Dacri
Vertrauter
Kurz gesagt: Du wünscht dir eine dynamischere Spielwelt.
Ja, klar, die fände ich auch (wirklich!) toll! Wenn man den Bürgerkrieg als Bürgerkrieg erleben würde und so weiter und so fort...Bethesda hat es ja schon versucht, und einen Schritt in die richtige Richtung gemachtsieht man an den Drachenangriffen auf Dörfer (Ob man die mag oder nicht ist eine andere Sache, aber fest steht, wenn ein Drache ein Dorf angreift heißt das noch lange nicht, dass ich dem Kampf beitreten muss), den Radiant Quests (Ja, die Radiant Quests wiederholen sich, mir werden immer wieder Hochzeitsgäste unterkommen und ein Bauer mit einem Blau angemalten Bullen, aber wie gesagt, mir geht es gerade um den Schritt) oder sogar dem altbewährten disablen einer Mesh.
Sicher, eine Mesh nicht zu disablen, sondern das Haus wirklich in einer Animation abbrennen zu lassen (Bestenfalls noch vom Spieler per Drachenschrei löschbar) wäre interessanter. Aber man bräuchte für jedes Haus eine Abbrennanimation. Und ein Haus brennt nicht mal eben in ein paar Minuten völlig ab, die Animation müsste einige Ingamestunden dauern. Es wäre interessanter, in ein Dorf zu kommen, und dort zu sehen, dass das Dorf von Banditen überrannt wurde, während man gerade in der anderen Ecke des Landes war, aber dann müsste der Rechner (Und viele Rechner sind mit Skyrim in der jetzigen Form schon überfordert) gleichzeitig für alle Dörfer eine eventuelle Banditeninvasion ausführen. Interessant zu vergleichen wäre hierbei Mount&Blade. Dort findet der Krieg überall statt, nicht nur da, wo sich der Spieler befindet. Aber der Krieg besteht dafür eben nur aus Berechnungen auf der Landkarte!
Aber die Frage stellt sich: Wisst ihr jemand, der es im ganzen besser versucht und geschafft hat? Ich ehrlich gesagt nicht. Skyrim ist nicht perfekt (Was man alleine an meiner Modliste sieht) und es gibt viele Spiele, die einen einzelnen Bereich sehr viel besser machen. Skyrim ist allerdings ein Open World. Ein wirkliches Open World! Im Prinzip ist es der ach so bekannte Allrounder: Kann alles, aber nichts perfekt. Sicher hätten die Entwickler noch einiges Verbessern können, ja vielleicht wären dann sogar unsere Wünsche in Erfüllung gegangen... Aber die Frage ist, wäre es dann nicht noch verbuggter? Denn umso mehr Freiheiten und unerwartete Dinge der Spieler tun kann, umso leichter werden Bugs übersehen. Oder wäre es überhaupt schon fertig? Releasedatum 12.12.12 oder doch sogar 13.13.13?
Und hier kommt mein absoluter Vorteil an Skyrim auf: Die Modbarkeit. Drachenkämpfe sind nicht herausfordernt, das sind keine Drachen sondern Kätzchen - Ach warte, 5 Minuten Internet, 5 Minuten Download und die Drachen sind so wie ich sie will. Ich spiele einen Dieb, aber das Schleichauge macht es zu einfach - Kein Problem, weg damit. Diese Liste könnte ich ewig fortführen.
Viele sagen: Es ist eine Frechheit ein Spiel so zu releasen, dass es sich die Community noch anpassen muss, ich finde es ist großartig, dass sich die Community das Spiel anpassen kann.
Ich kann nicht verlangen, dass ein Spiel genau so gemacht wird, wie ich es will. Das Spiel wird so entstehen, wie es die meisten Leute kaufen, aber wenn dann die Möglichkeit da ist, das Spiel so anzupassen, wie es mir gefällt, wer will sich da beschweren? Und es ist ja nicht so, dass gemoddet wird, weil man etwas unbedingt verändern will, sondern weil es einem Spaß macht!
Und zum UI würde ich sagen: Du hast recht, es ist am PC grottig. Aber ich mag den gebräuchlichen Ausdruck "Das hat die Putzfrau/der Kloputzer/ein beliebiger unqualifizierter gemacht" nicht. Sagt es doch einfach wie es ist, Bethesda war zu faul, das UI der Xbox/PS3 an den PC anzupassen. Ich würde nicht behaupten, dass es schlechte Arbeit ist, ich denke sogar, dass es auf der Konsole recht gut zu gebrauchen ist, aber eben am PC kann man es in der Pfeife rauchen. Allerdings: Auch hier hat das Moddingteam von SkyUI wahre Wunder vollbracht!
