World of Warcraft

falsch, ohne die kellerkinder wären computer sehr wohl entwickelt worden, aber dadurch, dass es dann kellerkinder dann gab, kam so ein boom in der spieleindustrie ^^

btw, mein schurke ist nun level 58... ô.o
 
@Baal: Erkläre mir bitte mal, warum 12 € jährlich Schwachsinn ist.

Naja, weil die Leute immer noch ständig dran arbeiten und entwickeln und sich natürlich auch von irgendwas ihre Brötchen kaufen wollen, darum. Und die Server müssen auch bezahlt werden. Vielleicht würden sie mit 12€ im Jahr auch auskommen, aber dann würde wohl nicht mehr viel übrigbleiben, was natürlich nicht im Interesse der Entwickler ist, daher finde ich die Idee Humbug, da du nicht verlangen kannst, das man auf Gewinn verzichtet. Und wie die das bei GW machen, tja, keine Ahnung, sollte man die mal fragen ;)
 
bei gw wird weniger entwickelt, das spiel ist weniger aufwendig und sie produzieren große content patches immer als add-ons... würde das bei wow so laufen, wären schon etwa 3-4 add-ons erschienen ^^

und da wir nun mal ein kapitalistisches system, haben will blizzard nicht nur brötchen, sondern auch richtige kohle verdienen... da ist das schon verständlich. aber ich stimme zu, es bleibt teuer. ich zahl' trotzdem. ^^
 
Stopmal wegen den updates , bei Guild Wars sind es ja nur kleine Updates die zum Beispiel die Balance verbessern oder sonstwas, bei WoW sind es ja auch große gebiete (gut bei GW gabs im Sommer auch ein gebiet-Update, sowas gibt es aber nur einmal!). Und immer diese 12€ Diskussion, man der eine hats halt und der andere eben nicht. Ist doch klar das jeder bei seiner Meinung bleibt, ichs sehs genauso wie Baal, da verzichtet man eben aufs Komasaufen etc. (was jetzt nichts heißen soll mit dem "komaszaufen". Es gibt genügend andere beispiele). Was heißt, wer WoW spielt ist süchtig??? Ich spiele WoW auch nur als Gelegenheitsspieler, dafür gibt es ja auch Extra-Server, die für gelegenheitsspieler gemacht wurden.
Anfangs war ich ja auch eurer Meinung (also ein paar von euch), das 12€ zu teuer sind, aber ich habe im Dezember die Demo von der CBS gespielt und war so begeistert von dem Spiel, was das zu bieten hat, da sind 12€ nicht viel für. Und man kann auch nicht sagen das GW locker mit WoW gegenkommt, WoW hat viel mehr zu bieten, aber das kann man eben nciht so Beschreiben, spielt es einfach mal selber, holt euch irgentwo en Demoaccount und legt los. Die Meisten werden begeistert sein!
 
solder05 schrieb:
Was heißt, wer WoW spielt ist süchtig??? Ich spiele WoW auch nur als Gelegenheitsspieler, dafür gibt es ja auch Extra-Server, die für gelegenheitsspieler gemacht wurden.
Das hat keiner gesagt! Les mal genau nach, es wurde nur erwähnt, dass WoW hohes Suchtpotential hat!
solder05 schrieb:
Und man kann auch nicht sagen das GW locker mit WoW gegenkommt, WoW hat viel mehr zu bieten, aber das kann man eben nciht so Beschreiben, spielt es einfach mal selber, holt euch irgentwo en Demoaccount und legt los.
Das hat auch keiner gesagt. Wie Teridan bereits das zweite mal erklärt hat, ist der SUPPORT besser.
 
