Zeig mir Deinen Desktop und die anderen raten, wer Du bist!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Erinnerung, Shadow - noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend :D

Du scheinst kreativ zu sein und arbeitest sehr gerne mit dem Adobe Photoshop (Elements?). Auch scheinst du der bearbeitung von Videos und/oder Ingameaufnahmen nicht abgewand zu sein. Ein gewisses Fabel fürs programmieren scheint auch vorhanden zu sein, wahrscheinlich wirst du dich hauptsächlich mit html und php beschäftigen. Du äußerst deine Kreativität gerne in Form von Blöcken, was man unschwer an Minecraft erkennen kann.
Dir scheint das Windows 7 Wallpaper zu gefallen, dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten, unter anderem hast du Windows 7 noch nicht lange oder du magst einfach den Hintergrund. (Oder willst hier nichts Preis geben ;))
Du scheinst auch halbwegs realistische Kriegsspiele amüsant zu finden und kreeirst wahrscheinlich auch eigene Einsätze bei Arma 2. Du scheinst gefallen an Steam zu finden oder wurdest einfach durch den Kauf von Portal 2 dazu gezwungen. Mich würde es nicht wundern, wenn Fraps häufig bei deinen Spielen eingesetzt wird, mit außnahme von GTA IV, das eigentlich einen Ingame-Video-Editor besitzen sollte.
Opera liegt dir, wahrscheinlich bist du dem normalen IE 9 einfach überdrüssig - was ich durchaus nachvollziehen kann. Im allgemeinen gehe ich davon aus, das du nicht nur auf Ordnung viel Wert legst (zumindest auf deinen Rechner - in der Realität sieht es, zumindest bei mir, anders aus) und durchaus kreativ bist. Ich schätze dich auch in der Mathematik recht gut ein, da eine gewisse Logik für Programmierungen vorhanden sein muss.

Mehr kann ich leider nicht schreiben da ich, kurz vor Feierabend, noch einen Auftrag bekommne habe. Ich hoffe es trifft dich ungefähr.
 
Danke für die Erinnerung, Shadow - noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend :D

Du scheinst kreativ zu sein und arbeitest sehr gerne mit dem Adobe Photoshop (Elements?).
CS 5
Auch scheinst du der bearbeitung von Videos und/oder Ingameaufnahmen nicht abgewand zu sein. Ein gewisses Fabel fürs programmieren scheint auch vorhanden zu sein, wahrscheinlich wirst du dich hauptsächlich mit html und php beschäftigen.
C++, html & Spiel-Skriptsprachen (nicht Oblivion).
Du äußerst deine Kreativität gerne in Form von Blöcken, was man unschwer an Minecraft erkennen kann.
Dir scheint das Windows 7 Wallpaper zu gefallen, dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten, unter anderem hast du Windows 7 noch nicht lange oder du magst einfach den Hintergrund. (Oder willst hier nichts Preis geben ;))
Ich find den einfach gut, und da ich vor kurzem das OS neu aufgesetzt hatte, war der sowieso der beste WP, den ich zur Hand hatte.
Du scheinst auch halbwegs realistische Kriegsspiele amüsant zu finden und kreeirst wahrscheinlich auch eigene Einsätze bei Arma 2. Du scheinst gefallen an Steam zu finden oder wurdest einfach durch den Kauf von Portal 2 dazu gezwungen.
Korrekt. Steam würde ich auch ohne Portal 2 mögen. Dort hab ich meine meisten "Zocker"-Freunde :D.
Mich würde es nicht wundern, wenn Fraps häufig bei deinen Spielen eingesetzt wird, mit außnahme von GTA IV, das eigentlich einen Ingame-Video-Editor besitzen sollte.
Jup.
Opera liegt dir, wahrscheinlich bist du dem normalen IE 9 einfach überdrüssig - was ich durchaus nachvollziehen kann.
Früher wars ja Firefox, irgendwann hab ich Opera ausprobiert und war vollkommen überzeugt :D
Im allgemeinen gehe ich davon aus, das du nicht nur auf Ordnung viel Wert legst (zumindest auf deinen Rechner - in der Realität sieht es, zumindest bei mir, anders aus) und durchaus kreativ bist.
Ein unordentlicher Rechner ist für mich unerträglich.
In der Realität gehts mir da nicht ganz so drum ~ ..
Ich schätze dich auch in der Mathematik recht gut ein, da eine gewisse Logik für Programmierungen vorhanden sein muss.
*Eigenlob geb*
Ja :-D
Mehr kann ich leider nicht schreiben da ich, kurz vor Feierabend, noch einen Auftrag bekommne habe. Ich hoffe es trifft dich ungefähr.
Der Post sollte auf die erste Seite als Beispiel :)
 
