Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der dunkelfürst
Der Wächter darf nur schießen nachdem der Man seine Warnung ignoriert, und dann nur in Bestimmte bereiche.
Außerdem gibts rauchverbot, und die Typen ziehen bei nem Messer nicht gleich die Waffe sondern fragen nach.
Ich würde mich sehr sicher fühlen wenns sowas gäbe,
wieso angst haben der typ passt auf.

edit:
paar millionen ist für den Staat machbar.<----- Punkt

Also ich kenne das so, dass die Oberstufler (oder wer halt "alt genug" zum Rauchen ist) vor der Schule, am Schulhof raucht. Wenn der WInd entsprechend weht, amcht das aber keinen Unterschied ob die nun vor oder auf dem Schulgelände rauchen. Und man weiß ja nicht wie der tickt. Ich glaube nicht das er, wenn er ein Messer sieht, erstmal gemächlich zu dem möglichen Amokläufer geht, der ein Messer in der Hand hat (eine Nahkampfwaffe, wenn es kein Wurfmesser ist) und dann fragt: "ja wasmachst du denn da mit der Waffe, Junge/Mädchen? Willst du zufällig Amok laufen? Wenn ja, dann muss ich dich bitten damit aufzuhören. Wenn du es nicht tust, dann werde ich dir mit dieser Wafe da und da hin schießen"....
 
@der dunkelfürst
Der Wächter darf nur schießen nachdem der Man seine Warnung ignoriert, und dann nur in Bestimmte bereiche.
Außerdem gibts rauchverbot, und die Typen ziehen bei nem Messer nicht gleich die Waffe sondern fragen nach.
Ich würde mich sehr sicher fühlen wenns sowas gäbe,
wieso angst haben der typ passt auf.

edit:
paar millionen ist für den Staat machbar.<----- Punkt
Es gibt wichtigere Sachen als für wahrscheinlich noch unnötiger Maßnahmen Geld auszugeben.
Ich hatte es schon mal erwähnt, für mich ist es nicht sonderlich tragisch wenn 16 Leute sterben. Auch der Wirbel darum ist unangebracht.
Wenn man immer wenn irgendwo in der Welt 16 Leute sterben eine Schweigeminute einlegen würde, könnte man damit nicht mal mehr aufhören.
In den armen Ländern dieser Welt werden beispielsweise Straßenkinder von professionellen Kinderkilllern getötet und darum kümmert sich niemand. Dafür könnte man Millionen ausgeben um diesen Ländern zu helfen...

Ich würde meine Kinder, falls ich welche haben werde nicht auf eine Schule schicken wollen, auf der sie auf Schritt und Tritt kontrolliert werden.

So das wars,
bin dann auch off
 
"ja wasmachst du denn da mit der Waffe, Junge/Mädchen? Willst du zufällig Amok laufen? Wenn ja, dann muss ich dich bitten damit aufzuhören. Wenn du es nicht tust, dann werde ich dir mit dieser Wafe da und da hin schießen".

genau so läuft es in der Türkei,
und ich muss sagen, diese methode ist effektiv.
Hab ihn keinen türkischen nachrichten erfolgreiche Angriffe von den Tätern gesehen,
aber sehr wohl wie sie vereitelt wurden.
Hört auf kompliziert zu denken.
Führt man den netten Onkel ein währe das ne sehr große abschreckung.
 
Nein nicht in jeder Klasse, (edit: in keiner Klasse, nur paar räume wo nicht unterrichtet wird)
und die Prahlen nicht mit ihrer ausrüstung rum.
Die sind meist vor der Schule,
und stehen bereit, oder gehen wenn sie nen Funkspruch haben der sache nach.
Manchmal kontrollieren sie die gänge aber is nich so das sie einfach von Klasse zu Klasse wandern.
 
Führt man den netten Onkel ein währe das ne sehr große abschreckung.

Und zudem ein grundsätzliches falsches Signal, was Lernkultur und allgemeines freies Denken anbelangt. Mal davon abgesehen, dass Abschreckung nicht funktioniert. Wenn einer wirklich völlig gaga ist, dann wird er seine Taten auch trotz "Abschreckung" begehen. Die Wachen könnten gar einen zusätzlichen Anreiz liefern, Streitigkeiten anzufangen. Ich seh dauernd Leute, die sich mit den Bullen anlegen.

