Wünsche für The Elder Scrolls VI

Wisst ihr, was ich noch gern hätte? Die Möglichkeit wie in Arena oder Daggerfall Schlösser einfach aufzubrechen.
 
Uuupsss! Ja, das war ein Tippfehler - ich meinte natürlich "jugendfreie" Version. :oops:

O - für Online, gut da konnte ich mir erstmal keinen Reim drauf machen. Eigentlich lebt Oblivion sowie Skyrim von den Mods, denn im Original und ungemoddet kannste beide Teile in die Tonne hauen.

@Gordon313
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich diese Mods nicht mag, nein, im Gegenteil: ich habe zusätzlich zu AP noch die ASX Spells, Potions etc. Sieht aber sehr dürftig aus - in Oblivion gab es mit SexDarkness und xLovers sogar noch eine richtige Quest (auch die Animationen waren mehrere und mit dem PSOPoseSelector auswählbar) dazu - das war mal was Neues und das hat mir sehr gut gefallen, was die Jungs erzeugt haben.
 
Die Sache ist halt, dass sie orginal und ungemoddet allem Vergleichbaren immer noch um Längen vorraus sind. Ich selbst habe hunderte Stunden mit jedem Teil verbracht, bevor ich Mods dafür installiert habe.
 
O - für Online, gut da konnte ich mir erstmal keinen Reim drauf machen. Eigentlich lebt Oblivion sowie Skyrim von den Mods, denn im Original und ungemoddet kannste beide Teile in die Tonne hauen.

Ähm. Nein? Ich habe mit allen Bethesda RPG's (TES und Fallout) mehrere hundert Stunden gezockt (bei Skyrim z.b 860) gezockt und das OHNE Mods (konsole) und Morrowind habe ich auf PC sogar freiwillig keine mods gezockt (Habe probiert klar, aber für nicht gut befunden) Und direkt zu sagen das man die Spiele ohne mods in die Tonne kloppen kann halt ich für grundlegend falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Orbyt
Ich auch. Bis auf ein paar Grafik u. Steuerungs/Menu etc. Mods. Nichts ohne das man nicht Spiele kann. So viele Quests mods gibt es ja noch nicht oder?
Auf High Rock freu ich mich aber auf jedenfall :D
 
Nun ich spiele Morrowind nur mit kleinen Mods ,die aber nicht wirklich nötig sind.
In Oblivion und Skyrim nutze ich in der Regel über hundert Mods, bei Morrowind habe ich einfach nie Mods gebraucht.
 
The Elder Scrolls: VI wird bestimmt auch wieder der Hammer. Wobei es noch ein bisschen dauern dürfte, bis es so weit ist. Was ich mir aufjeden Fall wünschen würde, wäre unteranderem:

- endlich Mal die Möglichkeit durch Fenster zu schauen :D
- Muskelwachstum, Haarwachstum, die Möglichkeit zu Altern (aber nur, wenn man es an und aus schalten könnte, hab kein Bock später als Opa durch Tamriel zu rennen)
- Levitation (gehört einfach dazu)
- die Möglichkeit, Berge hoch zu klettern (mit Kletterausrüstung, sodass man auch abstürtzen kann, wenn man nicht aufpasst)
- eigene, lenkbare Boote (vom Ruderboot bis zur ganzem Schiff) (mit gefährlichen Seeschlachten :idea: )
- besseres Magiesystem, als in Skyrim (weiß zwar nicht, wie das genau aussehen soll, aber das in Skyrim hat mir wirklich nicht gefallen)
- größere Städte (die in Skyrim sind echt ein Witz, mindestens 10 mal so groß wie Einsamkeit bitte)
- realistische NPCs, die die Welt erst lebendig machen (da vertraue ich Bethesda, haben sie bis jetzt immer gut hinbekommen)
- eine richtige Unterwasserwelt (sprich mit gefährlichen Monstern(Riesen-Kraken) und Wassermenschen) (vll auch die Möglichkeit selbst ein Wassermensch zu werden)
- wieder eine unterschiedliche Landschaft (Wüsten und Schneegebiete)
- schönere Inneneinrichtung (mehr Details und individueller, nicht im jeden Haus, die gleiche Treppe,Türen,Tische, etc.)
- auch hätte ich gerne wieder eine buntere, reichere Welt, als in Skyrim (war teilweise schon ein bisschen trostlos, auch wenn es zu Storyline gepasst hat)
 
- Muskelwachstum, Haarwachstum, die Möglichkeit zu Altern (aber nur, wenn man es an und aus schalten könnte, hab kein Bock später als Opa durch Tamriel zu rennen)

Wenn schon richtig, wieviele "Jahre" willst du denn spielen? - braucht Bethesda eigentlich nur Sheogorathanimationen zu benutzen (wegen dem Krückstock).
Hier sind viele sehr gute Vorschläge, liest die einer von Bethesda mal überhaupt oder müssen sich die Modder wieder ans Werk machen - eigentlich haben die die ganze Kohle verdient und nicht Bethesda, die letztlich nur das Grundgerüst bauen.

@die anderen die ohne Mods spielen
War bei mir am Anfang auch so, bis mir die Spiele irgendwann mal zu langweilig wurden. Fing bei mir schon seit meiner Amigazeit an - habe erst gecheatet (auch große komplexe Cheats die mehr als nur Lebensbalken oder Munition verändert haben), dann bin ich ab den PC-Versionen zu den Mods gekommen, momentan bin ich beim Skripten hängengeblieben.

Macht eigentlich mehr Spaß zu modifizieren als zu Spielen - bei mir dauert es keine Stunde bis ich wieder an irgendwas "rumfummeln" muss. ki75-1i-d82c.gif
 
@empollon: Das scheint bei dir wohl eine Leidenschaft zum Modden zu sein :good: Ich habe es auch mal versucht, mit Morrowind. Ich konnte immerhin ein Haus mit Interior Cell bauen. Aber im Nachhinein hatte ich eher lust aufs Spielen als zu Modden. Hätte ich noch einen anständigen PC würde ich es wohl nochmal versuchen.
 
Aber so fängts an. Klar spiele ich auch gerne, aber mir macht es immer wieder Freude, wenn man dann die Früchte seiner eigenen Arbeit bewundern kann.
 
Wenn schon richtig, wieviele "Jahre" willst du denn spielen? - braucht Bethesda eigentlich nur Sheogorathanimationen zu benutzen (wegen dem Krückstock).
Hier sind viele sehr gute Vorschläge, liest die einer von Bethesda mal überhaupt oder müssen sich die Modder wieder ans Werk machen - eigentlich haben die die ganze Kohle verdient und nicht Bethesda, die letztlich nur das Grundgerüst bauen.

Ich würde gern soviele Jahre spielen, wie mein Player noch fit ist. Bei einem 90-jährigen kann ich mir nicht vorstellen, das er noch so gut im Schwertkampf ist.. :lol: Aber so bis 60 fänd ich schon okay. Wobei, wenn ich drüber nachdenke, so einen alten Gandalf-Typ zu spielen wäre auch irgendwo ganz cool..
 
Bethesda muss sich definitiv was aus denken um ESO nicht ins Gehege zukommen. Vorallem im Bezug zu der Spielwelt: ESO will ja Tamriel nach und nach Komplett erschließen, zwar spielt es 1000 Jahre früher aber das Land an sich hat sich nicht sonderlich geändert denke ich mal! Wie währe es den mit der Erschließung von (einem teil) von Akaviri?

Bis jetzt gab es in den TES Spielen immer nur eine Provinz, die Bedrohung kam von außen (bzw. irgendwas erwacht/kommt nach Nirn), das Land war unter der Herrschaft eines Reiches. Währe es nicht cool wann TES:VI mehrere Reiche in der Spielwelt befinden und sich bekriegen etc. Denke da an so 2-3. Die Welt sollte sich durch direkte sowie indirekte Entscheidungen des Spielers verändern, Dörfer Niederbrennen, Fürsten fallen und aufsteigen lassen. Mit Machtkämpfen der Herrschenden würde es immer genug Action geben. Riesige Schlachten, Belagerungen und kleine Überfall Kommandos machen die Grenzregionen unsicher - In diesem Krieg gibt es kein gut und Böse. Natürlich ist das auch für ein paar Deadra ein großer Spaß und spielen fleißig mit. Man würde schon genug Themen für die Hauptmission finden!

