Wünsche für The Elder Scrolls VI

Ne, nicht wie bei Tomb Raider. Das war zwar ganz spaßig, hatte aber nciht viel Unterschied zu AC. und nach einiger zeit wurde s langweilig und lästig...

Man muss auch unterscheiden: Klettern Skyrum bzw valenwood.
Ob man jetzt berge erklimmt, oder auf Bäume klettert macht schon einen unterschied.

Bei Skyrim fand ichs ok, dass man nciht klettern konnte. Manche Berge sollte man nicht einfach überall raufklettern können.
FALLS Valenwood aber kommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man mehr klettern kann,
ich bezweifle es aber, dass quais eine zweite Baumebene (im vergleich zur Bodenebene) bekommt, auf der man sich bewegen kann.
Wie soll auch ein nordkrieger mit Schwerer Rüstung auf einen Baum klettern können ;)
 
Nunja ich kann mir schöneres vorstellen, aber mit einem Seil könnte mann es wahrscheinlich schon schaffen, selbst mit 25 kg Plattenpanzer .
 
Nun gesehen habe ich es nocht nicht ,aber ein an den Körper angepasster Harnisch ermöglicht genug Bewegungsfreiheit.
Ritter haben sogar gelernt im Lauf auf ihr Pferd aufzuspringen und Leitern waren allgemein kein Problem.
Aber lange wird man es wohl nicht machen können.

Und zum Thema :
Was ich mir wünschen würde wären wieder längere Questreihen ,mir kamen die Quests von Neloth in Dragonborn länger vor als die ganze Questreihe der Gefährten.
Allgemein würde ich mir auch weniger Radiant Quests wünschen,allerdings scheinen diese ja schon in den DLC nachgelassen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber an Dragonborn gut fand und was ich mir auch in TES VI wünsche ist dass man sein Handeln bemerkt. In Skyrim bist du das Drachenblut und wirst nur ab und zu angesprochen mit sowas wie "Ihr seit das Drachenblut"Ne echt? Hab ich so gar nicht bemerkt.... in Dragonborn merkte man es zumindest etwas deutlcher. Vor allem in Rabenfels. Die Mine wurde eröffnet, die Bettler hatten wieder Arbeit der Stadt ging es allgemein einfach besser. Und das sagtem einen die Bewohner auch, mit mehr als 2 verschiedenen sätzen. Ein Bettler dankte dir für die Arbeit, ein Wirt für die Kunden usw. Das ist zwar erst ein Anfang, aber immerhin ein Fortschritt :good:
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk
Und zum Thema :
Was ich mir wünschen würde wären wieder längere Questreihen ,mir kamen die Quests von Neloth in Dragonborn länger vor als die ganze Questreihe der Gefährten.
Allgemein würde ich mir auch weniger Radiant Quests wünschen,allerdings scheinen diese ja schon in den DLC nachgelassen zu haben.

Bin ich auch für. Nach gefühlten 3-4 Quests ist man schon Erzmagier, obwohl man nichtnmal den Zauberstab am richtigen Ende halten kann, was mich gleich zu meinem zweiten Punkt führt: Gilden brauchen wieder Anforderungen. In MW war ich gezwungen MAgie zu trainieren um an die Spitze zu gelangen, in Oblivion und Skyrim bin ich der große Zampano, obwohl jeder Student mehr drauf hat als ich
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Nun gesehen habe ich es nocht nicht ,aber ein an den Körper angepasster Harnisch ermöglicht genug Bewegungsfreiheit.
Ritter haben sogar gelernt im Lauf auf ihr Pferd aufzuspringen und Leitern waren allgemein kein Problem.
Aber lange wird man es wohl nicht machen können.
Ich behaupte einfach mal dass es genug Leute gibt, die schon ohne Panzer kein Seil hinaufkommen würden...Mit Panzerung gibts leider mehr Nachteile als nur Gewicht und Bewegungsfreiheit (die auch nicht optimal ist...) z.B. Dass man sich mit schweren Handschuhen prinzipiell nicht so gut festhalten könnte etc.
Wenn man mal bedenkt wie viel Zeugs TES-Charaktere so mit sich rumschleppen können, ohne dass es ihre sonstige Bewegung behindert würde mich das nicht wundern.
Das ist wohl war...