Eigentlich nich unbedingt. Dante wirds mir hoffentlich nich übel nehmen, aber es gab hier auch schon Posts die weitaus tiefer gehen. Ok, zum großen Teil liegts wohl auch daran das dein Desktopo reichlich unaussagend ist, was einen ausschweifenden Text irgendwie nich so richtig erlaubt.
Aber das hier ist das mindeste was hier erwartet werden müsste.
 
Eigentlich nich unbedingt. Dante wirds mir hoffentlich nich übel nehmen, aber es gab hier auch schon Posts die weitaus tiefer gehen. Ok, zum großen Teil liegts wohl auch daran das dein Desktopo reichlich unaussagend ist, was einen ausschweifenden Text irgendwie nich so richtig erlaubt.
Aber das hier ist das mindeste was hier erwartet werden müsste.

Nehm ich dir nicht übel. Das ganze war auch eher als Beispiel gedacht, um es einigen mal vorzumachen. Auch das es hier bessere und tiefer gehende Bewertungen gibt kann ich durchaus bestätigen. Leider bot der Desktop auch nicht viel mehr. Ich versuche mich ja wenigstens immer ein bisschen zu steigern, bzw. versuche hier mal ausführlichere Bewertungen einzubringen.
(Warum bin ich eigentlich immer unter stress, wenn ich hier Bewertungen abgebe...muss wohl an der Arbeit liegen...oder vll einfach an Berlin und seinen Verkehrsmitteln o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einen Post gibt, der als Beispiel dienen sollte dann ist es der hier:
POST
Ok, das ganze ist natürlich auf einem ganz anderen Niveau, aber es ist der mit Abstand beste Post in diesem Thread.
Nein, keiner soll so gut schreiben wie Ryan hier, aber anhand dessen könnte man sich bewusst werden, was alles möglich ist. Anstatt immer nur zu schreiben:
"Du spielst CoD, weil du CoD auf dem Rechner hast"...
 
dann könnte ich ja mal wieder raten:

Akira: Also spontan würde ich sagen du bist ein gemütlicher Mensch.
Du schätzt Bequemlichkeit. Das ist jetzt nich unbedingt gleichzusetzen mit Faulheit aber ein wenig in der selben Richtung liegt es schon. Du legst wert darauf bequem durch dein Leben zu gehen. Du vermeidest auch womöglich diverse Sachen, wie Trends oder mühselige und unliebige Arbeit, sofern sie deiner Bequemlichkeit in die Quere kommen. Wenns drauf ankommt oder wenn Leistunge von dir verlangt werden, kannst du dich auch zusammenreissen und auch hochqualitative Arbeit leisten. Aber solang das nich der Fall ist, lehnst du dich weiterhin entspannt zurück und genießt einfach, was da ist.

Zum Beispiel eine schöne Geschichte. Anhand deiner Leiste da unten sieht man einen ziemlich klaren Trend. Du magst RPG´s und die damit verbundenen Storys und Charaktere. Viel mehr allerdings könnte es sein, dass dir einfach gewisse Entwicklungen bestimmter Charaktere am Herzen liegen.
Das steht in einem leichten Kontrast zu deiner allgemeinen Lebensweise.
Hier magst du keinerlei Stagnation, sondern einen konstanten Fluss von Entwicklungen.

Ansonsten würde ich noch spontan schätzen das es dir in finanzieller Hinsicht nich wirklich schlecht geht und das du dir gerne mal was leistest, anstatt alles nur zu sparen.

