Rückflug nur in Ausnahmefällen mit - und zwar dann, wenn er am Zielflughafen so viel teuerer ist, dass es billiger wäre, ihn gleich vom Heimatflughafen aus mitzunehmen.

Die Tagespreise für Kerosin vom 9/11 habe ich leider nicht gefunden, gehe aber davon aus, dass zwischen BOS / LAX kein relevanter Preisunterschied bestanden hat. Die Annahme, dass die Flieger für Hin- und Rückflug betankt waren, ist also Müll.

Gehen wir nun davon aus, dass die Angaben von n-tv korrekt sind und die beiden Boeings somit für einen Flug mit max. 100 Passagieren von Boston nach Los Angeles (4.198 km) betankt waren.

Laut Datenblatt der 767 verbraucht das Ding 227 Liter pro Person auf einer Strecke von NY nach London (5.547 km). Eine Angabe in Litern ist zwar wegen der stark themperaturabhängigen Dichte von Kerosin für´n Popo aber die Zahl soll ja auch nur eine Größenordnung zeigen.

Wir dürfen als realistisch annehmen, dass jede Maschine inkl. Sicherheitsreserve mit 25 bis 30 Tonnen betankt war. Davon war allerdings schon ein Teil beim Start und auf dem Weg nach NY verbraucht worden.

Dass bei der Explosion ein erheblicher Teil in einem riesigen Feuerball ausserhalb der Gebäude "verpufft" ist, konnten wir selbst alle sehen.


Wie bewertest Du JETZT die Aussage, dass 160 Tonnen Kerosin einen Beitrag zum Einsturz hätten leisten können ?

Aber immerhin war das CNN als Erstes am Ort und hat immerhin genau gesehen, dass es durchaus einen Zusammenhang zwischen den Crash der Flugzeuge in die Twin-Towers und deren Zusammensturz gegeben hat.
Die Einschläge waren um 8:45 und um 9:03. Die Tower sind um 10:05 und um 10:28 "eingestürzt" (ich hasse mich, wenn ich dieses Wort benutze).

"Am Ort" ist also korrekt, aber nicht exklusiv und nicht zu einer Zeit, zu der man da überhaupt einen Zusammenhang hätte beobachten können. Als CNN ankam standen die Türme noch eine ganze Weile.

Das was CNN von den Einstürzen gesehen hat, ist exakt das, was zur selben Zeit der halbe Planet am Bildschirm verfolgen konnte. Von daher kommt CNN da keine besondere Beobachterrolle zu.

Mag sein, dass der Film neue Fragen aufwirft, aber diese "Comedy-Sendung" namens "Loose Change", die von irgendwelchen Bush-Kritikern zusammen gebastelt wurde, bestimmt nicht.
Ich finde Loose Change zwar "ganz interessant" aber leider nicht sachdienlich. Der Film ist eher kontraproduktiv weil er praktisch dazu auffordert, widerlegt zu werden und Skeptiker in eine Ecke mit versponnenen Verschwörungstheoretikern zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Aber rein objektiv denkenden Wissenschaftler glaube ich eher, als "gefühlsduselige", wenn auch seriöse und stark in den Hintergrund gehenden Medien wie der "New York Times", "CNN" oder "Spiegel".
Die haben zwar auch über den 11. September berichtet, aber dass insgesamt 4 Flugzeuge entführt worden, von denen zwei in die TWIN-Towers, eins und Pentagon und eines in ein Feld bei Pittsburgh gerast sind; das bestreiten selbst die besten "Harvard-Scientists" nicht.

Sicher. Vieles bleibt ungeklärt. Aber ich habe es auch nicht anders mitbekommen, als dass es die Flugzeuge waren, die das World Trade Center zu 51% (Es besteht übrigens nicht nur aus den Zwillingstürmen, sondern auch aus 11 weiteren Gebäuden!) zum Einsturz brachten.

Na ja. Habe mich wohl bei der Kerosinmenge überschätzt. Aber ordentlich rummsen tut es auch, wenn ein Flugzeug mit 76 Tonnen Kerosin irgendwo hinein rauscht.