Schaltet die Hirne ab, stellt Wachen auf, die Zeit des Vierten Reiches bricht an :roll:
 
und jetzt wieder sowas,
Würde der typ in der Türkei,
ohne schultasche und mit fast Kampfkleidung in die Schule gehen würde er nicht reinkommen.Denn es Gibt Uniformvorschritt.
Und unter ne Schuluniform dort kannst du schlecht ne Waffe und 50 schuss verstecken. (die Uniformpflischt äre auch hir sinnvoll.)

edit:
@VinC

Also hab noch nix von nem erfolgreichen überfall auf ne türkische Schule gehört, also klappts ganz gut.
 
Ich fände es wichtiger, wenn man kleinere Klassen macht, damit man die Schüler besser kennenlernt und mehr Bezug zueinander hat!

und jetzt wieder sowas,
Würde der typ in der Türkei,
ohne schultasche und mit fast Kampfkleidung in die Schule gehen würde er nicht reinkommen.Denn es Gibt Uniformvorschritt.
Und unter ne Schuluniform dort kannst du schlecht ne Waffe und 50 schuss verstecken. (die Uniformpflischt äre auch hir sinnvoll.)

Schultaschen oder sowas haben die nicht? (Ich geh mal davon aus, sie besitzen eine)
Da kann man wohl ne Waffe und Munition verstecken!
In Mexico oder Texas, jedenfalls in America, gibt es vor manchen Schulen Metall Detektoren und sonstiges Gerät welches die Schüler vorm Unterricht passieren müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne weißt du haben sie nicht, die gehen in die Schule ohne Material.:roll:
wie soll das aussehen, leute wartet ich kram jetzt meine Waffe raus, nein das nicht ahhh hier!
 
Ich lade die Waffe, lass alles andere draußen! Jeder denkt ich hohle mein Heft raus und dann halte ich meinem Nachbarn ne Waffe an die Schläfe!
 
Ich misstraue inzwischem alles und jedem! Auf keinen ist Verlass!

@Topic: Es ist zwar ganz nett, mit euch über dieses Thema zu diskutieren, aber bringen tuts uns auch nichts!
Die Gesetzte werden verschärft, dann wird noch ein wenig diskutiert! Das wars dann aber auch schon.
 
Danke für deine Zustimmung Master_DeluXXXe!
Mir ist grad noch eingefallen, die ganzen "Killerspiele" bekommt man ja
unteranderem "kostenlos" im Internet, bzw. noch irgendwelche Uncut
Versionen. Eine verstärkung der Gesetzte für die gewaltätigen Spiele,
hätte dann vielleicht noch zur Folge, das mehr Spiele Illegal aus
dem Netz gezogen werden!
Bringt also für meine Begriffe gar nichts.
 
@düster-bertie

das würde dem Deutschen Spiele markt sogar schaden,
den wer würde das noch kaufen?
Dann häten wir ein Finazielles Problem, den Spiele in Deutschland sind wichtig.
 
edit:
@VinC

Also hab noch nix von nem erfolgreichen überfall auf ne türkische Schule gehört, also klappts ganz gut.

Da solche Überfälle zwangsläufig immer mit Verhaftung und/oder Tod des Täters enden, kann es in dem Sinne schon mal keinen "erfolgreichen" Überfall geben. Außerdem, bloß, weil hier nicht drüber berichtet wird, muss das nicht heißen, dass das nicht passiert.

Mal davon abgesehen, dass die Türkei ein ganz anderes soziales System hat. Die Gesellschaft dort unten brütet nicht soviele Geistesstörungen hervor wie unsere oder die amerikanische, schlicht und ergreifend, weil sie nicht unseren "Entwicklungs"stand erreicht hat. Wer sich ein bisschen mit statistischer Psychologie auseinandersetzt, wird die Korrelationen und Kausalitäten erschreckend finden, die sich abzeichnen, wenn man die gesellschaftliche Entwicklung, die Trends in den Methoden der Kindererziehung und die Häufung von Störungen wie ADHS usw. vorfindet.

Das ist vergleichbar mit der Statistik, dass die Wohlgenährtheit und Verfügbarkeit bestimmter Lebensmittel in deutschen und amerikanischen Landen zu wesentlich mehr Fällen von Übergewicht geführt hat.
 
also das die da unten weniger gestörte ausbrüten wage ich mal zu bezweifeln!
es wird nur mehr totgeschwiegen als bei uns
 
Totgeschwiegen?
Die Reporter da sind nicht anders als hier, und thema entwicklungsstand:
Schaut euch die Medizinischen Strukturen und mittel Dort an und hier.
(natürliche gibt es dort auch "unterentwickelte" gebiete aber wo nicht?)
 
das die reporter nicht anders sind bezweifel ich nicht,nur pfeift da von der gesetzlage ein total anderer wind!was dazu führt das sich ein reporter 2mal überlegt was er schweigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.