XP, Vista, Win7 oder andere

Welches ist euer aktuelles Betriebssystem

• XP

Stimmen: 3 60,0%
  • Vista

Stimmen: 1 20,0%
  • Win7

Stimmen: 2 40,0%
  • Andere

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Überall wird geschrieben, daß Win7 derzeit in Begriff ist die älteren Betriebssysteme abzulösen. Aber stimmt das wirklich. Deshalb will ich eine Umfrage starten.
Auch ich war Anfang Dezember auf Win7 umgestiegen und hatte von Anfang an nur Probleme damit. Als dann Ende Januar garnichts mehr ging, wechselte ich wieder zu XP und es läuft tadelos.

Kommt drauf an was man mit dem System machen will. Ein Spiel,das in nächster Zukunft erscheint, ist mit XP inkompatibel und benötigt ein D10 Graka. So gesehen wäre XP offiziell wieder raus aus den aktuellen Systemen.

Vista,habe ich, finde ich recht gut - da ich sogut wie keine Probleme damit habe.

Win 7 - Hatte die Trial Version - Für mich reiner Mist. Die Endversion soll aber um einiges besser sein.

Dante 2000

Ich hatte XP, lief für damalige Verhältnisse auch recht gut. Ich hatte Vista, lief sehr gut (ich versteh immer noch nicht, wie blöd man sein muss, um sein System nicht konfigurieren zu können).

Jetzt hab ich Windows 7. Ich hatte den RC, ich hab jetzt die Ultimate x64. Läuft stabiler und besser als jedes andere Betriebssystem (Linux mal außen vor gelassen). Und wieder verstehe ich nicht, wie man Probleme damit haben kann ... wenn man nicht jeden unnötigen Mist installiert und das System wartet, dürften keine Probleme auftreten.

Jetzt hab ich Windows 7. Ich hatte den RC, ich hab jetzt die Ultimate x64. Läuft stabiler und besser als jedes andere Betriebssystem (Linux mal außen vor gelassen). Und wieder verstehe ich nicht, wie man Probleme damit haben kann ... wenn man nicht jeden unnötigen Mist installiert und das System wartet, dürften keine Probleme auftreten.

Eben. ;) Bei mir gab es am Anfang ein paar Probleme, weil ich mich noch an das System gewöhnen musste, aber das lag ja am User, nämlich mir, nicht am Betriebssystem. Windows 7 x64 läuft wunderbar bei mir, und ich finde, es gibt keinen Grund, das nicht zu benutzen.

Hat bestimmt nichts mit Blödheit zu zutun. Ist nicht der PC den ich selber zusammengebaut und konfiguriert habe.
Bei dem neu zusammengestellten PC meines Juniors (allerdings mit anderen Hard-Ware Komponenten), läuft Win7 tadelos.
Die Probleme traten bei mir ab den Microsoft Updates seit Ende Dez. auf bis dann Ende Januar ganz Schluss war, das System fror schon nach der Anmeldung ein.
Firefox, 7Zip, Winamp und AVG Free ist der ganze zusätzliche "Mist" den ich drauf hab, daß benötige ich aber auch.

Und wieder bin ich der Spielverderber.

Einen Thread dazu, gab es schon hier.

Da mag zwar nicht Win 7 mit aufgeführt sein, klugerweise steht dort aber "Ein anderes Betriebssystem". ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.