Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beste währe einfach.
In jeder Schule 1-2 personen vom Bund die "Zivil" da sind.
Bei gefahr-> Waffe raus und das schwein schlachten.

Herzlichen Glückwunsch. Arbeitest du offiziell für Schäuble oder bist du nur so ein Sicherheitsfanatiker, der die Lösung aller Probleme im inneren Einsatz der Bundeswehr sieht?
 
Das beste währe einfach.
In jeder Schule 1-2 personen vom Bund die "Zivil" da sind.
Bei gefahr-> Waffe raus und das schwein schlachten.

@Antonio

Ich kann das nicht.

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo die Überwachungen verstärkt werden, damit man sich ein bisschen sicherer fühlen kann :roll:
Inzwischen hab ich nicht mal mehr Lust Jefferson zu zitieren
 
@Schnullerbacke

Die Polizei greift Heutzutage so ein,
verrigeln war früher.
du hast recht.
Beim Bund is das Ähnlich,
Schon mal gesehen wie die Gebäude absuchen?
Wie das SEK.


edit:
@Antonio
Es gibt so viele geiseskranke Arschlöscher auf der Welt das "Kontolle" in Öffentlichen
Gebäude angebracht währe.
Und Jefferson is schon Tot, lange tot, zu seiner zeit hat noch niemand die Schule gestürmt.
 
MAster_deluxxxe: Schon mal was von der Mannstopwirkung gehört?

Das Geschoß gibt im Körper seine kinetische Energie ab diese zerstört im Körper alle umliegenden Blutgefäße und Organe, da rennst du nicht mehr mit nen paar Kugeln noch durch die Gegend wie du das aus irgendwelchen Actionfilmen siehst, und selbst wenn es "nur" ein Extremitätentreffer sind bist du nicht mehr topfit, sondern schreist vor Schmerzen.

Also wenn da einer mit ner 9mm kommt haste keine Chance.
 
@Elfenfan

hab ich as gegenteil behauptet?
Hab doch gesagt: lieber bei nem versuch sterben und weitergehen statt wegzulaufen.

edit:
@Schnullerbacke
nicht genau die selbe art aber ähnlich
 
MAster_deluxxxe: Schon mal was von der Mannstopwirkung gehört?

Das Geschoß gibt im Körper seine kinetische Energie ab diese zerstört im Körper alle umliegenden Blutgefäße und Organe, da rennst du nicht mehr mit nen paar Kugeln noch durch die Gegend wie du das aus irgendwelchen Actionfilmen siehst, und selbst wenn es "nur" ein Extremitätentreffer sind bist du nicht mehr topfit, sondern schreist vor Schmerzen.

Also wenn da einer mit ner 9mm kommt haste keine Chance.

Ich glaube das kann die ganz normale Beretta nich :D Und eine normale 9mm Pistole sicher auch nicht.
 
Bei einer Pistole ist es nicht so.

Wie Dosenmais schon sagte macht ein Mensch nach einem Treffer nicht hops.
Laut verschiedener Statistiken braucht man mit normaler Munition (also kein Kaliber .50 oder Teilmantelgeschosse) 3 Schuss um einen Mensch zu töten (und nein, ein Kopfschuss bedeutet nicht automatisch tot)

Der Junge hatte eine "Beretta-Pistole", was schon darauf schließen lässt, dass sein Magazin maximal 15 Schuss haben konnte.

Baretta heißt nicht gleich 92 F, einige Modelle gehen über die max. Kapazität von 15 Schuss hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen denn diese Statistiken, ham die das ausprobiert?
Oder haben die sich vielleicht im Irakkrieg irgendwo hingesetzt und Strichlisten geführt?
 
Also jetzt darf ich mir von ein paar Pfeifen hier noch anhören, ich sei dumm, weil ich nicht die "Lauf weg" Doktrin vertrette.
Von Substanz ist jetzt sowieso keine Spur mehr, da sie solchen Märchen wie "diese secund ist dein Tod" Platz machen muss.

Solange man keinen Bauch- oder einen direkten Kopfschuss bekommt, überlebt man sowas auch. Der wird sowieso seine Opfer mit mehreren Kugeln noch aus nächster nähe getötet haben.

Ich steige jetzt erstmal aus und überlass wieder der World-of-Warcraft Generation ihren Spielplatz.

Sag uns mal bitte dein beruf und dein Alter. Wen du antwortest Soldat, (min.) 25 dan kann ich das ferstehen.
Aber du andwortest jetzt sicher nicht oder Schüler, 16.
Sach mal glaubst du diese sch*** wo du da sagst eigentlich selber.
Du das hier ist nicht dein bllerspiel.

man, also das man solche ***** überhaupt lesen muss, ist eine zumutung.

Wenn du jemanden ein Messer in den Nacken oder in den Hals rammst wird der gar nichts mehr machen. Dann wird der nur noch sterben. Und du wirst, wie VinC das schon sagte, wegen Mordes oder Totschlages angeklagt werden.

Meinst du damit, dass keiner mit einer Kugel im Arm umfällt oder dass keiner einem Amokläufer in den Weg springt?

1. War das nicht ich? Oder war der früher dran?
2. Beides


Das Waffengesetz: eine Verschärfung bringt nichts, mit entsprechender Energie die ich "Amokentschlossenen" durchaus zutraue kommt man auch an Waffen ran. Selbst in den USA werden die meisten Verbrechen in denen Schußwaffen ne Rolle spielen durch illegal erworbenen Waffen begangen.


Nein bringt es nicht, aber wir kommen ...

