Wolfenstein: The New Order

Mathieu Bellamont

Vertrauter
So, um den Fallout 4 Thread zu entwolfensteinen hier der thread zum spiel. Der Trailer:

[video=youtube;E6opaIl8h8U]http://www.youtube.com/watch?v=E6opaIl8h8U[/video]

Kleine info: Die frühen Wolfenstein Spiele enthielten illegale Symbole. Jedoch scheint es einen Stil Wechsel gegeben zu haben. Daher ist nicht klar ob es diese Symbole wieder geben wird. Sobald welche z.b in Trailern auftauchen werde ich es der Administration melden und sie entscheiden was mit dem thread passieren wird. Es sei denn das Spiel kommt auch hier heraus (Geschnitten z.b in dem die Symbole durch Eiserne kreuze ersetzt wurden.)
 
Mir hat das "Return To Castle Wolfenstein" früher richtig gut gefallen! Eigentlich habe ich nichts gegen einen neuen Teil, auch wenn ich weiß, dass ich noch einen gab - den ich nicht gespielt habe. :D
 
Warren Spector ist entsetzt

Die Entwickler-Legende Warren Spector, unter anderem Deus EX und Disney Epic Mickey, ist über die heutige Ankündigung des Spieles Wolfenstein: The New Order entsetzt. Via Facebook lässt er dabei seinem Unmut freien Lauf:

"Braucht die Welt wirklich ein neues Wolfenstein Spiel? Brauchen wir einen düster generiertes, monochromes, FPS, Tötet-die-Riesen-Nazi-Roboter-Spiel? Oh nein. Die Welt braucht so etwas nicht. Ich habe solche Sachen so satt. Und könnten wir uns bitte einigen nie wieder eine generische, raue flüsternde Männer-Trailer-Stimme zu benutzen. Weil ich gerade dabei bin, bitte unterlasst es immer Jimi Hendrix zu benutzen um eure jugendlichen Männer-Macht-Fantasien zu promoten. Danke. Ich bin fertig!"

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Warren Spector ist entsetzt

Die Entwickler-Legende Warren Spector, unter anderem Deus EX und Disney Epic Mickey, ist über die heutige Ankündigung des Spieles Wolfenstein: The New Order entsetzt. Via Facebook lässt er dabei seinem Unmut freien Lauf:



Quelle
Deswegen ist der gute Spector auch arbeitslos. Weil seine Kinderspiele nun einmal keiner haben will ... ^^
 
Ich bin ein gaaaaanz klein wenig enttäuscht. Das neue Wolfenstein soll keinen Multiplayer-Modus haben :/ Ich mein ja klar, ich kenn die Diskussion, nicht alle Spiele brauchen Multiplayer, aber zu Wolfenstein hätte der für mich dazugehört... etwas ärgerlich, freu mich aber tzrotzdem noch drauf^^

Quelle
 
Ich bin ein gaaaaanz klein wenig enttäuscht. Das neue Wolfenstein soll keinen Multiplayer-Modus haben :/ Ich mein ja klar, ich kenn die Diskussion, nicht alle Spiele brauchen Multiplayer, aber zu Wolfenstein hätte der für mich dazugehört... etwas ärgerlich, freu mich aber tzrotzdem noch drauf^^

Quelle
Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich fühle mich irgendwie schlecht wen ich als Wehrmachtssoldat Wiederstandskämpfer abschlachte und mir dann einen Mech rufe.... oder so
Mit den ganzen Magie fertigkeiten und den Nazi-Mechs wäe das bestimmt cool gewesen, ich würde aber immer die Teams wechseln müssen. Wegen der starken schnitte in der deutschen version würde man wahrscheinlich auch nur, wie zombiemode von black ops 1, mit anderen leuten spielen können die auch die deutsche fassung haben
 
Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich fühle mich irgendwie schlecht wen ich als Wehrmachtssoldat Wiederstandskämpfer abschlachte und mir dann einen Mech rufe....

