Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer Hand gegen ein Messer ist auch ein ganz anderes Verhältnis als mit einem Messer gegen eine Schusswaffe ...
 
Master_DeluXXXe schrieb:
Ey kanns sein das du keine ahnung hast?
Ey alda, quatsch mich nicht an die deine Loser Freunde.

wenn du schonmal ne waffe in der Hand hättest wüsstest du wie das unbewaffbete keine chance hätten. könnens auch 10 oder 12 sein.
Das ist einfach falsch.

Man merkt , dass viele Leute einfach noch zu unreif sind und zu wenig Erfahrungen mit Stresssituationen haben. Aber dann versuchen diese mir zu sagen, ich hätte keine Ahnung, um die Feigheit andere Leute zu rechtfertigen.

Schnullerbacke schrieb:
Die lehrer riegeln alles ab (was nichts bringt wen man mit ner kleinen Handfeuerwaffe auf schloß zielt)
Wenn man etwas vor einem bewaffneten Irren verriegelt, dann wird wohl jeder Tische usw. zur Hilfe nehmen, wie das der Prof. in der Virgina Tech gemacht hat.

da kann man nichts machen.
"da kann man nichts machen." Wie weinerlich...
Dann kannst du dich hinhocken und auf deinen Tod warten. Man kann IMMER irgendetwas tun. Jedes verdammte Tier kämpft um sein überleben, nur der Mensch läuft viel zu oft weg. Meistens zu seinem Fernsehr...

Schnullerbacke schrieb:
Und Ich merke auch das du wohl zu wenig im Kopf hast da die polizei seit 2001 darauf trainiert wird bei einem Amoklauf richtig zu handeln.
Aber natürlich Schnullerbacke, mir fehlt es im Kopf wenn andere keine Ahnung von Umgang mit Waffen haben oder es ihnen an Reife fehlt.

Die Polizei riegelt alles ab. Immer. Niemand kommt mehr rein, niemand der eingreifen könnte. Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, da dieser kleinkindische Mist die zitierung nicht wert ist.

Master_DeluXXXe schrieb:
leute denkt mal nach, ein magazin hat mehr als 5 schuss und bevor die anderen reagieren können liegen schon 10 am boden.
Muss ich beispiele uber reaktion des Menschen und feuerrate einer Waffe geben oder reicht das so?
Du hast nochnie geschossen, richtig? Also der Kerl brauchte für eine Person mehr als nur einen Schuss. Der würde auch mit einer Gruppe nicht fertig werden.

Scheogorad schrieb:
(Ich bezeihe das jetz nich auf Hauptschüler oder Sonderschulschüler... sodern auf Amoklaufer...)
Es ist immer sehr dumm, den anderen für dumm zu halten. Immerhin konnte der Junge ja schon Sprengsätze bauen und hat das ganze recht gut geplant.
 
für mich nicht,
kennt ihr mich besser als ich mich selbst?
Wenn ihr euch nicht trauen würdet----> meinetwegen
Aber es ist mehr als unverschämt von jemanden den man nicht kennt, weder die person noch die lebensumstände, zu schreiben " der lügt doch" "der würde doch auch weglaufen".


und OT:

Was da passiert ist, ist zwar traurig,
Ich jedoch finde das Die Medien übertreiben,
nagut da sind Menschen gestrorben,
Aber so schlimm wie alle tun ist es nicht.
Ich hab es erst 4 tage später nur erfahren weil jemand darüber sprach.

edit:
@Dosenmais
in vergleich zu dir ja, da gibts etwas was mann Kopf nennt und ein Klassenzimmer ist nicht grade sooooo groß.
 
Bei einem Messer überlebst du ein Stich, es ist also ungefährlicher.
Bei einer Pistole ist es nicht so. Das tut viel mehr weh, da es (im besten fall) durch dich durchgeht. Danach bist du erstmal ein paar sekunden kampfunfähig. Und die secund ist dein tot.

Und jetzt mal ehrlich, du weist das. Du weist das du nicht tun wirst, oder du lügst dich selber an.

Dosenmais, und noch so ein halbstarker der rumschreit was er nicht alles getan hätte.

Wie schon mal gesagt wurde:
Das hier ist das spiel: real life (v.1.1). Hier hast du nur 1 leben und die hersteller haben fergessen eine Speicherfunktion einzubauen und gingen davon aus das jeder nur 1 mal spielt. Dazu haben sie auch noch den Punkt Schmerzübertragung auf dich sehr gut gemacht, so dass du sie real spürst. ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ... weil auch jeder mit einer Kugel im Arm oder im Bauch noch weiterläuft. Und wenn er gleich den Kopf trifft, macht auch nichts, oder? Das Gehirn ist ja sowieso nur unnötig ... zumindest bekommt man hier manchmal genau diesen Eindruck ... @ Dosenmais


Das hier geht viel zu schnell ...
 
Ich muss ehrlich zugeben,
ich lüge mich weder an noch tue ich nur so.
Wenn ihr mir nicht glaubt, mir doch latte.
hab nur gesagt wie ich mich verhalte und in so ner situation verhalten würde.
Und man kann sehr wohl mit kugeln im Körper rumrennen, oder fallen Soldaten mit nem schuss in Arm oder Bein Tod um?
 