Wie gesagt: Das is geraten, kann auch alles falsch sein. ;)

So und meiner:
 
Okay, Reggae, ich werd mir Mühe geben!

Der Gesamteindruck wirkt düster, aber nicht depressiv, deshalb denke ich, dass du dich selbst ernst nimmst und eine kluge, nachdenkliche Person bist.
Deine Symbole sind geordnet und häufen sich eher auf der linken Seite deines Bildschirms. Das wird damit zutun haben, dass du dein Hintergrundbild gut sichtbar haben möchtest. Vermutlich kannst du dich mit dem Hintergrundbild ein wenig selbst identifizieren.
Du lässt dich nicht von dem allgemeinen Trend immer die beste Grafik zu brauchen beeindrucken. Du spielst zwar durchaus aktuelle Spiele alá Dragon Age II und Portal 2, aber auch Klassiker, wie Soldat und Toribash (Beide Freeware, deshalb weiß ich nicht, ob du für so simple Spiele Geld ausgeben würdest.)
Du hast es gern, Alternativmöglichkeiten zu haben (Opera/Firefox, Skype/ICQ) und nimmst auch die Reviews, die du hier ins Forum stellst, ernst. (Sofern der Ordner "Reviews" diese beinhaltet, das kann ich von außen nicht sehen.)
Du hast die Farbe deines Windows 7 Fensterrahmens nicht an dein Hintergrundbild angepasst, sondern benutzt die Standard-Farbe, weshalb ich darauf schließe, dass du Windows 7 noch nicht lang benutzt oder dich nicht so intensiv mit Details beschäftigst.

Ich hoffe, das war einigermaßen angemessen.
 
dann könnte ich ja mal wieder raten:

Akira: Also spontan würde ich sagen du bist ein gemütlicher Mensch.
Du schätzt Bequemlichkeit. Das ist jetzt nich unbedingt gleichzusetzen mit Faulheit aber ein wenig in der selben Richtung liegt es schon. Du legst wert darauf bequem durch dein Leben zu gehen. Du vermeidest auch womöglich diverse Sachen, wie Trends oder mühselige und unliebige Arbeit, sofern sie deiner Bequemlichkeit in die Quere kommen. Wenns drauf ankommt oder wenn Leistunge von dir verlangt werden, kannst du dich auch zusammenreissen und auch hochqualitative Arbeit leisten. Aber solang das nich der Fall ist, lehnst du dich weiterhin entspannt zurück und genießt einfach, was da ist.

Zum Beispiel eine schöne Geschichte. Anhand deiner Leiste da unten sieht man einen ziemlich klaren Trend. Du magst RPG´s und die damit verbundenen Storys und Charaktere. Viel mehr allerdings könnte es sein, dass dir einfach gewisse Entwicklungen bestimmter Charaktere am Herzen liegen.
Das steht in einem leichten Kontrast zu deiner allgemeinen Lebensweise.
Hier magst du keinerlei Stagnation, sondern einen konstanten Fluss von Entwicklungen.

Ansonsten würde ich noch spontan schätzen das es dir in finanzieller Hinsicht nich wirklich schlecht geht und das du dir gerne mal was leistest, anstatt alles nur zu sparen.

Wie gesagt: Das is geraten, kann auch alles falsch sein. ;)

So falsch liegst du da gar nicht :)
Ich bin in der Tat ein Mensch der Arbeit die nicht sofort erledigt werden muss, gerne mal aufschiebt. Wenn ich sie jedoch erledige tue ich das meist gewissenhaft.
Zum Thema Trends: Stimmt. Ich spiele/höre/sehe was mir gefällt und setze mich da nicht auf den "Das-ist-grade-populär-also-will-ich-es-auch-Zug", auch wenn die Spiele die ich besitze vielleicht etwas danach aussehen.

