Ich wünsche mir für ein neues Elderscrolls vor allem folgendens:
- spannendere Storys der größeren Questlines (sowohl vom Inhalt auch von der Inszenierung), mehr Dramatik, Spannung, Cut-Scenes - von mir aus können sie dann auch die Welt im Gegenzug kleiner machen wenn unbedingt nötig
- rauhe welt mit eher feindseligen Characteren (mehr wie in Morrowind, nicht lauter freundliche Gestalten wie in Skyrim) zusammen mit einem "Freundschafts" System eher wie in Oblivion, aber besser (so dass man die NPCs erst für sich gewinnen oder einschüchtern bzw. unter Druck setzen, bestechen oder mit einer "Verkleidung" täuschen muss)
- Besseres Crime System. Versteckte (unbewachte) Eingänge in Städte/Burgen (z.B. Kanalisationen), Reaktion auf bestimmte Kleidung/Rüstungen verbotene sichtbare gegenstände, Reaktion auf Alkohol/Skooma Konsum, Taschenkontrollen nach verbotenen Gegenstände, besseres "trespassing" System (damit man nicht einfach in schlössern, Kasernen, Kerkern, Übungsplätzen usw. rumlaufen kann (zumindest nicht ohne Verkleidung - aber identitätsdiebstal sollte auch geahndet werden, wenn dies auffliegt)
- Mehr Fokus auf Loot, handplazierte uniques in den meißten dungeons (zumindest in den größern), besseres Diebesgut (uniques/special items) in Häusern und Burgen
- Besseres Handels-system (habe in Skyrim so gut wie nie etwas bei Händlern gekauft bis auf mana/Heiltränke, Zauber oder Zutaten
- Totenbeschwörung verboten und eine richtige Magieschule (am besten mit geheimer Gilde). Man sollte auch nicht einfach nur z.b. einen zombie herbeizaubern können, sondern muss erstmal die entsprechenden zutaten "sammeln" wie menschl Herzen, knochen usw. also wirklich böse sein und Konsequenzen mit sich bringen, wenn man diese Art von Magie auch wirklich nutzen möchte.
- Generell ein bischen mehr Möglichkeiten für "böse" chars, da man bisher bei so gut wie keinem Händler mehr einkaufen kann und auch so gut wie keine Quests bekommt, wenn man erstmal gesucht wird.
- Auch sollten deine Taten mehr gewicht haben, so dass ein char, der meißtens rechtschaffen ist, keine Aufträge von Dieben usw. bekommt, ein Nekromant keine von der "Kirche" usw. Wenn man beim klauen erwischt wird sollte sich das der Besitzer merken und bei der nächsten Bemerkung entsprechend reagieren
- spannendere Storys der größeren Questlines (sowohl vom Inhalt auch von der Inszenierung), mehr Dramatik, Spannung, Cut-Scenes - von mir aus können sie dann auch die Welt im Gegenzug kleiner machen wenn unbedingt nötig
- rauhe welt mit eher feindseligen Characteren (mehr wie in Morrowind, nicht lauter freundliche Gestalten wie in Skyrim) zusammen mit einem "Freundschafts" System eher wie in Oblivion, aber besser (so dass man die NPCs erst für sich gewinnen oder einschüchtern bzw. unter Druck setzen, bestechen oder mit einer "Verkleidung" täuschen muss)
- Besseres Crime System. Versteckte (unbewachte) Eingänge in Städte/Burgen (z.B. Kanalisationen), Reaktion auf bestimmte Kleidung/Rüstungen verbotene sichtbare gegenstände, Reaktion auf Alkohol/Skooma Konsum, Taschenkontrollen nach verbotenen Gegenstände, besseres "trespassing" System (damit man nicht einfach in schlössern, Kasernen, Kerkern, Übungsplätzen usw. rumlaufen kann (zumindest nicht ohne Verkleidung - aber identitätsdiebstal sollte auch geahndet werden, wenn dies auffliegt)
- Mehr Fokus auf Loot, handplazierte uniques in den meißten dungeons (zumindest in den größern), besseres Diebesgut (uniques/special items) in Häusern und Burgen
- Besseres Handels-system (habe in Skyrim so gut wie nie etwas bei Händlern gekauft bis auf mana/Heiltränke, Zauber oder Zutaten
- Totenbeschwörung verboten und eine richtige Magieschule (am besten mit geheimer Gilde). Man sollte auch nicht einfach nur z.b. einen zombie herbeizaubern können, sondern muss erstmal die entsprechenden zutaten "sammeln" wie menschl Herzen, knochen usw. also wirklich böse sein und Konsequenzen mit sich bringen, wenn man diese Art von Magie auch wirklich nutzen möchte.
- Generell ein bischen mehr Möglichkeiten für "böse" chars, da man bisher bei so gut wie keinem Händler mehr einkaufen kann und auch so gut wie keine Quests bekommt, wenn man erstmal gesucht wird.
- Auch sollten deine Taten mehr gewicht haben, so dass ein char, der meißtens rechtschaffen ist, keine Aufträge von Dieben usw. bekommt, ein Nekromant keine von der "Kirche" usw. Wenn man beim klauen erwischt wird sollte sich das der Besitzer merken und bei der nächsten Bemerkung entsprechend reagieren