Und wenn ein Flugzeug nicht ganz betankt werden kann, dann wackeln ebenfalls die Wände, wenn ein "ausgewachsenes" Verkehrsflugzeug hinein kracht.
Und nun gut. Es mag zwar nach deiner Annahme NICHT ausgereicht haben, um das WTC teilweise einstürzen zu lassen, aber ein "herkömmliches Hochhaus" wäre da schon in Schutt und Asche gelegt worden.

Ja. Gut. Eigentlich hast du schon Recht. Der Einsturz wurde von allen Medien nach einer Zusendung des Amateurvideos vom Einsturz gesendet. Und da muss man halt eine Kausalitätskette anstellen. Und am Anfang wurde ja noch von "Sprengarbeiten, um sich aus der Affäre zu ziehen" geredet.
Später kam aber dann durch das "Ausspähen" des FBIs heraus, dass es ein Terroranschlag von Islamisten war, die die USA schon lange auf dem "Kieker" haben. Und die haben schon (angeblich) vorher gewusst, dass die Twin-Towers durch den "Anflug" mit einem Flugzeug zerstört werden können.

Und aus diesem Grund bezeichne ich "Loose Change" als "Komödie", weil für mich diese ganzen Verschwörungstheoretiker aus dieser Sendung "Witzfiguren" sind.


Cherubion
 
...] rein objektiv denkenden Wissenschaftler glaube ich eher [...
Damit bist Du nicht ganz alleine und von dieser Gutgläubigkeit leben ganze Industriezweige. "Guten Tag. Mein Name ist Dr. Best." ... "Dermatologisch getestet" ... "Die Bled-a-med Forschung hat ergeben".

Wenn man etwas verkaufen will, erscheint die eigene Aussage im allgemeinen glaubwürdiger, wenn man "Wissenschaftler" oder "Institutionen" vorschiebt, um diese Aussage zu untermauern.

Und weil die meisten Menschen "Wissenschaftlern" eine gewisse Sachkompetenz unterstellen, ihnen einen gewissen Vertrauensvorschuss geben und stark geneigt sind, deshalb auch jede Aussage in dem behaupteten Zusammenhang zu glauben, funkioniert sowas ausgezeichnet.


Wenn man eine öffentliche Kampagne starten würde, in der man behauptet, dass Wasser auch bei extremen Steigungen den Berg hinauffließen kann, hätte man sogar mit so einem hirnlosen Schwachsinn Erfolg.

Man muss nur etwas von Dingen faseln, von denen der Durchschnittsbürger wenig Plan hat - etwa das Zusammenspiel der Gravitationskräfte von Erde, Sonne und Mond. Wenn man dabei an etwas bekanntes und vorstellbares anknüpft - Ebbe und Flut auf Grund der Gezeitenkräfte des Mondes z.B. - ein paar Hanseln weisse Kittel anzieht und sie das öffentlich behaupten lässt, fressen denen die Leute aus der Hand.


Um wieder auf den Punkt zu kommen: Wir wissen nicht, ob die allgemein bekannten Aussagen über die "Einstürze" der WTC Gebäude von "objektiv denkenden Wissenschaftlern" getroffen wurden, oder ob sie vor irgend einen Karren gespannt wurden. Und selbst wenn wir das wohlwollend annehmen, gibt es unter den Skeptikern mindestens die selbe Anzahl von Fachleuten, die genau das Gegenteil behaupten.

Die ..[Medien].. haben zwar auch über den 11. September berichtet, aber dass insgesamt 4 Flugzeuge entführt worden, von denen zwei in die TWIN-Towers, eins und Pentagon und eines in ein Feld bei Pittsburgh gerast sind; das bestreiten selbst die besten "Harvard-Scientists" nicht.
Die "Harvard-Scientists" könnten das auch gar nicht bestreiten, weil sie dabei - genau wie die Medien - auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen sind.

Andererseits gibt es aber keine schlüssigen Beweise dafür, dass Flug 93 tatsächlich bei Pittsburgh runtergegangen und Flug 77 tatsächlich ins Pentagon geflogen ist. Mehr noch ... es gibt noch nicht einmal öffentlich zugänglichen Belege dafür, dass es sich dort jeweils um Flugzeuge vergleichbarer Größe gehandelt hat.

