World of Warcraft

ich hab schon so viele kostenlose mmorpgs getestet... von ryl über lineage 2 (auf piraterieservern xD), maple story und flyff bis zu guild wars.... und die waren im vergleich zu wow leider alle scheiße. x)
 
Tommy___1984 schrieb:
es ist immer noch viel zu viel Geld für ein Spiel...

Wer lieber was komplett kostenloses bevorzugt und sich für MMORPG's erwärmen kann, für den wär Eternal Lands eventuell interessant.

http://www.eternal-lands.com/

campfire_thumb.jpg
pvhouses_thumb.jpg
chimfight_thumb.jpg

Also ich will zu dem zitat andeuten. WoW Monatlich = 12,99€ (erster Monat gratis), das sind rund 45 Cent am Tag, das kann sich jeder Leisten und wenn nicht verzichtet man eben auf ein Frühstücksei mit Salz xD
 
solder05 schrieb:
Tommy___1984 schrieb:
es ist immer noch viel zu viel Geld für ein Spiel...

Wer lieber was komplett kostenloses bevorzugt und sich für MMORPG's erwärmen kann, für den wär Eternal Lands eventuell interessant.

http://www.eternal-lands.com/

campfire_thumb.jpg
pvhouses_thumb.jpg
chimfight_thumb.jpg

Also ich will zu dem zitat andeuten. WoW Monatlich = 12,99€ (erster Monat gratis), das sind rund 45 Cent am Tag, das kann sich jeder Leisten und wenn nicht verzichtet man eben auf ein Frühstücksei mit Salz xD

Das kann sich vielleicht jemand Leisten, der nichts bzw. wenig anderes braucht oder kauft. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets ;)
 
Also, wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe und dann noch monatlich was zahlen soll ist das schon zuviel für mich. Vor allem geht bei mir deine Rechnung nicht auf, da ich ich eher Gelegenheitsspieler bin. Außerdem richtet sich dieses Spiel vor allem an jüngeres Publikum, welches naturgemäß wenig Geld hat. In deinem Alter hab ich grad mal 20 DM Taschengeld mtl. gehabt, weshalb ich mir nur alle 2 Monate dieses Vergnügen hätte gönnen können (zusätzlich muss man noch nen Breitband-Internetanschluss als Grundvoraussetzung bezahlen).
 
Wo steht das geschrieben? Da ich auch gehört habe, dass es für jüngere ist. Außerdem ist es nicht von der Hand zuweisen, dass es teuer ist.
 
Teuer ist relativ.

Schau dich in den offiziellen Foren um, da gibts Umfragen dazu wie alt die Spieler sind und der Durchschnitt ist 24 Jahre alt.

Und ich will ehrlich sein: Ich verzichte lieber darauf einmal im Monat Komasaufen zu machen und zahl dieses Geld lieber für WoW.
 
Naja, mit 24 werd ich voraussichtlich immer noch studieren. Und mein Bafög fürs Zocken zu verjubeln is mir auch zu schade. Da muss aber jeder selbst schauen, ob das für ihn finaziell vertretbar ist.
 
ApoY2k schrieb:
Teuer ist relativ.

Schau dich in den offiziellen Foren um, da gibts Umfragen dazu wie alt die Spieler sind und der Durchschnitt ist 24 Jahre alt.

Und ich will ehrlich sein: Ich verzichte lieber darauf einmal im Monat Komasaufen zu machen und zahl dieses Geld lieber für WoW.
Tatsache ist, dass auch in den offiziellen Foren nur ein Teil angemeldet ist und die Umfrage somit wie ne Studie zu behandeln ist (das heißt sie entspricht nicht unbedingt der Wirklichkeit!)
Außerdem muss man mit den 12 euro oder was nicht unbedingt komasaufen machen.

