World of Warcraft : Wrath of the Lich King

mh nunja deathknight=draenei/blutelf klasse bin ich mir zu 99% sicher kann natürlich auch mensch/untoter sein aber ist recht unwahrscheinlich...ich denke blizzard will die leute dazu bewegen einen der neuen völker anzufangen

lvl80 kein problem ^^

wenn das genau gleich viel EXP braucht wie von 60-61(70-71) habe auch bis lvl64 gespielt eine pause gemacht 6tage gespielt und in 6 tagen lvl70 gemacht hoffe das das mit den epics auch so gehalten ist...nicht das man nicht zu einer top gilde gehören muss


und bitte wow ist teuer mit 13€ aber das ist auch nicht viel mehr als GW2/WAR etc. (mehr fällt mir gerade nicht ein)da hat auch Oberscht recht!

WoW sollte sich an kinder richten...das stimmt aber man findet schnell reife menschen die auch humor besitzten
ich zB. spiele wow weil die steuerung sehr direkt ist und man wie in shootern aufpassen muss wo man hinläuft/springt

in gw nicht man läuft wenn man im kampf ist braucht der charakter ein paar sekunden bis er sich bewegt ...-.-

aber das spiel macht erst ab maxlvl mit gutem equip spaß...(balance ist shi*)

NEUE SKILLS!! juhuu jetzt hällt mein "Mantel der Schatten" der mir 90% gibt alle magischen dinge zu widerstehen 15statt 5 sec =) -.-
 
Bewiesen ist das spiele wie WoW, GW etc. leute süchtig machen können!
Es ist in meinen augen ganz klar das nicht jeder süchtig wird...
Im grunde ist es egal, ob süchtig oder nicht man muss ja nur sein Leben so führen das man sich drinne wohl fühlt und man nicht vollkommen verkommt oder?

Und lasst uns nicht über vorteile und nachteile von spielen streiten, es hat keinen zweck! Alle menschen denken anderes und haben andere ansprüche und interessen!

Also denke ich mal das man einfach sagen kann, jedem das seine...
 
Nix ist bewiesen, Onlinesucht und dessen Ableger habens nicht mal in die internationale Liste von Süchten geschafft.
 
Nix ist bewiesen, Onlinesucht und dessen Ableger habens nicht mal in die internationale Liste von Süchten geschafft.

Doch, es ist bewiesen.
In Amsterdamm sind entzugs kliniken für Gamer.
Reportagen gibt es auch tonnenweise wo dies bestätigt wird.
und warum das in der Internationalen liste von süchten nicht ist?
Ganz einfach weil die Leute erst seit geraumer zeit sich damit befassen!
 
Was hastn gegen Kindergartenniveau? "Kindermund tut Wahrheit kund", was man vom Fernsehen, eingeschlossen Reportagen, wohl nicht behaupten kann :ugly:
 
Was hastn gegen Kindergartenniveau? "Kindermund tut Wahrheit kund", was man vom Fernsehen, eingeschlossen Reportagen, wohl nicht behaupten kann :ugly:

Du magst sehr wohl recht haben das nicht jede Reportage die Wahrheit wiederspiegelt, das streite ich nicht ab. Jedoch wird eine reportage auch nicht aus frei erfundenen elementen geführt oder? Es wird schon was dran sein wenn viele leute über die online sucht eine reportage führen.
 
Soso, Guild Wars. Schaun wir mal. Kauft man sich alle Teile, was man ja wohl muss, um ne große Welt zu bekommen, hat man, wenns am jeweiligen Release ist, 200 € ausgegeben. Schaun wir mal auf WoW. Man bezahlt 13 € pro Monat. Damit Guild Wars sich finanziell lohnt, muss man es also 200/13 = ca. 15 Monate spielen! Soviel dann zum Thema WoW-Nerds.
Dein Vergleich hinkt, du hast nämlich den Preis für das Hauptspiel vergessen. Das wären im Moment 20 €. Wenn du meinst, dass man sich jede Guild Wars Kampagne holen muss, dann muss man sich wohl auch jedes WoW Addon holen. Das sind dann nochmal 30 € für Burning Crusade und schätzungsweise 30 € für Wrath of the Lich King. Damit sind wir bei folgender Rechnung: 200-80 = 120 und 120/13 = ca.9 Das sind also nur noch ca. 9 Monate, die WoW günstiger wäre. Im übrigen hat mein ältester Charakter im Mai seinen zweiten Geburtstag gefeiert.

Davon mal ganz abgesehen, habe ich nur Prophecies und muss mir auch nicht mehr Erweiterungen kaufen. Zudem sind die psychologischen Faktoren bei WoW ganz andere. Wenn ich einen monatlichen Beitrag entrichte, dann habe ich auch das Bedürnis dieser Ausgabe nachzukommen. Ich bezahle doch nicht 13 €, wenn ich WoW den ganzen Monat nicht anrühre. Bei Guild Wars kann ich mir das locker leisten. Klar, wer die neuesten Builds und alle Fertigkeiten für PvP oder Gilde vs. Gilde braucht, muss mehr Zeit und zwangsläufig auch mehr Geld investieren. Doch das muss man bei jedem Hobby.

Im Gegensatz zu WoW kann man Guild Wars sogar als Singleplayerspiel mit Mehrspieleraspekten auffassen.