solder05 schrieb:
Stopmal wegen den updates , bei Guild Wars sind es ja nur kleine Updates die zum Beispiel die Balance verbessern oder sonstwas, bei WoW sind es ja auch große gebiete (gut bei GW gabs im Sommer auch ein gebiet-Update, sowas gibt es aber nur einmal!). Und immer diese 12€ Diskussion, man der eine hats halt und der andere eben nicht. Ist doch klar das jeder bei seiner Meinung bleibt, ichs sehs genauso wie Baal, da verzichtet man eben aufs Komasaufen etc. (was jetzt nichts heißen soll mit dem "komaszaufen". Es gibt genügend andere beispiele). Was heißt, wer WoW spielt ist süchtig??? Ich spiele WoW auch nur als Gelegenheitsspieler, dafür gibt es ja auch Extra-Server, die für gelegenheitsspieler gemacht wurden.
Anfangs war ich ja auch eurer Meinung (also ein paar von euch), das 12€ zu teuer sind, aber ich habe im Dezember die Demo von der CBS gespielt und war so begeistert von dem Spiel, was das zu bieten hat, da sind 12€ nicht viel für. Und man kann auch nicht sagen das GW locker mit WoW gegenkommt, WoW hat viel mehr zu bieten, aber das kann man eben nciht so Beschreiben, spielt es einfach mal selber, holt euch irgentwo en Demoaccount und legt los. Die Meisten werden begeistert sein!


ja, etwa das hab ich doch auch grad gesagt. xD
gw kann keinesfalls mit wow mithalten und wow bietet viel bessere patches an, während die größeren patches bei gw extra gekauft werden müssen. ^^

das beispiel mit dem komasaufen war allerdings mist... wenn du mit komasaufen sich täglich zukippen meinst.. das sollte man auch lassen, wenn man nicht wow spielt. xD
und wegen wow werd ich sicher nicht darauf verzichten, am wochenende wegzugehen und auch ab und an mal ein paar bierchen zu trinken... x)
 
sativ schrieb:
ja, etwa das hab ich doch auch grad gesagt. xD
gw kann keinesfalls mit wow mithalten und wow bietet viel bessere patches an, während die größeren patches bei gw extra gekauft werden müssen. ^^
Aha, dann gibt es bei WoW also keine Addons? Und Burning Crusade ist gratis?
 
@sativ: hab die letzten 2-3 Beiträge nicht gelesen gehabt, aber in allen worten Stimme ich dir zu ;)

@Teridan: Nein burning Crusade ist ein Add On wobei man 30€ zahlen muss, da bekommt man 2 neue Rassen und eine Riesige Welt die in der Vergangenheit von WoW spielt (so weit ich weiß). Aber er hat ja von Patches die Rede gehabt und nciht von Add ons. ich denke sativ meinte, das es solche Patches wie es bei WoW ist nicht bei GW gibt, da GW nur Balance-updates und sowas als Patches rausbringen und WoW ganze neue Gebite als Patch. Und wenn es bei GW ein neues Gebiet oder sowas gibt, dann ist das gleich ein kostenpflichtiges Add on.
 
teridan: burning crusade (spielt nicht in der vergangenheit.. ^^) ist zwar tatsächlich ein add-on, für das man bezahlen muss, aber was ich meinte ist, dass für wow alle 1-2 monate ein kostenloser "content patch" rauskommt, der so umfangreich ist, dass es bei gw ein add-on wäre ;)
 
ich meinte ist, dass für wow alle 1-2 monate ein kostenloser "content patch" rauskommt, der so umfangreich ist, dass es bei gw ein add-on wäre

Dazu hab ich mal ne Frage: Woher weist du, dass die WoW-Updates genauso umfangreich wie ein GW-Addon sind (ist noch nicht erschienen)?

Ich hab mal kurz die Infos zu den Addon's von GW und WoW rausgesucht (nur kopiert und ein bissel themenbezogen angeordnet). Nur kann ich da nicht erkennen, wo da der eklatante Vorteil von WoW liegt (unter der Annahme, dass ein kostenpflichtiges WoW-Addon mehr bietet als ein "kostenloses" WoW-Update). Deshalb bitte ich mal um Aufklärung.

GW: Eine neue Welt: das asiatisch anmutende Cantha südlich von Tyria
WoW: bisher bekannte Scherbenwelt-Gebiete: Zangor Marsh, Höllenfeuer-Halbinsel, Blaze Edge Mountains, Bone Wastes und Netherstorm
WoW: Es wird viele neue hochstufige Dungeons in Azeroth, der Scherbenwelt, und... an einem anderen Ort geben.
-> neuer Kontinent vs. neue Gebiete/Dungeons (Scherbenwelt=neuer Kontinent?)

