Wünsche für The Elder Scrolls VI

Ein neues Elder Scrolls, das von vornherein hauptsächlich für PCs entwickelt wird und diese auch technisch ausnutzt - und nicht nur von der grafischen Seite - , das wäre mal was. Die letzte Konsolengeneration war bereits vier Jahre alt, als Skyrim erschien, und es war die selbe, für die schon Oblivion entwickelt wurde! Möglicherweise wird The Witcher 3 zeigen, was dabei herauskommen kann, wenn man ein Open World-Spiel für die neue Konsolengeneration entwickelt. Mit Sicherheit wird ein neues Elder Scrolls den Konsolenmarkt nicht außen vor lassen, war ja schon bei Morrowind nicht anders.
Na mal abwarten, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon ein TES-MMO für Konsole kommt werden die wohl mit den solo-RPGs nicht mehr umsteigen. Auch wenn es schön wär.
 
“Skyrim did better than we’ve ever done on PC by a large, large number. And that’s where the mods are."
Das hört sich doch gut an.


Was ich mir noch wünschen würde :Richtige Rätsel ,bin jetzt seit einiger Zeit am Arena spielen und die Rätsel sind eine nette Abwechslung.
 
-Wieder mehrere Rüstungsteile, bei Morrorwind waren es noch 8, wenn ich richtig bin, und bei Oblivion waren es auch noch mehr als bei Skyrim.
+1

-Die Gilden könnten sie auch überarbeiten, ich fande, da haben sie in Skyrim am meisten nachgelassen.
Kommt drauf an, von welcher Gilde du sprichst. Gefährten? War etwas lame, ja. Diebesgilde fand ich aber wieder richtig gut, wenn auch etwas kurz.

-Sie sollten auch das Land mehr füllen und nicht einfach 3 Bäume hinstellen und sagen, das sei ein Wald.
Wuuh, immer langsam. Sowas zu bauen ist ein ziemlicher Aufwand. Ich finde, man sollte Bethesda hier zugestehen, dass sie gute Arbeit geleistet haben. Wenn ich mir die Landschaften von Skyrim im Vergleich zu Oblivion ansehe, haben sie doch eine Menge von dem wieder dazugelernt, was sie von Morrowind auf Oblivion vergessen hatten...

-Die Menschen sollten auch auf die Klamotten bzw. Rüstung reagieren. Es ist ziemlich unglaubwürdig, wenn ich mit einer Rüstung der DB durch die Gegend spaziere und mich noch alle nett Grüßen. IN Fallout New Vegas ging das ja wohl auch, also kann es ja nicht schwer sein das, in dass nächste TES einzufügen.
Naja, haben sie ja teilweise auch schon umgesetzt. Ich fand die Reaktion auf meine Ebenerzrüstung auf jeden Fall angemessen.
Was ich viel besser fände: Dass mich nicht jeder anquatscht, wenn ich in zwei Meter Entfernung an ihm vorbeigehe. Ich stell mir manchmal vor, wie absurd es wäre, wenn ich durch die Innenstadt laufen würde und jeder stehen bliebe, um Dinge zu mir zu sagen wie "Ich arbeite im Starbucks. Als Kellnerin." oder "Sie tragen eine dicke Winterjacke. Dicke Winterjacken ermöglichen es, bei Kälte draußen zu sein und nicht zu frieren... Kluger Ansatz."

Was ich mir noch wünschen würde :Richtige Rätsel ,bin jetzt seit einiger Zeit am Arena spielen und die Rätsel sind eine nette Abwechslung.
Oh ja, das wäre wirklich schön. Hatte des Öfteren das Gefühl, dass sie mit den "Rätseln" in Skyrim auch noch die größte Dumpfbacke nicht überfordern wollten.
 
  • Like
Reaktionen: TheThe
Naja, haben sie ja teilweise auch schon umgesetzt. Ich fand die Reaktion auf meine Ebenerzrüstung auf jeden Fall angemessen.
Auch noch eine Sache die ich mir wünschen würde:
Seltene Rüstngen sollten wieder selten sein und nur von bestimmten Personen getragen werden bzw. an bestimmten Orten gefunden werden können.

In Skyrim und Oblivion fehlt mir auch das Erfolgserlebnis das es noch in Morrowind gab.

