World of Warcraft

Das nenne ich nicht mehr diskutieren, du machst WoW nur nieder ... Denkst DU überhaupt nach?

Tja, das ist eben meine Meinung. Ein Spiel, das Leute zu sozialen und finanziellen Wracks macht, verdient keinen Zuspruch.

Du hast anscheinend nichts anderes zu tun, als hier im Thread rumzuspammen, versuch dich selbst mal an WoW ...
Sollte meine Paranoia vollkommen außer Kontrolle laufen, nehme ich mir deinen Rat zu Herzen.

PS Der letzte Satz ... Unnötig ... Du kennst wohl keine guten Spiele, oder?
Komisch, ich kann GANZ GENAU dasselbe über dich schreiben. Ganz genau.

Edit:

Es geht btw wieder los. Statt normale, sachliche Argumente und Thesen zu bringen, werde ich verspottet und auf meine Argumente wird nicht eingegangen. Soviel zum Thema nicht süchtig -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist eben meine Meinung. Ein Spiel, das Leute zu sozialen und finanziellen Wracks macht, verdient keinen Zuspruch.

Moment mal ... *Nachdenk* Was hat schon wieder eine Studie ergeben? ... Achja, MULTYPLAYERspiele führen dazu, dass man sozial verarmt [/Ironie] *Ins Portemonnaie guck* Noch alles da, wenn mans richtig anstellt ... Nein, meine Eltern zahlen nix!

Sollte meine Paranoia vollkommen außer Kontrolle laufen, nehme ich mir deinen Rat zu Herzen.

Ist doch schon geschehen ...

Komisch, ich kann GANZ GENAU dasselbe über dich schreiben. Ganz genau.

Achja? Paradox ... Du schreibst: Du kannst genau das Gleiche über mich schreiben, dass ich keine guten Spiele kenne, aber ich sei ein Suchti ... Versteh dich einer -.-"
 
Ich persöhnlich finde WoW zwar sche**se, das schlechteste Spiel 4ever und eine Geldverschwendung.

Aber:
deswegen sind nicht alle WoW-Spieler Suchtis und einfach schlecht.

Dostha kennt wohl einfach ein paar schlechte Beispiele
 
:lol:

Ein paar! Ein PAAR!

Du bist lustig ... JEDER den ich kenne, und das "spielt" ist süchtig. Den ich persönlich kenne, versteht sich ...

Vielleicht sollten wir aufhören hier zu reden ... das stiftet nur Unfriede und am Ende gewinnt wieder keiner ...

Wieder Freunde Phoenix?
 
trotzdem sind sie noch lange keine sozialen wracks.
WoW ist ja ein soziales Spiel, man kann unmöglich alles erreichen, wenn man allein spielt. Für einen Süchtigen ist es ja das Ziel, alles zu erreichen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Das war so gemeint, dass sie zu keiner normalen Kommunikation mehr fähig sind, und alle ihre Freunde wegen virtuellen "Freunden" verstoßen.
 
Gut, falls du das als persönlichen Angriff auf dich verstanden haben solltest, so tut es mir Leid.

Aber wenn du jetzt beleidigt bist, weil ich WoW angegriffen habe, dann solltest du mit Sätzen wie "Ich bin nicht süchtig" sehr vorsichtig sein.
 
Ob hier einer der User süchtig nach WOW ist, ist nicht das Thema des Threads.
Ich würde euch darum bitten sachlich zu diskutieren, auch personen, die gegen WoW etwas haben, können das hier posten, aber bitte nicht nach der "alle WoW spiele sind RL-Lose Suchties, die die sonne für ein gerücht halten" Argumentation, sondern gesittet.

in diesem Sinne:
bitte kehrt wieder zum thema zurück
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Ich habe sachlich argumentiert Vadding.

Ich habe weder Phoenix-Ch oder irgendjemand anderes aus dem Forum persönlich angegriffen - wer es als solchen verstanden hat, Entschuldigung.

Aber so wie jede Diskussion über WoW mit Leuten die es spielen läuft, ist auch diese gelaufen. Mein Gegner geht davon, beide sind enttäuscht ...
 
