In dem Artikel Fardirs Torheit geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Fardirs Torheit ist eine Ayleïdenruine in Elsweyr, die direkt an der Grenze zu Cyrodiil liegt. Von den Ruinen aus im Nordosten ist das nahe Silorn zu finden, sodass man annehmen kann, dass sie einst zum selben Reich gehörten. Weiterhin befand sich die südwestlich gelegene Feste Sphinxfalter und das Westtor nach Elsweyr in der direkten Nähe. Westlich der Ruinen ist Arenthia, ein größeres Stück gen Süden Düne zu finden.
Geschichte
Über Fardirs Torheit in ayleïdischer Zeit ist nichts bekannt. Es handelt sich um einige der wenigen Stätten, die in den Randzonen Elsweyrs liegen. Es ist anzunehmen, dass es einst mit Silorn einen gemeinsamen Komplex bildete.
Über viele Generationen versuchten Grabräuber in die Tiefen der Ruinen einzudringen, doch schafften es nicht.[1] In den oberirdischen Ruinen tummelten sich Kobolde.
Im Jahr 2Ä 582 ließen sich colovianische Deserteure der Legion der Westauen in Fardirs Torheit nieder.[2] Sie hatten eingesehen, dass der Feldzug von General Lavinia Axius zur Besetzung von Schnittermark ein Himmelsfahrkommando war, und wollten sich daher ind en Ruinen verstecken, bis Ruhe einkehrte.[3] Krin Ren-dor, der die Deserteure nicht auf seinem Gebiet dulden wollte, setzte jedoch ein hohes Kopfgeld auf ihren Anführer Ravo Peltrasius aus.[2]
Anmerkungen
- ↑ Ladebildschirm von Fardirs Torheit
- ↑ 2,0 2,1 Das Ende meiner Geduld
- ↑ Tagebuch eines colovianischen Deserteurs