In dem Artikel Ne Salas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Ne Salas ist eine Ayleïdenruine weit im Süden von Valenwald. Sie liegt im Inland der Langküste von Grahtwald, unfern des nördlicher gelegenen Eldenwurz. Ein schmaler Pfad führt von der Straße zwischen Südspitz und Anfurt nach Norden zu den zwischen Felsen versteckten und stark überwucherten Ruine mit einem einzigen Eingang.[1] In nächster Nähe liegen der Knochengarten im Westen und die Sanftwindhütte im Nordwesten.
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Ein Tor schützt den Zugang
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In der großen Kammer und ...
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... den Nischens tehen Statuen
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Portal des Bündnisses
Geschichte
Ne Salas wurde nach dem Sklavenaufstand 1Ä 242 von ayleïdischen Flüchtlingen aus Cyrodiil gegründet. Viele Ayleïden, die die Daedra verehrten, flohen dieser Tage nach Valenwald, um dem jungen Alessianischen Kaiserreich und dem Verbot der Verehrung der Daedra zu entgehen.[2] Wann Ne Salas sein Ende fand, ist nicht bekannt.
In 2Ä 582 öffnete das Dolchsturz-Bündnis im Inneren der Ruinen ein Portal. Sie sammelten dort Truppen unter der Führung von Leutnant Khari und wollten versteckt in den Ruinen eine Armee aufbauen, um einen Überraschungsangriff auf das Herz des Ersten Aldmeri-Dominions zu starten. Magier Cirmo und der Spähertrupp von Thaendil kamen dem Plan auf die Schliche[1] und baten in Anfurt um Verstärkung.[3] Ein Held des Dominions drang schließlich ins Innere der Ruinen vor und schloss das Portal mithilfe eines magischen Stabs, den ihn Cirmo überlassen hatte.[4] Die Verstärkung des Dominions sollte in der Folgezeit die Ruinen überwachen, falls das Bündnis versuchen würde, ein neues Portal zu öffnen.[1]
Anmerkungen
- ↑ 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Cirmo
- ↑ Ladebildschirm von Ne Salas
- ↑ Ne Salas: Verstärkung benötigt
- ↑ Teil der Quest Zugang verweigert