Wünsche für The Elder Scrolls VI

Das würde ich aber nicht unbedingt als Problem ansehen. Die unterschiedlichen Modelle sollten doch im Bereich des Möglichen sein. Obwohl ich so meine Zweifel habe, ob es Elsweyr wird. Aber auf jeden Fall wahrscheinlicher als Valenwald mit dem wandelndem Baum oder Bäumen.
 
Die verschiedenen Arten unterscheiden sich durch ihre Physiognomie, nicht (nur) durch die Farbe ihres Fells.
Ich habe damit auch nicht gemeint, dass es so ist, sondern dass Beth es so lösen würde. Und mit etc. wollte ich die restlichen Körperbestandteile ansprechen. Anders formuliert: Beth bleibt bei einer Rasse, nur mit mehr Anpassungsmöglichkeiten.
 
Ich habe damit auch nicht gemeint, dass es so ist, sondern dass Beth es so lösen würde. Und mit etc. wollte ich die restlichen Körperbestandteile ansprechen. Anders formuliert: Beth bleibt bei einer Rasse, nur mit mehr Anpassungsmöglichkeiten.
Und das ist was ich überhaupt nicht erleben will :Bad:
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk
Bei den Charaktermodellen mache ich mir keine Sorgen, falls diese eher schlechter ausfallen sollten. Ich finde da gibt es deutlich wichtigere Punkte wie Landschaft, Quests usw.
 
Elsweyr halte ich für schwierig.
Wenn sie das richtig umsetzen wollen müssen sie mindesten acht verschiedene Khajiit Arten designen.
Das Problem lässt sich aber auch dadurch lösen das dem Spieler, wie gewohnt, nur die eine Khajiit-Rasse zur verfügung steht, NPCs könnten dann ja durchaus auch die Physionomie der anderen Khajiit-Rassen aufweisen und auch als solche ins Spiel integriert werden. Technisch dürfte das nun wirklich kein Problem sein, allerhöchstens könnte das ganze Khajiit-Setting dann sehr überladen wirken - ich hielte eine Reduzierung der Khajiit-Arten für wahrscheinlich, falls es tatsächlich in Elswyr spielen sollte.
 
Das Problem lässt sich aber auch dadurch lösen das dem Spieler, wie gewohnt, nur die eine Khajiit-Rasse zur verfügung steht, NPCs könnten dann ja durchaus auch die Physionomie der anderen Khajiit-Rassen aufweisen und auch als solche ins Spiel integriert werden.
Nun dagegen hätte ich nichts

Dagegen allerdings schon:
ich hielte eine Reduzierung der Khajiit-Arten für wahrscheinlich, falls es tatsächlich in Elswyr spielen sollte.

Das interssante an den Khajiit sind für mich genau diese verschiedenen Arten,ich will ja auch gar nicht alle spielen ,vor allem die Alfiq,Alfiq-raht,Pahmar,Pahmar-raht,Senche und Senche-raht wären wohl schlecht als Spielbare Rassen umzusetzen.
Aber zumidesnt die verschiedenen Ohmes,Suthay und Cathay sollten spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bin ich auch das mehr Khajiit Arten geben sollte als nur als eine art davon.
Was ich so an diese Khajiit so bewundere ist das es eine schöne Rasse ist und ein guter Kontras zu den Menschen ähnlichen Rassen ist.

Natürlich sollten die Argonier auch wieder nach
Argonier aussehen und nicht so als wären sie lieblos und nur drauf Geklatsch worden.
Auch sollte es auch mehr arten von
Argonier geben, damit jeder einfach mehr Auswahl hat.

Als Menschenrasse gibt es:
die Bretonen, die Kaiserlichen, die Nord, die Rothwardornen.
Als Elfenrassen gibt es:
die Altmer, die Bosmer, die Dunmer, die Ork.
Als Tierrasse gibt es: die
Argonier, Khajiit.

Wie man gut sehen kann gibt es bei den Menschenrassen und Elfenrassen jeweils vier Arten von Rassen
Bei den Tierrassen gibt es nur zwei Rassen zur Auswahl.
Finde ich etwas ungerecht.
Man sollte vier unterschiedliche
Khajiit Arten und Argonier Arten zur Rassen Auswahl haben.
Oder die denen zu mindestens etwas Ähneln.

Liebe Grüße Marie

 
Wie man gut sehen kann gibt es bei den Menschenrassen und Elfenrassen jeweils vier Arten von Rassen
Bei den Tierrassen gibt es nur zwei Rassen zur Auswahl.
Finde ich etwas ungerecht.
Man sollte vier unterschiedliche
Khajiit Arten und Argonier Arten zur Rassen Auswahl haben.
Oder die denen zu mindestens etwas Ähneln.
Meiner Meinung nach ein klares nein. Abgesehen davon das es schon aus rein technischen Gründen sehr schwierig sein wird für alle dann passende Rüstungen zu schaffen halte ich 10 Rassen schon für eine Obergrenze. Zudem ist es deutlich spannender eine solche Differenz zu haben, als eben keine. Die Biestrassen sind benachteiligt in Nirn, sie wurden (werden) oft versklavt und Rassissmus insbesondere ihnen gegenüber ist eigentlich in beinahe jedem Land Tamriels gängig. Das sorgt für eine gewisse Tiefe und macht die Spielwelt interessanter. Ich bin ganz eindeutig gegen mehr spielbare Biestrassen, das halte ich für überflüssig und oberflächlich.
 
Genauso kannst du mit allen anderen Völkern in jedem TES-Teil argumentieren. Vor Skyrim haben wir auch angenommen/wussten, dass Himmelsrand zu kalt für Argonier ist.
 
Eigentlich nicht: Im Buch die Wolfskönigin VII wird gesagt das Argonier in Himmelsrand gekämpft haben ,nur im Winter sind sie in den Süden zurück gewichen.
 
Nun, ich glaube nicht, dass Imga in Elsweyr ein solches Problem hätten. Ander Probleme, mag sein. Aber die hätten auch Bosmer. Außerdem ist man ja jetzt ein Dominion.
 
Oh. Ich war wegen ESO noch ein wenig in den englishen Begrifflichkeiten. Ich meinte den Almeri-Bund (engl. Aldmeri-Dominion). Dem gehören ja Sommersend, Valenwald und Elsweyr an.
 
Ich glaube Sancho Tomato bezieht sich eher darauf, dass ja über TES VI noch rein gar nichts bekannt ist und man deshalb auch nicht sagen kann, ob der Aldmeri-Bund existieren wird...
 
Auf meinen gesunden Menschenverstand und die aktuelle politische Lage in Tamriel. Oder wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass sich im nächsten Teil der Bund wieder aufgelöst hat und alles wieder friedlich und schön ist?
 
Zuletzt bearbeitet: