Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versucht hier einer grade den "Held" zu spielen?
Kp wer das die letzen paar Seiten war , von wegen "Dann Steche ich den Amokläufer ab" oder "überwältige" ihn.
Tzzz Jüngchen , du würdest dir schon in die Hose machen , wenn einetwas größerer Hund ( z.B Dogge ) in euren Schulgängen rumläuft.

Ayy , wäre ich dabei hätte ich tierische Angst , wäre geschockt und würde nachdem ich es realisiert habe wie ein geistig getörter Mensch davonlaufen.
Wie jeder Andere von euch ...
( Außer die knallharten Gangst0r die kleine Schulkinder verprügeln )
 
@Blokkmonsta

wenn du nich lesen kannst, selbst schuld.
hab nur geschrieben das ich lieber sterben würde als meine freunde sterben zu sehen.Lieber irgendwas versuchen, als wegzurennen.
Wieso sollte ich schiess vor Köter haben Blokkmonsta?
weil ich sie mag?
Wovor du angst hast is mir egal.

Edit: Held spielen :lol:
da hat jemand zu viele schlechte filme geguckt, wenn man jemanden umbringt oder versucht sich zu währen wird man kein held.
 
@Blokkmonsta

wenn du nich lesen kannst, selbst schuld.
hab nur geschrieben das ich lieber sterben würde als meine freunde sterben zu sehen.Lieber irgendwas versuchen, als wegzurennen.
Wieso sollte ich schiess vor Köter haben Blokkmonsta?
weil ich sie mag?
Wovor du angst hast is mir egal.

Edit: Held spielen :lol:
da hat jemand zu viele schlechte filme geguckt, wenn man jemanden umbringt oder versucht sich zu währen wird man kein held.

@ Master_DeluXXXe du würdest dich einen Dreck ( Sorry ist aber so ) um deine Freunde kümmern.
Dein Leben hat dann priorität
( In so einer Situation handelt man glaube ich unbewusst , man nicht keine Rücksicht auf andere Mitschüler und wil einfach nur RAUS )

Im nachhinein würdest du deine Freunde betrauern und alles auf den verrückten Amokläufer schieben :roll:

ps : Vlt. wurdest du noch nie bedroht oder desgleichen , aber glaube mir deine Freunde sind da an letzter Stelle ... traurig aber wahr :)
 
@Blokkmonsta

Da haben Wir ihn!
Den Menschenkenner!
hat mich noch nie gesehen, weiß nicht was ich in meiner freizeit mache,
wie viel zeit ich mit meinen Freunden verbringe und was wir alles durchgemacht haben!

Ey junge Das ist ne FRESCHHEIT!!!

Denkst du ich würde meine Freunde so verraten?
sorry du vilt ich nicht.

Und hört auf son sche*ß über mich zu labern, da sagt man einmal was man denkt und die Kinder fangen an zu weinen.

EDIT!
letzes mal:
wenn ihr mit mit labern wollt nicht in dem Thema hier, das ist der Winnenden thread und nicht:
Ich wette mdx ist genau so einer wie wir los spammt ihn voll!!!
 
Tzz ich sehe schon , Master_DeluXXXe der Lebensretter , während das Gehirn seiner Lehrerin ins Gesicht spritzt , springt er todessmutig in die Schusslinie und währt die Kugeln mit seinem Bart ab.

Ay ich hau ab , für mich ist das geklärt , bitte nicht weiterführen unser kleines kraZZes Gespräch ;)
 
Deshalb sag ich ja: Ich würde "versuchen", obs klapp is ne andere geschichte.

edit:Blokkmonsta
Ich nehme es dir nicht übel das du jemanden verarscht der Offen sagt "was solls wenn ich sterbe".
es gibt solche leute :lol: (ich z.B.)
 
Deshalb sag ich ja: Ich würde "versuchen", obs klapp is ne andere geschichte.

edit:Blokkmonsta
Ich nehme es dir nicht übel das du jemanden verarscht der Offen sagt "was solls wenn ich sterbe".
es gibt solche leute :lol: (ich z.B.)

Ich glaube nicht das er dich verarscht.
Ich denke von jemanden, den man nicht kennt, solche Worte zu hören, klingt einfach unglaubwürdig.
Kann ja sein, das du so bist, wie du uns schilderst.
 
Ich glaube hier haben ein paar Leute Artikulationsschwierigkeiten (ich nenne mal keine Namen :roll:). Geht es auch ein wenig sachlicher?

Abgesehen davon:
Man kann das Verhalten von Mensch in keinem Fall exakt vorhersagen. Genausowenig kann man sagen: "Wenn mir das passieren würde, dann würde ich das und das machen", weil man in dieser Situation unter Schock steht. Jeder Mensch reagiert auf solche Ereignisse anders und das wid auch immer so bleiben ... das war auch schon immer so.

