World of Warcraft

Dann sehe ich das als nicht so schlimm an, da du das, wie du gesagt hast, eben nur am Wochenende und nicht unter der Woche spielen kannst. ;)
 
Ja, aber wenn ich unter der Woche auch spielen dürfte würde ich sicher nicht so lange pro Tag. Aber nun zurück zum Topic.
Welche Rasse würdet ihr mir für WoW empfehlen?
 
Ich habe einen Monat World of Warcraft gespielt. Ich hab dann irgendwann angefangen, nurnoch Nachts zu spielen, weil dann weniger lästige Leute unterwegs sind, die einem die Quest Kreaturen wegschnappen. Und die Umgebung hat sich auch immer verändert. Ich hatte irgendwie dann keinen Bock mehr, die nächste Quest zu machen. Aber ich musste doch leveln! Ich musste doch das nächste Level kriegen!
Aber hey, moment mal. Wenn ich darauf keinen Bock hab, dann mach ich das doch auch nicht. Und dann hab ich einfach aufgehört. Mein Bruder hat es dann noch 3 Monate gespielt, bis die CDs dann alle in den Müll gewandert sind, wo die *******e hingehört.

Das krasseste was ich bis jetzt erlebt habe, dass sich Jemand sogar geweigert hat, aufs Klo zu gehen, weil er grad mitten in einem Gruppenkampf ist.

Danke. Ich hab gehört das Spiel soll süchtig machen. Ist das wirklich so?
Such doch mal auf Youtube, nach The Life of a WOW Addict oder ähnlichen. Die Aussage ist immer die gleiche: Don't play this Game.
Dein Geld kannst du besser anlegen.

Ich denke eines der Hauptprobleme und Suchtfaktoren an WOW ist, dass man das Spiel nicht durchspielen kann. Wann hört man normalerweiße auf, ein Spiel zu spielen? Wenn es durchgespielt und alles ausprobiert wurde. Aber das kann man bei MMORPGs nicht machen. Es dauert erstmal ein halbes Jahr, einen Char auf 60-70 zu haben und bis dahin gibts schon wieder ein neues Add-on. Und wer hört schon auf, wenn er so viel Zeit investiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbes Jahr? *hust* 6 Wochen ( Ferien ) und nein nicht ich sondern ein Freund und der war keinesfals süchtig. Der hat das wirklich nur in diesem Extrem über die Ferien durchgezogen. As Schulzeit war hat er das so reduziert das er auch in der Schule gut abgeschnitten hat ;)

@Spaten01: Das hängt ganz davon ab welche Klasse du spielen möchtest, sei es nun ein Paladin, Schurke, Krieger oder Schamane ( ja es gibt noch mehr ), da nicht jede Rasse jede Klasse nehmen kann muss man sich da schon "einschränken".
Also das hauptkreterium ist: Was willst du die WoW Zeit über spielen? Einen Demagedealer, Tank oder Heiler? Dann suchst du dir die Klasse dementsprechen aus, eben (Demagedealer) Schurke, Schattenpriester ( glaube ich auch/ Schattenpriester ist nur eine Skillrichtung des Priesters ), Schamane (kommt auf Skillung an) , Heiligpriester (Heiler) wieder Skillrichtung )), Krieger (Tank) usw.
Und dann ist eben die Frage welche Rasse kann die Klasse nehmen und welche davon sagt dir am meisten zu. Und die wichtigste Frage: "Horde oder Allianz?" Aber das muss jeder für sich entscheiden. An sich gibt es weder vor noch Nachteile, auch wenn es auf einigen Servern dann doch nicht ganz so ausgeglichen ist.
 
Was ist eine Horde oder Allianz? Wobei ich mir bei beiden etwas vorstellen kann, bin ich mir nicht ganz sicher.

Horde und Allianz sind die beiden verfeindeten Fraktionen in WoW. Zu der Horde gehören Orks, Trolle, Untote, Tauren und Blutelfen. Zu der Allianz gehören Menschen, Zwerge, Gnome, Nachtelfen und die Draenei. Blutelfen und Draenei kann man aber nur mit dem AddOn "The Burning Crusade" spielen
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
die horde ist wunderbar, die allianz ist eine witzfigur. xD

nein, im ernst. die allianz umfasst die vereinigung der menschen, zwerge, gnome, nachtelfen und neuerdings die draenei (welche sogar verdammt cool sind. blöde allianz. die draenei hätten zur horde kommen sollen. xD).
die horde umfasst die rassen, die der allianz zu suspekt waren. also: orcs, trolle, tauren, untote und neuerdings blutelfen (ihr wisst, was ich jetzt sagen werde... und es stimmt! blutelfen stinken! xD)

beide fraktionen stehen einander nicht unbedingt freundlich gegenüber... je nach serverart wird ein spieler der anderen fraktion sofort bei blickkontakt angegriffen (es gibt aber auch server, auf denen es friedlicher zugeht).
um den konflikt zu unterstreichen wurden die battlegrounds eingeführt... das sind spezielle gebiete, in denen horde und allianz gegeneinander antreten um ein bestimmtes ziel zu erreichen, z.b. das sammeln einer bestimmten anzahl an ressourcen oder einfach die vollständige vernichtung der gegnerischen basis.
 
