Tommy___1984 schrieb:es ist immer noch viel zu viel Geld für ein Spiel...
Wer lieber was komplett kostenloses bevorzugt und sich für MMORPG's erwärmen kann, für den wär Eternal Lands eventuell interessant.
http://www.eternal-lands.com/
solder05 schrieb:Tommy___1984 schrieb:es ist immer noch viel zu viel Geld für ein Spiel...
Wer lieber was komplett kostenloses bevorzugt und sich für MMORPG's erwärmen kann, für den wär Eternal Lands eventuell interessant.
http://www.eternal-lands.com/
Also ich will zu dem zitat andeuten. WoW Monatlich = 12,99€ (erster Monat gratis), das sind rund 45 Cent am Tag, das kann sich jeder Leisten und wenn nicht verzichtet man eben auf ein Frühstücksei mit Salz xD
Tatsache ist, dass auch in den offiziellen Foren nur ein Teil angemeldet ist und die Umfrage somit wie ne Studie zu behandeln ist (das heißt sie entspricht nicht unbedingt der Wirklichkeit!)ApoY2k schrieb:Teuer ist relativ.
Schau dich in den offiziellen Foren um, da gibts Umfragen dazu wie alt die Spieler sind und der Durchschnitt ist 24 Jahre alt.
Und ich will ehrlich sein: Ich verzichte lieber darauf einmal im Monat Komasaufen zu machen und zahl dieses Geld lieber für WoW.
Wahre worte! Viele wären wohl froh, wenn sie genug hätten um im Monat so viel für ein Spiel zu blechen...Tommy___1984 schrieb:Naja, mit 24 werd ich voraussichtlich immer noch studieren. Und mein Bafög fürs Zocken zu verjubeln is mir auch zu schade. Da muss aber jeder selbst schauen, ob das für ihn finaziell vertretbar ist.
Vor allem geht bei mir deine Rechnung nicht auf, da ich ich eher Gelegenheitsspieler bin.
(zusätzlich muss man noch nen Breitband-Internetanschluss als Grundvoraussetzung bezahlen).
Du redest, als ob zwölf Euro nichts wären. Das sind immerhin 24DM und nicht jeder kauft dauernd neue Spiele. Ich zum Beispiel überhaupt nicht. Auch würde ich nicht alles, was nicht mit dem Computer zu tun hat als Sinnlos bezeichnen. Es gibt auch ein Leben außerhalb der Wände. Aber ich schweif schon wieder ab, deswegen hör ich jez auf.Baal Lukor schrieb:Wenn ihr euch anschaut, was ihr bei Warcraft für euer Geld bekommt, ist das schonmal garnicht zum Fenster rausgeworfen: Was ist denn, wenn ihr euch alle vierteljahr mal wieder ein Spiel für 45€ kauft, das kostet auch. Und bei Warcraft habt ihr eben die Updates und habt auch ein super Spiel mit unglaublicher langzeitmotivation. Also ich lasse das Argument mit dem Geld eigentlich nicht zählen. und was bitte, sind denn 12€ im Monat? Für wieviel anderes Zeug geben wir denn sinnlos geld aus? Rauchen, saufen, allgemeiner Blödsinn, da kommts auf die 12€ auch nicht mehr an, dann spart man eben an was anderem sinnlosen, es ist ja nicht so, dass man daran arm werden würde.
Ach, mein Bruder hat nur aufgehört WoW zu zocken weil er einen Fisch kaufen wollte um ihn anderen Leuten nachzuwerfen^^Baal schrieb:allgemeiner Blödsinn
Und bei Warcraft habt ihr eben die Updates
Du denkst wohl, alle die kein "Breitband" hier haben, können nicht mal an sowas teilnehmen? Das ist jetzt zwar nicht wirklich themabezogen, aber das muss jetzt schon raus: Es gibt genügend Leute die das mit ISDN zocken oder sogar mit Modem - wohlgemerkt ohne Probleme, erst wenn die Gruppen sehr groß werden, gibts lags, aber das kann man denke ich verkraften.
Es gibt auch ein Leben außerhalb der Wände.
Phasenspieler