Was ich mir Vorstellen könnte währe auch eine Zeit der Kolonisierung von Akavir durch Teile von Tamriel. Als Spielwelt dient dabei ein Teil des Östlichen Tamriel, des Westlichen Akavir und natürlich das Meer und die Inseln dazwischen. Ich würde das sehr Spannend finden. Genug Konflikt potenzial ist definitiv vorhanden.
Was meint ihr so?
 
Deine Beschreibung klingt nach Mount and Blade.

Ich glaube nicht, dass die nächste Engine bereit ist, solche Schlachten liefern zu können. Ein großer Fortschritt wäre es natürlich, aber ich denke nicht, dass Bethesda das so angehen wird.
 
Und die Entwicklung würde wohl 10 Jahre dauern. Bethesda hat doch schon immer das Problem, die Welt nicht anständig füllen zu können. Gut heute kann und wird man das mit DLCs immer mehr verbessern und anders ist es wohl auch gar nicht machbar, weil so ein Spiel sonst nie fertig wird.
Ich bin sehr gespannt was Witcher 3 bieten wird. Wie und ob die die Welt sinnvoll füllen können.
 
Und die Entwicklung würde wohl 10 Jahre dauern. Bethesda hat doch schon immer das Problem, die Welt nicht anständig füllen zu können. Gut heute kann und wird man das mit DLCs immer mehr verbessern und anders ist es wohl auch gar nicht machbar, weil so ein Spiel sonst nie fertig wird.
Ich bin sehr gespannt was Witcher 3 bieten wird. Wie und ob die die Welt sinnvoll füllen können.

Du hast mich denke ich mal Falsch verstanden:

Ich will nicht 3x Provinzen von der große von Skyrim, sondern ungefähr die gleiche Landmasse aber aufgeteilt in mehrere (2-3) Reiche am besten mit großen Geographischen/Landschaftlichen Unterschieden.
Ich finde nicht das zB. Skyrim leer ist. Es gibt massen an Quest und Dungeons, die Landschaft ist Abwechslungsreich und interessant gestaltet. Natürlich könnte die Welt und vorallem auch die Städte belebter und Dynamischer sein und sich vorallem auch durch Spieler Aktionen (teilweise) verändern. Diese Radiant Quest waren in Skyrim fand ich sehr schlecht. Immer in der gleichen Hölle irgendetwas machen. Es währe cooler wenn diese Quest Dynamisch beim Bereisen der Welt auftreten. Ich find die Quests Spielen sich zu oft in irgendwelchen Ruinen etc. statt da sollte man vieles auf die Oberfläche verlegen. In red dead redemption (hab ich nur wenig gespielt da ich selber keine Ps3 hab) fand ich das ganz nett das beim durch die Gegend Reiten auf eine kleine optionale Mission stößt wie einen Tresor zurück bringen oder auch einfach das Geld selber Stehlen.


Nach dem überragenden Erfolg von Skyrim sind da sicher genug Finanzielle Mittel da um das zustemmen. An Skyrim saßen ca. 100 Leute 4 Jahre, vielleicht sind da auch wie bei Ubisoft 200 Mann drin, nur auch mit 4 Jahre Entwicklungs Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept mit mehreren, abgegrenzten Reichen finde ich spannend, allerdings steht es ein wenig im Konflikt mit der Prämisse der Serie, die vollkommene geographische Freiheit zu haben. Ein Gebiet das sich erst später öffnet, birgt die Gefahr von liniarität. Vor allem wenn man erst ein ganzes Meer überqueren muss um bspw. nach Akavir zu kommen. Aber Akavir an sich als Schauplatz finde ich enorm spannend! Zumal es innerhalb von Akavir ja auch noch so etwas wie "Reiche" gibt (-> Geheimnisvolles Akavir). In Verbindung mit einer Tamriel'schen Invasion lässt sich daraus ein spannendes Szenario in einer unverbrauchten Welt entwickeln!