World of Warcraft

Fast meine ganze männliche Klasse spielt auf dem Server, da trifft man sogar Leute, die man aus dem RL kennt. Und das ist sehr viel spaßiger als auf einem offiziellen Server niemanden zu treffen und zudem von Blizzard zugespammt und abgezockt zu werden.
 
ach was so schlimm is blizzard nicht... jeder wow'ler "liebt" blizzard vom herzen :lol:

hab mittlerweile neben meinem 70 blutelf jäger auf anub'arak auch noch en 40 orc schamanen :D
 
Geht mir genauso.

Das Spiel ist die reinste Abzocke ... ich verstehe nicht, wie man sowas spielen kann?
Ich geb für ein Spiel ein einziges Mal Geld aus, und das ist beim Kauf.
 
Warum denn nicht anrühren? Das Spiel macht NICHT süchtig, die Suchtgefahr besteht nur für Leute, die noch nie zuvor nen RPG gezockt haben. Ich hab jetzt auch einfach mal 2 Tage die Finger davon gelassen und lieber FIFA08 gezockt. Warum also nicht einfach mal ausprobieren und, wenn es nicht gefällt, die Demo (mit der man sogar auf DT-Wow im vollen Funktionsumfang von BC zocken kann, guckt unter Downloads) einfach wieder entfernen.
 
Ich habe nur leider noch niemanden gesehen, der wirklich sagen konnte, er hört jetzt für immer auf.
Ein guter Freund von mir hat aufgehört ... 2 Monate, dann hat er wieder angefangen.

Das Spiel ist ein Süchtigmacher. Punkt. Das ist einfach so, und aus. Beweise gibt es über 8 Millionen.
 
Fast meine ganze männliche Klasse spielt auf dem Server, da trifft man sogar Leute, die man aus dem RL kennt. Und das ist sehr viel spaßiger als auf einem offiziellen Server niemanden zu treffen und zudem von Blizzard zugespammt und abgezockt zu werden.
Seit wann wird man auf dem offiziellen Server zugespammt!?
Geht mir genauso.

Das Spiel ist die reinste Abzocke ... ich verstehe nicht, wie man sowas spielen kann?
Ich geb für ein Spiel ein einziges Mal Geld aus, und das ist beim Kauf.
Singleplayerspiel: 40€ beim Kauf, Spieldauer eine Woche
MMORPG: 13€ im Monat, monatelange Spieldauer
Die Ausgaben eines Singleplayerspielers, sollte er ein Jahr lang spielen: 480
Die Ausgaben eines MMORPG-Spielers, sollte er ein Jahr lang spielen: 156
Na, was ist günstiger?
Das Spiel ist ein Süchtigmacher. Punkt. Das ist einfach so, und aus.
Neeneenee.
Beweise gibt es über 8 Millionen.
Also sind alle 8 Millionen Kunden süchtig? Das ist mal ne absurde Ansichtsweise.
Die spinn ich jetzt mal weiter:
Über 6 Milliarden Menschen atmen Luft und sie können nicht aufhören! Luft macht süchtig!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur leider noch niemanden gesehen, der wirklich sagen konnte, er hört jetzt für immer auf.
Ein guter Freund von mir hat aufgehört ... 2 Monate, dann hat er wieder angefangen.

Das Spiel ist ein Süchtigmacher. Punkt. Das ist einfach so, und aus. Beweise gibt es über 8 Millionen.

8 millionen? es sind 9 millionen spieler und es werden mehr...
ich bin nicht süchtig spiele trotzdem sehr oft... habe aber auch manchmal wochen lange "kein bock" phasen ^^
also ich kann auch loslassen... jedoch spiel ich weiter.. warum?
weil es zur hölle verdammt viel spaß machen kann.. also warum was anderes spielen wenn dieses eine spiel doch eig so toll is? ;)
wozu immer was anderes kaufen wenn ich mit diesem einen genauso viel spaß hab?
 
Singleplayerspiel: 40€ beim Kauf, Spieldauer eine Woche
MMORPG: 13€ im Monat, monatelange Spieldauer
Die Ausgaben eines Singleplayerspielers, sollte er ein Jahr lang spielen: 480
Die Ausgaben eines MMORPG-Spielers, sollte er ein Jahr lang spielen: 156
Na, was ist günstiger?

Spieldauer eine Woche? Gehts dir gut? Ich kann Spiele wie Oblivion, naja, gerade das, weil es so schön erweiterbar ist, etwa 2 Jahre spielen ... mit Morrowind war das so.

8 millionen? es sind 9 millionen spieler und es werden mehr...
ich bin nicht süchtig spiele trotzdem sehr oft... habe aber auch manchmal wochen lange "kein bock" phasen ^^
also ich kann auch loslassen... jedoch spiel ich weiter.. warum?
weil es zur hölle verdammt viel spaß machen kann.. also warum was anderes spielen wenn dieses eine spiel doch eig so toll is? ;)
wozu immer was anderes kaufen wenn ich mit diesem einen genauso viel spaß hab?

Dann hör auf. Ich hab immer nur gehört, Ich kann aufhören, wann ich will! Ja, sagen kann das jeder, in die Tat umsetzen wirds aber warscheinlich keiner.
 
8 millionen? es sind 9 millionen spieler und es werden mehr...
ich bin nicht süchtig spiele trotzdem sehr oft... habe aber auch manchmal wochen lange "kein bock" phasen ^^
also ich kann auch loslassen... jedoch spiel ich weiter.. warum?
weil es zur hölle verdammt viel spaß machen kann.. also warum was anderes spielen wenn dieses eine spiel doch eig so toll is? ;)
wozu immer was anderes kaufen wenn ich mit diesem einen genauso viel spaß hab?
Das wollte ich damit auch sagen. Wenns halt nicht WoW gäbe, würden diese 9 Millionen jeden Monat ein neues Spiel kaufen - Wären sie dann etwa nicht süchtig oder weniger süchtig oder eher süchtig oder wie oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Monat ein neues Spiel? Was geht denn hier ab?

Ich hab mein letztes Spiel vor etwa 5 Monaten gekauft :roll:
 
Dann hör auf. Ich hab immer nur gehört, Ich kann aufhören, wann ich will! Ja, sagen kann das jeder, in die Tat umsetzen wirds aber warscheinlich keiner.
Und wieso sollte man aufhören, wenns immer noch Spaß macht? Um anderen zu beweisen, dass man nicht süchtig ist?
Spieldauer eine Woche? Gehts dir gut? Ich kann Spiele wie Oblivion, naja, gerade das, weil es so schön erweiterbar ist, etwa 2 Jahre spielen ... mit Morrowind war das so.
Oblivion dauert, wenn man die Questreihen macht, vielleicht 4 Tage reine Spielzeit. Danach ist es praktisch dasselbe wie WoW: In ein Dungeon rein, Monster killen, Beute holen, raus. Nur ohne die netten Leute um einen herum, stattdessen höchstens einen nervenden, mit sich ständig wiederholenden Sprüchen um sich werfenden NPC.
 
Habe das Spiel nach Release auch einige Zeit gespielt und dann nochmal für 3 Monate im Jahre 2006.
Macht eigentlich schon Spaß und die 13 Euro monatlich sind jetzt nicht so tragisch. Aber irgendwann war das Spiel für mich einfach nicht mehr interessant, hatte das damalige Levelcap von 60 erreicht, war auch ein paar Mal MC und das wars dann.