Ich werde mal meine Menung zu Wow kundtun:

WoW ist ja kein schlechtes Spiel. Es gibt wohl einige Süchtige aber die meisten spielen es aus Freude und ab und zu als Abwechslung. Ich kenne einige Wow- Spieler und ich muss sagen, dass keiner derjenigen assozial ist. Einer ist wahrscheinlich süchtig, aber er überlebt noch. Das Spielprinzip von Wow ist eigentlich ein bisschen fad: Rein in die Instanz, metzeln, leveln, raus.
Und trotzdem ist es so faszienierend, dass Milionen Spieler monatlich ca. 10 Euro dafür ausgeben. Die Grafik ist auch nicht das Wahre. Mein Fazit dazu ist:

WoW ist für einige sehr schön zu spielen. Man muss diese Art von Spielen mögen. Ich selbst spiele kein Wow. Das Spiel kann süchtig machen, dass muss jeder zugeben. Allerdings wird die Suchtwirkung häufig überschätzt, da es vielen Spielern zu langweilig wird. Wenn es einmal einen Suchttoten gibt, wird das groß an die Öffentlichkeit gebracht, während in Afrika täglich etliche Menschen sterben.
 
Ich habe weder Phoenix-Ch oder irgendjemand anderes aus dem Forum persönlich angegriffen - wer es als solchen verstanden hat, Entschuldigung.

Ich habe es aber so verstanden. Entschuldigung nicht akzeptiert ...

PS Um zum Thema zurückzukommen: Heute vor BT gabs ne riesen Schlacht zwischen Ally und Horde, ich als Hexenmeister mitten drin ... Hilarious xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Ähm ja, ich hatte eigentlich auch mal vor fairerweise vor, WoW mal seine 10 Tage zu geben, aber bei der Installation kam immer so ein dämlicher Fehler, der konnte die .tmp's irgendwie nicht in Normale machen.
Weiß da zufällig jemand ne Antwort parat? *g*
Tja, dann hab ichs einfach gelassen und bin so glücklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der 70er ein dominierendes Frontalhirnproblem hat (sprich, Persönlichkeitsstörung) steht wohl außer Frage. Wie würde er wohl sonst auf die Idee kommen einen 3er Char zum Duell zu fordern.

Das hat in meinen Augen jeder WoW-Spieler ...

Danke das du damit also auch mich als Persöhnlichkeitsgestörst nennst.


Tja, diese ganzen Kiddies, die denken, sie seien cool, nur weil sie WoW spielen ... und was anderes gibts in diesem Spiel nicht.

Danke das du mich als kiddy beschimpfst.

Ich diskutiere normal.

Ganz einfach, nein! Du diskutierst nicht, sondern du provozierst.
Diskutieren wäre etwas gepflegter seine meinungen dazu darzustellen und nicht mit aller gewalt darüber herzuziehen und wild leute zu beleidigen. (siehe oben)

Weißt du, dass es unhöflich ist jemanden zu beleidigen?

Du scheinbar nicht :?

Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, und was kommt? Genau die Reaktion die ich erwartet habe. Weißt du, was ich mir gedacht habe, als ich auf Antworten geklickt habe? Ich freu mich auf die Antworten von den Suchtis :lol:
Deine Meinung ist hier schon lange bekannt, und du provozierst gereizte antworten. "Ich freu mcih auf die Antworten von den Suchtis" sind nun alle die hier sich bereit stellen über ihre WoW erlebnisse offen zu reden und verhindern wollen das du und vllt einige andere WoW zu unrecht(!) so nieder machen, suchtis?!
Ich jedenfalls bin nicht Süchtig, ich habe 1 character auf endstufe und 1 character 10 lvl vor der endstufe. Ich habe dennoch vor 1 monat aufghört das abo zu bezahlen und werde nicht weiterspielen bis zum addon, geschweige denn ich habe bis da hin lust zu spielen. Es geht rein um den spielspaß und nicht darum eine sucht zu befriedigen.
Seit WoW rausgekommen ist, sind immer mehr Leute zu Kellerkindern geworden. Und als was anderes kann man die echt nicht mehr bezeichnen. Die waren vorher NORMAL. Denk mal drüber nach. Und nicht, während du spielst. Tu mir den Gefallen.

Beschreibe mir wie es ist "normal" zu sein o_O
Seit release von WoW hat es immer mehr spieler in den Bann gezogen, das stimmt (inzwischen sinds ja 9 Mio spieler weltweit).
Doch ich sag dir aus erfahrung das du dich weit überschätzt, in sachen "alle wow'ler sind suchtis"!
Allein in meiner Gilden geschichte kannte ich viele leute die über 20 waren und weder arbeitslos noch sozial unintigriert sind.
Nein nein, ganz im gegenteil! Ich nenn dir ein beispiel, Brackhus (70 Mensch Krieger), über 36 jahre alt, hat frau und kind(er?). Hat dennoch 2 endstufen charactere von denen ich weiss(!) und spielt auch gut und hat trotzdem ein schönes leben mit arbeit, frau und kind.. sag mir nicht das sowas ein wow süchtiges kiddy mit einem persöhnlichkeits problem ist.überhaupt?
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
das Problem an diesen Onlinespielen ist die einbildung der Spieler...
Ich spiele jetz schon ein Jahr GW, und auch gerne pvp, aber man wird nicht akzeptiert wenn man zum beispiel nen neuen Build ausprobiert oder sowas. Das ist in WoW verstärkt und ich wurde sogar schonmal im RL von jemandem ausgelacht weil ich GW und kein WoW spiele...
sowas verstärkt die guten Eindrücke auf WoW nicht und macht mir eigentlich klar, dass diese Leute mit ihren 10 Euro im Monat die sie in den Kopf geschoben bekommen angeben.