Tommy___1984 schrieb:
Naja, mit 24 werd ich voraussichtlich immer noch studieren. Und mein Bafög fürs Zocken zu verjubeln is mir auch zu schade. Da muss aber jeder selbst schauen, ob das für ihn finaziell vertretbar ist.
Wahre worte! Viele wären wohl froh, wenn sie genug hätten um im Monat so viel für ein Spiel zu blechen...
Achja, wenn schon, dann Everquest II :-D
 
Wenn ihr euch anschaut, was ihr bei Warcraft für euer Geld bekommt, ist das schonmal garnicht zum Fenster rausgeworfen: Was ist denn, wenn ihr euch alle vierteljahr mal wieder ein Spiel für 45€ kauft, das kostet auch. Und bei Warcraft habt ihr eben die Updates und habt auch ein super Spiel mit unglaublicher langzeitmotivation. Also ich lasse das Argument mit dem Geld eigentlich nicht zählen. und was bitte, sind denn 12€ im Monat? Für wieviel anderes Zeug geben wir denn sinnlos geld aus? Rauchen, saufen, allgemeiner Blödsinn, da kommts auf die 12€ auch nicht mehr an, dann spart man eben an was anderem sinnlosen, es ist ja nicht so, dass man daran arm werden würde.

Edit:

Vor allem geht bei mir deine Rechnung nicht auf, da ich ich eher Gelegenheitsspieler bin.

Auch daran wurde gedacht, Für wenig spieler gibts sozusagen "Prepaid"-Karten mit denen du dich dann eben "für weitere 100 Stunden" anmelden kannst. Zu einem festen preis. Nicht monatlich. Je nach Spieldauer eben.

(zusätzlich muss man noch nen Breitband-Internetanschluss als Grundvoraussetzung bezahlen).

Du denkst wohl, alle die kein "Breitband" hier haben, können nicht mal an sowas teilnehmen? Das ist jetzt zwar nicht wirklich themabezogen, aber das muss jetzt schon raus: Es gibt genügend Leute die das mit ISDN zocken oder sogar mit Modem - wohlgemerkt ohne Probleme, erst wenn die Gruppen sehr groß werden, gibts lags, aber das kann man denke ich verkraften.
 
Baal Lukor schrieb:
Wenn ihr euch anschaut, was ihr bei Warcraft für euer Geld bekommt, ist das schonmal garnicht zum Fenster rausgeworfen: Was ist denn, wenn ihr euch alle vierteljahr mal wieder ein Spiel für 45€ kauft, das kostet auch. Und bei Warcraft habt ihr eben die Updates und habt auch ein super Spiel mit unglaublicher langzeitmotivation. Also ich lasse das Argument mit dem Geld eigentlich nicht zählen. und was bitte, sind denn 12€ im Monat? Für wieviel anderes Zeug geben wir denn sinnlos geld aus? Rauchen, saufen, allgemeiner Blödsinn, da kommts auf die 12€ auch nicht mehr an, dann spart man eben an was anderem sinnlosen, es ist ja nicht so, dass man daran arm werden würde.
Du redest, als ob zwölf Euro nichts wären. Das sind immerhin 24DM und nicht jeder kauft dauernd neue Spiele. Ich zum Beispiel überhaupt nicht. Auch würde ich nicht alles, was nicht mit dem Computer zu tun hat als Sinnlos bezeichnen. Es gibt auch ein Leben außerhalb der Wände. Aber ich schweif schon wieder ab, deswegen hör ich jez auf.
 
Is halt Geschmackssache, manche findens toll und sind bereit das Geld zu bezahlen, andere mögen es nicht und finden es übertrieben.

Eine Diskussion darüber ist genauso sinnlos wie nutzlos ^^
 
Ich finde schon, dass 12 Euros zu viel sind. Ich rauche nicht, ich saufe nicht und ich habe auch kein Handy oder sonstigen unnötigen Schnickschnack. Abgesehen davon habe ich auch Ausgaben, aber die hätte ich auch ohne WoW. Ich kaufe mir vielleicht alle Viertel Jahr ein Game für 45 €, aber das würde ich auch mit Wow machen. Zudem bin ich ebenso wie Thommy ein Gelegenheitsspieler oder eher ein Phasenspieler, d.h. ich zocke ein paar Wochen (bei MW ein paar Monate :D ) ein bestimmtes Game und stelle es dann wieder für eine lange Zeit in das Regal zurück. Würde ich also für ein Mmorpg monatlich Geld bezahlen, würde ich es aus spielen oder abbestellen müssen und das ist mir einfach eine zu große Einschränkung für meine Freizeit.

