Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Aber ein Messer ist ein Instrument, welches ich wohl zu spielen weiß.
 
Tut mir ja leid, wenn ich euch unterbrechen muss, aber ich glaube kaum, dass jemand mit einem Messer Amok läuft :roll:

Gerade heute hatten wir in der Schule eine Orientierung über das richtige Verhalten bei einem Amoklauf ... Für mich wars Panikmache, man überlegt sich jetzt viel mehr "*******e, das kann auch bei uns passieren" ...
 
@All, Messer machen auch Angst, Blut dran ist schlimmer.
Aber seht ihr?
Mit stühlen auf distanz halten ist könnte klappen,
wenn paar auf ihn raufgehen, auch sehr wahrscheinlich das niemand sterben muss.
und der schock-> solange niemand stirbt ist alles gut.

edit: Messerangriffe sind nicht unbedingt tödlich, einfach ziel in die augen schauen und du weißt wo er zielt.
(alter Boxer trick)
 
In seiner nähe, hab selber stets ein messer bei und meins kann men gut "werfen"
edit: wenn das messer schon drinn währe--> beten das man dran nich verreckt.
(außer wenns nur ein Kratzer ist)
 
Gar nirgends. In jedem Fall bist du behindert und reagierst nicht schnell genug.

In so einem Fall musst du einfach schneller sein.
 
Das Problem ist man keinem Menschen hinter der Stirn gucken und die meisten Soziopathen erkennt man nicht auf anhieb, der Vater hatte die Pistole wohl zum Selbstschutz "griffbereit" da liegen, das ist wenn man eine Waffe legitim besitzt in Ordnung. Und ob der typ nicht an die Waffe gekommen wäre wenn sie sicherer verwahrt wäre, ist nämlich nicht einwandfrei sicher.

Der Staat kann sogar eine Menge machen durch eine Reform unseres Bildungssytems kann man viele Schwache aus der Verliererseite hohlen und mit mehr Schulpsychologen könnte man solche potenziellen Psychos vieleicht sogar schneller erkennen. Man kann den Kindern auch schon beibringen daß mobben eigentlich ******e ist, und in den Schulen Anti-Mobbing und Präventationsseminare einführen.
 
Wieso wird immer davon ausgegangen das die "Täter" Profikiller sind.
Mal im Ernst würde jemand in der Klasse sein Messer ziehn und sagen "ich mach euch kalt" ziehen 10 andere ihre messer. (leicht übertrieben.)
Wär denkst du hat verloren? der Täter oder die Opfer?

Edit: Trotzdem, wichtig ist immer---> wessen waffe war es.
Das wieso und warum ist egal.
 
Also erstmal möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich Tommy danken. Danke, Tommy! Warum das? Ganz einfach: ER IST SOZIEMLICH DER EINZIGE, DER SICH GROßARTIG AUF DAS THEMA BEZOGEN UND ZU DER DISKUSSION SINNVOLL BEIGETRAGEN HAT!

2.) Wie würde ich mich in eienr solchen Situation verhalten? Wie gesagt: es ist nicht vorhersehbar, aber wenn ich ein Messer hätte und der (zufällig) mit dem Rücken zu mir nicht allzu weit entfernt vor mir stehen würde, würde ich ihm das Ding wahrscheinlich in den Rücken rammen und versuchen die Wirbelsäule zu treffen. ODer direkt in den Nacken, die Kehle oder in die Achsel/n. Aber wenn ich in der Klasse sitzen und so ein Typ reinstürmen würde, wäre ich whrscheinlich vor "drei" auf dem Boden um mich zu schützen. Außerdem denke ich auch, dass das ein natürlicher Reflex ist, den man Überlebensinstinkt nennt. Oder so ähnlich.:roll:

@ Topic (Tommys letzter Post): als solche Leute sind echt Schweine! Die haben es nichtmal verdient die Opfer eines Amoklaufes zu werden. Wer auf solche Weise versuche (und es womöglich auch schafft) aus dem Leid Anderer Kapital zu schlagen ist echt....bah! Da fällt einem nichts mehr ein.

