Zeig mir Deinen Desktop und die anderen raten, wer Du bist! #2

Darf ich aufklären? :D Ach ich mach einfach *deistes Soli ist dreist*

Engy und Snippy sind Abkürzungen für Engineer und Sniper, zwei Charaktere aus alexiuss' teilweise sehr witzigen (und aufwendigen) Comics mit Endzeitsetting "ROMANTICALLY APOCALYPTIC".

Ich persönlich finde den Captain am niedlichsten.
 
Darf ich aufklären? :D Ach ich mach einfach *deistes Soli ist dreist*

Engy und Snippy sind Abkürzungen für Engineer und Sniper, zwei Charaktere aus alexiuss' teilweise sehr witzigen (und aufwendigen) Comics mit Endzeitsetting "ROMANTICALLY APOCALYPTIC".

Ich persönlich finde den Captain am niedlichsten.

Danke für den Link! Die sind echt klasse :3
 
@ MTomsi
Dein Bild ist arg klein, daher lässt sich darauf kaum etwas erkennen. Sollte niemand etwas zu meinem Desktop sagen können, könnt ihr auch wahlweise MTomsis Desktop bewerten.
 
Ich versuch den Thread mal wieder etwas lebendiger zu machen und interpretier ein wenig etwas in Dantes Hintergrund hinein.^^

Was bei dir sehr auffällt, ist dass du auf sämtliche Shortcuts aufm Desktop verzichtest. Nichtmal der Papierkorb, den man ja eigendlich nicht ohne weiteres entfernen kann, ist zu sehen. Du hast lieber alle Shortcuts in die Menüleiste verschoben, damit der Desktophintergrund besser zu betrachten ist. Der Desktop ist farblich sehr schlicht und übersichtlich gehalten. Finde den daher recht außergewöhnlich, und auch angenehm zu betrachten. Du legst Wert auf sowas, vermutlich auch weil du hin und wieder mal Kollegen hast, die vorbeikommen und das wahrnehmen. Du bist denke ich der Meinung, dass wenn man am Rechner viel Zeit verbringt, man sich dort auch eine ansprechende Umgebung schaffen sollte. Ich schätze mal dass du diesen Rechner zu 90 % zum Zocken benutzt. Für die Arbeit/für das Studium hast du vermutlich noch einen Laptop mit dem du arbeitest (der Desktop ist eventuell nicht ganz so übersichtlich). In das Hintergrundbild an sich würde ich jetzt nicht soviel hineininterpretieren, abgesehen vom Schwarzweiß, was wie gesagt schlicht wirkt. Ich denke mal dass dich The Last Of Us einfach begeistert hat. Und du besitzt eine PS3 :-D

Hoffe mal ich lag nicht allzusehr daneben.

Hier mal mein Desktop:
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHo!...habs ja DIR versprochen!
Also...: Dein Desktop sieht aus wie mein Schreibtisch!...Das geordnete Chaos!!...alles griffbereit!
-> trotz alle dem bist Du ein Kontroll-Freak!!!...wegen dem Chaos?
--> Gewichtskontrolle, Ablaufplan, ToDo-Liste, Einkaufsplan, etc....

Sorry, das Chaos (besondere das INNERE) kann man nicht kontrollieren (höchstens unterdrücken)!1! ...der Flügelschlag!

---> sei DU selbst und mein "Quantentunnel" ist für DICH offen!

lG.HRW
 
Ich mische mich auch mal ein...

Du hältst nicht viel von oberflächlicher Ordnung, sondern ordnest dich lieber innerlich. (siehe Einkaufsliste, gewichtszunahme, wochenplan)
Du verbindest deinen Beruf mit dem Pc (siehe Braunkohle?), oder die Schule mit deinem Pc (vieleicht GFS/Referat?). Du bist ein Leidenschaftlicher Zocker, was man an den vielen Spielen sieht. Du moddest gerne. Du magst praktische Lösungen. (nicht auf dem Desktop) Du bist Naturliebend. Du bist Kreativ (siehe Minecraft). Du hast Humor (Lustig - Ordner??). Du zeichnest vielleicht selber, und magst Designer. Du möchtest, wenn möglich immer auf dem neuesten Stand sein. Ich tippe mal auf 16-18.