So...dpüm der post ist irgendwie genial;)
@dostha Versetz dich doch erstmal in die Leute rein bevor du beleidigende, deprimierende, provozierende oder posts schreibst, wie zum beispiel
"Weißt du, dass es unhöflich ist jemanden zu beleidigen?" die sich dann selber widersprechen. Nicht nur Wörter wie ***** oder **** (ihr wisst schon was) sind beleidigungen, auch sätze können beleidigungen darstellen...

Es geht btw wieder los. Statt normale, sachliche Argumente und Thesen zu bringen, werde ich verspottet und auf meine Argumente wird nicht eingegangen. Soviel zum Thema nicht süchtig -.-
Bist du da anders?
 
Nein. Aber ich weine nicht, weil jemand mein Lieblingsspiel beleidigt. ;)

Das ist der Unterschied.

County, versuch dich doch mal in meine Lage zu versetzen. Jeder den ich kenne, der WoW spielt, wurde zu dem was ich beschrieben. Kannst du es mir da übel nehmen? Meine Abneigung gegen das Spiel ist gewachsen, seit mein Freundeskreis zu schrumpfen begonnen hat. Ich darf mir das die ganze Zeit anhören, welche Waffen sie heute gefunden haben, wie viele sie heute getötet haben ... das nervt einfach.

Vielleicht hab ich mich (viel) zu hart ausgedrückt. Das tut mir Leid. Aber ich kenne eben (persönlich) keine normalen Leute, die WoW spielen.
 
Dostha, es weint hier keiner weil du dich negativ über das Spiel äusserst.
Aber wie du sicher merkst reagieren hier einige WoW'ler etwas genervt und sauer über deine meinung so wie du sie hier zur show stellst.

Ich sag ja gar nicht das du vollkommen im unrecht liegst, denn ich weiss ja selber das es diese fälle gibt!
Doch so wie du dich hier aufführst und behauptest alle wow'ler wären süchtig und haben eine persöhnlichkeitsstörung kann man dagegen nur protestieren!
Du musst nur dazu sagen das es nicht auf alle bezogen ist sondern nur von deinen persöhnlichen erfahrungen damit! Da du aber nie selber aktiv gespielt hast, hast du aber auch eigentlich gar kein recht alle wow'ler anzugreifen!

Denn es gibt genug Spieler, wie ich, die wirklich nur aus laune spielen und nicht aus sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
County, versuch dich doch mal in meine Lage zu versetzen. Jeder den ich kenne, der WoW spielt, wurde zu dem was ich beschrieben. Kannst du es mir da übel nehmen? Meine Abneigung gegen das Spiel ist gewachsen, seit mein Freundeskreis zu schrumpfen begonnen hat. Ich darf mir das die ganze Zeit anhören, welche Waffen sie heute gefunden haben, wie viele sie heute getötet haben ... das nervt einfach.

*Schwarzes Haarfärbemittel und Rasierklingen zu werf*

Es interessiert mich nicht -.-" In dem Thread gehts um was anderes und nicht darum, dass anscheinend DU soziale Problme hast ...

So, ich halte mich wirklich raus hier ... Ausser, es geht wieder um WoW und nicht darum, dass "alle WoWler *******e sind und soziale und finanzielle Probleme haben" [/Zitat]
 
  • Like
Reaktionen: County
Ihr solltet euch darauf einigen, dass nicht alle Wowler süchtig sind, aber auch nicht alle Wowler "lieb" sind.
So ist schließlich die Sachlage. Man kann nicht mit jeweils 2-10 Beispielen davon ausgehen, dass alles so ist.
 
*senf rein werf*
Ja, ich lass mich auch nochmal hier blicken

Ich denke schon, dass es einige süchtige WoW Spieler gibt (ja ich spiel auch),
allerdings kann man von allem Süchtig werden, nur, dass es bei WoW mehr auffält, weil es ein Massenphänomen ist, und jeder irgendwen kennt, der WoW spielt. Unter denen dann einen zu Treffen der Süchtig ist, ist eindeutig einfacher, als seinen Freundeskreis oder Nachbarschafft nach Leuten zu durchsuchen, die k.a Drogen süchtig sind.


WoW ist Geil!!!

mfg