Ja, klar, die fände ich auch (wirklich!) toll! Wenn man den Bürgerkrieg als Bürgerkrieg erleben würde und so weiter und so fort...Bethesda hat es ja schon versucht, und einen Schritt in die richtige Richtung gemachtsieht man an den Drachenangriffen auf Dörfer (Ob man die mag oder nicht ist eine andere Sache, aber fest steht, wenn ein Drache ein Dorf angreift heißt das noch lange nicht, dass ich dem Kampf beitreten muss), den Radiant Quests (Ja, die Radiant Quests wiederholen sich, mir werden immer wieder Hochzeitsgäste unterkommen und ein Bauer mit einem Blau angemalten Bullen, aber wie gesagt, mir geht es gerade um den Schritt) oder sogar dem altbewährten disablen einer Mesh.
Sicher, eine Mesh nicht zu disablen, sondern das Haus wirklich in einer Animation abbrennen zu lassen (Bestenfalls noch vom Spieler per Drachenschrei löschbar) wäre interessanter. Aber man bräuchte für jedes Haus eine Abbrennanimation. Und ein Haus brennt nicht mal eben in ein paar Minuten völlig ab, die Animation müsste einige Ingamestunden dauern. Es wäre interessanter, in ein Dorf zu kommen, und dort zu sehen, dass das Dorf von Banditen überrannt wurde, während man gerade in der anderen Ecke des Landes war, aber dann müsste der Rechner (Und viele Rechner sind mit Skyrim in der jetzigen Form schon überfordert) gleichzeitig für alle Dörfer eine eventuelle Banditeninvasion ausführen. Interessant zu vergleichen wäre hierbei Mount&Blade. Dort findet der Krieg überall statt, nicht nur da, wo sich der Spieler befindet. Aber der Krieg besteht dafür eben nur aus Berechnungen auf der Landkarte!
Aber die Frage stellt sich: Wisst ihr jemand, der es im ganzen besser versucht und geschafft hat? Ich ehrlich gesagt nicht. Skyrim ist nicht perfekt (Was man alleine an meiner Modliste sieht) und es gibt viele Spiele, die einen einzelnen Bereich sehr viel besser machen. Skyrim ist allerdings ein Open World. Ein wirkliches Open World! Im Prinzip ist es der ach so bekannte Allrounder: Kann alles, aber nichts perfekt. Sicher hätten die Entwickler noch einiges Verbessern können, ja vielleicht wären dann sogar unsere Wünsche in Erfüllung gegangen... Aber die Frage ist, wäre es dann nicht noch verbuggter? Denn umso mehr Freiheiten und unerwartete Dinge der Spieler tun kann, umso leichter werden Bugs übersehen. Oder wäre es überhaupt schon fertig? Releasedatum 12.12.12 oder doch sogar 13.13.13?
Und hier kommt mein absoluter Vorteil an Skyrim auf: Die Modbarkeit. Drachenkämpfe sind nicht herausfordernt, das sind keine Drachen sondern Kätzchen - Ach warte, 5 Minuten Internet, 5 Minuten Download und die Drachen sind so wie ich sie will. Ich spiele einen Dieb, aber das Schleichauge macht es zu einfach - Kein Problem, weg damit. Diese Liste könnte ich ewig fortführen.
Viele sagen: Es ist eine Frechheit ein Spiel so zu releasen, dass es sich die Community noch anpassen muss, ich finde es ist großartig, dass sich die Community das Spiel anpassen kann.
Ich kann nicht verlangen, dass ein Spiel genau so gemacht wird, wie ich es will. Das Spiel wird so entstehen, wie es die meisten Leute kaufen, aber wenn dann die Möglichkeit da ist, das Spiel so anzupassen, wie es mir gefällt, wer will sich da beschweren? Und es ist ja nicht so, dass gemoddet wird, weil man etwas unbedingt verändern will, sondern weil es einem Spaß macht!
Und zum UI würde ich sagen: Du hast recht, es ist am PC grottig. Aber ich mag den gebräuchlichen Ausdruck "Das hat die Putzfrau/der Kloputzer/ein beliebiger unqualifizierter gemacht" nicht. Sagt es doch einfach wie es ist, Bethesda war zu faul, das UI der Xbox/PS3 an den PC anzupassen. Ich würde nicht behaupten, dass es schlechte Arbeit ist, ich denke sogar, dass es auf der Konsole recht gut zu gebrauchen ist, aber eben am PC kann man es in der Pfeife rauchen. Allerdings: Auch hier hat das Moddingteam von SkyUI wahre Wunder vollbracht!