Wir sind also auch hier auf bloße Behauptungen angewiesen und dürfen weiterhin fragen, ob die offiziellen Darstellungen oder die Theorien der Skeptiker zutreffend sind.

Sicher. Vieles bleibt ungeklärt. Aber ich habe es auch nicht anders mitbekommen, als dass es die Flugzeuge waren, die das World Trade Center zu 51% (Es besteht übrigens nicht nur aus den Zwillingstürmen, sondern auch aus 11 weiteren Gebäuden!) zum Einsturz brachten.
Bei dieser Aussage setzt Du einen Zusammenhang zwischen den Einstürzen und den Einschlägen als selbstverständlich voraussetzt. Genau DAS ist aber die Frage.

Wir haben die Einschläge gesehen und wir haben die Einstürze gesehen. Der Zusammenhang dieser beiden Ereignisse ist aber nach wie vor heftig umstritten. Es gibt nur Erklärungsversuche, aber niemand ist wirklich in der Lage die eine oder andere Theorie zu belegen.

Wäre nur ein Turm "eingestürzt", hätte man eine Verkettung von Ereignisse annehmen können, die den Einsturz verursacht haben. Wegen der Themperatureinwirkung im Bereich des Einschlages haben sich die Stahlträger verzogen. Tausende von Bolzen und Schweissnähten haben gleichzeitig nachgegeben. So hat der Rest des Turmes dem Gewicht der Spitze nachgegeben und konnte - genau wie bei einem kontrollierten Abriss - exakt senkrecht in sich zusammenfallen.

Das ist zwar in sich nicht schlüssig, aber sei es drum. Ein Ansatz: Die Betondecken waren zwischen der inneren und äußeren Stahlkonstruktion eingehängt. Wenn nun diese Verankerungen nachgegeben haben, hätten die eingehängen Böden "pancaken" können, hätten aber den Kern nicht zeitgleich mitreissen müssen. Ein anderer Ansatz: Das Aussengerüst war durch den Einschlag erheblich beschädigt. Wenn die Konstruktion nun auf grund oben genannter Einflüsse nachgegeben hat, wäre es wahrscheinlicher, dass die Spitze zu der beschädigten Seite wegkippt und den darunter liegenden Teil des Gebäudes teilweise mitreisst. Das ist ja eine der größten Künste in der Abrissbranche - zu verhindern, dass ein Gebäude bei einer Sprengung seitlich wegkippt.

aber ok ... bei EINEM Turm hätte man das gegen jede Wahrscheinlichkeit alles noch so hinnehmen und glauben können. Aber anzunehmen, dass genau die selbe Verkettung unglücklicher Umstände fast zeitgleich bei zwei Gebäuden eintritt und sie nicht nur "einfach so", sondern auch noch sauber senkrecht mit freier Fallgeschwindigkeit (400+ Meter in knapp 10 Sekunden) zusammenfallen lässt ...sorry... Da darf man ruhig mal ins Grübeln kommen und ein paar Fragen stellen.

Das wohl weltweit bekannteste Abrissunternehmen dürfte wohl Controlled Demolition Inc. sein. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal die Seiten von CDI durchstöbern, sich danach noch einmal die Aufnahmen der WTC Einstürze ansehen und dann berichten, ob er sich da nicht an etwas erinnert gefühlt hat.
 