Und? - hab ichs??
Hier meiner:

Desktop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe jetzt mal meine Gedanken zu deinem Desktop ab.

Er ist recht leer geräumt weswegen ich annehme, dass du es gern übersichtlich und nicht zu überladen hast,
dein Hintergrund spricht eine ähnliche Sprache, da er farblich schlicht und vom Bild her klar ist.
Er zeigt außerdem das du HdR magst :)
Spiele und "Programme" sind klar voneinander angegrenzt, deshalb würde ich sagen du schätzt die klare Ordnung
Von TES abgesehen sind alle spiele Aufbau oder Strategie spiele daher denke ich, du bist eher ein ruhigerer, wenig hektischer Typ, der gern die Kontrolle hat.
Du hast nach meiner Einschätzung nach weniger Spiele als die meisten anderen hier, daher könntest du eher genügsam sein.
Außerdem hast du mehrere Schulische Programme auf dem Desktop woraus ich schließe dass du ein fleißiger Schüler bist und gelegentlich Präsentationen hältst.
Eine voller Papierkorb könnte nahe legen dass du ab und zu Programme löschst oder veränderst, sie jedoch aufheben willst.
Auch liebst du das alte Rom da du von allen Total War spielen nur die Rome Teile hast.
Ansonsten wirkt dein Desktop ohne vorhandene Ordner und dergleichen eher steril was meine These von deiner Ordnungs- und Übersichtsliebe unterstützten würde.

Soviel erstmal dazu.
Ich frage mich ob ich irgendwo richtig liege. :)
 
Also ich gebe jetzt mal meine Gedanken zu deinem Desktop ab.

Er ist recht leer geräumt weswegen ich annehme, dass du es gern übersichtlich und nicht zu überladen hast,
dein Hintergrund spricht eine ähnliche Sprache, da er farblich schlicht und vom Bild her klar ist.
Er zeigt außerdem das du HdR magst :)
Spiele und "Programme" sind klar voneinander angegrenzt, deshalb würde ich sagen du schätzt die klare Ordnung
Von TES abgesehen sind alle spiele Aufbau oder Strategie spiele daher denke ich, du bist eher ein ruhigerer, wenig hektischer Typ, der gern die Kontrolle hat.
Du hast nach meiner Einschätzung nach weniger Spiele als die meisten anderen hier, daher könntest du eher genügsam sein.
Außerdem hast du mehrere Schulische Programme auf dem Desktop woraus ich schließe dass du ein fleißiger Schüler bist und gelegentlich Präsentationen hältst.
Eine voller Papierkorb könnte nahe legen dass du ab und zu Programme löschst oder veränderst, sie jedoch aufheben willst.
Auch liebst du das alte Rom da du von allen Total War spielen nur die Rome Teile hast.
Ansonsten wirkt dein Desktop ohne vorhandene Ordner und dergleichen eher steril was meine These von deiner Ordnungs- und Übersichtsliebe unterstützten würde.

Soviel erstmal dazu.
Ich frage mich ob ich irgendwo richtig liege. :)

Du liegst eigentlich ziemlich richtig, ausser mit der aussage, dass ich sehr fleißig bin. Ich würde sagen, ich bin stinkfaul, aber schulische Programme müssen bei mir immer schnell anzuklicken sein. Ist in der 10. Klasse ja auch nötig:roll:. Ja, ich bin ein Rom Fan und liebe Tolkien-Verfilmungen.

@Myrdinn: wie ich dich einschätze...?

Du legst viel auf Ordnung und nicht viel auf protzige Designs. Du liebst TES, und magst es, schnell an dinge heranzukommen. Ich denke du bist fleißig, da du kaum Spiele auf dem Desktop hast, sondern eher Ordner. Aber du legst viel Wert daurauf schnell ins Internet zu kommen.

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrdinn: wie ich dich einschätze...?

Du legst viel auf Ordnung und nicht viel auf protzige Designs. Du liebst TES, und magst es, schnell an dinge heranzukommen. Ich denke du bist fleißig, da du kaum Spiele auf dem Desktop hast, sondern eher Ordner. Aber du legst viel Wert daurauf schnell ins Internet zu kommen.

