Phoenix-Ch
Angehöriger
Oo Sehr interessanter Thread Ich hab mir mal das ganze Video (von Seite eins) angeschaut und bin erstaunt ... Weil das FBI kam, denke ich, dass es eine (evt russische) Rakete war.
Im grunde bin ich überhaupt noch nicht so weit, jemanden in der Verantwortung zu sehen. Es ist leicht, schwammige Anschuldigungen gegen "die Terroristen" oder "die US-Regierung" zu erheben.Aber die Schuld bleibt doch weiterhin bei den Terroristen.
Unter "seriösen" Medien verstehe ich Zeitungen, Rundfunk- und Fernsehsender, die Informationen nicht verfälschen, reisserisch darstellen oder gar frei erfinden.Es gab darüber die seriösesten Medien, die ausschließlich den "9/11-Terroristen" die Schuld gaben.
Nein. Der Film basiert im wesentlichen auf dem damals bereits live gesendeten Originalmaterial, verdeutlicht simple physikalische Fakten und regt an, sich selber ein paar Fragen zu stellen.Und auch "9/11-Mysteries" sagt bestimmt auch nicht, dass die Bush-Administration in Wirklichkeit hinter den Anschlägen steckt.
Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich absolut nicht obrigkeitsgläubig bin und Aussagen von Akademikern, Politikern, Medien etc. für mich nur Gewicht haben, soweit es sich um allgemein nachprüfbare Fakten handelt. Für mich sind das nur wandelnde Fundstellenverzeichnisse.Physik- und Chemienobelpreisträger
Eine 767 kann maximal 76 Tonnen Kerosin mitführen ... nur um schon eingangs klarzustellen, dass diese Aussage als Erklärung für den Einsturz beider Türme nicht relevant ist.Aber immerhin haben die gleichen Forscher auch heraus bekommen, also die von NIST, dass ein herein fliegendes Flugzeug von der Größe eines "Airbus A330 / Boeing 767" durchaus die massivste Stahlkonstruktion (Kern des WTC) bei einer Explosion von 160 Tonnen Kerosin beinahe zum Schmelzen zu bringen und damit den Einsturz eines Hochhauses zu gewährleisten.
Die Einschläge waren um 8:45 und um 9:03. Die Tower sind um 10:05 und um 10:28 "eingestürzt" (ich hasse mich, wenn ich dieses Wort benutze).Aber immerhin war das CNN als Erstes am Ort und hat immerhin genau gesehen, dass es durchaus einen Zusammenhang zwischen den Crash der Flugzeuge in die Twin-Towers und deren Zusammensturz gegeben hat.
Ich finde Loose Change zwar "ganz interessant" aber leider nicht sachdienlich. Der Film ist eher kontraproduktiv weil er praktisch dazu auffordert, widerlegt zu werden und Skeptiker in eine Ecke mit versponnenen Verschwörungstheoretikern zu stellen.Mag sein, dass der Film neue Fragen aufwirft, aber diese "Comedy-Sendung" namens "Loose Change", die von irgendwelchen Bush-Kritikern zusammen gebastelt wurde, bestimmt nicht.
Damit bist Du nicht ganz alleine und von dieser Gutgläubigkeit leben ganze Industriezweige. "Guten Tag. Mein Name ist Dr. Best." ... "Dermatologisch getestet" ... "Die Bled-a-med Forschung hat ergeben"....] rein objektiv denkenden Wissenschaftler glaube ich eher [...
Die "Harvard-Scientists" könnten das auch gar nicht bestreiten, weil sie dabei - genau wie die Medien - auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen sind.Die ..[Medien].. haben zwar auch über den 11. September berichtet, aber dass insgesamt 4 Flugzeuge entführt worden, von denen zwei in die TWIN-Towers, eins und Pentagon und eines in ein Feld bei Pittsburgh gerast sind; das bestreiten selbst die besten "Harvard-Scientists" nicht.
Bei dieser Aussage setzt Du einen Zusammenhang zwischen den Einstürzen und den Einschlägen als selbstverständlich voraussetzt. Genau DAS ist aber die Frage.Sicher. Vieles bleibt ungeklärt. Aber ich habe es auch nicht anders mitbekommen, als dass es die Flugzeuge waren, die das World Trade Center zu 51% (Es besteht übrigens nicht nur aus den Zwillingstürmen, sondern auch aus 11 weiteren Gebäuden!) zum Einsturz brachten.
...man kann mich zwar manchmal mit Kleinigkeiten ärgern, aber nur schwer beleidigen Also kein Problem.Gut. Ich glaube eher "Janirus" als diesen "Besserwisser" "Seidenweber". Ich wollte ihn damit nicht beleidigen.
Ich würde mal behaupten, dass die Amerikaner nicht so medien- und Wirtschaftsgeil sind, wie man hier denkt. Jedenfalls nicht in diesem Ausmass.
Da sind 3000 Leute gestorben, und das WTC war ziemlich wichtig.
Klar, es mag ihre Wirtschaft etwas angekurbelt haben - Aber sicherlich nicht auf die Art.
Wir wissen eben nicht, was genau da drinnen passiert ist.
Am wahrscheinlichsten ist sogar noch die Theroie meines bekannten, dass die Attentäter da noch andere leute hatten, die kurz nach der Evakuierung Sprengsätze angebracht haben...
Und dafür gibts auch einen Grund, schaut euch in der jetzigen Lage umMan kann nach Sichtung der Fakten nur zu einem Schluss kommen: Entweder US-Behörden haben die Sache komplett inszeniert, oder vollkommen bewusst geschehen lassen.
Am wahrscheinlichsten ist sogar noch die Theroie meines bekannten, dass die Attentäter da noch andere leute hatten, die kurz nach der Evakuierung Sprengsätze angebracht haben...
Du glaubst wirklich das die Sprengsätze nach den Einschlägen angebracht wurden? Ich glaube das nicht, ich glaube nicht das irgendjemand die Ruhe hat da rein zu marschieren und statisch korrekt Sprengsätze anzubringen. Auch wenn das Feuer niemals so heiß war wie angegeben, ich wär da nicht mit Kiloweise Hochexplosivem reingegangen, weil die Aussicht auf erfolg nicht nur minimal sondern verschwindend gewesen wäre.