Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du so viel Angst vor deinen Mitmenschen?

Wir vergleichen jetzt Äpfel mit Birnen um deine Ansichten zu veranschaulichen?
Völlig fehlplaziert. Desweiteren kann JEDER, JEDEN mit einer Handfeuerwaffe auser gefecht setzen. Hierbei spielen physische Kräfte keine Rolle und ein 60 jähriger Lehrer kann genauso einen flinken 18 jährigen Amokschützen ausschalten.
Wie lautet noch das alte Sprichwort:: Gott erschuff die Menschen, aber erst Samuell Colt machte sie gleich.


Cooler als die kühle Seite vom Kissen, Buddy.

Jedenfalls hat die Polizei hier viel zu spät eingegriffen, als er sich bereits von der Schule entfernt hatte und auf dem Parkplatz eines Autohauses herumgetrokelt ist, wo er nochmal zwei Menschen getötet hat. Saubere Arbeit machen meine Steuergelder. Der mordet herum, fährt durch die Gegend und keiner hält ihn auf. Das ist unglaublich. Der hat es sogar noch geschaft, einen Bullen anzuschiessen. Das ist einfach unglaublich... Wie stellen die sich eigentlich an?


Immer diese Vergleiche. Die Armee ist ein Breitschwert, Polizei ist das Skalpel. Wenn Soldaten ein Haus stürmen dann hauen die erstmal alles klein.


"Waffe raus und das schwein schlachten"
Tolle Idee. Wer soll die beiden Big Brother Typen bezahlen?
Die einfachste Lösung ist eine Waffe im Lehrerzimmer. Das ist eine einmalige Anschaffung und dann weiß man, was man zu tun hat.

Gibt auch noch etwas wie die Polizeistatistiken mit den Tatwaffen.


Weißt du, dann leck dich doch selbst. Ich werde dir nicht meinen Lebenslauf auf die Nase binden, damit meine Aussagen für dich irgendwie mehr Gewicht bekommen.


Die Hauptschuld trägt für mich der Staat. Er schickt den Jungen in die Schule voller Probleme, wo sich eine gestörte persönlichkeit entwickelt und dazu hat er seinen Opfern verboten sich durch eine Schusswaffe zu schützen.


"Wer war es der als erster die schrecklichen Waffen erfand? Das war die Geburt von Mord und Krieg. Der kürzeste Weg zu einem furchtbaren Tod war beschritten. Dennoch verschuldet jener Elende nichts! Wir wenden zu unserem eigenen Schrecken, was jener uns zum Schutz gegen die wilden Tiere gab." - Albius Tibull. Römischer Dichter.

Wenn wir uns doch alle selbst lecken sollen und du den meisten hier eh auf den Sack gehst, Warum bist du noch hier?????


Die Hauptschuld trägt für mich der Staat. Er schickt den Jungen in die Schule voller Probleme, wo sich eine gestörte persönlichkeit entwickelt und dazu hat er seinen Opfern verboten sich durch eine Schusswaffe zu schützen.

Also natürlich. Ab heute geht keiner mehr zur schule. Ja wir verblödden bis zum geht nicht mehr bis die gesammte menschheit nur noch so wie du denkt oder wieder zu affen wird.(eigentlich das gleiche aber egal)

Edit: Man sollte jedem einen gewissen respekt entgegenbringen den man auch selbst möchte. Das hab sogar ich jetzt gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dosenmais
das letzt zitat von dir is nich von mir.
Waffe im lehrerzimmer-> Toll und wer schießt?
Der Staat schickt jeden zur schule.
Der Junge ist selbstschuld, es gibt nicht nur die eine SChule, er hätte sie wechseln können, er hätte darüber mit seinen Eltern reden können, aber nein er wurde zu nem Volldeppen der einen auf "Attentäter" macht
 
Wenn wir uns doch alle selbst lecken sollen und du den meisten hier eh auf den Sack gehst, Warum bist du noch hier?????

Könntet ihr Kiddies euch jetzt mal bitte ein wenig zurückhalten und auf einem angemessenen Niveau diskutieren oder verschwinden?

Der Junge ist selbstschuld, es gibt nicht nur die eine SChule, er hätte sie wechseln können, er hätte darüber mit seinen Eltern reden können, aber nein er wurde zu nem Volldeppen der einen auf "Attentäter" macht

Als ob es immer so einfach wäre...
 
@Dosenmais
das letzt zitat von dir is nich von mir.
Waffe im lehrerzimmer-> Toll und wer schießt?
Der Staat schickt jeden zur schule.
Der Junge ist selbstschuld, es gibt nicht nur die eine SChule, er hätte sie wechseln können, er hätte darüber mit seinen Eltern reden können, aber nein er wurde zu nem Volldeppen der einen auf "Attentäter" macht

Ich finds schade das alle den Täter immer nur auf ein "Monster" runterstufen. Wo bleibt das Verständnis für ihn ? Das zeigt nur mal wider das die GESELLSCHAFT der Täter ist :roll:.
 