WoW...

Also, hier meine persönliche Meinung:

Ich hasse World of Warcraft. Warum? Weil ich mit ansehen musste, wie mein Cousin den halben Tag nur noch dieses Spiel spielt. Man kann nicht mehr mit ihm chatten und auch Xfire lässt er (wegen dem Stundenzähler?) aus. Wenn ich ihn mal erwische, wenn er nicht World of Warcraft spielt, kann man auch nur 5 Minuten chatten, bis er sagt: "Na, viel Spass denn noch", und dann wieder in seinem World of Warcraft verschwindet.
Was ich mich immernoch frage: Wie zum Teufel wird man süchtig nach einem Spiel, wenn es so eine Grafik hat? Also mich spricht das nicht an. Ich weiß auch nicht, wie bei diesem 3D-Comic Stimmung entstehen soll. Das ist einfach nur scheußlich.

Naja, das ist aber nur meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: bauer und roobsi
Meiner Meinung nach super balancing
Geile Questreihen und auch allgemein nette Questideen
Super Instanzen
Meiner Meinung nach super Grafik (kommt aber auf den Geschmack an)
Cooles Skillsystem
Viele Möglichkeiten seinen Charakter zu skillen

Das wärs erstmal. Für mich nette Gründe warum WoW einfach geiel ist. ( Auch wenn ich es nicht mehr spiele )

Und zum süchtig werden. Das kommt immer auf den an der vorm PC sitzt.
 
Ihr trefft den Punkt Wikinger und Morrofan:

Auch ich hatte einen Freund, der lange WoW gespielt hat und man kann sagen süchtig danach war.
Er hat mir auch erzählt, dass du quasi gezwungen wirst du spielen:
Du musst deine Berufe skillen, dass du auch nicht den anderen gegenüber nachhängst und gleichzeitig leveln, um der beste zu sein.
Und so wird das Spiel eine Pflicht:
Man kommt nach Hause, Computer an, Hausaufgaben oder ähnliches ist jetzt reine Zeitverschwendung.

Gleich WoW spielen, bis Schlafenszeit ist.

Gegessen wird nicht mehr am Tisch mit der Familie sondern vorm PC oder gar im Extremfall gar nicht.

Es gibt nun nichts schöneres mehr, als vor dem PC seine Jugendzeit zu verbringen und man verpasst die wirklich schönen Dinge des Lebens.

Ich hatte auch jemanden in der Klasse, der auf die Hauptschule wechseln musste, weil er nurnoch WoW gespielt hat und die Schule vernachlässigt hat.

Und momentan in meiner Klasse, gibt es auch einen, der WoW spielt und auch öfters mal schwänzt. Genau deswegen.

Glücklicherweise hat mein Freund aufgehört zu spielen, da er mit uns eine Woche ins Zeltlager gegangen ist und dann keine Lust mehr hatte.

Und ich hab anschließend seine Add-On's radikal gelöscht, sodass er die exe nicht mehr Ausführen konnte.


Hier ist Video, von dem Wikinger sprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
dPüm ganz ehrlich: NEIN! so ist es ganz bestimmt nicht was du da erzählst!
WoW ist keine Pflicht. Es kommt einfach darauf an ob du es wirklich für so wichtig hältst. Wenn man niemandem hinterherhängen will muss man dich wirklich ranhalten. Aber auch das schafft man wenn man nur 1-2 Stunden am Tag spielt ( geht wirklich Caffalor<--)
Man kann auch spaß haben ohne die ganze Zeit seine Berufre zu skillen und anderen hinterherzuhinken. Außerdem braucht man nichtmal Berufe um weit zu kommen ( gut sie beringen Gold aber das kann man auch anders schaffen )
Und zum Leveln. Wie gesagt das schafft man auch ganz gut wenn man nur etwa 1-2 Stunden Abends spielt und dazwischen noch ein bisschen RP reinbringt ;) das heißt n netter Abend mit der Gilde oder eben einach mitm Freund durch die Hauptstädte latschen und ein bisschen RP machen.