Mit ner Beretta is ein Armschutz nicht so schockend als dass man danach nicht mehr weiterlaufen kann.

@Dosenmais
Endlich mal einer der von (Schuss-)Waffen wirklich Ahnung hat.
Der Junge hatte eine "Beretta-Pistole", was schon darauf schließen lässt, dass sein Magazin maximal 15 Schuss haben konnte.
Ich weiß aber auch nicht welchen Typ Tim K. genau verwendet hat.



Glaub mir hab ich auch, ich glaube sogar mehr als der.
Um dich aufzuhalten würde ein LG (Gewehr oder Pistole) reichen.

Wie Dosenmais schon sagte macht ein Mensch nach einem Treffer nicht hops.
Laut verschiedener Statistiken braucht man mit normaler Munition (also kein Kaliber .50 oder Teilmantelgeschosse) 3 Schuss um einen Mensch zu töten (und nein, ein Kopfschuss bedeutet nicht automatisch tot)

Du so ein treffer tut sehr sehr sehr weh. Da schreist du auf und durch die wucht fliegst du zu boden.
Weist du was, bei der nechsten OP die du hast (was größeres) sagst du bitte ohne beteubung, dan hast du in etwa das gefühl. und wirst du es machen? Nein? Wieso, du bist doch ein harter junge der so ein treffer nichts ausmacht.
das ist kein shooter wo man 3 pistolen schüsse braucht befor der ander umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kann die ganz normale Beretta nich :D Und eine normale 9mm Pistole sicher auch nicht.

Da irrst du dich: jedes 9mm Geschoss gibt seine kinetische Energie ab, und wenns ein Teilmantelgeschoß ist, ist die Mannstoppwirkung noch größer. Und die Beretta wird auch nicht bei Polizeieinheiten eingesetzt weil sie ne Wasserpistole ist.
 
ICh glaube kaum das die in Irak mit 9mm geschossen haben.
Für die statistiken. Mann schießts auf solche komischen teile, (kp wie die heißen, vergessen)
kriegt ein ergebniss rechnett das um auf den menschen und kann sagen,
z.B. wenn jemand damit ner schuss in den Kopf kriegt bleibt nix mehr übrig oder:schlechte mannstoppwirkung und solche sachen.
 
Du scherzen? Die Beretta ist die Amerikanische Standart Pistole, also ja!

@ den under mir:
Sorry, das muss ich noch zu dem thema sagen:

Ähm, du eine Waffe ist eine Waffe.
Nicht wie im computerspiel, wo die kurtze ausführung schneller schiest und handliger ist und die lange stärker und genauer ist.
Es stimmt, die genauigkeit hangt mit von der Länge ab, aber der rest ist ein witz.
Du kanst mit jeder Pistole töten.

Daher eine bitte, solche die kein Plan (und infos aus spielen zählen nicht) der möchte doch bitte diejenigen die ahnung von Waffen (sie auch in der hand hatten) mit ihren fantasieforstellungen von Waffen ferschonen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All
es gibt die Beretta in verschiedenen ausführungen, gebt ne präzise modellangabe wenn ihr die details von schusseffekten postet, es gibt sehr effektive Modelle und "Wasserpistolen"
 
Reden wir hier über den Amoklauf in Winnenden oder über die wirkung einer 9mm Baretta?:thunder:Da macht so ein Forum doch gleich einen viel besseren Eindruck auf Neuankömmlinge


mfg
 
Woher kommen denn diese Statistiken, ham die das ausprobiert?
Oder haben die sich vielleicht im Irakkrieg irgendwo hingesetzt und Strichlisten geführt?

lol, nö, H&K hat ne Waffe entwickelt, die auf diesen Statistiken und "Studien" basiert, leider ist die noch nicht über den Prototypstatus hinaus und wird es wahrscheinlich auch nicht → die neue Hülsenlose Munition hat zu viele Nachteile wie z.b. die fehlende Wärme"ableitung" mit den ausgeworfenen Hülsen.


Reden wir hier über den Amoklauf in Winnenden oder über die wirkung einer 9mm Baretta?

Zwischen Amokläufern und Waffen besteht ein gewisser Zusammenhang.


ICh glaube kaum das die in Irak mit 9mm geschossen haben.
Theoretisch gesehen: ja
Praktisch gesehen: selten

Der einzige, der vllt. mal seine Pistole benutzt wird der normale Marine sein, aber Panzerbesatzungen etc. (lol, laut wiki sogar Köche :ugly:) sind mit PDW (p-90, MP-2 besser bekannt als UZI oder einer MP-7) ausgestattet.

Da macht so ein Forum doch gleich einen viel besseren Eindruck auf Neuankömmlinge
Und du machst mit deiner Ausdrucksweise gleich einen viel besseren Eindruck auf die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ein vorschlag:

B²T,
wir haben uns in der letzen stunde ausgetauscht über waffen und wer sich wie verhalten würde, jetzt wieder zurück zum Thema.

Eigentlich gibts nichts mehr zu sagen, es ist passiert, wer weiß obs verhindert werden könnte und wer alles "Mitschuld" hatte.
 
Reden wir hier über den Amoklauf in Winnenden oder über die wirkung einer 9mm Baretta?:thunder:Da macht so ein Forum doch gleich einen viel besseren Eindruck auf Neuankömmlinge


mfg

Ja toll, bloß weil ein durchgeknallter Vollidiot die Waffe benutzt hat, wird es jetzt als schlimm angesehen, über die Waffe zu reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.