@Antonio

Ist es,
die meisten verkacken weils sies zu kompliziert angehen.
Ich hab in der Oberschule einfach die Schule gewechselt, geht nicht von einem Tag zum anderen, aber Bürokratiekram dauert halt.


@gloialin
Stimmt der arme arme täter,
Mitleid für ihn?
Was können die armen getöteten schüler, dafür wenn einer durchdreht.
 
Naja, folgendende Situation: Amokläufer kommt ins Klassenzimmer, der 60 jährige Lehrer fängt jetzt an in seiner Tasche nach der Waffe zu kramen oder geht erst mal zum gesicherten Waffenschrank, nachdem er sich erst einmal vom Schock erhohlt hat. :roll:

Ich bin mir sicher wenn rechtzeitig Alarm ausgerufen wird und die Tür einfach verschlossen wird, daß die Überlebenschancen um einiges höher sind als bei Dosenmais Vorschlag.

Und immerhin hat die Polizei noch mehr Tote verhindert.
 
ICh würde auch gemobbt und ich habe zugang zu waffen(nicht aus meiner Familie aber ich weis wo ich welche für wenig geld kaufen kann) und ich spiele "Killerspiele" und ich bin Kein amokläufer. Amokläufer wird man durch ein eigenes Krankes bild von gut und schlecht.
 
Wenn man gemobbt wird, kann man lange nach seiner eigenen Schuld suchen, weil sie schlicht und ergreifend and den "Mobbern" liegt.
 
Wenn man gemobbt wird, kann man lange nach seiner eigenen Schuld suchen, weil sie schlicht und ergreifend and den "Mobbern" liegt.

Ich kenn genug Beispiele für Gemobbte, die es selbst durch ihre ganze Art drauf anlegen. Und damit meine ich nicht so Sachen wie einfach etwas anderes gekleidet sein, etwas andere Musik hören, etwas andere Frisuren bevorzugen ...
 
@dPüm: Da hasst du vollkommen recht !
@Topic: Das alle auf den Täter herumhacken war ja klar für die Fettsäcke in der Regierung ist die Sache damit beendet aber sich mal in den Täter hineinzuversetzen wird er gleich runtergemacht (ich sage nicht das es richtig war was er tat), anstatt ihn genauso zu behandeln wie die anderen Opfer weil er selber eins ist !
 
@VinC

ganz richtig,
Ich kenne auch einige, legen sich mit allem an und wundern sich wenn alle denjenigen dann das gleiche antun.

edit:
Der Täter is der Täter= d.h. nicht das opfer
edit:: hätte er das nicht getan würden alle noch leben.
 
Wenn man gemobbt wird, kann man lange nach seiner eigenen Schuld suchen, weil sie schlicht und ergreifend and den "Mobbern" liegt.

Darum geht es doch gar nicht. ich Hab nie die schuld bei mir gesucht. Ich hab aber auch nie in betracht gezogen in meine Schule zu gehen und alle Mobber zu erschießen. Amok läuft man wenn man nicht ganz richtig ist im Kopf und selbst denkt man dürfe die Menschen töten die einen selbst gemobbt haben.
Sie sehen sich nur als opfer, aber nicht als täter. Worte verletzen, Waffen töten. was davon ist schlimmer??
 
die Geschmacklosigkeit der Presse kennt wohl keine Grenzen:
[...] In Winnenden brach die Berichterstattung viele Grenzen: Um die erste Beerdigung am vergangenen Wochenende filmen zu können, was die Angehörigen ausdrücklich verboten haben, kletterten die Filmteams an der Friedhofsmauer auf Leitern. Andere mieteten sich für die nächsten Tage in gegenüberliegenden Privathäusern ein, um keine Beerdigung zu verpassen.

Schülern wurde gegen Cash diktiert, was sie vor laufender Kamera sagen sollten. Auch der Satz "Tim wurde von seinen Mitschülern gemobbt", soll gekaufte Filmware gewesen sein. Andere Schüler wurden, ebenfalls gegen ein Entgeld von 20 bis 100 Euro, gebeten, Blumen oder Kerzen abzulegen und sich dann weinend zu umarmen. Die Blumen, die in Winnenden verkauft wurden, gab es zum Selbstkostenpreis. "Weil wir von dem Unglück nicht profitieren wollen", sagten die Händler.[...]

Quelle

Aber die Medien stehen damit wohl nicht allein da - darüber, was hier in den letzten Seiten teilweise für grenzwertige Dinge geäußert und diskutiert wurden, kann ich nur noch den Kopf schütteln :eek: ... mehr werd ich dazu auch nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.