@Schnullerbacke

Wo die starken leute waren? Wie alt waren die in der Klasse?
Es gibt solche leute, aber nicht überall, in jedem Gebäude.
Und Mut is nicht gleich Dummheit.
Kalt sein nicht gleich gefühllos.
In hinsicht von Kämpfen bin ich etwas neben der "norm"
eure meinung respektiere ich, wenn ihr schrein, laufen, sitzen oder was auch immer tun würdet ok.
Ich würde das nicht tun und um ehrlich zu sein bei nem angriffsversuch draufgehn.

Ich bin ja eigentlich ganz deiner meinung. Ich hatte mal in irgend einem Thread dies geschrieben

Lieber stehend Sterben, als auf knien zu leben

Aber versuche es aus einer Realen perspektive zu sehen. Ich meine, ich würde sollte sich die chance ergeben und ich den Killer von hinten überwälltigen könnte würde ich es auch tun aber wenn Kollege Amokläufer in meine Klasse stürmt, vor mir steht, mit ner Waffe in der Hand und losballertwerd ich wohl kaum ne chance haben ihn so zu erwischen wie beschrieben.

Ich zitiere mal aus der Werbung

Manchmal muss man dinge tun die man Hasst, um wo anders weiter zu kämpfen

und in deinem Fall würde ich meinen das du es hasst, nichts zu tun. Mal angenommen Der Kollege kommt rein und erschiest deinen Tischnachbarn. Du stehst auf willst dein messer ziehen UND BANG du bist tot.

Jetzt mal anders

Der Kollege kommt rein und erschiest deinen Tischnachbarn. Du wirfst dich zu boden und überlebst. Der amoklaüfer ist in deiner Klasse fertig mit dem töten und dreht auch den rücken zu. JETZT hast du die chance die du wolltest.

1. Du wirfst dich auf ihn drauf(das haut jeden um der damit nicht rechnet)

2. Du rammst ihm so schnell du kannst dein messer in den nacken und ziehst es wieder raus.

natürlich kommt es im endeffekt wieder auf das "Ich will ein Held sein" getue raus aber sollte es funktionieren hätte man wahrscheinlichmleben rette können.
 
Jetzt kommt der ultra harte Dosenmais aus seinem Loch gekrochen und erzählt uns was für dumme Feiglinge wir doch sind:roll:
Ey du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest. Es gibt etwas das nennt sich Gehirn! Das Menschen bei Gefahr die Flucht ergreifen weil sie selbst wissen, dass ihre Chance zu überleben gegen 0 geht ist natürlich.
Ohne eine Waffe hätte keiner der Schüler oder Lehrer dort was gegen den ausrichten können
 
natürlich kommt es im endeffekt wieder auf das "Ich will ein Held sein" getue raus aber sollte es funktionieren hätte man wahrscheinlichmleben rette können.

Sowie eine Anklage wegen Totschlags oder Mordes am Hals, denn selbst bei besten Absichten ist dann schon die Notwehr nicht mehr gegeben.
 
@Schnullerbacke

1 messer im hals---> der typ bringt dich danach um weil das dauert
2 wenn jemand ne waffe, in so nem gäbeude in der Hand hat, wartet man nicht bis er schießt. man hat das messer in einer sekunde in der Hand
3 Lieber stehend Sterben, als auf knien zu leben :
Es gibt leute die nach dem Motto leben, viele leute. vilt nicht sehr viele Hier in Deutschland aber genug leute woanders.
 
Ich muss ehrlich zugeben,
ich lüge mich weder an noch tue ich nur so.
Wenn ihr mir nicht glaubt, mir doch latte.
hab nur gesagt wie ich mich verhalte und in so ner situation verhalten würde.
Und man kann sehr wohl mit kugeln im Körper rumrennen, oder fallen Soldaten mit nem schuss in Arm oder Bein Tod um?


halt das ist kein spiel oder film... das macht keiner.

2. Du rammst ihm so schnell du kannst dein messer in den nacken und ziehst es wieder raus.
QUOTE]

dann du kommen in gefängnis wegen (min.9 Todschlag, wen nicht sogar Mord. Denn das ist keine Notwehr mehr... .
 
Ich muss ehrlich zugeben,
ich lüge mich weder an noch tue ich nur so.
Wenn ihr mir nicht glaubt, mir doch latte.
hab nur gesagt wie ich mich verhalte und in so ner situation verhalten würde.
Und man kann sehr wohl mit kugeln im Körper rumrennen, oder fallen Soldaten mit nem schuss in Arm oder Bein Tod um?

Das sind ja auch erwachsene Männer und Frauen, die darauf trainiert werden, dann weiterzumachen, wenn sie verwundet sind. Wir reden hier von KINDERN!

