Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ziehst du dann nicht in die Türkei, wenn das dort besser ist? :roll:
Mal ehrlich: Wächter --> Schön und gut, aber die wechseln nicht alle zwei Tage das Personal, sprich die winken einen nach drei Wochen einfach durch, ob mit oder ohne Waffe.
Woher weißt Du eigentlich, dass nichts dergleichen in der Türkei passiert ist? Du siehst ja an dem Beispiel unserer Presse, dass die gerne mal was übertreiben oder aber unter den Tisch kehren.

Außerdem brauch man sich nicht aufzuplustern. Nicht jeder Mensch ist ein "Hapkido-Karate-"Kung Fu"-was-weiß-ich-Superkämpfer" und schmeißt sich für andere in die Bresche. Helfen - ja, sofern Eigengefahr ausgeschlossen ist (nicht immer, natürlich, aber bei lebensgefährlichen Situationen schon).
 
Das einzige was passiert sind geldstrafen in ner kleinen summe.
Das Einzige was man nicht sagen darf ist: "Der Staat ist schuld an allem".
---> große geldstrafe.
Hier ist es doch auch so?
kein direkter angriff gegen den Staat.

Naja ist auch egal, zum Thema Winnenden kann man nix sagen,
höchstens was währe wenn.
Hoffentlich kriegt man hier das Schulsystem "Langsam" in den Griff...

edit:
@Wavebreaker02

Das mit der Türkei war ein Beispiel.
Mal ehrlich: Wächter --> Schön und gut, aber die wechseln nicht alle zwei Tage das Personal, sprich die winken einen nach drei Wochen einfach durch, ob mit oder ohne Waffe.
Glaub nicht das ein Wächter seinen Job und seine Freiheit aufs spiel setzt.
Woher weißt Du eigentlich, dass nichts dergleichen in der Türkei passiert ist? Du siehst ja an dem Beispiel unserer Presse, dass die gerne mal was übertreiben oder aber unter den Tisch kehren.
Nachrichten? Zeitung?
Und die berichten da jeden mist -.- (mehr sinnloses zeug als wichtige sachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das ein Wächter seinen Job und seine Freiheit aufs spiel setzt.

Freiheit? Was hat das denn mit Freiheit zu tun? Du kannst mir nicht sagen, dass "Wächter" ihren Job jede Minute für voll nehmen. Es gibt genug Gegenbeispiele.

Aber glaubst du, dass ein Wächter den Amoklauf von Winnenden verhindert hätte? Der verrückt gewordene hätte den sicherlich als erstes erschossen und wäre dann in die Schule gestürmt. Ein Toter mehr.
 
Stimmt. Es gibt genug Gegenbeispiele. Nur beweisen, dass können das fast nur die Mitarbeiter.

Okay, vielleicht, wenn er eine kugelsichere Weste getragen hätte. Aber leider zielte Tim K. auf den Kopf. Daher hätten ihn mehrere Wächter ausschalten sollen.


Cherubion
 
die Geschmacklosigkeit der Presse kennt wohl keine Grenzen:
[...] In Winnenden brach die Berichterstattung viele Grenzen: Um die erste Beerdigung am vergangenen Wochenende filmen zu können, was die Angehörigen ausdrücklich verboten haben, kletterten die Filmteams an der Friedhofsmauer auf Leitern. Andere mieteten sich für die nächsten Tage in gegenüberliegenden Privathäusern ein, um keine Beerdigung zu verpassen.

Schülern wurde gegen Cash diktiert, was sie vor laufender Kamera sagen sollten. Auch der Satz "Tim wurde von seinen Mitschülern gemobbt", soll gekaufte Filmware gewesen sein. Andere Schüler wurden, ebenfalls gegen ein Entgeld von 20 bis 100 Euro, gebeten, Blumen oder Kerzen abzulegen und sich dann weinend zu umarmen. Die Blumen, die in Winnenden verkauft wurden, gab es zum Selbstkostenpreis. "Weil wir von dem Unglück nicht profitieren wollen", sagten die Händler.[...]