Hmmm...
Ich denke nicht, dass die Amis das inszeniert haben aber naja...
Ein Bekannter von mir glaubt, die Attentäter hätten einige Mithelfer in den Twins platziert, die darauf gewartet haben, dass die Flugzeuge reinfliegen. Dann haben diese, wie mein freund behauptet, Sprengsätze angebracht, weil ja alle verwirrt waren und flohen. Und dann haben sie die gezündet. Ob das stimmt, ich weiss es nicht...
Aber seltsam ist es schon. Dass WTC war dazu ausgelegt, einer vollbetankten Boeing 767 stand zu halten. selbst wenn zwei reingedüst wären. Das WTC bestand aus einem stabilen Stahlnetz aussen, und einem praktisch unzerstörbaren Kern innen. Stahl schmilzt ab 1200 Grad aufwärts, wenn ich mich recht erinnere. Ne Kerosinexplosion, hat mir unser Lehrer gesagt, erreicht etwa 900 Grad. Das reicht bei weitem nicht aus...
Was auch seltsam ist, dass die Towers da noch eine Stunde rauchten. Wieso rauchen die denn? Nur Feuer, welches nicht gut brennt, tut das so. Und das Feuer da war sicher auch nicht heiss genug, die Aussenhaut zu schmelzen.
Ausserdem;
Selbst wenn es die Aussenhaut zerfetzt hätte, und die Halterungsplatten gelöst hätte, wär am Schluss der Kern noch gestanden. aber er stand nicht nicht mehr. Wieso, frage ich mich?
Jaah... Wer weiss, vielleicht steckt da mehr dahinter, als wir es uns ausmalen können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gut. Ich glaube eher "Janirus" als diesen "Besserwisser" "Seidenweber". Ich wollte ihn damit nicht beleidigen.
Aber wie schon gesagt: Wissenschaftler zu sein heißt ja nicht nur einen Laborkittel zu tragen und in 20 Sprachen, darunter Latein und Altgriechisch zu sprechen.

Ich denke auch am ehesten, dass diese herein krachenden Flugzeuge das WTC nicht zum Fall gebracht hätten, wären da noch einige Selbstmordattentäter mit 20 Kilogramm Sprenstoff am Körper "getarnt" als Büroangestellte in den Twin Towers gewesen.

Und wieso sollte das nicht ausreichen? Beim Schmieden wird Eisen doch auch 750°C heiß und damit bereits schon formbar. Gut. Es mag gehärteter Stahl sein. Aber der dürfte bei 900°C auch "formbar" sein.
Aber dann hätte es in der Tat nicht die Erklärung geben können, warum auch der viel härtere Kern eingestürtzt ist.
Denn unter diesen Umständen wäre hier nur das "Außenrum" eingestürzt.


Cherubion
 
Gut. Ich glaube eher "Janirus" als diesen "Besserwisser" "Seidenweber". Ich wollte ihn damit nicht beleidigen.
...man kann mich zwar manchmal mit Kleinigkeiten ärgern, aber nur schwer beleidigen ;) Also kein Problem.

Und das mit dem "glauben" ist bei diesem Thema für mich ein echtes Problem. Wenn ich an 9/11 denke, gehören für mich dazu Gesichter und Namen von realen Personen und nicht nur Zahlen von Toten.

Ich will eigentlich nicht glauben, dass sie einfach "nur" zur falschen Zeit am falschen Ort waren, als irgendwelche idiologisch verblendeten Vollidioten gemeint haben, einen solchen Terrorakt durchführen zu müssen.

Ich will aber auch nicht glauben, dass jemand aus rein finanziellen oder machtpolitischen Gründen einfach so mit einem Fingerschnipsen vollkommen kalkuliert und kontrolliert tausende von Leben ausgelöscht hat, als wenn´s nur ein Haufen Scheisse wäre.

anyway ... Das Thema wird nie zum Abschluss kommen, weil es eine reine Glaubensfrage ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gastergyr
Ich denke, solange das U.S-Regime nicht mit mehr Daten, infos und Beweisen in diesen Fällen rausrückt, kann man die wildesten Verschwörungstheorien stricken - Beweisen kann man sie nicht.

Wir können in dem Glauben leben, zu wissen, was passiert ist. Doch man kann sich auch fragen, ob das, was man sah, mehr war, als man vermutet/ sah. Wir können im endeffekt nur spekulieren. Was wirklich passiert ist, wissen wahrscheinlich nur ein paar hochrangige Militärs, und das weisse haus. Vielleicht auch nicht, wer weiss?
Hart gesagt heisst das; Wir können uns hier den Kopf zerbrechen, Theorien aufstellen, diese von mir aus sogar veröffentlichen - Die U.S Regierung lacht sich da einen ab. Schliesslich haben wir keine stichhaltigen Beweise. Und solange dass FBI und die uS Regierung nicht mehr Daten rausrücken, oder eine eventuelle Lüge, von ihnen selbstgeschaffen, aufdeckt, bringt uns dies hier eigentlich nix.
 