Die Söldner die plötzlich in Ebernerzharnischen rumliefen fand ich überhaupt nicht toll ,so eine Rüstung sollte was für Fürsten sein.Das lässt besondere Charaktere auch besonders aussehen.
Ich empfand es jedenfalls als besonders als Divayth Fyr plötzlich in einer Daedra Rüsting vor mir stand und ich vorher(min. 30 Stunden) nur einen Dolch gefunden hatte.

In Oblivion und Skrim ist es nichts besonderes mehr :
In Oblivion läuft jeder Bandit läuft mit einer rum und in Sykrim kann ich mir eine selbst machen und in jeder Ruine finde ich ein Teil(je nach lvl.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile
Diese extrem teuren, starken und seltenen Ausrüstungsteile sollten ein solches Erfolgserlebnis darstellen, dass man ein paar Tage nichts anderes mehr macht als sich zu freuen.
 
Die Söldner die plötzlich in Ebernerzharnischen rumliefen fand ich überhaupt nicht toll ,so eine Rüstung sollte was für Fürsten sein.Das lässt besondere Charaktere auch besonders aussehen.
Ich empfand es jedenfalls als besonders als Divayth Fyr plötzlich in einer Daedra Rüsting vor mir stand und ich vorher(min. 30 Stunden) nur einen Dolch gefunden hatte.

In Oblivion und Skrim ist es nichts besonderes mehr :
In Oblivion läuft jeder Bandit läuft mit einer rum und in Sykrim kann ich mir eine selbst machen und in jeder Ruine finde ich ein Teil(je nach lvl.).
Ja, die gute alte Zeit...
Bin da deiner Meinung; derzeit ist es zu einfach, an außergewöhnliche Gegenstände zu kommen. Sowohl Vulkanglas als auch Ebenerz waren ja sowieso Materialien, die vulkanischen Ursprungs sind und deshalb hauptsächlich auf Vvardenfell vorkommen. Und laut diesem Buch muss Ebenerz sowieso sechs Monate lang ununterbrochen erhitzt werden. Wäre interessant gewesen in Skyrim. "Wollt ihr nun sechs Monate mit dem Schmieden von "Ebenerzharnisch" verbringen?" Dann würden für eine komplette Rüstung gut und gerne mal zwei Jahre ins Land gehen...
 
The Elder Scrolls 6 sollte wie immer in Tamriel spielen. TES: Online spielt ja in der Vergangenheit, soviel ich weiß. Am liebsten hätte ich ganz Tamriel aber eine Provinz ist auch okay - sollte nur größer sein. Die Grafik ist mir egal hauptsache große Welt und alles ist schön aufgebaut mit beeindruckenden Orten und Landschaften. Der Aufstieg in den Gilden sollte schwieriger sein als in Skyrim (in Skyrim war man nach wenigen Quests schon fast Kaiser von Tamriel). Viele programmierte Quest natürlich - wie in Skyrim - aber von mir aus auch intelligente Zufallsquest wie in Daggerfall. Ich hätte gern lieber wieder Text zum lesen wie in Morrowind anstatt Sprachausgabe weil in einem Text mehr Information ist als in einigen wenigen gesprochenen Sätzen (die gesagt werden während man dem redner den Rücken zukehrt, weil die Kamera im falschen Moment angehalten wurde ;p). Die Quest selber dürften auch etwas komplexer sein.

Und sonst: Es gibt immer noch Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Skyrim. Und Modifikationen.
 
Ok nach dem ich jetzt etwas Fallout 3 und New Vegas gespielt habe :

Perks und Skills sollten Dialoge beinflussen und neue andere Möglichkeiten nutzbar machen.
Wenn die Attribute zuück kommen sollte das natürlich auch einen Unterschied machen.
 
Ich bin der Meinung das ein weiterer teil nicht wirklich sinn macht.Ich mag mich täuschen aber im kommenden TES O kann man soviel ich weiß alle regionen und orte erforschen da wär ein weiterer Teil nicht wirklich was neues für viele Spieler. Gut bei der Story mag sein das was neues gibt aber von Schauplatz her nicht.
 
Ich bin der Meinung das ein weiterer teil nicht wirklich sinn macht.Ich mag mich täuschen aber im kommenden TES O kann man soviel ich weiß alle regionen und orte erforschen da wär ein weiterer Teil nicht wirklich was neues für viele Spieler. Gut bei der Story mag sein das was neues gibt aber von Schauplatz her nicht.