Und ich bin jetzt schwar dafür, dass wir alle uns wieder auf das Thema zurück bezehen oder es ganz lassen. Oder es wird das Topic geändert. Das wäre auch eine Möglichkeit. Und dann könnten wir ja auch wieder wie "ganz normale, zivilisierte Menschen" weiter über den Amoklauf direkt diskutieren. Also bitte mäßigt euch. Nicht mal im dpümThread wurde in seinen besten Zeiten so viel ge[-]spammt[/-]postet. Man, ich war gestern ab ca. 20 Uhr nicht mehr hier online und heute durfte ich dann über 80 Posts lesen, die nur besingt mit dem Thema zu tun hatten.:roll:

Edit: viele Drängler. -.- Erstmal dei ganzen posts lesen.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfach nciht sagen was man dann machen würde.
Der Mensch wird oft von seinen Instikten geleitet die er ncoh von seinen alten Zeiten hat.
Zu sagen was man bei sowas tun wird is einfach nur Dummschwätzerei.

Wenn jemand mit einem Messer Amoklaufen würde würden ihn wahrscheinlich alle auslachen....

Wenn er mit einer Pistole Amok läuft hast du gar keine oder kaum eine Chance ihn zu überwältigen, denn bis du bei ihm dort bist hast du schon eine Kugel zwischen den Augen...
 
Warst du schon mal bei nem Selbstverteidigungskurs?
absolviere ihn und du wirst schon fast automatisch in bestimmten situation passend kontern.
 
Viele haben schon erwähnt, das niemand mit einem Messer Amok läuft.
Wenn Amok Läufer dumm wären würden sie Messer benutzen...
 
@brandy
gabs auch schon.

Naja was soll man groß sagen?
Wenn man das Schulsystem nicht bessert werden in den nächsten jahren, mehr fälle passieren.
Aber mal ehrlich, denkt ihr die da oben geht das was an?
Ihre Kinder gehen auf schicke Privatschulen, da gibts nicht solche fälle.
Wie denkt ihr kann man die Augen von Denjenigen öffnen, die das ändern können?
Leider lassen die uns hier verroten, wir sind nur dann nützlich für sie wenn wir wählen oder steuern zahlen,
Diese Demokratie ist etwas was noch schlimme auswirkungen auf das Volk haben wird.
 
Ich bin der Meinung, Amokläufe sind reine Zufälle, den Leuten denen sowas passiert und die dadurch geschädigt werden, haben einfach Pech.
Es kann immer und überall passieren, aufhalten oder im Keim ersticken geht nicht. Das Schulsystem kann überhaupt nichts für Amokläufe.
 
Ein beispiel:
In der Türkei gibt es in jeder schule "Wächter",
Hätten wir das auch hier, würde nicht sowas pasieren.
Lieber paar mio € für den Schutz der Kinder ausgeben als es den reichen in den rachen zu stopfen.
 
Ein beispiel:
In der Türkei gibt es in jeder schule "Wächter",
Hätten wir das auch hier, würde nicht sowas pasieren.
Lieber paar mio € für den Schutz der Kinder ausgeben als es den reichen in den rachen zu stopfen.

Jain. Also wie sicher würdest du dich denn fühlen wenn du weißt: "Ah, die da hinten haben Pistolen und dürfen die auch benutzen. Dabei woltle ich gerade mein Tashcenmesser rausholen in dem mein USB-Stick integriert ist/gerade eine Rauchen gehen und mein Patronenförmiges Feuerzeug raus holen/etc."? Oder wenn man weiß, dass die gegebenfalls auch auf dei Gespräche achten. Man redet z.B. gerade über eine Planung für CS und plötzlich wird einem der Arm auf den Rücken gedreht. Nicht schön.
 
Ein beispiel:
In der Türkei gibt es in jeder schule "Wächter",
Hätten wir das auch hier, würde nicht sowas pasieren.
Lieber paar mio € für den Schutz der Kinder ausgeben als es den reichen in den rachen zu stopfen.
Ein paar Millionen Euro sind aber nicht ganz so leicht locker zu machen.
Auch wenn es scheint das der Staat genug Geld haben könnte...
 
@der dunkelfürst
Der Wächter darf nur schießen nachdem der Man seine Warnung ignoriert, und dann nur in Bestimmte bereiche.
Außerdem gibts rauchverbot, und die Typen ziehen bei nem Messer nicht gleich die Waffe sondern fragen nach.
Ich würde mich sehr sicher fühlen wenns sowas gäbe,
wieso angst haben der typ passt auf.

edit:
paar millionen ist für den Staat machbar.<----- Punkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.