Aber gut, BtT:
Wann würdet ihr mit einem neuen TES rechnen? 4 Jahre werden ja mindestens zwischen den Spielen vergehen...Ich denke, dass vor 2016 nicht damit zu rechnen ist.
 
Aber gut, BtT:
Wann würdet ihr mit einem neuen TES rechnen? 4 Jahre werden ja mindestens zwischen den Spielen vergehen...Ich denke, dass vor 2016 nicht damit zu rechnen ist.
Das ist wohl wahr. Wir können uns bisher ja nur an Oblivion und Fallout 3 (und Skyrim) orientieren, was Bethesda-Releases der letzten Jahre angeht.

Im Frühjahr 2006 kam Oblivion auf den Markt, Ende 2008 folgte dann Fallout 3 und November 2011 kam Skyrim. Falls Bethesda Fallout 4 noch dieses Jahr rausbringt ist 2016 also durchaus denkbar. Falls nicht, vershiebt sich wahrscheinlich alles um ein Jahr.
 
Hängt davon ab, ob zuerst TES 6 oder Fallout 4 kommt, wobei ich zuerst mit Fallout 4 rechne.

Ich könnte mir vorstellen, dass Faloutirgendwann dieses Frühjahr angekündigt wird.
Mit etwas Glück kommt das SPiel dann Ende des Jahres bzw Anfang 2015 raus.
Mit TES 6 rechne ich dann nicht vor 2017.

Wenn das Nächste TES vor Fallout kommt, rechne ich frühestens Ende 2015 Anfang 2016 damit.
 
Bin mir eigentlich recht sicher dass Fallout 4 vorher kommt...aber noch dieses Jahr halte ich für unwarscheinlich. Eher 2015, ein so großes Spiel wird lange Zeit vorher angekündigt. Wenn Fallout 4 erst 2015 herauskommt ist allerdings auch 2016 für TES VI recht knapp gesetzt...
 
Wir werden wohl bis zur PAX East warten müssen. Pete Hines hat nämlich die Tage gesagt, dass Beth da sein wird.
 
Ich behaupte einfach mal dass es genug Leute gibt, die schon ohne Panzer kein Seil hinaufkommen würden...Mit Panzerung gibts leider mehr Nachteile als nur Gewicht und Bewegungsfreiheit (die auch nicht optimal ist...) z.B. Dass man sich mit schweren Handschuhen prinzipiell nicht so gut festhalten könnte etc.
Nun ich ging da jetzt von Rittern aus die seit sie 6 Jahre alt sind jeden Tag trainierten ;) ,die waren keine tumben Barbaren wie manche Leute denken.
Zu deren Ausbildung gehörte sowohl Kampfringen(vergleibar mit Jiujitsu),der Kampf zu Fuß/Pferd in Rüstung und ohne Rüstung,außerdem haben sie schon im jungen Alter angefangen in der Rüstung zu trainieren.
Und mit den Handschuhen konnte man sich schon festhalten ,in der Regel war die Innenseite der Hand auch nicht gepanzert.

Ich müsstem mal jemanden der einen vollen Harnisch besitzt fragen ob er es ausprobiert.
Rad schlagen, Liegestütze ,Klimmzüge und ähnliches sind allerdings machbar das habe ich schon gesehen .


---
Was das Release Datum angeht:Meiner Meinung können sie sich auch bis 2017/18 Zeit lassen ,wenn sie das Spiel dann Fertig rausbringen und nicht wie bei Skyrim viele Sachen nicht umsetzen können.
 