Quelle

Geschmacklosigkeit der Presse, oder nur ein Beweiß für die Rückgradlosigkeit einer gestörten Jugend? Jetzt lässt sich dieses Gewissenlose Pack sogar seine Emotionen abkaufen. Die Presse macht einfach ihren parasitären Job, die Jugendlichen hingegen halte ich für den letzten Abschaum.

Wavebreaker02 schrieb:
Das Waffengesetzt verschärfen klingt zwar nett (und ich hätte auch nichts dagegen), aber bringt das was?
Anscheinend benötigen einige Benutzer einen Waffenrecht Crashkurs...

VinC schrieb:
Schaltet die Hirne ab, stellt Wachen auf, die Zeit des Vierten Reiches bricht an
Ja! Fingermänner für die Schulen!
Diese 14-15 jährigen Knirpse raffen es hoffentlich ein Jahr später. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz...

Master_DeluXXXe schrieb:
ohne schultasche und mit fast Kampfkleidung in die Schule gehen würde er nicht reinkommen.Denn es Gibt Uniformvorschritt.
Ouh! Ich bin ein bis an die Zähne bewaffneter Amokläufer! Aber ich kann nicht durch diese Tür schreiten, da ich keine Uniform habe! Teufel noch eins! Die wird mich aufhalten!

Und unter ne Schuluniform dort kannst du schlecht ne Waffe und 50 schuss verstecken.
Hast du schonmal eine T-A-R-N Pistole gesehen?

Also hab noch nix von nem erfolgreichen überfall auf ne türkische Schule gehört, also klappts ganz gut.
Sicherheit gegen Freiheit. Die Türkei ist auch ein wirklich tolles Land, wo du deinen Namen bei der Festnahme den Passanten zurufen musst, um nicht als unbekannter, namenloser Fall im Knast zu verschwinden.

Wo hast du eigentlich dein Hirn gelassen? Sitzt das gerade vorm Fernsehr, oder schleudert durch den Trockner nach der letzten Wäsche?

Wavebreaker02 schrieb:
Mal ehrlich: Wächter --> Schön und gut
Ich kann nicht fassen was ich hier lese!

Master_DeluXXXe schrieb:
Glaub nicht das ein Wächter seinen Job und seine Freiheit aufs spiel setzt.
Seine "Freiheit" ?

Cherubion schrieb:
Okay, vielleicht, wenn er eine kugelsichere Weste getragen hätte.
... Genau. Kugelsichere Westen für Schulgefängnisswächter! Am besten noch Taser, da unsere Kinder kleine Monster sind.

Habt ihr alle eigentlich völlig den Verstand verloren? Ihr quatscht hier einen Müll zusammen, der einen die Nackenhaare aufrichtet. Dagegen ist ja das Tesnexus Forum, was politische Debatten anbelangt wirklich eine wiege der Erleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es mir tatsächlich angetan habe die letzten 6 Seiten zu lesen, beende ich diese Diskussion nun, da ich nicht die geringste Hoffnung habe, dass sie sich noch zurück zum Thema entwickelt.

Vorher noch ein paar kleine Klarstellungen, die auf den letzten Seiten ein wenig verloren gegangen sind:

- Tim K. hatte kein blutverschmiertes Messer als Waffe.
- Er hatte genauso wenig eine abgesägte Schrotflinte noch eine P90.
- Die USA haben mit ihrem sehr freizügigen Waffenrecht die höchste Mordrate der westlichen Welt, aus eine "allgemeinen" Bewaffnung kann man also keine Sicherheit ableiten.
- Solange niemand in einer vergleichbaren Situation gewesen war, möchte ich von niemanden mehr hören wie er in einer Extremsituation reagiert. Er kann es nicht wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.