Des weiteren ist deine Auffassung korrekt dass es mir -zeitweise- finanzell recht gut geht und ich mir dann einige Dinge gönne :)

Bezüglich der RPG's liegst du auch richtig :) Wirklich sehr gut interpretiert *daumen hoch*

LG AkiRa
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raggaes Desktop:

Da dostha jetzt weg ich muss ich mir neue Personen zum beschreiben suchen. :D
Wie dem auch sei, ich fange mal ganz langweilig bei deinen Icons an, einiges erschließt sich natürlich auch immer aus dem Forum oder man geht zumindest davon aus, ich lasse das einfach mit einfließen, es kommt also nicht alles vom Desktop sondern auch vom Rest des Forums wo du eventuell so unterwegs bist.
___________
An sich bist du ein Mensch, wovon ich mal ausgehe, der sich zumindest nah am Stand der neueren Dinge bewegt ohne sich jedoch allzu weit von alten Dingen zu trennen. Du schaust immer wo man etwas verbessern kann oder wo es bessere Alternativen zu bestehenden Dingen gibt, seien es jetzt Spiele, Arbeitsabläufe, Technik im Hause oder ähnliches, dabei bist du jedoch sehr darauf fixiert deine Vorstellungen von der Richtigkeit neuer Dinge nicht in den Hintergrund rücken zu lassen. Dadurch kommt es allerdings doch häufiger zu Rückschlägen was das Vertrauen in neue Dinge betrifft da deine durch frühere Erfahrungenen festgelegten „Qualitätsstandards“ oft nicht erfüllt werden.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen, aber ich denke mal deine Grundhaltung gegenüber neueren Dingen beinhaltet vor allem erstmal Skepsis.

Weiterhin behaupte ich jetzt einfach mal das du ein sehr kreativer Mensch bist, zwar eine Standartbehauptung wenn man wenigstens annähern kreative Hintergründe sieht, und in Anbetracht der Tatsache das Minecraft weiß Gott keine wirkliche Kreativität benötigt, unterstelle ich dir das trotzdem, einfach weil ich sowohl so manches Bild von dir wie auch viele Reviews gesehen-/ lesen habe, was mich auch gleich zum Talent bringt, in vielen Dingen bist du ein sehr Talentierter Mensch, sei es nun im schrieben von längeren Texten oder eben beim zeichnen.
Zudem denke ich das du ziemlich kontaktfreudig bist was neue Menschen betrifft und dich zumindest mit näher Bekannten in dauerhaftem Kontakt befindest. Du kannst es nicht ab wenn du wichtige Neuigkeiten, und damit meine ich wichtige, nicht den Promiklatsch, nicht mitbekommst oder nicht angemessen weitergeben kannst.

Grade mal ganz knapp über 300 Worte, ein bisschen was muss noch sein.
Du bist ein sehr selbstbewusster Mensch und trittst auch genau so auf, du weißt das du bestimmte Dinge einfach drauf hast und zeigst das auch, gleichzeitig versuchst du aber in keinster Weise arrogant zu wirken, das ist eher eine „bescheidene Selbstverliebtheit“, wobei mir für Selbstverliebtheit kein anderes Wort einfällt, nicht falsch verstehen. Diese Fähigkeit der „Selbsterkenntnis“, ja, auch wieder ein irgendwie unpassendes Wort, gibt dir die Möglichkeit souverän aufzutreten wenn es um wichtige Dinge im Alltag geht, wobei ich nicht anzweifle das du im Gegensatz dazu auch ganz gut die Sau raus lassen kannst wenn es angebracht ist, nur hast du dich was das betrifft im Griff und kommst damit nicht durcheinander, ich denke mal du weißt selber wann es angebracht ist den Mund zu halten und wann man sich etwas erlauben kann…



Ich hoffe mal ich liege nicht mit allem falsch. :D
 
@Biox: Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Im großen und ganzne nich falsch. Aber ich stör mich an ein paar Formulierungen. Die da wären "düster" und "sich selbst ernst nehmen" in Kombination mit "nachdenklich". Bei letzterem denke ich immer an arrogante Pseudophilosophen die sich zu sehr ernst nehmen. Ich weiß nich ma wieso...

@Caffa:
netter Text, trifft in vielen Einzelheiten zu.
Was du meinst, ist ein Hauch Narzismus ;)
Ansonsten stört mich eigentlich nichts.

@Akira: na dann ist ja alles gut.

@Dante: das haben wir schon oft geschafft. ;) Fraglich ist nur wie lange das so hält.
 