Das mag auch richtig sein. Vielleicht habe ich mich deswegen an der "Standardtheorie", dass Terroristen diese Türme zum Einsturz brachten bzw. einen Teil des Pentagons, weil die volle Wahrheit, vor allem aus Imagegründen verschwiegen wird.
Ich meine, George W. Bush war ja erst seit einem Jahr Präsident. Und wenn da heraus gekommen wäre, dass die CIA, einer seiner "Government-Organisations" da ein paar Sprengarbeiten in Auftrag gegeben hätte, dann wäre er am Ende der "*****" gewesen.

Also "präsentiert" man der Welt einen scheinbar offiziellen Zusammenhang zwischen den herein fliegenden Flugzeugen und den Einsturz der Zwillingstürme des WTC New York.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Es gibt im Moment nicht die eine Wahrheit, da sie wahrscheinlich sogut wie niemand kennt, und man weiss auch nicht wer sie kennt.
Es gibt nur viele kleine Teilwahrheiten, kleine Puzzlestücke. Allerdings haben wir nicht genug Puzzleteile, um das grosse Ganze zu bilden.

Ich würde mal behaupten, dass die Amerikaner nicht so medien- und Wirtschaftsgeil sind, wie man hier denkt. Jedenfalls nicht in diesem Ausmass.
Da sind 3000 Leute gestorben, und das WTC war ziemlich wichtig.
Klar, es mag ihre Wirtschaft etwas angekurbelt haben - Aber sicherlich nicht auf die Art.
Wir wissen eben nicht, was genau da drinnen passiert ist. Am wahrscheinlichsten ist sogar noch die Theroie meines bekannten, dass die Attentäter da noch andere leute hatten, die kurz nach der Evakuierung Sprengsätze angebracht haben...
 
Ich würde mal behaupten, dass die Amerikaner nicht so medien- und Wirtschaftsgeil sind, wie man hier denkt. Jedenfalls nicht in diesem Ausmass.
Da sind 3000 Leute gestorben, und das WTC war ziemlich wichtig.
Klar, es mag ihre Wirtschaft etwas angekurbelt haben - Aber sicherlich nicht auf die Art.

ETWAS? Hast du eine Ahnung wieviel Amerika am 11.9 verdient hat? Das sind Zahlen die ich mir werde begreiflich machen können.

Wir wissen eben nicht, was genau da drinnen passiert ist.

Stimmt, und merkwürdigerweise will es auch keine amerikanische Behörde ernsthaft heraus finden.

Am wahrscheinlichsten ist sogar noch die Theroie meines bekannten, dass die Attentäter da noch andere leute hatten, die kurz nach der Evakuierung Sprengsätze angebracht haben...

Du glaubst wirklich das die Sprengsätze nach den Einschlägen angebracht wurden? Ich glaube das nicht, ich glaube nicht das irgendjemand die Ruhe hat da rein zu marschieren und statisch korrekt Sprengsätze anzubringen. Auch wenn das Feuer niemals so heiß war wie angegeben, ich wär da nicht mit Kiloweise Hochexplosivem reingegangen, weil die Aussicht auf erfolg nicht nur minimal sondern verschwindend gewesen wäre.

Es gibt einige interessante Bücher die überprüfbare Fakten aufzeigen, zum Beispiel die mangelnde Ausbildung der angeblichen Highjacker, oder ihr absolut stümperhaftes Vorgehen.

Sicherlich lässt sich nichts beweisen, aber wenn man diese Superterroristen mal genauer betrachtet, dann stellt sich einem genau eine Frage:

Wieso zum Henker haben CIA, NSA und alle anderen Geheimdienste der USA sie nicht ausfindig gemacht und eliminiert. Wenn man sich frühere Operationen ansieht, dann sieht man, das diese Behörden schon Leute bei weniger wichtigen Dingen und dünnerer Beweislage umgenietet haben.

Man kann nach Sichtung der Fakten nur zu einem Schluss kommen: Entweder US-Behörden haben die Sache komplett inszeniert, oder vollkommen bewusst geschehen lassen.
 
