ich meinte ist, dass für wow alle 1-2 monate ein kostenloser "content patch" rauskommt, der so umfangreich ist, dass es bei gw ein add-on wäre
Dazu hab ich mal ne Frage: Woher weist du, dass die WoW-Updates genauso umfangreich wie ein GW-Addon sind (ist noch nicht erschienen)?
Ich hab mal kurz die Infos zu den Addon's von GW und WoW rausgesucht (nur kopiert und ein bissel themenbezogen angeordnet). Nur kann ich da nicht erkennen, wo da der eklatante Vorteil von WoW liegt (unter der Annahme, dass ein kostenpflichtiges WoW-Addon mehr bietet als ein "kostenloses" WoW-Update). Deshalb bitte ich mal um Aufklärung.
GW: Eine neue Welt: das asiatisch anmutende Cantha südlich von Tyria
WoW: bisher bekannte Scherbenwelt-Gebiete: Zangor Marsh, Höllenfeuer-Halbinsel, Blaze Edge Mountains, Bone Wastes und Netherstorm
WoW: Es wird viele neue hochstufige Dungeons in Azeroth, der Scherbenwelt, und... an einem anderen Ort geben.
-> neuer Kontinent vs. neue Gebiete/Dungeons (Scherbenwelt=neuer Kontinent?)
GW: Zwei neue spielbare Klassen: Assassin und Ritualist
WoW: Es werden zwei neue spielbare Völker eingeführt, eines davon sind die magischen Blutelfen.
-> 2 neue Klassen vs. 2 neue Rassen
GW: Über 300 neue Skills
WoW: Neue Fähigkeiten und erhöhte Ränge bereits bekannter Skills
WoW: Beruf: Juwelenschleifer - notwendig um Edelsteine herzustellen, ferner können gar Ringe oder Schmuckstücke produziert werden.
-> 300 neue Skills vs. XXX neue Skills
GW: Neue Gesichter, Frisuren und Rüstungen
WoW: Hunderte neuer Gegenstände und Quest-Aufgaben
WoW: Gesockelte Items, die mit Edelsteinen oder Runen verbessert werden
-> neue Items vs. neue Items
GW: Über 100 neue Kreaturen
GW: Epische Gildenkämpfe mit tausenden, internationalen Mitspielern
GW: Alle Spieler spielen auf einem Server und können uneingeschränkt miteinander agieren
GW: Mit GW: Factions erreicht das kooperative PvP-Spiel eine neue Dimension
GW: Spieler erhalten Training, bevor sie sich in den Kampf geben
GW: Massiver Gildensupport: Ingame-Gildentreffpunkte, Foren, internationale Turniere
WoW: Die Maximalstufe wird auf 70 angehoben.
WoW: Zehn weitere Talent-Punkte (61-70) und mehr Talente
WoW: Existierende Berufe profitieren ebenfalls von der Erhöhung der Level-Begrenzung.
WoW: Die Erweiterung beinhaltet fliegende Reittiere in der Scherbenwelt.