Warum? Nur weil in den Vergangenheit Verbechen begangen wurden, für die du nichts kannst? Ich weiss nicht, das Spiel ist doch so absurd, ich könnte das nie mit der Realität verbinden... Zumal in der deutschen version eh nicht mehr viel von DER Wehrmacht übrig bleiben wird.

Fühlst du dich denn auch schlecht wenn du als Richard Löwenherz im nahen Osten auf Kreuzzug gehst und Muslime schnetzelst? Ist im Prinzip genau das gleiche, nur halt schon 800 Jahre her. Wenn man will kann man sich bei jedem Spiel "schlecht" fühlen...
 
Ein Multiplayer wäre schon gut! Aber naja sollen sie lieber ein tolles Singleplayer Erlebniss schaffen.
@Revan21 wenn du es so siehst solltest du auf viele spiele die in der Realen Welt spielen (bzw. Mit starken Bezügen dazu) verzichten. Ich will jetzt zB. die USA nicht mit dem NS Regime vergleichen aber die sind auch nicht die ach so tolle Weltpolizei wie sie in zB. CoD dargestellt werden. Die Europäischen Länder früher... ( Sklavenhandel, Kolonien,...). Aber ist ja nur Virtuell, sehr über zogen und eine spielt in einer Alternative Weltgeschichte!
 
Neuer Wolfensten trailer - Vorbesteller erhalten einen Beta-Zugang für DOOM

[video=youtube;hhDrX95-wXg]http://www.youtube.com/watch?v=hhDrX95-wXg[/video]

Für jemanden der Wolfenstein nie spielte fand ich den trailer wirklich gut.
 
Der neue Trailer ist wirklich lustig, auch wenn ich inzwischen wohl zu alt für diesen platten Humor bin und mich das Spiel damit eher abschreckt, egal wie cool es wirkt.
 
Neuer Trailer zu Wolfenstein:

[video=youtube;7pOrKXF9S18]https://www.youtube.com/watch?v=7pOrKXF9S18[/video]
 
Finde das Spiel langsam immer interessanter! Hoffe das es Ordentlich Spielerische Freiheit zulässt, und sich nicht wie ein Korridor-Millitärshooter0815 ala CoD spielt... Bin aber Optimistisch! Hoffentlich gibt schön große Level zum erkunden...
 
Hey liebes forum :) Wolfenstein the new Order kosten bei Amazon UK nur umgerechnet 32 Euro, was die weiteren vorteile bei einem Import ist brauche ich nicht zu erzählen ;)

Es hier gibt es noch einen offiziellen Stream mit (hoffentlich) neuem Gameplay!
 
Bin gerade am installieren. Nicht nur das Spiel soll old School sein, die Installation ist es auch. :-D 4 DVDs und insgesamt sollen es 44GB werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leranis:

4Players hat die niedrigste Wertung in ganz Deutschland. Bei deren Wertungen geht es sehr häufig eher um Politik und weniger um das Spiel.
 
Als „verfassungsfeindlich“ klassifizierte Inhalte (bspw. entsprechende Symbole) dürfen nur unter ganz bestimmten Bedingungen in Deutschland genutzt werden, und obwohl es bspw. Ausnahmen für Kunst und Literatur gibt, gelten diese nicht für Video- und Computerspiele.
Ganz ehrlich ich versteh nicht warum man Hackenkreuze in Spielen immer zensieren muss.
Es weiß doch jeder wo für sie stehen,und sie nur zu sehen macht noch keinen Nazi aus einem...noch hat es irgendeinen Einfluss auf die psyche.
 
Ganz ehrlich ich versteh nicht warum man Hackenkreuze in Spielen immer zensieren muss.
Es weiß doch jeder wo für sie stehen,und sie nur zu sehen macht noch keinen Nazi aus einem...noch hat es irgendeinen Einfluss auf die psyche.
Das Videospiele hier noch keine Kunstfrom sind ist wirklich eine schande.

Ich hab auch vor mir das Spiel zu holen. Stimmt es das es keinen "Bloody Screen" gibt oder ist das nur auf höheren Schwierigkeitsgraden ausgeschaltet ?