Nun ich ging da jetzt von Rittern aus die seit sie 6 Jahre alt sind jeden Tag trainierten ;) ,die waren keine tumben Barbaren wie manche Leute denken. [...]
Ich weiß ja nicht ob das jetzt hier ein Schwa*zvergleich werden soll, wer vorgibt mehr über das Mittelalter zu wissen aber gut... Jedenfalls gibt es die Möglichkeit, dass die Innenseite aus Metall ist...dann wäre es schlecht zum festhalten und würde dem Seil auch nicht zu Gute kommen. Oder die Innenseite ist z.B. aus Leder gefertigt, das wiederum denke ich wäre spätestens nach dem ersten mal hinunterrutschen dermaßen glatt poliert, dass Festhalten definitiv nicht mehr möglich wäre. :)


-
Das Problem ist glaube ich weniger was sie umsetzen können, ich denke da gibt es einen relativ realistischen Zeitraum, das Problem ist eher in welche Richtung sie gehen wollen: Sprich, wird es wie die Entwicklung von Oblivion zu Skyrim also viel bessere Grafik auf Kosten einiger Features (Vl nurnoch komplette Rüstungen wie in Arcania) Oder bleiben sie beim "Komplexitätsgrad" von Skyrim. Eine Verfeinerung des Systems halte ich eher für unwarscheinlich
 
hast du gerade Arcania mit Tes 5/6 verglichen??

Arcania war nichtmal ein richtiges RPG. Von einer guten grafik war auch nciht viel zu sehen. Im Vergleich zu Gothic, war Arcania was ganz anderes.

Davon würde ich bei einem Skyrim Nachfolger mal nciht ausgehen. Weder werden die Produzenten gewechselt werden, noch wird sich glaub ich viel am bethesda Team ändern. man kann also glaub ich davon ausgehn, dass sihc nicht allzuviel ändern wird...
 
Ich weiß ja nicht ob das jetzt hier ein Schwa*zvergleich werden soll, wer vorgibt mehr über das Mittelalter zu wissen aber gut... Jedenfalls gibt es die Möglichkeit, dass die Innenseite aus Metall ist...dann wäre es schlecht zum festhalten und würde dem Seil auch nicht zu Gute kommen. Oder die Innenseite ist z.B. aus Leder gefertigt, das wiederum denke ich wäre spätestens nach dem ersten mal hinunterrutschen dermaßen glatt poliert, dass Festhalten definitiv nicht mehr möglich wäre. :)


-
Das Problem ist glaube ich weniger was sie umsetzen können, ich denke da gibt es einen relativ realistischen Zeitraum, das Problem ist eher in welche Richtung sie gehen wollen: Sprich, wird es wie die Entwicklung von Oblivion zu Skyrim also viel bessere Grafik auf Kosten einiger Features (Vl nurnoch komplette Rüstungen wie in Arcania) Oder bleiben sie beim "Komplexitätsgrad" von Skyrim. Eine Verfeinerung des Systems halte ich eher für unwarscheinlich
In der Regel war die Innenseite entweder aus Stoff oder Leder .
Notfalls kan man die Handschhe auch ausziehen und an den Gürtelhängen dauert 30 Sekunden;)

Und nein das ist kein Schwa*zvergleich , der Kommentar hier
Ich behaupte einfach mal dass es genug Leute gibt, die schon ohne Panzer kein Seil hinaufkommen würden...
klang allerdings so als würdest du implizieren das Ritter nicht trainiert waren.

Ist aber auch nicht wichtig.

Was den Komplexitätsgrad von Skyrim angeht ,der ist schon seit TES 1 am abnehmen ,immer weniger Skills
Und seit Morrowind auch weniger Rüstung und Kleidungs Slots.
 
Seilklettern mit Rüstung: Challenge Accepted.
Allerdings wollte ich mir keine Ritterrüstung kaufen nur um das zu versuchen, ich habs mit Kevlarweste, Kampfweste, Beinschutz und Helm versucht.
Gesamtgewicht ca. 30kg
Das Ergebniss war relativ amüsant.
Tatsächlich war das größte Problem, dass mit den Handschuhen kaum Gefühl vorhanden ist, aber aufgrund aufgerauhter Innenseite war zumindest der halt halbwegs gegeben.
3-4 Meter habe ich geschafft und bin nicht gerade weltklasse trainiert.
N Kamerad von mir ist bei den "Freaks" (Akrobatikteam in Österreich) und der hats dann auch Ausprobiert.
Immerhin 5 Meter nur mit den Händen und doch die vollen 10 Meter mit Füßen.
Er hätts auch weiter geschafft, aber die Halle war nicht höher.
Also rein praktisch gesehen ist es möglich.
 
  • Like
Reaktionen: TheThe