Achja. Wieso schließt ihr eigentlich automatisch von euren paar beispielen auf alle WoW spieler? über 12mio. da werden wohl noch 1-2 dabei sein die sicher nicht süchtig sind *ironie*
 
Das ist ja auch bei jedem Spieler anderst.

Für manche ist es eine Pflicht zu spielen und für manche, wie dich Caffalor ist es bloß ein Spaß.
 
Aber auch das schafft man wenn man nur 1-2 Stunden am Tag spielt ( geht wirklich Caffalor<--)

Ganz ehrliche Antwort: Nein, eig geht das wirklich nur, wenn man süchtig ist. Woher glaubst du hat zB Drakedog den Skill? Vom Rumsitzen? Wohl kaum ...

WoW ist für mich eine nette Abwechslung zum üblichen RPG, mit ein bisschen PvP. Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnene, obwohl ich auch schon zwei, drei freie Tage durchgezockt habe, aber meine Familie oder Freunde dabei keinesfalls vernachlässigt habe. Jetzt habe ich aber wieder überhaupt keine Lust auf WoW ...

Aber in einem Punkt schliesse ich mich Caffalor an:
Schliesst nicht von einigen auf 12 Mio. ^^
 
@bauer: Das mit dem Video ist ziemlich übertrieben. Kann schon sein das es solche Leute gibt die so süchtig danach sind. Aber so leben bestimmt nur wenige.
 
Ganz ehrliche Antwort: Nein, eig geht das wirklich nur, wenn man süchtig ist. Woher glaubst du hat zB Drakedog den Skill? Vom Rumsitzen? Wohl kaum ...


Es gibt schon Leute die das schaffen können.
MAnche LEute sind einfach Naturtalente. Einer meiner freunde z. Bsp.:
Ich war lvl 48 als er WoW begonnen hat.
Innerhalb von einer Woche hat er mich überholt und er konte nicht mehr als 3h pro Tag an den PC weil er Kindersicherung hatte.



@ WoW-Sucht: Man wird nicht süchtig nach WoW, man wird süchtig nach den Glückshormonen die ausgeschüttet werden wenn man erfolgreich ist.
Die kann man theoretisch aber auch mit ein paar Kilo Bananen kriegen, ohne WoW spielen. Oder mit Fussballspielen, schulischen Erfolgen, modden, programmieren im Allgeimeinen, etc....
 
ich denke auch, ganz so extrem wie bauer schildert, ist es nicht.
natürlich hat das spiel ein gewisses suchtpotential. es kann leute süchtig machen, sogar wirklich hochgradig süchtig. aber es passiert nicht zwingend. ich habe gut 2 jahre aktiv wow gespielt und ich hatte kein problem damit aufzuhören. ich habe es auch in diesen 2 jahren nie verstanden, wie leute mit ihrer gilde raiden gehen, statt sich mit freunden zu treffen oder zu lernen. wenn bei uns in der gilde am freitag abend ein raid angesetzt war und ich schon etwas vor hatte, dann musste meine gilde eben auf einen ihrer heiler verzichten.
wer das eigene leben vor wow stellt und nicht wow zum eigenen leben macht, kann mit wow gut zurechtkommen.
das problem ist eben nur, dass es vielen schwer fällt... wenn man von sich weiß, dass man "anfällig" gegen computerspiele ist, sollte man wow besser nicht anfangen.
so toll, dass man deswegen seine ganze zukunft auf's spiel setzen sollte, ist wow definitiv nicht.

fazit: wow spielen ist eine gute beschäftigung zum abschalten für pc-spieler. in maßen. privatleben sollte immer vorgehen. beispiel: es ist ein raid geplant, da ruft euch spontan jemand an, ob ihr nicht etwas unternehmen wollt... sagt den raid ab. wer das kann, kann bedenkenlos wow spielen.
 
Es gibt schon Leute die das schaffen können.
MAnche LEute sind einfach Naturtalente. Einer meiner freunde z. Bsp.:
Ich war lvl 48 als er WoW begonnen hat.
Innerhalb von einer Woche hat er mich überholt und er konte nicht mehr als 3h pro Tag an den PC weil er Kindersicherung hatte.

Gut, du hast jetzt gezeigt, dass du nicht weisst, wer Drakedog ist ^^ Ein PvPler ... Ein EXTREM PvPler ... Der wohl beste Warlock, der zZ auf den Server rummrennt, wird sogar mit 4:1 fertig ... Wenn du das schaffst, ohne mehr als 3h/Tag zu spielen ... Respekt! PvE ist etwas ganz anderes, da gibt es Leute, die haben den Skill von Anfang an und solche, die haben ihn eben nicht ^^