@Schnullerbacke

1 messer im hals---> der typ bringt dich danach um weil das dauert
2 wenn jemand ne waffe, in so nem gäbeude in der Hand hat, wartet man nicht bis er schießt. man hat das messer in einer sekunde in der Hand
3 Lieber stehend Sterben, als auf knien zu leben :
Es gibt leute die nach dem Motto leben, viele leute. vilt nicht sehr viele Hier in Deutschland aber genug leute woanders.

Wenn du jemanden ein Messer in den Nacken oder in den Hals rammst wird der gar nichts mehr machen. Dann wird der nur noch sterben. Und du wirst, wie VinC das schon sagte, wegen Mordes oder Totschlages angeklagt werden.

halt das ist kein spiel oder film... das macht keiner.

Meinst du damit, dass keiner mit einer Kugel im Arm umfällt oder dass keiner einem Amokläufer in den Weg springt?
 
Tja wie hätte man den Amokläufer denn jetzt aufhalten sollen? So da kommt einer mit ne Knarre angerannt und ist fest entschlossen alles umzulegen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Ich glaub den zu überwältigen zu versuchen ist jetzt nicht gerade die gesündeste Idee.

Warum darf sich in Deutschland nicht jeder bewaffnen? Um das zu beantworten muß ich nur auf Straße gehen, wenn ich mir schon die vielen senilen Omis und Opis mit ner Knarre vorstelle sowie noch andere verschrobene Gestalten, dann fühle ich mich alles andere als sicherer.:roll:

Hätte der Amokläufer gestoppt werden können wenn die Lehrer auch ne Pistole hätten? Amokläufer bereiten sich auf ihre Tat vor, der Lehrer wahrscheinlich nicht und da ist der Amokläufer unter Umständen schon im Vorteil, in den USA gab es sogar einen berühmten Banküberfall wo sich die Bankräuber sogar mit ballistischer Schutzkleidung und schwerer Bewaffnung (Sturmgewehre mit 100 Schußmagazinen und extra durchschlagkräftiger Munition) sich sogar extra mit der Polizei richtig angelegt haben, und das war für die Polizisten selbst kein Zuckerschlecken, und unseren Lehrern hier traue ich auch keine großen Kampffertigkeiten zu.

Das Waffengesetz: eine Verschärfung bringt nichts, mit entsprechender Energie die ich "Amokentschlossenen" durchaus zutraue kommt man auch an Waffen ran. Selbst in den USA werden die meisten Verbrechen in denen Schußwaffen ne Rolle spielen durch illegal erworbenen Waffen begangen.
 
Natürlich ... weil auch jeder mit einer Kugel im Arm oder im Bauch noch weiterläuft. Und wenn er gleich den Kopf trifft, macht auch nichts, oder? Das Gehirn ist ja sowieso nur unnötig ... zumindest bekommt man hier manchmal genau diesen Eindruck ... @ Dosenmais


Das hier geht viel zu schnell ...

Mit ner Beretta is ein Armschutz nicht so schockend als dass man danach nicht mehr weiterlaufen kann.

@Dosenmais
Endlich mal einer der von (Schuss-)Waffen wirklich Ahnung hat.
Der Junge hatte eine "Beretta-Pistole", was schon darauf schließen lässt, dass sein Magazin maximal 15 Schuss haben konnte.
Ich weiß aber auch nicht welchen Typ Tim K. genau verwendet hat.

@MAster_deluxxxe
Ich kann übrigens in Stresssituationen meine Psykräfte einsetzen um Amokläufer auszuschalten. Wie bitte, du glaubst mir nicht? Warum solltest du mich besser kennen als ich mich selbst?
 
Das beste währe einfach.
In jeder Schule 1-2 personen vom Bund die "Zivil" da sind.
Bei gefahr-> Waffe raus und das schwein schlachten.

@Antonio

Ich kann das nicht.
 
Aber natürlich Schnullerbacke, mir fehlt es im Kopf wenn andere keine Ahnung von Umgang mit Waffen haben oder es ihnen an Reife fehlt.

Die Polizei riegelt alles ab. Immer. Niemand kommt mehr rein, niemand der eingreifen könnte. Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, da dieser kleinkindische Mist die zitierung nicht wert ist.

Ja genau dir fehlt ne ganze menge im Kopf.
Ich habe mehr als einen Bekannten bei der Polizei und die werden darauf trainiert so vorzugehen wie ich es beschrieben habe. DAFÜR WERDEN DIE NÄMLICH BEZAHLT. Und sicher Du bist auch sicher so eine Terminator-Rambo Kampfmaschine mit so coolen sprüchen wie Dirty Harry die sobald an einer Schule in seiner nähe ein Amoklauf ist, seine P90 aus den schrank holt, sich noch mal schnell ein käsebrot für zwischendurch macht und dann mal eben den Amokläufer kalt macht während er sich den Hintern kratzt. Du bist echt ein richtig cooler typ und wenn es noch mehr leute wie dich und G. W. Bush geben würde wäre diese Welt doch wirklich viel schöner. In meinen Augen ist der einzige der hier kleinkindlichen mist Schreibt du, Weil du dich selbst höchst wahrscheinlich als Superman sieht der die Menschheit retten muss. Übrigens ich habe extra übertrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.