Ihr trefft den Punkt Wikinger und Morrofan:
Auch ich hatte einen Freund, der lange WoW gespielt hat und man kann sagen süchtig danach war.
Er hat mir auch erzählt, dass du quasi gezwungen wirst du spielen:
Du musst deine Berufe skillen, dass du auch nicht den anderen gegenüber nachhängst und gleichzeitig leveln, um der beste zu sein.
Und so wird das Spiel eine Pflicht:
Man kommt nach Hause, Computer an, Hausaufgaben oder ähnliches ist jetzt reine Zeitverschwendung.
Gleich WoW spielen, bis Schlafenszeit ist.
Gegessen wird nicht mehr am Tisch mit der Familie sondern vorm PC oder gar im Extremfall gar nicht.
Es gibt nun nichts schöneres mehr, als vor dem PC seine Jugendzeit zu verbringen und man verpasst die wirklich schönen Dinge des Lebens.
Ich hatte auch jemanden in der Klasse, der auf die Hauptschule wechseln musste, weil er nurnoch WoW gespielt hat und die Schule vernachlässigt hat.
Und momentan in meiner Klasse, gibt es auch einen, der WoW spielt und auch öfters mal schwänzt. Genau deswegen.
Glücklicherweise hat mein Freund aufgehört zu spielen, da er mit uns eine Woche ins Zeltlager gegangen ist und dann keine Lust mehr hatte.
Und ich hab anschließend seine Add-On's radikal gelöscht, sodass er die exe nicht mehr Ausführen konnte.
Hier ist
Video, von dem Wikinger sprach.