Dann fehlt dir die Kreativität. Man kann immer neue Bereiche/Orte/Landschaften kreieren, die erst nach TES O gegründet/gefunden/entdeckt wurden. Von daher kann man fest damit rechnen, das es einen neuen Teil geben wird. Die Frage ist nur, wann ist es soweit?
 
Ich bin der Meinung das ein weiterer teil nicht wirklich sinn macht.Ich mag mich täuschen aber im kommenden TES O kann man soviel ich weiß alle regionen und orte erforschen da wär ein weiterer Teil nicht wirklich was neues für viele Spieler. Gut bei der Story mag sein das was neues gibt aber von Schauplatz her nicht.

Wenn man nach deiner Argumentation geht hätte es die Elder Scrolls-Reihe eigentlich gar nicht geben dürfen, da man bereits im ersten Teil, The Elder Scrolls: Arena, ganz Tamriel als Handlungsort hatte und somit in seinen Nachfolgern - darunter TESO - "nicht wirklich was neues für viele Spieler" vorhanden war. :p

Ansonsten hatten wir vor gar nicht allzu langer Zeit ein Beispiel, dass ein alter Handlungsort aus einem früheren Spiel durchaus "wirklich was neues für viele Spieler" bieten kann. ;)
 
Davon abgesehen werden sich auch viele TES Fans ESO ncihtmal zlegen.
Mich zB spircht ESO nciht wirklich an.

Das Kampfsystem ist nicht das wahre, die Landschaften auch nicht unbedingt (zumindest dort wo ich war) und die Story ist absolut grausam...

Außerdem ist mir persönlich das ganze viel zu linear gewesen.

Wenn ich in SKyrim oder Morrowind wirklich herumgerannr bin, und überall was neues gefunden hab, mich auf dem Weg zur nächsten Stadt noch in 1000 Dungeons gewagt habe.
In Eso bin ich in der Beta von Questziel zu Questziel gelaufen.

Nichtmal die Dialoge waren für mich ansprechend. Das war sogar in Skyrim besser (gar nicht von Morrowind zu sprechen.)
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
In erster Linie würde ich mir für TES VI wünschen, das TESO als Dragon Break abgetan wird und die Geschichte nach Skyrim (und div. epischen Ereignissen) weitergeht!

Und bitte, bitte, bitte Zenimax, nicht noch weiter vereinfachen! Eine Rückbesinnung auf Morrowind wäre doch bestimmt ein bereichernder Kulturschock für alle "Call of Duty Kiddies" da draussen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter und sebbl
Ich bin immernoch der Meinung, dass man den Krieg nach Sommersend (heißt das jetzt so?!) tragen sollte. Also als Handlungsort die Summerset Isles. Außerdem wäre es dann sicherlich sinnvoll, die Rassenunterschiede stärker ausgeprägt darzustellen. Klar kann man als Altmer für das geeinte Kaiserreich kämpfen, aber mit Misstrauen und blöden Blicken muss man dann eben auch rechnen.
Der Ausgang des Bürgerkrieges in Himmelsrand ist unbekannt. Wichtig ist nur, dass diese Menschen inzwischen geeint gegen die Elfen vorgehen.
Und ansonsten klar. Daedrische etc. Rüstungen wieder als etwas besonderes. Hätte mir in Morrowind jemand erzählt, ich würde irgendwann an jeder normalen Schmiede eine eigene machen hätte ich noch gelacht. Außerdem hätte ich gerne wieder mehr Rüstungsslots, klarer strukturierte Gildenquests, Städte mit Relevanz und nicht nur diese 3 Häuser Großstädte.
Und da wir dann wieder auf Elfenland wären auch mehr ungewöhnliche Architekturen. Wobei das ja vermutlich durch TESO schon flachfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
ungewöhnliche Architekturen.Wobei das ja vermutlich durch TESO schon flachfällt.
Vieleicht haben sie ja in der Zwischenzeit renoviert?Hoffe Numidium hat da alles platt gemacht ...die sieht in ESO ja nicht gerade toll aus.
 
Naja, zwischen ESO und TES VI sollten ja mehr als genug Zeit liegen, da ESO ja in der zweiten Äre spielt, und TES VI sehr wahrscheinlich nach TES V