Das ist doch gut. ^^

Und in der Hoffnung das das zumindest noch etwas anhält werfe ich meinen Desktop mal "wieder" in die Runde, die letzte Bewertung war eher aufs nötigste beschränkt.


 
In deinem Screenshot meine ich den Desktop eines verträumten Idealisten zu erkennen.

Dein Gedankenzüge-Ordner lässt mich darauf schließen, dass du ein sehr fantasievoller und träumerischer Mensch bist der sein reiches Innenleben allerdings nur mit einigen wenigen Menschen teilt.
Du bist eher introvertiert und wirkst auf andere etwas kühl und reserviert.
Deine Meinung zu Dingen, die dich interessieren, verteidigst du unermüdlich und stur; ansonsten vermeidest du Ärger eher.

Die vielen Strategiespiele deuten darauf hin, dass dich Details eher weniger interessieren und du deinen Blick lieber auf das große Ganze richtest.
Du behältst einen guten Überblick, auch wenn es hektisch wird. Manchmal kann dies bei dir aber auch dazu führen, dass du wichtiges übersiehst.

Des Weiteren glaube ich, dass du recht Harmoniebedürftig bist. Beispiele dazu liefern Anno 1404 und Stronghold, in denen der Aufbau und die Zufriedenheit der Bevölkerung ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.
Lieber motivierst du andere durch deine enthusiastische Art und bist stets bestrebt die Welt zu verbessern. Du bist kreativ und perfektionistisch und erwartest viel von dir, aber auch von anderen.

Du lebst gerne in der Vergangenheit, viele Entwicklungen des weltlichen Alltags missfallen dir. Dies interpretiere ich aus den vielen älteren bzw. grafisch anspruchslosen Spielen und dem auffallend mittelalterlichen Gesamtbild deines Desktops.


Nicht böse sein wenn (so gut wie) gar nichts stimmt. Ich wollt es einfach mal ausprobiert haben. :bye:
 
Selbst wenn alles falsch wäre hätte ich keinen Grund böse zu sein, zumindest wird das Niveau beibehalten.

Aber ich kann dich beruhigen, das ist größtenteils richtig, wobei ich zumindest dem Punkt mit "in der Vergangenheit leben" nicht zustimmen würde, aber ansonsten, weiter so. :)

Edit:

@Raggae da oben: Ja, ich war auch erst am überlegen ob es Narzismus ist, aber das wollte ich damit eigentlich nicht unbedingt ausdrücken, wie geschrieben, mir fehlt(e) das passende Wort dafür.
 
Freut mich :-D
Das mit dem böse sein war übrigens ironisch gemeint.


Nur zur Info: Auf mich müsst ihr nicht warten; mein Desktop ist absolut leer.


 
@ Colakarim, aaallso, wo soll ich anfangen^^

Die ganzen Games deuten darauf hin, dass du eher mittelalterliche/fantasygames spielst, allerdings nicht allein.

denn LOTR-Online und Teamspeack zeigen, dass du gerne mit anderen zockst.

Gefühlsmäßig bist du ein bisschen Chaotisch, denn Ordnung kann ich an deinem Desktop wenig erkennen. ;-) Schon allein dass du nen Spiele-ordner hast und games am desktop liegn ;-)

Dein hintergrund zeigt aber, dass du dir auch mal Zeit für die ruhigen, entspannenden Dingen nimmst.

Weiters bist du einer der wenigen Menschen, die Ihr geld nicht für teure Softwar erauswerfen, davon überzeugt mich die Tatsache, dass da 3 txt´s rumliegen, statt word-files.

Auch OpenSource sitz iwo in deinem Kopf, das seh ich an Firefox und Thunderbird.

und du meckerst über deine Internetverbindung ;-) das stört dich wohl beim Zocken :p

LG
 
@CreamyCewie
Versuche mal bitte etwas ausführlicher zu werden, wie in den letzten Posts der anderen User hier ;)

PS: 25.05.11 17:13 - 26.05.11 14:24
Solange hat es mit den ausführlicheren Beschreibungen gedauert...das können wir doch bestimmt länger, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.