Welche Rolle spielt die Politik?
Schwierige Frage. Das Waffengesetzt verschärfen klingt zwar nett (und ich hätte auch nichts dagegen), aber bringt das was? Ganz klar (oder auch nicht): Jain. Es schränkt möglicherweise die Anzahl der Opfer ein, und das ist gut (!), aber verhindern kann man eine solche Tat deshalb nicht. Wenn jemand töten will, dann tut er es. Waffen gibt es überall, und sei es die Fernbedienung.
Sozialpolitik verbessern?
Das wäre an sich eine gute Sache (vorausgesetzt es wird richtig gemacht), aber das ist keine Präventionsmaßnahme gegen Amokläufe. Es kommen unheimliche viele Faktoren zusammen, die einen Menschen zu derartigem bewegen. Meist sind es persönliche, und da liegt das Problem. Wie will die Politik einen Menschen in dessen soziales Umfeld integrieren? Das geht nicht. Dort sind eindeutig die Grenzen der Staatsführung erreicht.

Fazit:
Man müsste die Menschen "besser" machen, damit dergleichen nicht mehr passiert. "Besser" bezüglich deren Verhalten bei Mobbing, bei Geselligkeiten und dererlei Geschichten. Das ist aber so gut wie unmöglich.

Amokläufe sind schreckliche Taten, und ich wünsche mir, dass der Nächste (der größte Wunsch ist natürlich, dass es kein "Nächstes" gibt) lebend verhaftete wird, damit man einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt eines solchen Menschens bekommt und möglicherweise einen Weg findet, weitere Amokläufe zu verhindern.

LG,
Wave
 
Tut mir leid das dass ins über OT gesteigert wurde ich habe auch schuld daran,
können wir bitte B²T?


Meine Meinung der Typ war krank:
Der war angeblich etwas gestört und war beim Psyschater deswegen.
(mit geströt mein ich nicht Böses ******och).
Hauptschuld, meiner Meinung nach ---> Der Papa von dem typ und wieso?
Bringt seinem Sohn schießen bei und hat waffen neben munition zuhause liegen obwohl der Junge Seelisch angeschlagen war.

Und das mit dem Mobben--> Gerücht, die Medien wollten uns ne tolle storry liegfern, haben sie aber nicht geschaft ist aufgeflogen.
(errinert ich euch von der scheinbaren Warnung im Chatroom?
alles VErarsche, Danke Staat! Danke Medien! *dankbarseinfürsnichtfernsehengucken*)

edit:Wavebreaker02
Ich durfte nen Überfall miterleben, die Opfer haben sich gewährt ich war unter ihnen, ich nehme an das ich mich so ähnlich verhalten würde.
Das lässt sich aus dem "würde" schließen, ich würde habe ich gesagt, nicht ich werde dann.
(bitte lassen wirs hiermit gut sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Waffe die im Schlafzimmer lag, könnte ja sein das der Vater angst vor nem Überfall oder so hat, passiert ja nicht zu selten! Falls die Waffe verschlossen wäre, hätte wenn der Täter das wirklich geplant hat, den Amoklauf trotzdem gemacht! Wer unbedingt töten will, kommt auch an eine Waffe.
Zur Sauerei in den Medien. Da bin ich echt sauer drüber! Man weiß nicht mehr was man noch glauben soll!
 
Also ich kenn das so:
Waffe in Waffenkiste, Muni in Munitionskiste, beides getrännt aufbewahren.
Der Junge würde nie rankommen. Elektro safes Pipen beim anklicken.
Außerdem Hat ein Waffenbesitzer dafür zu sorgen das niemand rankommt.
Der Typ hat es nicht geschafft, man sollte ihm die lizenz nehmen.
 
Schon vieeeel besser, (bezogen auf weniger opfer)
und jemanden mit nem Messer kann man einfacher stoppen.
Da brauch man nur einen der sich schon ein bisschen traut.
 
Vielleicht wäre die Anzahl der Opfer niedriger, aber der Schock der Überlebenden wäre umso größer ...
 
ehh? Hallo?
noch nie ein Messer gesehen wo blut dran war?
Es gäbe höchst wahrscheinliche keine Toten!
Also aus euren Worten entnehme ich:
Mehr tote durch ne Pistole ist besser da ihr sonst mehr angst von nem Messer hättet.
Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so:

Wenn schon ein Amoklauf an unserer Schule passieren würde, wünsche ich mir, dass es mit einem Messer passiert. Den kann man aufhalten. Und das würde ich auch.
Aber wenn jemand mit einer Schusswaffe ins Zimmer rennt ... puh.
 
Ich könnte jetzt sagen "nur" blutiges Messer, den mach ich fertig.
Aber wenns dann so weit wäre, dann würde mich das doch sehr beeindrucken.
Und dann kann er am Ende mit dem Messer noch richtig umgehen, was willst du
dann groß machen...
Aber man könnte ihn z. B. mit Stühlen auf Distanzhalten, oder auf ihn werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.