Man kann nach Sichtung der Fakten nur zu einem Schluss kommen: Entweder US-Behörden haben die Sache komplett inszeniert, oder vollkommen bewusst geschehen lassen.
Und dafür gibts auch einen Grund, schaut euch in der jetzigen Lage um
Geldgeile Säcke sag ich dazu nur... :sick:
 
Am wahrscheinlichsten ist sogar noch die Theroie meines bekannten, dass die Attentäter da noch andere leute hatten, die kurz nach der Evakuierung Sprengsätze angebracht haben...

Du glaubst wirklich das die Sprengsätze nach den Einschlägen angebracht wurden? Ich glaube das nicht, ich glaube nicht das irgendjemand die Ruhe hat da rein zu marschieren und statisch korrekt Sprengsätze anzubringen. Auch wenn das Feuer niemals so heiß war wie angegeben, ich wär da nicht mit Kiloweise Hochexplosivem reingegangen, weil die Aussicht auf erfolg nicht nur minimal sondern verschwindend gewesen wäre.

Selbst wenn man von absolut kaltblütigen Personen ausgeht, die vielleicht tatsächlich die Nerven hätten, in dem Gebäude noch Sprengsätze anzubringen, scheitert das an ein paar Punkten: Das WTC hatte in der Vergangenheit eine 3 Tonnen-Bombe überstanden. Ich bezweifle zwar, dass die 3 Tonnen hochwirksamer Sprengstoff waren, aber es dürfte klar sein, dass man da mit den paar Kilo, die ein paar Menschen im Rucksack oder so mit reinnehmen können, nicht das WTC zum Einsturz bringen kann. Außerdem reicht es ja nicht, den Sprengstoff einfach hinzulegen, der muss ja an genau den richtigen Stellen in genau der richtigen Menge angebracht werden. (Reicht es den Sprengstoff an die Wand zu legen oder muss man Bohren und den Sprengstoff in die Wand einführen?). Weiterhin ist es absolut unrealistisch, dass es einer Gruppe, die klein genug ist um unbemerkt zu bleiben, gelingt, die Gebäude innerhalb von ein oder zwei Stunden komplett zu verminen. Selbst wenn man von - eher utopischen als realistischen - 5 Minuten pro Stockwerk ausgeht, kommt man damit auf gerade mal 12 Stockwerke pro Stunde.
Soweit ich als Laie das einschätzen kann waren die Gebäude am 11.09.2001 also bereits fertig präpariert. Und glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass Teroristen in einer tage- oder vermutlich eher wochenlangen Operation das WTC unbemerkt verminen können?
 
Ja. Daran erinnere ich mich noch. Also hat es alleine auch schon von den verstärkten Sicherheitsmaßnahmen, bereits Anfang September 2001 es gar nicht oder kaum möglich sein können, genug "unterstützenden" Sprengstoff anzubringen.
Und selbst die Menge, die die 10 Terroristen bei sich im Rucksack gehabt hätten, die in das World Trade Center geflogen wären, hätte höchstens einmal zu "Wanddurchbrüchen" geführt. Der Rest des Gebäudes wäre heil geblieben, da den Stahlträgern ja nichts groß passiert, so die Brandgutachter.
Und wenn es wirklich "Unterstützungssprengungen" zu den "Flugzeuganschlägen" gegeben hatte, dann hätten sich die ganzen Terroristen aber wirklich unauffällig verhalten müssen.


Cherubion
 
Und das alles so perfekt zu planen (sodass das auch noch aufgeht!) halte ich für unmöglich... von außen!
Wesentlich einfacher wird es da natürlich für Mächte, die sich bereits innerhalb der Mauern befinden...
Was auch immer passiert ist, klar ist, dass die Amis diesmal richtigen Mist gebaut haben.
Entweder, weil sie nicht in der Lage waren, einen so verdammt aufwändigen Akt seitens der Terroristen stoppen zu können, oder weil sie selbst für Geld über Leichen gehen...

Gruß, Doom
 
Ich glaube nicht, dass die US Regierung selbst sich am Gebäude zu schaffen gemacht hat.
Aber was ich auch gar nicht glaube, ist, dass die Türme einfach so einstürzen konnten..
Ich denke, die Regierung hat es gewusst, dass da irgendwas im Anzug war, und hat es absichtlich "übersehen", bzw. etwas vergessen (z.B. die Wachmannschaften).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.