GW: Zwei neue spielbare Klassen: Assassin und Ritualist
WoW: Es werden zwei neue spielbare Völker eingeführt, eines davon sind die magischen Blutelfen.
-> 2 neue Klassen vs. 2 neue Rassen

GW: Über 300 neue Skills
WoW: Neue Fähigkeiten und erhöhte Ränge bereits bekannter Skills
WoW: Beruf: Juwelenschleifer - notwendig um Edelsteine herzustellen, ferner können gar Ringe oder Schmuckstücke produziert werden.
-> 300 neue Skills vs. XXX neue Skills

GW: Neue Gesichter, Frisuren und Rüstungen
WoW: Hunderte neuer Gegenstände und Quest-Aufgaben
WoW: Gesockelte Items, die mit Edelsteinen oder Runen verbessert werden
-> neue Items vs. neue Items

GW: Über 100 neue Kreaturen
GW: Epische Gildenkämpfe mit tausenden, internationalen Mitspielern
GW: Alle Spieler spielen auf einem Server und können uneingeschränkt miteinander agieren
GW: Mit GW: Factions erreicht das kooperative PvP-Spiel eine neue Dimension
GW: Spieler erhalten Training, bevor sie sich in den Kampf geben
GW: Massiver Gildensupport: Ingame-Gildentreffpunkte, Foren, internationale Turniere
WoW: Die Maximalstufe wird auf 70 angehoben.
WoW: Zehn weitere Talent-Punkte (61-70) und mehr Talente
WoW: Existierende Berufe profitieren ebenfalls von der Erhöhung der Level-Begrenzung.
WoW: Die Erweiterung beinhaltet fliegende Reittiere in der Scherbenwelt.
 
@sativ: Ja die Scherben welt spielt doch in der Vergangenheit ;)

@Tommy: Also gut, an den Add ons gibts viele gleichheiten, aber spiel du einfach mal beides (auch wenn dus nicht tzust) und mach dir mal ein Bild von den Games, da sieht man schon das WoW viel mehr zu bieten hat. Auf jeden fall mehr Freiheit bei WoW, und dafür ist bei GW das Teamplay auf allerhöchste Stufe. ich will nicht damit sagen, das GW krottenschlecht ist, da ich selbst gerne GW spiele, doch wenn man es mal so sieht hat WoW doch mehr Features, es ist einfach so. Und man kann als nicht WoW spieler auch nciht behaupten (ich sag das nicht, weil es jemand gesagt hätte!) es wäre Schlecht oder so. Ich sag nur eines: " ich hole mir eh beide Add Ons xD"
 
Wenn das nicht mal aussagekräftig ist. Danke für die Mühe, Tommy. Ich denke auch, dass ich mir Factions holen und weiterhin die Finger von WoW lassen werde. WoW muss halt etwas ganz besonders an sich haben, was ich bisher noch nicht entdeckt habe und ich kann sehr gut damit leben, wenn ihr das anders seht.
 
also zu dem vergleich wow-gw... spielt einfach mal wow, dann merkt ihr es selber...
schon alleine das pvp system von gw ist dem von wow so hoffnungslos unterlegen... ^^
ich habe ja beide spiele gespielt, ich habe also den direkten vergleich ^^

solder: wirklich, das ist in der vergangenheit? wusste ich gar nicht! :O
 
@sativ: Ja, ich habe sogar ein gutes Beispiel dafür: In der Scherben welt kannst du in einen Menschenburg sehen wie dort Thrall aufgezogen wird, als Kind. Also muss es ja in der vergangenheit Spielen ;)
 
wie cool ^^

aber stimmt, dann muss es das wohl tatsächlich xD

das add-on soll endlich rauskommen... will blutelfen spielen... jetzt! xD
 
is thrall nich dieser orkhäuptling mit den schwarzen haaren? der auf so nem komischen wolf reitet?

(sry, ich kenn leider nur so wirklich Warcraft III, reign of chaos /frozen throne)...
 
Ja ist er, und öhm.... wenn du dich mit WC3 auskennst dann müsstest du das doch wissen, denn da kann man den am anfang spielen ;)

@Scharesoft: Nein ist noch nicht bekannt, wird aber für die Allianz sein (ist ja klar)

@sativ: ich mache mir dann auch sofort ne Blutelfe