Und jetzt schaut euch mal GW an. Abgesehen vom Inhalt und vom Support kostet es monatlich nichts. Nada. (Dabei steckt Anet Blizzard in Sachen Support locker in die Tasche) Ich will ja gar nicht sagen, dass es auch bei Wow auch so gemacht werden muss, obwohl sie es locker könnten, aber muss man dann gleich 12 € monatlich bezahlen? Ich sage, mit 12 € jährlich würde Blizzard genauso gut über die Runden kommen, soviel wäre sogar ich bereit zu zahlen. Alles darüber hinaus ist Abzocke.
 
Und bei Warcraft habt ihr eben die Updates

Bei anderen Spielen sind Updates/Patches normalerweise kostenlos :-D

Du denkst wohl, alle die kein "Breitband" hier haben, können nicht mal an sowas teilnehmen? Das ist jetzt zwar nicht wirklich themabezogen, aber das muss jetzt schon raus: Es gibt genügend Leute die das mit ISDN zocken oder sogar mit Modem - wohlgemerkt ohne Probleme, erst wenn die Gruppen sehr groß werden, gibts lags, aber das kann man denke ich verkraften.

Hast du dir diese "Updates" mal angekuckt? Bei mehreren 100 MB großen Updates will ich da kein Modem/ISDN haben.

Das mit den Prepaid-karten wusst ich nicht, also nehm ich das zurück.
 
Es gibt auch ein Leben außerhalb der Wände.

Das ist unbestritten, und falls du mich für jemanden hältst, der den ganzen Tag im dunklem Kämmerchen vor sich hinmoderiert, dann kann ich nur ein breites Grinsen aufsetzen ;)... Nein keine Sorge, so ist es nicht...

und @Teridan: Sorry, aber das mit den 12€ jährlich ist Schwachsinn (das alles darüber hinaus Abzocke ist, halte ich genauso für übertrieben, du bekommst schließlich s.o. ne ganze Menge für dein Geld), und das GuildWars WoW in die Tasche steckt, naja, darüber brauchen wir hier nicht streiten, aber worauf ich doch eingehen möchte:


Es gibt Leute, die haben sich WoW zugelegt: Danach habe ich sie ein Jahr lang nicht mehr ONline gesehen, weder in Foren noch ICQ, noch sonstwas... nein, derjenige war nicht verstorben oder sonstiges nein, WoW pausenlos, keine Zeit mehr für was anderes... Erschreckend aber wahr... Das ist eigentlich das einzige Gegenargument, dass mit für WoW einfällt und ist auch derGrund, warum ichs nicht spiel. Und wenn du sowieso glaubst, man könne WoW "ausspielen" (wobei dir wahrscheinlich die meisten Wow-Spieler wiedersprechen würden) dann zweifle ich auch stark daran, dass du WoW, nach 1 Monat "ins Regal stellen würdest".
 
ääähmmm..WoW macht süchtig. iMMortalyti (Brudaaaaa) hat am Tag 11 Stunden gezockt. O.O Ja, Spielspass ohne Ende. Er hatte eine Axt, die nur 5 andere auf dem Server haben.
 
@Baal: Erkläre mir bitte mal, warum 12 € jährlich Schwachsinn ist. Bei GW bekommt man auch ständig neue Updates und es gibt häufig neue Events und das ist kostenlos. Wieso ist ein Jahresbetrag also nicht möglich?
Zudem habe ich nie gesagt, das GW WoW in die Tasche steckt, sondern nur der Support ist bei A-Net besser und das stimmt auch.
 
Wer keine Selbstkontrolle hat sollte es echt nicht kaufen. Ich spiele so ca. 2-3 Stunden im Durchschnitt pro Tag, das ist nicht gerade viel wenn man sich ansieht, was andere da so abziehen.