Richtig?

Teilweise liegst Du richtig. Auf meinem Desktop mag ich es aufgeräumt (daher lehne ich auch die Metro Oberfläche von Windosw 8/8.1 auf Desktop PCs strikt ab) und ich liebe TES. Das mit den Ordnern in der Task-Leiste hat sich über die Jahre so entwickelt. An einige Programme will ich einfach schnell ran kommen und diese Lösung stellt den für mich schnellsten Weg dar.

Im Internet bin ich schon nach der Anmeldung am System. Wenn Du damit die Verknüpfungen mit den verschiedenen Browsern am Desktop gemeint hast, dann liegt das eher daran, dass ich in der Abendschule das Fach Medientechnik belege und alles was ich dafür fabriziere einfach mit allen Browsern funktionieren und möglichst gleich aussehen muss.
 
Du bist gut geordnet, was Musik und Literatur (C0DA) angeht. Allerdings willst du schnell auf Browser und Bearbeitungsprogramme kommen, deshalb hast du sie nicht in einen Ordner gesteckt. Im großen und ganzen bist du ein Ordentlicher Mensch der Fantasyspiele mag, die auch in der Zukunft spielen können. (Bist wohl nicht so ein alter Mittelalterveteran wie ich) Du schätzt Sicherheit sehr, deshalb benutzt du mmer den abgesicherten Modus. (Oder hast noch win 98...) Du stehst eher auf die älteren Spiele und möchtest gerne alles über die Spiele wissen.

Stimmt da irgendwas ansatzweise...? :roll:

Hier meiner, ich hab mich ein wenig umgekrempelt seit meinem letzten Desktopscreen.

KLICK ICI

Achja: "C0DA - Projekt" snd meine Covervorschläge, die ich gebracht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche ich mich auch mal an einer Interpretation:

Die Desktop-Symbole sind sehr ordentlich und symetrisch auf dem Desktop aufgebaut. Die Symethrie setzt sich in dem Tacho fort, der in der Mitte ruhend plaziert ist und dessen Zeiger ebenfalls eine fast exakte Symethrie aufweisen. Dies weist auf eine ausgeglichene Persönlichkeit hin. Der Tacho ist ein Synonym für Geschwindigkeit und Kraft und könnte darauf hinweisen, dass Du auf schnelle Autos stehst.

Der Papierkorb ist leer, also ist Dir Sauberkeit und Ordnung wichtig!

Das Desktopbild ist glaube ich von Risen 3 und das sagt mir, dass Du vermutlich ein treuer Anhänger der Risen-Reihe bist und somit auch deutsche Rollenspiele spielst und vielleicht auch ein DSA-Spiel in Deinem Besitz hast.

Hm, das ist jetzt so dass war mir dazu einfällt...

Mein Desktop
 
Du liegst ziemlich richtig. Allerdings ist das Tacho eine Uhr...Ich liebe Risen und Piranha Bytes, allerdings liegt mir Ordnung meist nur am Pc am Herzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gut geordnet, was Musik und Literatur (C0DA) angeht. Allerdings willst du schnell auf Browser und Bearbeitungsprogramme kommen, deshalb hast du sie nicht in einen Ordner gesteckt. Im großen und ganzen bist du ein Ordentlicher Mensch der Fantasyspiele mag, die auch in der Zukunft spielen können. (Bist wohl nicht so ein alter Mittelalterveteran wie ich) Du schätzt Sicherheit sehr, deshalb benutzt du mmer den abgesicherten Modus. (Oder hast noch win 98...) Du stehst eher auf die älteren Spiele und möchtest gerne alles über die Spiele wissen.

Stimmt da irgendwas ansatzweise...? :roll:

Hier meiner, ich hab mich ein wenig umgekrempelt seit meinem letzten Desktopscreen.

KLICK ICI

Achja: "C0DA - Projekt" snd meine Covervorschläge, die ich gebracht habe

Mist ey, alles richtig :D Außer der abgesicherte Modus. Es ist Windows 7 mit dem Klassischen Design weil ich den besonders mag.